Gibts auch nur einen kleinen Beweis für "Übernatürli

Bernie

Meister
Registriert
8. April 2004
Beiträge
249
Vor einer halben Stunde wurden in Stern-TV Gellers Tricks nachgeahmt (Uhren, Löffel). Es gibt also noch andere "PSI-Talente". *lol*
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
...das mit den uhren hat zum teil geklappt.. kann man anerkennen...

aber das löffelverbiegen war ja mehr als nur ein peinlicher versuch.
der skeptiger zu gast hat grossspurig über ihn hergezogen, aber löffel verbiegen konnte er nicht...er hat einfach nur lächerliche erklärungen abgegeben die im speziellen zu der letzten sendung nicht zutrafen...
"löffel vorher erwärmen" "löffel mit bruchstellen versehen" "löffel in der zeit in der kamera umschwenkt geschickt maltraktieren" mhmm... *kopfnich* sicher...

genau so eindeutig: uri hätte gespickt während katterfeld ihre blume aufzeichnete... also aus 15 metern mit dem rücken zu ihr... kompliment.

dann war noch so ein möchtegern-könner-heini der minutenlang irgendwie an nem löffel rumgerieben und gedrückt hatte und diesem, nicht mal sichtbar, einen krick verpasst hat... sichtlich verlegen wegen der peinlichen vorstellung..verabschiedet sich dieser mit... "mit anderen löffeln klappt das besser"...
toll! phantastich!
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Wie man Löffel verbiegen kann, dass hat schon - vor Jahren - ein Bekannter praktiziert (Hobbyzauberer).

Man nehme als Requisite die sog. Hinterladerpastillen, sind so kleine Tablettchen (keine Ahnung was die enthalten - haben die Größe von Feuersteinen fürs Feuerzeug) die man zwischen den Fingern zerreiben kann. Dann den Löffel an seiner schmalsten Stelle fassen und kräfig reiben (das Pulver wird auf den Löffel übertragen - sieht man allerdings nur mit der Lupe). Es ensteht eine enorme Hitze, man kann danach den Löffel leicht verbiegen - sollte aber die Finger nicht an der präparierten Stelle lassen - Verbrennungsgefahr!

Achtung! Ist aber - nach meinem Bekannten - erst mit entsprechendem
Training machbar, weil's doch ein bisschen warm an den Fingerspitzen wird.

Gruß Artaxerxes
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Muß denn der Löffel überhaupt weich werden, damit man ihn verbiegen kann? Ich hab früher aus Spaß auch mal ein paar Löffel verbogen, die dann etwas ramponiert aussahen, als ich sie wieder zurückgebogen habe, aber was soll's. Interessant ist eigentlich nur, wie man sie so einfach zerbrechen kann.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
wieviel grad sind denn nötig um ein metall verformbar zu machen? chromnickel, edelstahl?
ich glaube mehr als man mit den fingern erzeugen könnte... es müsste doch höllisch heiss werden... wollte es nicht zwischen den fingern halten....
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@seine_neutralität...
*hust*
ich hab auch schon löffel verbogen ...so ist es nicht....
aber dann sah es in etwa so aus :x hgnnnn!!!!!
*lol*
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Hellseher lagen mit Prognosen für 2004 reichlich falsch

Von rund 90 untersuchten Prophezeiungen habe nicht eine einzige zugetroffen


www.3sat.de/nano/news/74311/index.html


Ich frage mich schon ob die eigentlich glauben was die ständig prophezeien. Und wenn die das wirklich glauben muss es ja ziemlich schlimm für das Ego sein, wenn nie etwas davon eintrifft. Die machen das wohl wirklich nur wegen dem Geld.
 

muhman

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
227
Re: gibt es auch nur einen kleinen beweis für über"na

HamsterofDeath schrieb:
wenn ja, immer her damit. ich habe noch keinen gesehen.

Wie stellst du dir denn vor, wie man soetwas beweisen könnte? Wenn du dabei an wissenschaftliche Methoden denkst, die auf den fünf Sinnen basieren, dann muss ich deine Frage verneinen. Du kannst es nicht beweisen.
Wenn du etwas beweist, baust du eine Art Struktur auf. Bestimmte Dinge funktionieren nach bestimmten Gesetzen und nicht anders.
Übernatürliches kennt aber keine Gesetze oder Grenzen. Es passiert weil es nun einmal passiert.
Das Nirwana im Buddhismus kann man z. B. auch nicht wirklich erklären. Zumindest nicht so, wie es die meisten Menschen zufriedenstellt. Man kann es imgrunde nur erklären indem man erzählt was es nicht ist und ich glaube mit dem Übernatürlichen im Allgemeinen sieht es da wohl nicht anders aus!
 

rYleX

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
50
hi
ich finde das was benicio ziehmlich am anfang auf der ersten seite gesagt hat trifft zu er hatte grad keine beispiele:
Wenn du jetzt in dem mittelalter währst könntest du mal jemandem versuchen folgendes zu erklären:
Fernsehrfernbedinung, Satelit, auto, microwelle oder auch alles was ihrgentwie mit strahlung zu tun hat ich glaube die antwort währe:
HEXE und du währst in 10 min auf dem scheiterhaufen...
 

Simona

Lehrling
Registriert
12. September 2002
Beiträge
48
Ich habe endlich den ultimativen Beweis gefunden. Also ich kam aus dem Urlaub wieder und wollte Salat zum Abendbrot machen. Ich habe aber meine Salatschüssel nicht gefunden. Hatte aber keinen Bock lange zu suchen und habe deswegen einen Topf genommen. In den nächsten Tagen erinnerte ich mich aber daran und durchsuchte die ganze Küche. Ich fand aber nur den Deckel meiner Salatschüssel. Ich nehme diese Schüssel manchmal mit auf Parties, aber immer mit Deckel. Wenn ich sie also auf irgendeiner Partie vergessen hätte, dann mit Deckel. Da der Deckel aber da war musste meine Schüssel auch irgendwo in der Küche sein. Ich fand sie aber nicht. Am nächsten Tag guckte ich dann ich einen Küchenschrank und da stand die Schüssel ganz offensichtlich vor mir, dabei hatte ich den Schrank am Tage vorher mehrmals gründlich durchsucht und niemand hatte seit dem die Küche betreten.
Ist doch total abgefahren, die Schüssel muss sich also irgendwie in einer anderem Dimension befunden haben...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
naja, wie oft habe ich schon meine muetze gesucht, obwohl ich die bereits auf dem kopf hatte ^^

sowas erleben die menschen jeden tag. sie suchen nach etwas, obwohl es direkt vor ihren augen ist/geschieht..
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Ja, denke auch das die Schüssel übersehen wurde.

Hab den ganzen Thread nicht gelesen, aber wurde hier schon Heilung von Krebs mit beten erwähnt? :O_O: Sowas funzt natürlich nur wenn man glaubt! ;)
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
WolArn schrieb:
Hab den ganzen Thread nicht gelesen, aber wurde hier schon Heilung von Krebs mit beten erwähnt? :O_O: Sowas funzt natürlich nur wenn man glaubt! :wink:

Jain. Die Heilung tritt ein, weil man betet - von mir aus. Aber dann ist die Frage, was genau du unter beten verstehst.

Im Hirn eines Katholiken, der mit Gott im Gebet spricht passiert wahrscheinlich etwas ähnliches wie bei einem Agnostiker, der optimistisch über seine Krankheit meditiert.

Wenn ein Christ zu Gott betet, dass sein Krebs weggehen soll und das passiert, dann ist das Beten Ursache. Wenn das gleiche einem Atheisten passiert, der allerdings nur hofft und nicht betet, dass sein Krebs weggeht und das passiert, dann hat sich der Krebs "auf natürliche Art zurückgebildet". :roll:

Das ist Messen mit zweierlei Maß.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Aphorismus schrieb:
WolArn schrieb:
Hab den ganzen Thread nicht gelesen, aber wurde hier schon Heilung von Krebs mit beten erwähnt? :O_O: Sowas funzt natürlich nur wenn man glaubt! :wink:

Jain. Die Heilung tritt ein, weil man betet - von mir aus. Aber dann ist die Frage, was genau du unter beten verstehst.

Im Hirn eines Katholiken, der mit Gott im Gebet spricht passiert wahrscheinlich etwas ähnliches wie bei einem Agnostiker, der optimistisch über seine Krankheit meditiert.

