Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Atomwaffenprogramm Iran

Dieses Thema im Forum "Krisen, Kriege und Sanktionen" wurde erstellt von DrJones, 25. Juli 2005.

1. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

2. Guest

Guest Guest

Wenn das so ist..

Was machen wir uns dann noch Sorgen?
    Wenn die Russen und Iraner Israel stürmen erfüllen sie ja nur eine Propheziehung.

:don:

3. Winston_Smith

Winston_Smith Forenlegende

@shechinah

Religiöse Spinner gibt es ja leider genug auf der Welt. Der Unterschied ist, dass der Herr Lindsey nicht darauf aus ist, die Kernkraft für "friedliche Zwecke" zu nutzen.
    Mehr Sorgen macht mir da weiterhin die Irnasiche Führung, die ja laut Verfassung nur Stellvertreter des 12. Imams ist und um seine Wiederkehr/sein Emporsteigen aus dem Brunnen zu beschleunigen Chaos herrschen muß.

Irgendwie erschreckend, das alles. :kerze:

ws

4. Guest

Guest Guest

Ja, ich halte Religion deshalb für eine Form von Geisteskrankheit (auch wenn ich jetzt wahrscheinlich dafür geschlagen werde) :roll:

Übrigends, just for the record:

Erinnert mich irgendwie an April Glaspie, die am 25 Juli 1990 zu Saddam Hussein sagte:

5. Simple Man

Simple Man Forenlegende

:kloppe:

Ich halte "-ismen" eher für das Problem ... wie hieß es mal so schön bei Southpark:
    :egal:

6. Winston_Smith

Jupps, da ging es auch nur um den Grenzkonflikt. Im August 1990 sind dann aber irakische Truppen in Kuwait einmarschiert und später dann hat die UN ein Mandat erteilt.

ws

7. Guest

Guest Guest

Na ja, was Glespie gesagt hatte war die Antwort auf das hie:

Wenn Du das einen "Gernzkonflikt" nennen willst...

In meinen Augen ist das eine Ansage für die "Kuwait heim ins Reich" Aktion.

8. Winston_Smith

Ja, weil Du das Ergebnis kennst. Also Rückblickend die Aussage bewertest.

ws

9. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

welches Mandat wurde wem erteilt?

10. Guest

Guest Guest

11. dkR

dkR Forenlegende

12. Simple Man

Simple Man Forenlegende

13. Winston_Smith

14. Guest

Guest Guest

Wieder mal die übliche Desinformations-Ente der Times.
    Die Quelle für die "Erkenntnisse" der Times war eine ungenannte Quelle (an unnamed U.S. defense source).

http://www.haaretz.com/news/diploma...-israel-air-corridor-for-iran-strike-1.295672[

15. Winston_Smith

Ich denke, dass es zeimlich clever ist, die Freigabe nicht offiziell zu machen. Zum einen um die eigene Bevölkerung ruhig zu stellen und zum anderen natürlich um nicht ins Visier der Iraner zu gelangen.

ws

16. Rivale-von-Nogar

Rivale-von-Nogar Meister

Als einst vom Raketenabwehrschirm in Polen immer die Rede war, sagte ich damals im thread „Putin droht Europa mit Vergeltung“ am 4. Juli 2007 auf der 6sten Seite, dass dieser Abwehrschirm weder gegen den Iran, noch gegen Rußland gerichtet ist, sondern gegen China. Die Begründung habe ich damals bereits genannt. Damals wurde meine Theorie wieder mal in Frage gestellt.

Aber was ist nun in diesen Artikel zu lesen? Wer ist denn nun Irans einziger Freund?
    Ich halte übrigens auch den threadtitel „Putin droht Europa mit Vergeltung“ für unangebracht.
    Von Russland ging nie eine Bedrohung aus. Es gab lediglich Uneinstimmigkeiten zwischen Russland und dem Westen, wie man mit dem Iran und seinen „Freund“ umgehen soll.

Ich begrüße diese Entwicklung, dass mittlerweile aber auch die Chinesen mehr und mehr damit aufhören, ihre schützende Hand über den Iran zu halten.

17. Winston_Smith

OT
    @Rivale-von-Nogar
    Oha. Du bringst da eine ganze Menge durcheinander.

Natürlich war der Schirm nicht gegen einen möglichen Angriff aus Russland gedacht. Hat nie jemand ernsthaft behauptet. Russland verfügt über so viele Sprengköpfe und alternative Möglichkeiten des Abschusses (Weg über die Arktis, UBoote), da sind eine handvoll Abwehrraketen absolut machtlos.

Das wußte auch Herr Putin. Aber um sich mal wieder als Weltmacht zu fühlen, hat man die Abwehrraketen erstmal als offensive Waffen bezeichnet und dann die eigene atomare Schlagkraft in Frage gestellt.

China ist ebenfalls nicht Teil der Planung. Für einen Agriff auf die USA würden die wohl kaum die Raketen den langen Weg über Asien, Europa und den Atlantik wählen. (Abgesehen davon, weiß ich nicht mal, ob China überhaupt entsprechende Interkontinental-Raketen besitzt.)

Der Raketenschirm war einzig und allein gegen einzelne Rakete aus z.B. dem Iran gedacht. Gegen einen möglichen Angriff auf Europa oder eben auf die USA. (Wobei der Iran dafür noch nicht die Trägersysteme besitzt.)

OT - ENDE

ws

18. Themis

Themis Erleuchteter