Wie die Mächtigen dieser Welt die Leute versklaven.

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Also ich finde das hier ganz amüsant, wenn in regelmäßigen Abständen die Diskussionen immer in Richtung Juden, Israel, Antisemitismus gelenkt werden.

Erinnert etwas an den SPIEGEL. Gehen nämlich dem die Themen aus, dann folgt reflexartig Hitler wieder auf der Titelseite.. :twisted:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Solange wirklich Meinungsfreiheit gepflegt werden will , wird hier niemand angeklagt , auch wenn es im gegenseitigen Wortgefecht enden sollte.

Doch irgendwie ist es in der Realität um die Meinungsfreiheit anderst bestellt , denn sie ist nur in einem gewissen Rahmen gegeben.Und da dieser Rahmen reine Konformität beinhaltet , kann das nur ein Trick sein , um demokratische Verhältnisse vorzutäuschen.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
:lol:
@somebody

wo liest du denn sowas heraus! :lol:

DU WILLST MICH JA GAR NICHT VERSTEHEN

ich wiederhole:

NIEMAND HAT DAS RECHT SOLCHE GREUELTATEN ZU BEGEHEN.
ich habe nur ein paar punkte aufgeführt um zu veranschaulichen weshalb der jude von manchen so angesehen wurde/wird.
was hat dazu geführt dass es ist wie es ist.

das mädchen, der schwule, der jude tragen KEINE schuld.
schuld sind die welche unrechtens die verbrechen begehen.
jeder verbrecher handelt aus einer eigenen motivation heraus.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Aha. warum schreibst du dann sowas:

kann sich denn ein junger mensch der sich erstmal mit der thematik ausseinendersetzt nicht nüchtern fragen weshalb die juden verfolgt werden ohne gleich mit den bildern von kahlköpfigen dummhaufen in springerstiefel die in deinem schädel generiert werden assoziiert zu werden?
bei frauenverfolgungen und schwulenverfolgungen usw. hast du ja scheinbar DIE antworten sofort parat - gratuliere.
beim thema juden ist das aber eine spur komplexer - da die jüdische geschichte mehrere hunderte jahre zurückgeht und wirklich viel vorgefallen ist damit sie diesen status in der welt überhaupt erlangen konnten.

Klingt für mich nach einer Schuldzuweisung. Zumindest die Frage ob nicht eventuell die Juden doch ein wenig Schuld haben könnten, allein schon weil du die Möglichkeit offen lässt das da Interpretationsspielraum ist...

Es ist eben nicht komplexer, auch nicht wegen der jüdischen Geschichte. Oder kommst du jetzt noch mit Erbschuld? Was kann, um mal in deiner thematik zu bleiben, Samuel Diamantenstein, geboren 1925, dafür das irgendein Jude vor 2000 Jahren Jesus ans Kreuz genagelt hat? was kann Samuel dafür das die Christen damals keine Zinsen nehmen durften und deswegen die jüdischen Bankhäuser wuchsen und gediehen ? (weil die Christen untereinander nichts verliehen haben, ein selbsgemachtes Problem :D )

Richtig, Samuel kann nichts dafür. Vergast wurde er trotzdem. Aber das ist ja deiner Meinung nach diskussionswürdig.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Somebody

Gerade die jüdischen Politiker kommen doch selber damit an, mit der Erbschuld und was ihnen in den letzen 2000 Jahren alles widerfahren ist und begründen damit all ihre Ansprüche und Greultaten...nech?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
somebody schrieb:
Richtig, Samuel kann nichts dafür. Vergast wurde er trotzdem. Aber das ist ja deiner Meinung nach diskussionswürdig.

....und wir können nichts für den Holocaust , und müssen dennoch bezahlen , und uns bevormunden lassen.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Gerade die jüdischen Politiker kommen doch selber damit an, mit der Erbschuld und was ihnen in den letzen 2000 Jahren alles widerfahren ist und begründen damit all ihre Ansprüche und Greultaten...nech?

...und wir können nichts für den Holocaust , und müssen dennoch bezahlen , und uns bevormunden lassen.

