Welche Evidenzen habt ihr, dass Gott NICHT existiert ?

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Abhir888 schrieb:
wenn du es so darstellst, als waere es fakt, dann musst du dies auch beweisen koennen.

Liegt die Beweislast nicht eher bei dem der BEhauptet "so und so war es" (Beispiel: so wie in der Genesis beschrieben) als bei dem der sagt "Ich weiß noch nicht wie es war"?

:roll:
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Verfasst am: Mi Okt 07, 2009 3:19 pm Titel:
--------------------------------------------------------------------------------



benicio hat folgendes geschrieben:


naja, eine exakte, gut dukumentierte und wissenschaftlich fundierte berichterstattung der tatsächlichen vorgänge ist sie nun nicht...




wenn du es so darstellst, als waere es fakt, dann musst du dies auch beweisen koennen.


ach jetzt redest wieder mit mir?

dann bitte kurz auf meine frage eingehen:

was für einen sinn erfüllt gott?

klär mich doch bitte auf
 

Abhir888

Meister
Registriert
26. September 2009
Beiträge
151
benicio schrieb:
ach jetzt redest wieder mit mir?

dann bitte kurz auf meine frage eingehen:

was für einen sinn erfüllt gott?

klär mich doch bitte auf

So wie du die Frage stellst, macht sie keinen Sinn. Bitte stelle sie anders.
Willst du wissen, welchen Sinn Gott dem menschlichen leben gibt ?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Abhir888 schrieb:
So wie du die Frage stellst, macht sie keinen Sinn. Bitte stelle sie anders.
Willst du wissen, welchen Sinn Gott dem menschlichen leben gibt ?

Ich glaube er will wissen welchen Sinn die Existenz Gottes an und für sich hat Deiner Meinung nach. Ist doch eine interessante Frage finde ich und sinnvoll ist die allemal.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Ich glaube er will wissen welchen Sinn die Existenz Gottes an und für sich hat Deiner Meinung nach. Ist doch eine interessante Frage finde ich und sinnvoll ist die allemal.

so ist das. genau das wollte ich wissen. danke
 

Abhir888

Meister
Registriert
26. September 2009
Beiträge
151
benicio schrieb:
Ich glaube er will wissen welchen Sinn die Existenz Gottes an und für sich hat Deiner Meinung nach. Ist doch eine interessante Frage finde ich und sinnvoll ist die allemal.

so ist das. genau das wollte ich wissen. danke

Gott ist Gott. Es ist nicht relevant, zu wissen, welchen Sinn Gott hat.
Ich glaube, Gott existiert, dass er unser Schoepfer ist, und dass er uns einen lebenssinn gegeben hat.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Abhir888 schrieb:
benicio schrieb:
Ich glaube er will wissen welchen Sinn die Existenz Gottes an und für sich hat Deiner Meinung nach. Ist doch eine interessante Frage finde ich und sinnvoll ist die allemal.

so ist das. genau das wollte ich wissen. danke

Gott ist Gott. Es ist nicht relevant, zu wissen, welchen Sinn Gott hat.
Ich glaube, Gott existiert, dass er unser Schoepfer ist, und dass er uns einen lebenssinn gegeben hat.

ist doch schön für Dich wenn Du glaubst das GOTT existiert, aber warum versuchst Du die Leute zu missionieren.


komm, hier etwas zu DEINER Erbauung: http://www.archive.org/details/Friedensreich_qt
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Abhir888 schrieb:
Gott ist Gott. Es ist nicht relevant, zu wissen, welchen Sinn Gott hat.
Ich glaube, Gott existiert, dass er unser Schoepfer ist, und dass er uns einen lebenssinn gegeben hat.
Das Universum ist das Universum. Es ist nicht relevant, zu wissen, welchen Sinn das Universum hat. Ich weiss das Universum existert.

Dein Gott hat dir kein Lebenssinn gegeben, du hast Gott erschaffen, weil du dich selbst zu wichtig nimmst. Gottes Sinn ist es dich zu beweihräuchern und deinem Ego zu schmeicheln.

