Ich lese gerade: Stephen King - Menschenjagd
Die Geschichte spielt im Jahr 2023, glaube ich. Die Welt ist in arm und reich geteilt. Die Massen werden mit Gratis-Fernsehen ruhig gehalten. Dort werden den ganzen Tag über grausame Gameshows gezeigt, bei denen die Kandidaten nicht besonders gut wegkommen bzw. sterben. Aufgrund der Armut gibt es natürlich auch immer genug Teilnehmer.
Benjamin Richards schaut sich normalerweise nie die Spiele oder überhaupt fernsehen (Free-Vee genannt) an, aber in letzte Zeit interessiert er sich immer mehr dafür, da seine kleine Tochter Lungenentzündung hat und er und seine Frau Cathy absolut kein geld für Medikamente oder einen Arzt haben.
Deshalb bewirbt er sich bei den Spielen, und er wird für die warscheinlich grausamste Show ausgewählt: Menschenjagd. Einen Monat lang muss er es da draussen aushalten, er wird von professionellen Jägern, der Polizei und überhaupt der ganzen Bevölkerung gejagt, da jeder der ihn nachweislich sieht, oder ihn gar umbringt, geld bekommt. Jeder kennt sein gesicht, im Free-Vee wird er als grausamer Mörder abgestempelt. Die ganze Nation hasst ihn.
Ich habe das Buch fast fertig. Ist ganz interessant. man fiebert wirklich mit ihm, dass er es schafft. In der Mitte zieht sich die geschichte allerdings manchmal ein wenig, ist aber oft sehr spannend. Ausserdem hat es einen nicht zu unterschätzenden Realitätsbezug; wenn man sich zum Beispiel Big Brother und Co. oder die japanischen Gameshows ansieht. Was ich wirklich sch***** fand, war, dass im Vorwort bereits der Schluss des Buches verraten wird!

Also am besten eher als Nachwort lesen.
Alles in allem: Kaufempfehlung. Mein erster King und ich wurde nicht enttäuscht.