Abgesehen davon das ich von dieser Sache auch nichts halte:

Gibt uns das das Recht den Juden die Schuld zu geben? Merkt ihr überhaupt noch auf was für einer Argumentationsschiene ihr euch befindet? Auge um Auge?!
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Klingt für mich nach einer Schuldzuweisung. Zumindest die Frage ob nicht eventuell die Juden doch ein wenig Schuld haben könnten, allein schon weil du die Möglichkeit offen lässt das da Interpretationsspielraum ist...
das klingt aber nur für dich so. ich sage seit ich mich an der diskussion beteilige, dass ich nicht darauf aus bin schuldzuweisungen zu machen.
ich kann eine x-tausend jährige geschichte nicht überblicken, da fehlt mir schlicht die kompetenz dazu. fakt ist aber, dass, warum auch immer, das jüdische volk nicht allen symphatisch ist.
auch betone ich die ganze zeit, dass niemand das recht hat andere menschen zu verletzten oder gar industriell zu vernichten, vergewaltigung ist *pfui - holocaust ist *pfui-hoch10*. doch es passiert leider und genauso wenig wie ich muslimische oder christliche fundamentalisten oder die zeugen jehowas oder anhänger von tokyo hotel verstehen kann, genauso wenig habe ich für die ideologien der nazis übrig... doch jeder einzelne hiervon sehr wohl über und von sich selbst!
die welt ist verrückt - ist dir das noch nicht aufgefallen?

und jetzt ist schluss mit der diskussion über mich. ich bin nicht thema hier.
wenn du glaubst dass ich ein judenhasser bin und mit den jungs von der npd symphatisiere dann soll es halt so sein.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
fakt ist aber, dass, warum auch immer, das jüdische volk nicht allen symphatisch ist.

Das du nicht verstehen willst das es völlig egal ist inwieweit die irgendjemandem Symphatisch sind/waren/werden. Es war egal, es ist egal, es wird immer egal sein. Die Juden, oder einige von ihnen, von mir aus auch nur einer, können die größten Arschlöcher der Welt sein. Ändert aber nichts.
Die Deutschen sind auch nicht umbedingt die Symphatieträger der Welt, werden wir systematisch ausgerottet?
Sympathien haben mit dem Holocaust und dessen Ursache nichts zu tun. Wenn du den Holocaust auch nur ein klitzekleinwenig relativierst indem du sagts das sie halt "nicht symphatisch waren/was auch immer" bist du genauso ein geistiger Brandstifter wie es die Nazis damals und heute waren/sind.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
also eines haben wir gemeinsam, wir beide schreiben sympathish auf die lustigsten denkbaren arten :)

du bist wirklich arg unempfänglich, weisst du das?
jetzt hör aber bitte erstmal auf mich in diese braune ecke drängen zu wollen, ok? das ist lächerlich.

liest du überhaupt was ich schreibe?

Wenn du den Holocaust auch nur ein klitzekleinwenig relativierst indem du sagts das sie halt "nicht symphatisch waren/was auch immer" bist du genauso ein geistiger Brandstifter wie es die Nazis damals und heute waren/sind.
sie waren DEN NAZIS nicht sympathisch... was hat das mit mir zu tun?
wo hab ICH irgendwas relativiert?

ohne scheiss, ich organisier gleich eine expressionistische tanzgruppe für dich!
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
kann sich denn ein junger mensch der sich erstmal mit der thematik ausseinendersetzt nicht nüchtern fragen weshalb die juden verfolgt werden ohne gleich mit den bildern von kahlköpfigen dummhaufen in springerstiefel die in deinem schädel generiert werden assoziiert zu werden?

Du verkennst die Sensibilitaet dieses Themas.
Der gemeine Neo-Nazis wuerde gerne die folgenden Fragen zu Diskussion stellen:

Waren die Juden nicht selber schuld?
Gab es den Holocaust wirklich?
War unter Hitler den alles schlecht?
...
mit dem alleinigen Ziel, Schuld und Verbrechen zu relativieren,
Nazi und Antisemitische Hetze wieder gesellschaftsfaehig zu machen, etc...