Wenn ein Christ zu Gott betet, dass sein Krebs weggehen soll und das passiert, dann ist das Beten Ursache. Wenn das gleiche einem Atheisten passiert, der allerdings nur hofft und nicht betet, dass sein Krebs weggeht und das passiert, dann hat sich der Krebs "auf natürliche Art zurückgebildet". :roll:

Das ist Messen mit zweierlei Maß.

Hat jemand von euch das Buch "Im Himmel warten Bäume auf dich" gelesen? Es ist die Geschichte des kleinen Jakob, der an einer Krebsart erkrankte. Das einzige, das hier als Wunder bezeichnet werden kann, dass ist der Stolz, mit dem der kleine Jakob dem Tod strotzte. Wo war denn da ein Gott, der den Kleinen derart geprüft haben will?

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=82710
Ist allerdings nichts für schwache Nerven...
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
WolArn schrieb:
Hab den ganzen Thread nicht gelesen, aber wurde hier schon Heilung von Krebs mit beten erwähnt? :O_O: Sowas funzt natürlich nur wenn man glaubt! ;)
Tja, dazu kann ich sagen, dass meine Ma mal nen Arzt verblüfft hat, in dem sie einen dreifach diagnostizierten Hautkrebs innert zwei Wochen (zwischen zwei Arztterminen) selbst geheilt hat mit - wie ich dem sage - "wegglauben". Ich selbst pack mittels "Wegglauben" alle 5-6 Jahre wenns wieder anfängt die Psoriasis innert 2-3 Tagen weg (Meine Schwester ist davon von Kopf bis Scheitel seit zwanzig Jahren übersäht). Dieses Jahr hab ich zwei Zysten, die operativ entfernt werden sollten, innerhalb von einer Woche weg geglaubt (ne OP ist mir nie so recht geheuer, da greif ich lieber aufs Wegglauben zurück). Mein Mann kann sich innert 24 Std Fieber bis ca. 39 Grad an- oder weg-glauben. Eine Freundin von mir hat ihre Epilepsie, die sie von Kind auf hatte, weg geglaubt.
Ausserdem bin ich in einem medizinischen Lehrbuch dokumentiert (naja eigentlich 3x von drei verschiedenen Fällen, aber alles muss ich hier ja nicht erzählen *g*). Als ich mal eine Tattoo am Unterarm weggelasert habe, ist das viel zu schnell geheilt und das auch noch so gründlich, wie es angeblich gar nicht sein kann. Die Ärztin an der Uni machte zuerst Fotos und als es ihr die Kollegen mit diesem Beleg immer noch nicht glaubten, bat sie mich um persönliches Erscheinen. Ich liess mich also an der Uni dreissig Oberärzten vorführen. Die haben alle ungläubig den Kopf geschüttelt. Ich hab sie nur angegrinst und gesagt: "Zigeunerblut und Hexenkraft, gesundes neues Leben schafft." *kicher*
Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich schätze das reicht.

Die Ärzte sehen sowas gar nicht gern *ggg* ... weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf :)

Aber Einbildung ist es sicher nicht, wenn eine ordentlich von einem Dr. Med. diagnostizierte körperliche Krankheit wieder verschwindet. Ich kann mir ja kaum das Abheilen einer Wunde oder einer Schuppenflechte einbilden. Da ist da und weg ist weg.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Psoriasis bildet sich oft zurück und ist auch psychisch abhängig, bricht besonders unter Stress aus und bildet sich zurück. Vgl. Neurodermitis.
Zysten können sich auch zurück bilden - das hängt für mich auch von Lebensweise ab. Da bist Du wohl ein Mensch, der sehr gesund und zufrieden lebt.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Und was ist mit der Epilepsie, dem Hautkrebs, dem Fieber und der Tatoo-Laserwunde? Kannst nicht alles wegreden *ggg*

Aber eigentlich ist mir echt wurscht, wie es funzt. Hauptsache es funktioniert :)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Das Tatoo kann ich wohl nur mit einer guten Heilhaut "wegreden" :D
Epilepsie ist eine Erkrankung, dessen Verlauf nachgewiesenermaßen durch Psyche positiv beeinflusst werden kann. Dazu sprach ich gerade mit zwei Arzthelferinnen live! :p

Na ja, ahnst ja schon, dass ich nicht so spirituell veranlagt bin :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben