Das verfluchte E-Bay Bild

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
C3H5-NO3-3 schrieb:
Bin ich der einzigste, dem der Mund der Puppe auffällt?
Nach einem Gelenk sieht mir das nicht aus, sieht eher nach (Vorsicht, starke Spekulation!) angetrocknetem Blut aus, dass der Puppe aus dem Mund gelaufen ist.

Ja, das ist eben so eine Sache, die man so oder so sehen kann. Du sprichst deine Assoziation offen aus, andere sehen die "Blut-Streifen" vielleicht nur unterbewusst. Solche Dinge meine ich eben, die man als Maler subtil verwenden kann um durch Assoziationen o.-ä. gewissen Einfluss auf den betrachter auszuüben. Und das ist noch ein harmloses Beispiel.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich muss zugeben, dass ich das Bild gar nicht mehr gruslig finde.
(Nachdem ich es mir jetzt schon zig mal angeschaut habe.)

Ich würde es mir zwar nicht ins Haus holen (man weiss ja nie) aber es ist jetzt nur noch düster. Vielleicht liegt es daran, dass ich mir hier die Interpretationen durchgelesen habe. Oder aber es liegt daran, dass ich immer erst sehr entusiastisch auf Dinge reagiere und dann mein Interesse verliere. :roll: :wink:
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
gorgona27 dein Avatar ist aber auch nett also zu dem Bild es könnte alles sein und genau das ist es

Zu meinem vorherigen beitrag:
Ich glaube nicht das diese art von paranoia (wie man es auch immer schreibt )normal ist teilweise höre ich meine Mutter rufen gehe in die stube frage was ist und sie hat mich garnicht gerufen 8O
Oder teilweise höre ich schritte in der Küche und da geht garkeiner 8O

Ach ja generel abends wenn alle schlafen lasse ich IMMER soviele Lichter im Haus an wie möglich ps: irgendwas muss ständig hintermir stehn weil ich immer das gefühl habe es ist jemand hintermir
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
gorgona27 dein Avatar ist aber auch nett also zu dem Bild es könnte alles sein und genau das ist es

Zu meinem vorherigen beitrag:
Ich glaube nicht das diese art von paranoia (wie man es auch immer schreibt )normal ist teilweise höre ich meine Mutter rufen gehe in die stube frage was ist und sie hat mich garnicht gerufen 8O
Oder teilweise höre ich schritte in der Küche und da geht garkeiner 8O

Ach ja generel abends wenn alle schlafen lasse ich IMMER soviele Lichter im Haus an wie möglich ps: irgendwas muss ständig hintermir stehn weil ich immer das gefühl habe es ist jemand hintermir
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also sorry, was geht denn mit euch ab.
Ich finde an dem Bild wirklich gar nichts was mit einen
Schauer über den Rücken laufen lässt.
Das Bild ist gut gemacht, soll einen etwas verstörenden Eindruck machen,
aber sonst...
8)
 

Temp-User

Geselle
Registriert
24. Januar 2003
Beiträge
58
Pure Anst

Anders kann ichs nicht umschreiben.

normalerweise können mich Filme , Geschichten , oder auch Bilder nicht beeindrucken , geschweige denn Angst auslösen...

aber hier....

BEVOR ich mir den Text durchgelesen habe , hab ich mir das Bild angesehn...
ich weis nicht warum , ich hatte Angst...und auch jetzt ist mir noch mulmig wenn ich mir das bild ansehe...




etwas witziges hat die sache schon.
Das vergrößerte bild des kopfes des jungen....uch dachte zu erst das wäre george Bush...
ohne witz , ich will auch keine theorie anfangen , aber ich dachte zuerst da hätte sich jemand nen scherz erlaubt , und georgies gesicht reinkopiert...
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
George Bush

Das habe ich im ersten Augenblick auch gedacht, habe mich dann aber auf den Ausdruck selbst konzentiert.

Ich glaube nicht daß der Junge Angst hat.

Er steht gelassen da, und lässt seine Hände "cool" fallen, nach dem Motto komm doch...

Es ist auch verwunderlich: Die Handlung des Bildes ist offensichtlich nächtlich dargestellt. Der Mond steht in der Mitte der Tür direkt über dem Kopf des Jungen. Aber schaut Euch mal die Kleidung des Jungen an. Es schaut eher aus als käme er grade vom Spielen, als wie es sich gehören würde im Schlafanzug um diese Zeit.
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
Also Georg Bush ne dachte ich nicht.

Wer kahm den auf die meinung das er vor einem Fenster steht???
Das in der mitte muss auch kein Mond sein!!!

Ps:die blutspuren habe ich auch nicht gesehn
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Salute,

@ Temp User

Hehe... Du hast recht! Ganz eindeutig!!

etwas witziges hat die sache schon.
Das vergrößerte bild des kopfes des jungen....uch dachte zu erst das wäre george Bush...
ohne witz , ich will auch keine theorie anfangen , aber ich dachte zuerst da hätte sich jemand nen scherz erlaubt , und georgies gesicht reinkopiert...

thehandsresist.jpg


gruselige Grüsse
Lilith
 

Milendra

Anwärter
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
9
*up*

LOL stimmt ganz klar G.W.Bush 8)

das is ja wie in Harry Potter,da sieht Dobby der Hauself auch aus wie President Putin :lol:

Wenn das nich Ärger gibt für den Maler..... 8O

Mili
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Die Ohren sind zu klein für Bush. Ich fühlte mich ja auch nur dran erinnert, und fügte dem keine weitere Bedeutung zu, erst als es jemandem ähnlich ging - hat aber nichts mit der eigentlichen Aussage des Bildes zu tun. Vielleicht eher damit, daß er ähnlich wie Bush jr. etwas düster und dümmlich dreinschaut, man sieht ihm förmlich an daß er benutzt wird.

