Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Zur Geschichte der Rothschilds

Dieses Thema im Forum "Lobbygruppen und geheime Seilschaften" wurde erstellt von paul20dd, 7. März 2005.

1. Komplize

Komplize Meister

Nachdem vor wenigen Tagen das Oberhaupt des Rothschild-Clan, Guy de Rothschild 98-jährig verstorben ist, wäre es interessant, wieviel Milliarden seine Erben nun zur "Grundsicherung" erhalten werden. Dürfte einiges zusammenkommen. :wink:

2. Ein_Liberaler

Ein_Liberaler Forenlegende

Hundert Billionen? Wo steht das denn in dem Link?

3. somebody

somebody Erleuchteter

In einem der Kommentare. Allerdings ohne Quellenangabe.

4. Ein_Liberaler

Dann finde ich es nicht richtig, das mit einem Link zu einer renommierten Zeitung ohne den Zusatz "Leserkommentar" oder ähnliches als Quelle zu versehen, noch weniger, es mit einem Teil des redaktionellen Textes zu einem Zitat zusammenzufassen.

Ich halte das nämlich für grob unwahrscheinlich, und wenn es um die Rothschilds geht, riecht sowas immer gleich nach VT, wenn nicht Antisemitismus. Vorsicht auf vermintem Gelände!

5. Hosea

Hosea Erleuchteter

Gestern Nacht kam um 3.45 auf 3Sat Spencer & Rothschild, leider hab ich nur den Anfang gesehen, aber es wird Edit::cry: (bestimmt) nochmal wiederholt.

klick

Lg Hosea

6. paul20dd

paul20dd Erleuchteter

empfehlendswert ! ist zwar keine "Enthüllungsdoku" aber mal ein netter Einblick in die pressescheue Familie.

Ganz und gar nicht pressescheu ist dagegen Aktionman David Mayer de Rothschild, Sohn von Sir Evelyn (England). Er wirbt zur Zeit für seine Adventure Ecology

7. Komplize

Komplize Meister

Die Zahlen zum Vermögen der Familie Rothschild beruhen natürlich nur auf Vermutungen, da sie anders als Hartz IV-Bezieher vor einer "öffentlichen Instanz" nicht die Hosen runter lassen müssen. In einem Forum , in dem über den verstorbenen Jacob Rothschild diskutiert wurde, las ich eine Auflistung, welche Vermögenswerte anzunehmen sind und die bis über 500 Billionen Dollar hinausgehen.

Leider gibt es immer das Problem, dass unsere Milliarde in Amerika die Billion ist, aber die Schätzung beruht vorallem auf der Hochrechnung, welche Vervielfachung der Anteil an der FED bis heute erfahren haben müsste, und so kommen einige Beobachter tatsächlich zu der Überzeugung, die Rothschilds haben einen dreistelligen Billionenbetrag (nach "unserer" Billion).

Ein weiteres Thema in diesem Thread ist der "Global Security Fund". Am 11.4.2005 gab es im Europaparlament folgende Anfrage des britischen Abgeordneten Ashley Mote
    Angeblich soll dieser Fund eine Einlage von rund 65 Billionen Dollar ("unsere" Billion) aufweisen und da er von Jacob Rothschild gegründet worden sein soll, wird dieses Vermögen dem Familienbesitz zugerechnet.
    Übrigens zeigt der in Berlin lebende Künstler Miguel Rothschild bis zum 9.9.2007 im Pergamonmuseum die Projektion "Rothschild fordert sein Erbe ein". Er stammt aus Argentinien, wohin seine Eltern 1933 ausgewandert waren.
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/Ausstellungen-Miguel-Rothschild;art2652,2340704

8. Ein_Liberaler

(Ätzender Tonfall) Wie jeder, der Vermögen oder Einkommen hat, müssen die Rothschilds eine Steuererklärung abgeben. Meines Wissens gibt es in GB sogar eine Vermögenssteuer, jedenfalls eine Erbschaftssteuer, und keine kleine. Soviel zu "nicht die Hosen runterlassen müssen". (/Ätzender Tonfall)

Und dann ein paarmal derselbe Senf auf verschiedenen Webseiten. Glaubst Du das? Daß irgendein nachrangiger Gerichtshof die Fed für illegal erklärt hat und niemand sich traut, in Berufung zu gehen und man lieber den Mantel des Schweigens drüberbreitet?

9. Aphorismus

Aphorismus Ehrenmitglied

Was ist mit vererbbaren (?) Posten in Verwaltungsgremien, in etwa so wie bei Aufsichtsräten? Als Aufsichtsratsvorsitzendem von XY gehört einem ja nicht das betreffende Unternehmen, man kann durch das Unternehmen aber Einfluss ausüben.

Hieße dieses Unternehmen beispielsweise Federal Reserve Bank, dann würde ich schon Probleme damit haben, den aus so einem Posten resultierenden Reichtum auch nur annähernd korrekt darzustellen. Und das trotz Erbschafts- und Vermögenssteuern.