Wenn Gott diesen Planeten wirklich erschaffen hat, dann für die Kakerlaken und den Menschen zu deren Belustigung.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
warum ist es nicht relevant?
mich interessiert das.

gott ist deinem glauben nach einfach existent.
grundlos - sinnlos... halt einfach da.
und er hat uns aus einer laune heraus erschaffen... genauso gut hätte er es sein lassen können.

ich sehe a) keinen sinn in der existenz eines gottes wie in der bibel beschrieben und b) auch keinen sinn in seiner schöpfung.

so wie er uns aus einer laune heraus erschaffen hat könnte er uns genauso aus einer laune heraus wieder vernichten.
das ist die reinste willkür!
ich verstehe nicht, wie du dieses szenario als sinnvoll und befriedigend erachten kannst.

warum ist dieser gedanke für dich befriedigender als z.b. der gedanke wir könnten ausdrücke einer immerwährenden und wandelnden existenz sein.
einer existenz die aus sich selbst schöpft und jeder potentiellen möglichkeit ausdruck verleiht... ohne zu werten, gleichgültig...
einer existenz die zumindest partiell bewusst ist, wie beispielsweise wir, und jedes individuum jede form mit dem ganzen interagiert... als teil dessen.
in einem solchen szenario hätte ich viel eher bock mich in nächenliebe, mitgefühl, liebe zu üben als in dem deiner bibel...

muss weg.

schönen abend - bis morgen
 

Abhir888

Meister
Registriert
26. September 2009
Beiträge
151
vonderOder schrieb:
ist doch schön für Dich wenn Du glaubst das GOTT existiert, aber warum versuchst Du die Leute zu missionieren.

Weil es Jesus Christus seinen Juengern befohlen hat. Ich zwinge jedoch niemanden, auch dich nicht, das zu lesen, was ich hier schreibe.
 

Abhir888

Meister
Registriert
26. September 2009
Beiträge
151
Gammel schrieb:
Das Universum ist das Universum. Es ist nicht relevant, zu wissen, welchen Sinn das Universum hat. Ich weiss das Universum existert.

Wenn das Universum, leben, und der Mensch durch Gott als ursprung hervorkamen, dann hatte er auch einen Zweck, einen Grund , all dies zu erschaffen.

Gammel schrieb:
Dein Gott hat dir kein Lebenssinn gegeben, du hast Gott erschaffen, weil du dich selbst zu wichtig nimmst.

wie weisst du das ? hast du beweise ? du stellst dies wie ne gegebene tatsache hin.

Gammel schrieb:
Wenn Gott diesen Planeten wirklich erschaffen hat, dann für die Kakerlaken und den Menschen zu deren Belustigung.

Vielleicht bist du den Kakerlaken eine belustigung. Ich nicht.....
 

Abhir888

Meister
Registriert
26. September 2009
Beiträge
151
benicio schrieb:
warum ist es nicht relevant?
mich interessiert das.

gott ist deinem glauben nach einfach existent.
grundlos - sinnlos... halt einfach da.
und er hat uns aus einer laune heraus erschaffen... genauso gut hätte er es sein lassen können.

Ich glaube, dass Gott alles aus liebe tut. Dies hat er mit dem Kreuzestod Jesu bewiesen.

benicio schrieb:
ich sehe a) keinen sinn in der existenz eines gottes wie in der bibel beschrieben und b) auch keinen sinn in seiner schöpfung.

das ist dir freigestellt.

benicio schrieb:
so wie er uns aus einer laune heraus erschaffen hat könnte er uns genauso aus einer laune heraus wieder vernichten.
das ist die reinste willkür!
ich verstehe nicht, wie du dieses szenario als sinnvoll und befriedigend erachten kannst..

wenn er uns vernichten wuerde, waere es willkuer. tut er aber nicht.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
wenn er uns vernichten wuerde, waere es willkuer. tut er aber nicht.

Noch nicht...

Zweck, einen Grund , all dies zu erschaffen.

Toll, damit bist du auf deiner Suche nach einer Anwort nach dem WARUM nicht näher als jeder hundsgewöhnliche Zweifler oder Atheist.

Du glaubst nur dass es einen Sinn gibt und gibst ihm den Namen Gott. Aber warum etwas ist weisst du scheinbar auch nicht. Du vertraust nur darauf dass derjenige von dem du glaubst dass er alles erschaffen hat, schon weiß warum er es getan hat.
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
@20
Die von Dir vorgetragene Interpretation der Paradies-Geschichte ist ja interessant - wenn ich es recht verstanden habe, kommst Du auf diesem so ganz anderen Weg zu einem ähnlichen Ergebnis: "indem man sich dem Baum der Frucht MACHT zuwendet, erfährt man diese Endlichkeit". Und ich würde auch zustimmen, dass das Paradies zunächst ein Zustand ist, der zeitlos im Jetzt liegt - und behaupten, dass das kein Ort innerhalb der Welt, schön abgezäunt und von Engeln bewacht ist, sondern die Welt in einer anderen Ebene beschreibt. Nachdem die Endlichkeit entdeckt worden ist, ist der paradiesische Zustand der Welt weg, und man befindet sich in der Welt, in der wir noch heute leben.