Natuerlich sind auch nicht alle Neonazis dumm, so dass sie natuerlich versuchen die Diskussion mit noch harmlosereren Formulierungen in Gang zu setzten.

Deine Formulierung ist nun so nah an diesen Ansaetzen, das es einfach schwer faellt, hier keine rechte Gesinnung zu vermuten.

Wenn du ueber die historische Entstehung des Antisemitismus diskutieren willst, dann gaebe es auch Formulierungen, die ohne eine angedeutete oder moegliche Schuldzuweisung der Opfer auskommt, koenntest du dies unter staerker Abgrenzung gegenueber jenen Disussionsteilnehmern tun, die hier offensichtlich rechte Propaganda verbreiten wollen, bzw., es vermeiden dieses Thema unter der praemisse diskutieren zu wollen, dass die besagten Protokolle wohl doch keine Faelschungen waren etc...

Dies ist ein aus jungsten historischen Gruenden aeusserst sennsibles Thema und wenn du Formulierungen wie obige benutzt, die eins zu eins aus der Feder eines Holocaustleugners stammen koennte, dann darf es dich nicht wundern, wenn man dir eine rechteradikale Gesinnung unterstellt.

Oder kann sich denn etwa ein junger mensch der sich erstmal mit der thematik ausseinendersetzt nicht nüchtern fragen ob es den Holocaust wirklich gab ? Ob unter Hitler alles schlecht war, wo er doch sogar Autobahnen gebaut und die Arbeitslosigkeit bekaempft hat....

Entweder verkennst du die Brisanz des Themas oder du bist rechts...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
somebody schrieb:
Gerade die jüdischen Politiker kommen doch selber damit an, mit der Erbschuld und was ihnen in den letzen 2000 Jahren alles widerfahren ist und begründen damit all ihre Ansprüche und Greultaten...nech?

...und wir können nichts für den Holocaust , und müssen dennoch bezahlen , und uns bevormunden lassen.

Abgesehen davon das ich von dieser Sache auch nichts halte:

Gibt uns das das Recht den Juden die Schuld zu geben? Merkt ihr überhaupt noch auf was für einer Argumentationsschiene ihr euch befindet? Auge um Auge?!

Gibt doch keiner den Juden die Schuld. Schon gar nicht für den Holocaust. Das ist einzig Schuld der Deutschen. Vielleicht wäre es besser gewesen (für die Deutschen) ihre Feinde in ein Guantanamo in Käfige zu sperren, aber am Leben zu halten? Da sind die Amis etwas schlauer gegen ihre Feinde, wobei man Abu Graib ausblenden muß, Aber das Ding haben die ja bereits eingerissen und viel Erde drüber geschüttet. Sonst kommen die bösen Moslems noch in 60 Jahren und fordern kostenlose U-Boote :twisted:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Sonst kommen die bösen Moslems noch in 60 Jahren und fordern kostenlose U-Boote

Warum sollten sie? Dafür schießen doch an allen Ecken und Enden neue Riesenmoscheen wie Pilze aus dem Boden. Ganz wie Erdogan zitiert hat:
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“

:|

ws
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Vielleicht wäre es besser gewesen (für die Deutschen) ihre Feinde in ein Guantanamo in Käfige zu sperren, aber am Leben zu halten?

Gut zu wissen, dass die Juden also deiner Meinung nach die Feinde der Deutschen sind oder zumindestens waren.

Und JA, es waere besser gewesen sie NUR in Guantanamo in Käfige zu sperren. Das dir nicht einleuchtet, das dies weder dasselbe geschweige denn vergleichbar ist, ist einfach nur traurig.

Es waere sogar moch ungleich besser gewesen, wenn man sie NUR unmenschlichen Verhoermethoden und Folter ausgesetzt haette !!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ja, zu seiner Zeit, zur Zeiten Hitlers, als oberster Befehlshaber aller Deutschen, ja da waren die Juden Feinde der Deutschlands. Haben doch alle tatenlos zugesehen. Das ist doch Fakt!

Ich hätte damals nicht zugesehen. ich tue es ja nicht mal heute, bei den heutigen Aktionen bestimmter Gruppierungen.

Natürlich haben dmals vereinzelt Deutsche den Juden auch gehofen, aber die Masse hat zugesehen bei der Vertreibung und bei der Ausgrenzung.

Aber, bei der MEDIALEN ZUR SCHAU STELLUNG vorher und inkl. Reichskristallnacht, kann ich den Deutschen Normalbürger verstehen,dass er auf die Propaganda reingefallen ist. Schließlich kommt die Information doch von ganz oben, von ihrer SELBST IM VERTRAUEN GEWÄHLTEN REGIERUNG.

Nicht ganz unähnlich den heutigen Aktionen gegen die Moslems, wobei der 911 die Reichskristallnacht der Neuzeit werden sollte, was aber nicht richtig funktioniert hat. Dummer Busch und Konsorten.

Wobei die jüdischen Politiker den Holocaust sehr gerne für sich nutzen. Dabei haben die Nazis europaweit einen großflächigeren Genozid betrieben und dieser Genozid war nicht ausschließlich gegen die Juden gerichtet, sondern auch gegen Roma, Sinti, Behinderte und einfach alle, die auf arischem Hoheitsgebiet entweder nichts zu suchen hatten, sich nicht unterordnen konnten oder einfach nur genetischer Abfall waren.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
PS: Dürfte ich mit diesen Gedanken in Israel eigentlich urlaub machen, ohne dass die mich in ein Loch werfen? Ich würde mir das Land (aus historischem Interesse) gerne mal ansehen. Zumindest begann dort unsere Zeitrechnung und ich habe bedenken, dass diese auch dort enden könnte deswegen vorher noch den Berg betreten, wo mein ur-ur-ur....-ur-Großvater Abraham einst Gott huldigte.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@gammel & co

Deine Formulierung ist nun so nah an diesen Ansaetzen, das es einfach schwer faellt, hier keine rechte Gesinnung zu vermuten.
wo denn bitte genau?

nur weil ich die frage nach dem ursprung des antisemitismus legitimisiere?
ich gehöre nicht zur antisemitischen fraktion - ich hab hier nur einige wenige mögliche gründe aufgeführt weshalb historisch betrachtet das jüdische volk permanent konflikten ausgesetzt war... ohne spezifische schuldzuweisung.
es ist eben der lauf der dinge.

juden wurden über die jahrhunderte nun mal immer wieder verfolgt. oder willst du das leugnen?
schon lange, lange, SEHR lange bevor hitler aufkam.
so zu tun als würde alles mit den wahnsinnigen nazis beginnen und aufhören ist sehr naiv und unwahr.
das thema ist vielschichtig und geht weit über nazi-D hinaus.

und ich finde dass man sowas trotz der brisanz des themas einfach mal so sagen kann.
mit keiner silbe habe ich mich als holocaustleugner oder rechtsgesinnt zu erkennen gegeben.

das entspringt alles eurem hirn - sorry
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Das Problem ist das der Holocaust kein Konflikt war.

...sondern der absichtliche und Industrielle Mord an einem Volk. Da kann vorher sonstwas passiert sein, eine Abschwächung oder Legitimation der Schuld kann es niemals geben. Aber das scheinst du nicht zu verstehen.

Das Problem ist deine Wortwahl, ich nehm einfach mal an das du es nicht so meinst wie du es sagst.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Winston_Smith schrieb:
Dürfte ich mit diesen Gedanken in Israel eigentlich urlaub machen

Selbstverständlich. Nazis dürfen hier doch auch den Bundestag besichtigen.

ws

:lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:
Nicht schlecht... :lol:
Hätte nie gedacht, dass Du mich mal zum Lachen bringst..
:lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:

Ach Winston, ich bin doch nur ein israelischer Oppositioneller,der mit der aktuellen Politik des Landes nichts anfangen kann, verstehst Du?
Andere Politik, andere Meinung von mir :idea:
 

Ähnliche Beiträge

Oben