Wie die Mächtigen dieser Welt die Leute versklaven.

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Aha , na gut. Anscheinend bist Du noch nicht reif genug und willst einfach Ärger.
Du kapierst einfach nicht , dass Du selbst wie ein Nazi , nur in anderer Farbe reagierst und Dich verhältst.

Ich kann nur sagen Du schätzt mich falsch ein. Aber das ist wohl hoffnngslos.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Zerch schrieb:
Aha , na gut. Anscheinend bist Du noch nicht reif genug und willst einfach Ärger.
Du kapierst einfach nicht , dass Du selbst wie ein Nazi , nur in anderer Farbe reagierst und Dich verhältst.

Ich kann nur sagen Du schätzt mich falsch ein. Aber das ist wohl hoffnngslos.

Nur weiter....ich bin wie ein Nazi, weil ich was tue?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
HunabKu ist einfach nur dumm, nichts weiter.
Und du bist einer Dejenigen die andere darauf aufmerksam machen wenn sie beleidigend werden. Denk mal darüber nach.

Gott, bist du widerlich - damit versuchst du die Judenverfolgung zu relativieren und zu rechtfertigen...
Soviel zum Thema ICH sein dumm...

Wie ich immer sagte. Niemand hat in diesem Land das Recht, in irgendeiner Form irgendwas zu äußern, was den Juden bzw denen, die im Namen aller Juden sprechen... nicht zu 100% nach dem Mund ist. (was die Juden selber im Übrigen ganz fürchterlich finden...) Sofort sitzt man in der "Nazi"Ecke und wird als solcher abgestempelt, auch wenn dies eher durch die Blume geschieht. Ich stellte diese Tatsache hier schoneinmal fest und es wurde mir sofort bestätigt, dass dies nicht so sei. Warum liefern mir einige Leute dann hier en direkten Beweis (ihr steht doch immer so auf Beweise)

Penta, danke übrigens. Du hast hier als eine der Wenigen sofort zugegeben, dass du verstanden hast was ich meinte. Andere haben das sicher auch verstanden (war ja auch mit einfachen Worten für jederman verständlich geschrieben), sehen es aber als ihre Pflicht an, auf solche Äußerungen entsprechend der "Erwartungen" zu reagieren, wenn du verstehst was ich meine. Die wissen genau dass ich kein Nazi, Judenhasser oder ähnliches bin, fühlen sich aber gezwungen es so zu sehen. (mal sehen was ich nun wieder für böse Worte ernte)
Ihr solltet alle mal das Buch "Die Holocoust-Industrie" von Norman Finkelstein lesen. Dort werdet ihr mit allerhand unbequemen Dingen konfrontiert. liebe Penta, besonders für dich sehr zu empfehlen, da du das nötige Verständnis aufbringst.


mfG
HunabKu
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Lustig, ich habe das Buch von Finkelstein gelesen und einen Großteil davon als Quatsch verworfen ... und nun?

Was sind denn nun aus deiner Sicht eigentlich die Gründe, dass die Juden durch die Geschichte hindurch verfolgt wurden?

Im Übrigen fehlt es bei dir ganz furchtbar am Leseverständnis ... ich habe explizit geschrieben, dass ich dich nicht für einen Antisemiten aus Überzeugung halte, sondern für jemanden, der uninformiert drauflosquatscht ... du lieferst da auch so richtig schön den Beweis für ...


Im übrigen ist die Paranoia vor Juden und der Glaube, dass alle, die nicht ihrer Ansicht sind, den Juden nach dem Mund sprechen, nicht selten ein Merkmal von antisemitisch geprägten Zeitgenossen ... nur mal so, unabhängig von deinen Äußerungen ... :rosi:
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
@HunabKu

ich las es bereits , fand aber wie bei vielen solcher bücher das gebetsmühlenartig gewisse sachen runtergeleiert werden und sich wie ein roter faden immer wieder holen .

allerdings muß man schon sagen das die beanspruchung von sonderrechten und der ständige verweis auf den 2 wk solche schriften wie die protokolle zur selbsterfüllenden prophezeihung verhelfen. es giebt zum bsp. den ausspruch eines ariel scharon der sagte , wozu waffen wir haben die shoa und die ist schärfer als jedes schwert :mmmmh:

ferner ist auch der jüdische staat ansich sehr nationalistisch und tendenziell rassistisch eingestellt , mal davon abgesehen das man als moslem dort probleme hat ist es als afrikaner mit dunkler hautfarbe noch schwieriger .
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
den ausspruch eines ariel scharon der sagte , wozu waffen wir haben die shoa und die ist schärfer als jedes schwert
Quelle?


ferner ist auch der jüdische staat ansich sehr nationalistisch und tendenziell rassistisch eingestellt
Beleg?
(Also, die aktuelle Regierung ist eher rechts zu finden, das wird und wurde auch kritisiert ... davon aber mal abgesehen und auch auf die letzten 10-15 Jahre?)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Es werde wieder einmal alle Stereotypen bedient. Für mich ist das nur einer von vielen Versuchen, die Grenzen dessen zu verschieben, was man in anständiger Gesellschaft "doch sagen dürfen muß".
 
G

Guest

Guest
In einer anständigen Gesellschaft gibt es keine Gernzen von dem was man sagen darf - alles andere hat eine Tendenz zum Faschismus :read:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
"Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen."

~ Karl Popper ~
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ich finde, die Juden sollten sich selbst von ihren Peinigern befreien. Wie zu Zeiten der Französichen Revolution die Köpfe der eigenen Misetäter abhacken und am Tempelberg vorbeiführen. Hat den Franzosen auch genützt.

Keine Ahnung, warum die an Jerusalem so festhalten? Der Ursprung liegt doch im Irak.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Als im Jahre 1951 Studenten der Freien Universität Berlin in einer Studie zu "Nationalen Vorurteilen" Völkern Eigenschaften aus einer Liste von über 300 Merkmalen zuordnen sollten, fanden sich die genannten Stereotype wieder: Es dominierten abwertende Kennzeichnungen des ökonomischen und sozialethischen Verhaltens (Handelsvolk, materiell eingestellt, Schacherer, scheut körperliche Arbeit, raffgierig, Ausbeuter), gefolgt von Begabungen (gute Ärzte, Wissenschaftler, intelligent, redegewandt, sprachbegabt, musikalisch). Diese positiven Stereotype sind allerdings als ambivalent anzusehen, da positive Eigenschaften bei einem "Feind" natürlich gefährlich sind: Dies ist zum Beispiel daran zu erkennen, dass Juden einerseits als intelligent (wie die Deutschen sich selbst sehen), andererseits als raffiniert und schlau charakterisiert wurden. Das rassistische Körperbild lebte in dieser Zeit ebenfalls fort (krumme Nase, unsoldatisch), ebenso wie die Vorstellung eines engen Zusammenhalts der Gruppe ("rassebewusst, Zusammengehörigkeitsgefühl, familiengebunden").

Antisemitismus - eine Einführung
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
shechinah schrieb:
In einer anständigen Gesellschaft gibt es keine Gernzen von dem was man sagen darf - alles andere hat eine Tendenz zum Faschismus :read:

Beleidigungen, Verleumdung und Volksverhetzung sind also Teil jeder anständigen Gesellschaft ?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Gammel schrieb:
shechinah schrieb:
In einer anständigen Gesellschaft gibt es keine Gernzen von dem was man sagen darf - alles andere hat eine Tendenz zum Faschismus :read:

Beleidigungen, Verleumdung und Volksverhetzung sind also Teil jeder anständigen Gesellschaft ?

Zumindest scheinen sie Teil der israelischen Gesellschaft zu sein.
Israel hat nicht ohne Grund Probleme. Trotz massiver medialer Schlachtkäpfe um die eigene Sicht, ist doch ein Großteil der Menschheit, des ganzen Planeten gegen Israel und somit wohl auch gegen Juden. Wenn da nicht die USA mit ihren ständigen Vetos wären, hätte man Israel schon längst zivilisiert und erzogen. Ich denke darum geht es hier und nicht um irgendwelche unschuldigen jüdischen Bürger, die treu ihrer Arbeit nachgehen.. :kerze:


Nachtrag***************************

Der heutige Antisemitimus ist eigentlich ein Anti-Israelismus und daran ist einzig und allein der jüdische Staat schuld, weil es sich arrogant gegenüber dem Rest des Planeten benimmt.
Das wissen auch die verantwortlichen und lenken das Thema stets geschickt Richtung Antisemitismus ab, um diese Kritiker mundtot zu machen oder an die rechte Ecke zu drücken. Gerne verstecken sich die Verantworlichen dann auch hinter dem Jüdischen Volk und verbreiten die Mär, man wolle Böses gegen das eigene Volk, wie zu Zeiten der Shoa. Dabei ist das nur reine politische Propaganda.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Ich denke darum geht es hier...
Nein, es geht dir offensichtlich nur darum, dass du deine teilweise sicher berechtigte Kritik an Israel gerne noch mit antisemitischer Propaganda untermauern möchtest, da deine Argumente offentsichtlich nicht ausrreichen einen Grossteil der Menschheit gegen Israel aufzubringen.

