Wohin steuert die Türkei

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Drohungen, Beleidigungen, Herabwürdigung islamischer Heiligtümer, aber den Erdogan bekommen sie nicht klein. Er bleibt cool und führt seine Sache nüchtern weiter. Nun folgen die ersten Attentatsversuche.

Heute: Sicherheitsconvoi des Erdogan angegriffen. Schusswechsel, Bombe, Tote. Erdogan hatt zum Glück den Heli genommen. Nur noch ca 6 Wochen zu den Wahlen. Mal schauen, was die Alte Garde und die PKK sich noch einfallen lassen...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das hat der Erdogan doch selber inszeniert, um auf Stimmenfang zu gehen ... :egal:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Union warnt vor "islamistischen Abwegen" der Türkei

Führende Unionspolitiker haben den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyib Erdogan nach seinem klaren Wahlsieg aufgefordert, sich künftig wieder mehr an Europa zu orientieren. „Die Türkei ist Teil einer europäischen Wertegemeinschaft. Wir erwarten, dass sie das auch bleibt“, sagte Unionsfraktionsvize Andreas Schockenhoff der „Rheinischen Post“.

Was soll denn der Imperativ? Nichts dazu gelernt?Die CHRISTdemokraten sollten endlich mal den Ball flach halten. Das ist jetzt nicht mehr deren Show. Die Visionen der Türkei sind nicht mehr auf die EU beschränkt. Ich wünsche die EU den Europäern.

Vielleicht lernt das sterbende Europa in den kommenden vier Jahren endlich den Respekt vor den Türken kennen. Mit extremen Ausbau des Bildungswesens und weiterhin massiven Fortshritts, wird man noch eins drauf legen. Lasst euch mal weiter ausbeuten und verblöden, dass macht die Sache für die Türken einfacher...
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Gilgamesh schrieb:
Union warnt vor "islamistischen Abwegen" der Türkei

Führende Unionspolitiker haben den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyib Erdogan nach seinem klaren Wahlsieg aufgefordert, sich künftig wieder mehr an Europa zu orientieren. „Die Türkei ist Teil einer europäischen Wertegemeinschaft. Wir erwarten, dass sie das auch bleibt“, sagte Unionsfraktionsvize Andreas Schockenhoff der „Rheinischen Post“.
:lol:


Dazu passend von niemandem geringeren als Michael Spreng:

Merkel vor Revision ihrer Türkei-Politik?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
So oder so, die Türkei wird auf jeden Fall als Gewinner aus dem Spiel hervorgehen!

- Wird die Türkei EU Mitglied, wird sie diese stark prägen
- Werden die Türken abgelehnt, kann man das politisch ausnutzen und den Muslimen dieser Welt zeigen, was der Heuchelwesten von den Moslems hält
- Bei weiterer Hinhaltetaktik hingegen, macht sich die EU vor der Weltöffentlichkeit lächerlich, während die Türkei weiter in die Weltelite aufsteigt.

:read:

Und während sich Deutschland und die EU sich weiter abbauen, setzen die Türken verstärkt auf Wissenschaft und Technik. Neuestes Projekt: Innerhalb von 10 Jahren Einstieg in die Weltraumtechnologie. Sprich, eigene Trägerraketen, eigene Satelliten und eigener Weltraumbahhof, z.B. auf Zypern. Lachen ist erwünscht, spätestens 2023 lacht sicher keiner mehr.
Eines meiner Projekte wäre noch Weltraumtourismus und dieses Thema kommt in den nächsten vier Jahren sicher auch noch auf den Tisch.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
jones schrieb:
eigener Weltraumbahhof, z.B. auf Zypern

extra für mich geschrieben?

Nö...neben türkischem Boden stehen Nord-Zypern oder ein afrikanisches Land zur Debatte. Die Türken bauen ihre Beziehungen zu den Afrikanern massiv aus. WIR haben keine Probleme mit den Schwarzen!

Erster eigens produzierte Spionagesatellit ist heute übrigens unterwegs nach China. Die sollen den hochschießen.Den Auftrag bekamen die Chinesen nur, weil die Israelis rumgezickt haben, man solle doch bitte ein Filter einbauen und Israel ausblenden. Ganz ehrlich: Wo sind wir denn hier, das Israel Forderungen stellt?! Aus dem Grund war es besser nicht die Amerikaner oder die Europäer das Ding befördern zu lassen. Nur um Sabotagen aus dem Wege zu gehen. Die Wege des Herren sind nämlich unergründlich und man munkelt, dieser Herrgott stünde dem israelischen Volk sehr nahe :rofl:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
WIR haben keine Probleme mit den Schwarzen!

Ne quatsch...nur mit den Armeniern.

ansonsten würde ich mir wünschen das du in deinem Kabarettprogramm künftig solche Seitenhiebe unterlässt. Ist auch so witzig genug.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Die Türken bauen ihre Beziehungen zu den Afrikanern massiv aus. WIR haben keine Probleme mit den Schwarzen!

Ja genau:

Die Immigranten konzentrieren sich in einigen Stadtvierteln, einerseits aus wirtschaftlichen Gründen, wegen den Mietpreisen, und andererseits finden sich die einzelnen Gruppen verschiedener Herkunft zu ihrer Sicherheit zusammen. Hier ist enorm viel Faschismus und Rassismus zu spüren und es gibt zahlreiche Überfälle auf Migranten auf offener Straße. Die Afrikaner bleiben zum Beispiel in Aksaray, Richtung Kumkapi, wo das Abschiebegefängnis ist, und auch in Kurtulus. Die Afghanen sind in einem anderen Stadtviertel, in Zeytinburnu.
http://www.forumcivique.org/de/artikel/turkeï-mit-den-migranten

Die Afrikaner selber haben das wohl irgendwie auch noch nicht mitgekriegt:

http://www.afrohorizont.de/2007/10/...nbul-turkei-die-nerven-liegen-blank-9023.html
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Ein Kommentar im Westfalen-Blatt:

Die türkische Erfolgsgeschichte kann die EU beleben und wirtschaftlich bereichern. Eine starke, hochentwickelte und stabile Türkei wäre ein nützliches EU-Mitglied. Doch Brüsseler Bürokraten und manche Politiker wollen diese Chance nicht sehen. Sie verschanzen sich hinter kulturell-religiösen Vorurteilen, schüren Ängste und verpassen eine historische Gelegenheit.

Zur Information, das Westfalenblatt gilt, laut Wiki, als eher bürgerlich-konservativ geprägt. Das ist eine recht höfliche Formulierung und bedeutet das sie in den letzten Jahren keine Gelegenheit ausgelassen haben zu erklären warum "die Türken" nicht in die EU gehören.

Den bürgerlich Konservativen ist das Hemd also näher als der Rock und so hat man die reichen Muselmänner vom Bosporus lieber am Tisch als die verarmten Berufsdemonstranten vom Peloponnes.

( Der direkte Link geht leider nicht, einfach auf Türkische Erfolgsgeschichte: Die Chance nutzen klicken.)
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wenns ums Geld geht, dann schei** man schon mal auf Menschenrechte. Gaddafi und Co sind hier abschreckende Beispiele.

ws
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich erwarte allerdings, dass man bei allen Beitrittskandidaten den gleichen Maßstab anlegt. Von einer heissen Diskussion z.B. über den Beitritt von Kroatien, das Beitrittskandidat für 2013 ist, habe ich bisher nicht wirklich was gehört. Und im Argen liegt da sehr wohl auch noch einiges:

http://www.ask1.org/post535282.html#535282
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@AgentP
Mißstände aus dem Jahre 2007?! Das waren noch Altlasten der Kemalisten!
Aktuell sieht die Lage anders aus.
Die Türkei ist z.B. das einzige Land, welches Schwarzafrikaner aus Libyen mitevakuiert hat, weil die Billiglöhner keiner haben wollte. Den türkischen Link dazu habe ich jetzt nicht parat, könnte ihn aber bei Bedarf googeln.
Oder anders gesagt: Die AKP und somit die 80% Moslems der Türkei haben sicher keine Probleme mit Schwarzafrikanern. Was die anderen Fraktionen denken, keine Ahnung??

@Winstin
Und mit diesem Schlampenoutfit ist dann auch Schluß!

Was hast du gegen christdemokratische Mode?

vo61868,1270893426,merkel-dekollete.jpg


Thema: Mavi Marmara
Wegen den Wahlen in der Türkei wurde die Zweite Flotilla verschoben und nimmt jetzt aber bald wieder Kurs auf Gaza. Da Israel aber immer gebrüllt hat, dass sei eine rein islamistisch türkische Propagandaaktion, fällt das türkische Flagschiff diesmal aus. Wegen > rein zufällig technischen Mägeln. Gaaaaaanz ehrlich...! :) Also weniger islamistische Türken diesmal dabei, dafür aber ein amerikanisches Schiff mit umsomehr jüdischen Mitbürgern. :D

Nicht, dass jetzt Israel wieder rumheult, diese Verräter-Juden hätten sich mit den türkischen islamisten verschworen...?! Also, bitte keine Verschwörungstheorien.. :rofl:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Was hast du gegen christdemokratische Mode?
Da siehste mal, wo uns das hingebracht hat! Es wird Zeit, dass die Frauen züchtige Kleidung tragen. Wenn ich schon die offen zur Schau getragenen Haare sehe! Pfui! Frau Erdogan macht uns vor, wie es sich gehört!
 

Ähnliche Beiträge

Oben