Lieber Liberaler, als "Sachverständigens" dieses Forums in solchen Fragen flehe ich dich an: Guck dir die Entstehungsgeschichte der Federal Reserve an /Jekyll Island), schau dir an, wie viele amerikanische Präsidenten gegen die Fed gekämpft haben (Andrew Jacksons Grabstein trägt nicht umsonst den Spruch: "I killed the bank!") und was aus ihnen geworden ist.

Wenn es jemandem, so denke ich, gelingen sollte, sich da eine Meinung vernünftig zu bilden und das ganze dann sinnvoll darzustellen, dann wohl dir. Tu's bitte, es lohnt sich und ich habe dafür zu wenig Ahnung von Wirtschaft.

10. Ein_Liberaler

Naja, nicht nur Jackson war gegen die Fed, auch schon Jefferson, und ich halte es mit Rothbard und bin auch dagegen.

Aber Vermögen und Einfluß aus einem Aufsichtsratsposten sind ja nicht dasselbe. Ich will mich nicht zum Verteidiger der Rothschilds machen, mir ist nur an einer sachlichen Darstellung gelegen. Big Government und Big Business in trauter Umarmung sind kein schöner Anblick, aber man sollte sie durch eine Lupe betrachten und nicht durch ein Kaleidoskop.

11. Ein_Liberaler

Welche Aufsichtsratsposten sollen denn eigentlich vererbbar sein?

"Die" Federal Reserve Bank gibt es ja eigentlich gar nicht, es ist ein System, in dem die Privatbanken Mitglied sind und Anteile an zwölf Federal Reserve Banks unter einem gemeinsamen Gouverneursrat, der vom Präsidenten der USA ernannt wird, halten.

Die Fed (um bei der gewohnten Abkürzung zu bleiben) soll keinen Profit erwirtschaften und darf nicht mehr als 6% Dividende ausschütten, quasi als Zinsen für die Einlagen.

12. Komplize

Komplize Meister

Laut einer Auflistung im Magazin Cicero war der deutsche Zweig der Rothschilds vor hundert Jahren der reichste Familienclan im Land. Auch wenn sich daraus keine Hochrechnung auf die aktuelle Vermögenssitiation der Familie Rothschild ableiten lässt, weil erstens die "ausländischen" Verwandten (England,Frankreich,Österreich) nicht berücksichtigt wurden und zweitens in der Nazizeit Enteignung stattfand, spiegelt es doch den Reichtum sehr eindrucksvoll wider.

13. paul20dd

paul20dd Erleuchteter

Baron Elie Rothschild ist am Montag mit 90 Jahren ebenfalls gestorben. Er erleidete auf einem Jagdurlaub in Tirol einen Herzanfall. Er gehörte zum französischen Zweig der Familie. Er baute nach dem 2. Weltkrieg Chateau Lafite wieder auf und wandelte die Paris-Lyon-Marseille Eisenbahngesellschaft in einen Reisekonzern um. An der Rothschild-Bank hatte er einen Anteil von 25%...
    (SZ/dpa)

14. ConspirIsee

ConspirIsee Meister

dann wird wohl in nächster Zeit ne Menge Kohle den/die besitzer wechseln :)

15. willi

willi Großmeister

@paul20dd

Also bei mir funktioniert Dein Link nicht??
    Ist die Seite nicht mehr aktuell, oder habe ich den neuen Link überlesen?

Noch etwas, aber leicht OT:
    Vom Link den Komplize machte:
    Also diese Gruppe Henckel von Donnersmarck sind auch so intressant wie die Rothschilds.
    8)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Henckel_von_Donnersmarck
    Henckel von Donnersmarck - Wikipedia
    Malteserorden und Ritterorden vom heiligen Grab zu Jerusalem, Zisterzienser. etc.
    Gruss Willi

16. paul20dd

paul20dd Erleuchteter

Die Auflistung würde mich mal brennend interessieren...

In einer exzellenten Recherche der Rothschild Institutionen habe ich von einer Schätzung des Guardian ein Stiftungs- und Familienvermögen von 60 Mrd Euro gelesen.

@willi

Die Nachricht hab ich von Zellulose basierendem Informationsträger (Sächsiche Zeitung):wink:

17. willi

willi Großmeister

@paul20dd

Habe mich wieder mal ungenau ausdrücken können :?

Ich meinte Deine Homepage:
    http://cabinet.hopto.org/
    Seiten-Ladefehler

Sorry für die Umstände.
    Willi

18. paul20dd

paul20dd Erleuchteter

keine Umstände ;)

hab vergessen den Link rauszunehmen.. die Seite ist offline!, hoffe aber in einem Monat meine alte Seite wieder zu aktivieren. Hier ist noch ein älteres Backup der Seite.

19. paul20dd

paul20dd Erleuchteter

Lupen haben die Angewohnheit nur Ausschnitte zu zeigen :wink: . Das ist bei den Rothschilds fast nicht anders möglich, oder ähhm,

20. bstaron

bstaron Großmeister

In dem Video hier:
    http://www.themoneymasters.com/
    Zeigt der Macher übrigens das Anwesen von James das in dem PDF auf Seite 6 erwähnt wird. Das ist wirklich einer der größten Prachtbauten die ich jemals gesehen habe. Aber der Kasten gehört doch mittlerweile dem Staat?