Wie die Mächtigen dieser Welt die Leute versklaven.

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
und ich finde dass man sowas trotz der brisanz des themas einfach mal so sagen kann.
mit keiner silbe habe ich mich als holocaustleugner oder rechtsgesinnt zu erkennen gegeben.
Das machen holocaustleugner oder rechtsgesinnte auch nicht. Die wollen immer nur diskustieren...das muss ja wohl erlaubt sein.

Und die Brisanz des Themas scheinst du eben nicht erkannt zu haben.

Was du hier z.b. abwertend als "Konditionierung" bezeichnest, ist der erklärte Wille jeder Relativierung des absichtlichen und industriellen Mordes an etlichen Millionen Menschen schon im Keime zu ersticken.

im dritten reich wurden sie dahingehend konditioniert, dass "der jude" als dreck unter den schuhen betrachtet wurde und heute dahingehend dass man nur das wort jude mit etwas zweifelhaftem in verbidung zu bringen braucht um als antisemit abgestempelt zu werden.

Die abartige Judenverfolgung und Judenhetze im dritten Reich mit dem Versuch der Verhinderung der Relativierung/Vergessens/Verdraengens des Holocaust gleichzusetzten, zeigt einen eklatanten Mangel an Verständnis und Sensibilität für dieses Thema.

Selbst wenn die 'Antisemitismuskeule' vielleicht mal zu oft und zu schnell gezückt wird, ist dieser Vergleich einfach nur abartig.


... wenn man um die Brisanz dieses Themas wüsste, würde man anders diskutieren. Dies ist eben kein Stammtischthema.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Soviel ich weiß gibt es beim Zentralrat bald einen Wechsel. Und der Neue sprach vor einigen Wochen im Radio, dass das bisherige Verhalten des Zentralrates ziemlich kontraproduktiv war und er einiges änder würde..möchte. Mal schauen.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@Gammel
Und Dir ebenso wenig , als andere zu Nazis manifestieren.
Es gibt nunmal auch ernsthafte Kritikpunkte an Juden , dazu braucht es keine Nazis. Wie zuvor schon erwähnt wurde gab es anscheinend auch vor den Nazis schon Kritik an Juden.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Gilgamesh schrieb:
Soviel ich weiß gibt es beim Zentralrat bald einen Wechsel. Und der Neue sprach vor einigen Wochen im Radio, dass das bisherige Verhalten des Zentralrates ziemlich kontraproduktiv war und er einiges änder würde..möchte. Mal schauen.

Charlotte Knobloch bekommt einen Nachfolger , so wie ich meine vernommen zu haben.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Simple Man schrieb:
Es gibt nunmal auch ernsthafte Kritikpunkte an Juden
An allen, ja? So als Gruppe, so am Juden an sich? ^^

Das klingt ziemlich fanatisch was Du da loslässt. Wenn über die Islamisten , die Deutschen , die Amerikaner , die sonstwas gescholten wird , weil nunmal spürbare Auswirkungen von Vertretern deren Glaubensnationen ausgehen , wird nicht derart empfindlich reagiert.

-Ja die Juden , sie bewirken viele schlimme Auswirkungen in der Welt , genauso wie wir Europäer , Amerikaner , Chinesen , Russen und der restliche Planet.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Also ich habe nichts gegen Juden! Durch meine Reisen habe ich immer wiede feststellen müssen, dass die normale Bürger nichts für die Politiker können. Ich habe was gegen radikale Juden. Aber auch gegen alles andere radikale und listige, die keinen sinnvollen Beitrag für die Menschheit leisten. Ich bin nämlich der Auffassung, dass ich wohl kaum anders als ein Juden sein kann,oder Schwarzer, oder Inder, Deutscher, Chinese..et....Ich könnte mich mit jedem dieser Gruppen fortflanzen, wenn hier und da nicht diese verkorkten Politiker wären, wie z.b. in Israel, die es per Gesetz eine Trauung zwischen Juden und Nichtjuden verbieten, obwohl rein bilogisch nichts dagegen spricht. also ist es entweder rein rassistisch oder radikal politisch und das, meine Damen und Herren, lasse ich mir von keinem bieten.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das klingt ziemlich fanatisch was Du da loslässt.
Sagt der richtige ... :rosi:

Wenn über die Islamisten , die Deutschen , die Amerikaner , die sonstwas gescholten wird , weil nunmal spürbare Auswirkungen von Vertretern deren Glaubensnationen ausgehen , wird nicht derart empfindlich reagiert.
Klar, es wird doch auch gerne immer wieder darauf hingewiesen, dass eben nicht alle Deutsche Nazis waren ... obwohl es spürbare Auswirkungen von deren Vertretern gab. Bei den Amerikanern stimme ich dir zu, da wird das gerne gemacht, vor allem von Anti-Amerikanern ... macht es trotzdem nicht besser. Vom sowieso nicht unbelasteten Begriff Islamisten fange ich erst gar nicht an ...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ich bin ein Fanatiker , aber nicht im Bezug zum Nationalsozialismus. Und darauf willst Du aber hinaus.

*Zudem wird bei den Juden auch oft darauf hingewiesen , dass es sich nicht um Alle handelt.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Zerch schrieb:
Wenn über die Islamisten , die Deutschen , die Amerikaner , die sonstwas gescholten wird , weil nunmal spürbare Auswirkungen von Vertretern deren Glaubensnationen ausgehen , wird nicht derart empfindlich reagiert.
Stimmt, und das beweist was?
Das wir in Deutschland den Kampf gegen Antiislamismus, Antideuschismus und Antiamerikanismus nicht mit der selben Hartneckigkeit verfolgen wie beim Antisemitismus?

Und warum ist das noch so? Irgendeine Idee?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Du redest von verfolgen , wir reden von Kritik. Also was geht hier eigentlich ab ?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Wenn ich jetzt eine Idee herzaubere , ändert das nichts an der Realität. Denn ich weiss nicht warum das so ist.

....aber wieso willst Du Leute verfolgen ?
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Zerch schrieb:
Wenn ich jetzt eine Idee herzaubere , ändert das nichts an der Realität. Denn ich weiss nicht warum das so ist.

Sicherlich, du weisst es nicht.
Es gibt eben auch dumme Neonazis. Ich glaub die bilden bei denen sogar die Mehrheit.

Zerch schrieb:
....aber wieso willst Du Leute verfolgen ?
Ich will keine Leute verfolgen, sondern die Ausbreitung von idiologischen Schwachsinn verhindern. Aber das wirst du auch nicht verstehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben