Welche Kleinigkeiten bringen euch zum (fast) ausrasten?

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Treffen sich zwei Studenten. Fragt der eine den anderen nach der Uhrzeit. Der denkt kurz angestrengt nach, zögert einen Moment, dann hellt sich seine Miene auf und er verkündet mit sicherer Stimme: "Wintersemester!"
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Und ich dachte gestern abend die ganze Zeit nur, mich tritt 'n Pferd. Aber das ist alles eher was für den Smalltalk-Bar-Thread. :wink:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Für mich war das nur ne Frage der Zeit bis sich da jemand dran traut ders nich so dolle rüberbringt! ^^

Wobei ich finde, dass es wirklich schlimmeres gibt.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Murcksdiebug schrieb:
Matt schrieb:
(...) Einige Galileo Beiträge bringen mich aber so schnell zur Weißglut, dass ich oft nur noch schnell den Fernseher ausschalte.
Kenn ich. Vor einiger Zeit wollten sie herausfinden womit man sich am besten rasieren kann; Axt, Glasscherbe, Rasiermesser oder Wachs. So ein Unsinn!
Ja, früher gabs die Sendung mit der Maus. Die hatte die gleichen Themen aber interessanter dargestellt. Jetzt ist das ganze ne Vorabendsendung und für Erwachsene aufgezogen. Galileo, Welt der Wunder, Wunderwelt Wissen, K1 etc. machen mich wirklich aggresiv. So viel Dummheit auf einem Sendeplatz vertrag ich einfach nicht. :-_-:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Imho ist das sowieso ne reine Unterhaltungssendung für die typischen BILD-Leser die sich abends gern von dummem Gebrabbel berieseln lassen, so nach dem Motto: Augen auf, Hirn aus! Was will man mehr im Leben? :roll:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Boah, dieser Dummfug in einem Atemzug mit der Maus? Am schlimmsten soll ja wohl Galileo Mystery sein. Volksverdummung.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ein_Liberaler schrieb:
Boah, dieser Dummfug in einem Atemzug mit der Maus? Am schlimmsten soll ja wohl Galileo Mystery sein. Volksverdummung.
Galileo Mystery ist von vorn bis hinten haarsträubender Unsinn.
 

Matt

Geselle
Registriert
12. November 2004
Beiträge
61
dkR schrieb:
Galileo Mystery ist von vorn bis hinten haarsträubender Unsinn.
Ich glaub dabei sind sich alle einig. Die Frage ist nur, wie schnell regt es einen auf. Wobei wir wieder richtung ontopic sind
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ein_Liberaler schrieb:
agentP schrieb:
[offtopic]
Dann fallen mir noch Leute ein, die den Unterschied zwischen Krähen und Raben nicht kennen
Wo ist denn da genau der Unterschied? Ich dachte immer das ist biologisch das gleiche, nur der Volksmund nennt die kleineren Arten der Rabenvögel Krähen und die grösseren Raben.
[/offtopic]


Die Rabenvögel sind eine Familie, dazu gehört beispielsweise auch der bekannte Eichelhäher und die Elster. Innerhalb der Gattung Corvus scheint die Einteilung in Raben und Krähen tatsächlich mehr oder weniger willkürlich nach der Größe zu erfolgen. In Deutschland haben wir ja an Raben und Krähen nur den Kolkraben und drei Krähenarten, die im Gegensatz zu ihm alle Kolonien oder Schwärme bilden, alles andere als bedroht sind und nicht dem Jagdrecht unterliegen. Die Unterscheidung ist, denke ich, sinnvoll.

Kolkrabe und Rabenkrähe sind verschiedene ARTEN, nicht nur Unterarten ein und der selben Form. Sogar die Nebelkrähe, welche früher als Unterform der Rabenkrähe definiert worden war, und das von manchen Wissenschaftlen noch immer wird ( östliche Zwillingsform ) gilt teilweise schon als gleichrangige Art. Kolkraben als echte "Raben" sind nicht nur um einiges größer als Krähen, schaut euch mal die Unterschiede in Schnabelform bzw. Schwanz an, dann seht ihr das auch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolkrabe
http://www.nabu.de/m01/m01_11/03692.html
Gibt auch nicht schwarze Raben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Schildrabe

Na ja, Homo sapiens und Homo erectus sind auch beides Menschen, und bei der heutigen Vielfalt scheinen da auch so einige H. erectus, H. habilis oder H. neadertalensis oder H. adifferentalis mit drin rumzurennen, aber es macht ja keinen Unterschied, nicht wahr? :motz:
Komischerweise kriegen viele eine Krise, wenn man nen BMW mit nem Golf verwechselt, obwohl beide bloß irgendwelche rollenden Blechkisten sind. :mimpel:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Äh, ja. Die Arten Kolkrabe, Aaskrähe, Saatkrähe und Dohle sind die hierzulande heimischen Vertreter der Gattung Raben und Krähen (Corvus), die zur Familie der Rabenvögel (Corvidae) gehören. Es sei denn, Nebel- und Rabenkrähen wären eigenständige Arten.

Ich glaube, fraglich war, warum wir z.B. den Schildraben einen Raben nennen und nicht Krähe wie die Engländer - Pied crow.

Wiki schreibt:

Die Gattung umfasst 42 Arten. Die größeren Vertreter werden als „Raben“, die kleineren als „Krähen“ bezeichnet. Hierbei handelt es sich jedoch um keine biologische Unterscheidung (Taxon).
 

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
Shishachilla schrieb:
Imho ist das sowieso ne reine Unterhaltungssendung für die typischen BILD-Leser die sich abends gern von dummem Gebrabbel berieseln lassen, so nach dem Motto: Augen auf, Hirn aus! Was will man mehr im Leben? :roll:
Mich nerven Leute die über Bild! abledern. Ich z.B. bin Bild!-Leser :) Es gibt keine bessere Klo-Lektüre.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ah, da bringst du mich auf was: farbiges klopapier! hallo? sieht das auf rosa oder flieder oder mit bärchen etwa appetitlicher aus???
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
warum steht bei den "ingredients" bei seifen, shampoo, etc. an erster stelle immer "aqua", obwohl der rest alles auf englisch ist!?!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Weil mit Dihydrogenmonoxide noch weniger Leute was anfangen können.
:zwinker:
Genau genommen sind die Inhaltsstoffe ursprünglich - sofern pflanzlich - auf Latein ausgewiesen. Nur da in dem ganzen neumodischen Zeugs ausschließlich Chemie drin ist, nimmt man halt die englischen Trivialnamen der Verbindungen. Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege.
 

Ähnliche Beiträge

Oben