Die Sache mit dem zählen bis vier, die Du beschreibst, finde ich spannend - und ich frage mich, kann man auf diese Weise eine Erklärung geben, warum es zwei Schöpfungsgeschichten gibt, bzw. eine plausible Erklärung, warum diese beiden Geschcihten genau in der Form, wie sie aufgeschrieben sind? Ergänzen sich die beiden Geschichten in dem System?

Gruß,
Semis
 

Abhir888

Meister
Registriert
26. September 2009
Beiträge
151
Semiramis schrieb:
Die Sache mit dem zählen bis vier, die Du beschreibst, finde ich spannend - und ich frage mich, kann man auf diese Weise eine Erklärung geben, warum es zwei Schöpfungsgeschichten gibt, bzw. eine plausible Erklärung, warum diese beiden Geschcihten genau in der Form, wie sie aufgeschrieben sind? Ergänzen sich die beiden Geschichten in dem System?

Gruß,
Semis

http://www.christ-online.de/content/view/236/125/

Das zweite Kapitel der Genesis ist keine zweite Schöpfungsgeschichte, sondern der ausführliche und weiterführende Bericht von der Schöpfung des Menschen. Das passt gut in die hebräische Denkweise. Der Hebräer gibt gewöhnlich erst einmal eine möglichst generelle universelle Darstellung, um danach ausführlich auf den eigentlichen Mittelpunkt des Geschehens einzugehen. Es ist völlig klar, dass im Zusammenhang der Schöpfung der Mensch die zentrale Gestalt ist. Ihm wird alles untergeordnet. Und das genau kommt in Kapitel 2 zum Ausdruck.
 

Abhir888

Meister
Registriert
26. September 2009
Beiträge
151
Es gibt grundsaetzlich drei Antworten auf die Entstehung der Welt :

1. Gott war der ursprung ( welcher, und wieviele auch immer )

2. Der Zufall ( im Grunde genommmen nichts ) war der Ursprung

2. Wir wissen es nicht.

Der zufall hat keine Faehigkeiten . Nichts kann nichts aufuehren. Kann nichts erschaffen. Komplettes nichts bleibt ewig nichts.

nehmen wir mal eine zufaellige aneinanderreihung von zehn Karten, eins bis zehn. Es gibt 3,628,000 verschiedene Moeglichkeiten, dass diese zehn Karten zufaelligerweise aneinanderreihen. Waeren es hundert, dann waere die Probabilitaet 10^158 , das ist eine eins mit 158 nullen.
Um das zu veranschaulichen : Nehmen wir an, das Universum waere 30 Milliarden Jahre alt. Das sind 10^18 Sekunden. Also immer noch viel weniger , als die 10^158. Astrophysiker sagen dass es nicht mehr als 10^80 Partikel im Universum gibt. Diese Zahl ist also immer noch viel hoeher.

Durch mathematik kann man folgern, dass die Chance, dass hundert Karten per zufall in eine genaue , vorbestimmte Reihenfolge aneinanderreihen, NULL ist. Die Zufallszahl ist zu gross.

Einige Wissenschaftler haben errechnet, dass die chance einer zufaelligen Replikation eines Molekuels 10^450 betraegt.

Die Chance der entstehung einer typischen Molekuelkette per Zufall ist 10^600.

Die Chance der entstehung von Leben durch Zufall wurde durch Fred Hoyle auf 10^40000 errechnet.

Was kann man daraus schliessen ? Die entstehung des Universums per Zufall ist chancenlos.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Falsch ... die Chance ist 50:50 ... entweder es klappt oder es klappt nicht ... :egal: ... Zufall ist zudem nicht nichts ... dazu wird der Zufall auch nicht, nur weil du dir die Finger in die Ohren steckst, alles ignorierst und immer wieder laut brüllst, dass es doch so ist ... :egal:

Ansonsten:
http://www.ask1.org/post498260.html#498260
 

Abhir888

Meister
Registriert
26. September 2009
Beiträge
151
Simple Man schrieb:
Falsch ... die Chance ist 50:50 ... entweder es klappt oder es klappt nicht ... :egal: ... Zufall ist zudem nicht nichts ... dazu wird der Zufall auch nicht, nur weil du dir die Finger in die Ohren steckst, alles ignorierst und immer wieder laut brüllst, dass es doch so ist ... :egal:

Ansonsten:
http://www.ask1.org/post498260.html#498260

sag mal, kannst du ueberhaupt denken ? das muss nach dieser Antwort ernsthaft angezweifelt werden.... :geifer:
 

Ähnliche Beiträge

Oben