Gigafan03 schrieb:
Wer kahm den auf die meinung das er vor einem Fenster steht???
Das in der mitte muss auch kein Mond sein!!!

Aber ja tatsächlich, das muss nicht das Fenster/Tür nach draussen sein.
Mglw. steht der Junge selbst draussen. Er selbst steht ja etwas erhöht, auf einer Art Sims, oder Stufe.

Vielleicht bewacht er die Hände ja auch daß sie nicht rauskommen... also nicht rein, denn da sind sie ja schon. Man sehe sich die Ecken am unteren Rand der Stufe an, sehr abgenutzt, könnte die Straße oder der Bürgersteig sein?

Könnte auch das Glas eine alten Vitrine sein.
Der "Mond" evt. eine Verzierung auf dem Glas, oder was aus dem Raum spiegelt sich da.

Auch auffällig daß die Glastüre (von was auch immer) keine Klinke hat.
Nur wie eine Tür einer Vitrine/eines Schrankes eine BLende mit Schlüsselloch? Ist da ein Schlüsselloch?

Wenn man dieses Glasdingens überhaupt öffnen kann, dann sind die Türangeln/Scharniere dafür auf der anderen Seite. Und die sind immer innen. Beweis dafür daß er draussen steht? Möglich.
 

Milendra

Anwärter
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
9
fenster...

Muss es denn eine Tür sein?

Ich mein aus der Perspektive aus der der Maler das gemalt hat könnte es ja auch der fenstersims sein auf dem die da stehen.Man kann ja nich sagen das da eine Strasse oder ähnlches is.

"the hands-resist him"

Welche interpretation würdet ihr zu dieser zeile machen? Ich meind as Gedicht is ja schliesslch ein bestandteil und die anregung des Malers zu dem bild :arrow: wichtig.

Falls ich was übersehen haben sollte oder so tuts mir leid bin shcon etwas müde...

Gruss
Mili
 

Milendra

Anwärter
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
9
@great forest :Vitrine glaub cih nich ,dazu is an dem steinspckel am unteren teil des bildes zuviel "dreck"...Witterungsschäden so heisst das!:)

Nochmal zu meiner Fenstertheorie: Des Ding hat innen eine klinke weils eben ein fenster is :p

Mili
 

hansel

Geselle
Registriert
19. September 2003
Beiträge
68
so, ich hab jetzt seit mehreren tagen ein paar ausdrucke von diesem bild auf meinen wänden hängen, und eins an meinem kühlschrank :lol: ebenfalls ein bildschirmschoner und als hintergrundbild eingerichtet, auf arbeit und privat, bisher habe ich leider noch nichts ungwöhnliches bemerken können, und leben tu ich auch noch (nein, es ist auch nichts aus meinem monitor gesprungen :lol: ^^
ich finde das bild auf eine art faszinierend, das liegt aber mehr am zeichenstil, das ist ein ganz bestimmter, hab aber vergessen wie der heisst... meine freundin meinte irgendwas von mit schatten arbeiten, teilweise hat sie wohl auch ein paar fehler endeckt, ich hab da aber eher nicht so die grosse ahnung davon :oops: hab auch mehrere bilder in diesem stil, und ich finde sie immer wieder faszinierend, nur angst jagen sie mir nicht ein :x

gigafan:
seit dem ich mit meit den beiden Themen beschäftige bemerke ich das ich zunehmend Ängste bekomme wenn ihregendwer in unserrem alten aus langgeht knart es dieses knarren macht mir schon angst jedenfalls ab und an am schlimsten ist aber das gefühl das jemand hinter mir ist ich habe bis jetzt schon 3 mal hintermir geguckt und ich finds echt nicht mehr normal voralem weil ich an z.B. Obe's glaube auch an Gläserrücken also warum soll es dan keine Geister geben???Oder anderre dinge??? Dies wollte ich nur mal so anmerken.

wieso probierst du es denn nicht erstmal mit logik, anstatt dich von irgendwelchen gefühlen, wie z.b. paranoia, angst usw. leiten zu lassen, in so ziemlich jedem alten haus knarzt und knarrt es, das liegt einfach nur am alten holz, weil es arbeitet, feuchtigkeit etc... jedes geräusch hat eigentlich eine logische erklärung, bei mir knacken z.b. die heizungsrohre, warm - kalt, die leitungen dehnen sich aus^^ und ab und an knacken auch mal meine dielen... bis jetzt hab ich noch nie ein geist gesehen, also kann ich auch nicht daran glauben, und weil ich die ganzen geistergeschichten eigentlich für paranoide -ammen- märchen halte^^ ich halte in etwa genauso viel davon wie die storys mit den monstern unterm bett oder hinterm schrank, obwohl ich zugeben muss das ich als kind doch in diesem falle sehr paranoid war lol...[/code]
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
obwohl du nicht an sowas glaubst, haellst du mein lieber hansel an jedem nur moeglichen punkt das bild in sicht weite. also ist da schon irgendein interesse (am paranormalen) mit drin. ausserdem ist es moeglich das du von diesem bild besessen bist eher du es ueberhaupt selbst kappiert hast. denn sowas passiert schneller als man denkt.

also immer vorsicht bei solchen vorgehen und sich nicht beirren lassen :wink:
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Salü,

@EVO

*gacker- luftschnapp* jau! Der "Touristguy" hat hier echt noch gefehlt...*prust*...


Grüsse Lilith
 

Ähnliche Beiträge

Oben