Es geht Dir darum einen regionalen Konflikt im nahen osten, dem ein Grossteil der Menschheit eben einfach völlig egal ist, auf ein Judenproblem umzumünzen.
Israel ist weit weg, dass interessiert niemanden, aber wenn der Jude nebenan ein Problem ist, dann erreicht man doch gleich sehr viel mehr Menschen.

Es geht dir darum den Holocaust zu relativieren, damit 'die Juden' einen schlechteren stand haben, damit sie wieder durch antesemitische Propaganda attakierbar sind.

Das wissen auch die verantwortlichen und lenken das Thema stets geschickt Richtung Antisemitismus ab, um diese Kritiker mundtot zu machen oder an die rechte Ecke zu drücken.
Und das wissen die Verantwortlichen der Gegenseite auch und bedienen sich darum gerne noch vorhandenen antisemitischen Grundstimmungen und/oder versuchen diese neu zu beleben. Und wer macht mit an vorderster Front: der liebe Gilga
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Nein, es geht dir offensichtlich nur darum, dass du deine teilweise sicher berechtigte Kritik an Israel gerne noch mit antisemitischer Propaganda untermauern möchtest, da deine Argumente offentsichtlich nicht ausrreichen einen Grossteil der Menschheit gegen Israel aufzubringen.

Zunächst ist der großteil des Planeten bereits gegen Israel und damit habe ich nichts zu tun. Das haben die UNO-Mitglieder selber beschlossen. Wäre ich zudem ein Antisemit, wäre ich ein Judenhasser und würde den Holocaust beschönigen. Tue ich aber nicht. Ich hasse keinen Menschen dieser Welt und ob dieser nun einen Judenstern auf seinem Pass trägt, den Bundesadler oder auch nur Mond und Sichel, ist mir wuscht. Halte nichts von Clubausweisen. Bin in meinen Gedanken bereits über diese künstlich rassistsiche Trennung hinweg. Probleme habe ich nur, wenn mir jemand persönlich an den Kragen will.

Es geht Dir darum einen regionalen Konflikt im nahen osten, dem ein Grossteil der Menschheit eben einfach völlig egal ist, auf ein Judenproblem umzumünzen.

Du meinst, der ganze Planet ist dumm oder desinteressiert ausser die beiden WohlTÄTER USA und Israel?

Es geht dir darum den Holocaust zu relativieren, damit 'die Juden' einen schlechteren stand haben, damit sie wieder durch antesemitische Propaganda attakierbar sind.

Und da haben wir es wieder. Scheinst ja ein guter Gedankenleser zu sein. Du, der Holocaust ist nicht meine Geschichte. Diskutiere das bitte mit den Nazis oder besser mit dem Verfassungsschutz, der diese unterstehen. Das überdies Israel Verhalten der Rechten Szene nützt, ist ebensoweinig mein Problem oder findet irgendeine Ursache bei mir. Das müssen die rechtsradikalen Israelis mit den rechtsradikalen Deutschen klären.Aber bitte nicht mit mir. Hab mit den Hohlköpfen auf beiden Seiten nichts zu tun.

Und das wissen die Verantwortlichen der Gegenseite auch und bedienen sich darum gerne noch vorhandenen antisemitischen Grundstimmungen und/oder versuchen diese neu zu beleben. Und wer macht mit an vorderster Front: der liebe Gilga

Also ich belbe sicher keine neuen KZ-Gedanken. Das erledigen bereist die Veto-Amerikaner auf Guantanamo oder Israel, der eine ganze Volksgruppe enthnisch vertreibt, demokratisch ausblendet und ihnen stück für stück nicht nur das letzte Land sondern auch die Würde nimmt. Das sind alles nicht meine Probleme, aber die Isarels und somit auch der Juden, die da tatenlos zusehen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Das haben die UNO-Mitglieder selber beschlossen.

Was bitte haben die UNO-Mitglieder beschlossen? Das "die Welt" gegen "die Juden" ist? Dafür hätte ich gern mal ne Quelle.

Aber wenn Du schon so viel Wert auf die UNO legst, muß Dir doch die Gründung des Staates Israel durch die UNO ein ziemlicher Dorn im Auge sein, oder?

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Der Ton wird wieder rauer... :?
Ich versuche es mal wieder etwas sanfter...


Winston, der gute Gammel, jemanden, den ich fachlich wirklich sehr schätze, ja der sah eine Verknüpfung zwischen der Kritik an Israel und dem Antisemitismus der Nazis. Zudem behauptete er, meine Argumente reichen nicht, den Großteil der Menschen gegen Israel aufzubringen.

Ich, mein Guter, konterte, dass der Großteil der Menschen bereist gegen Israel in Aufruhr ist und das nichts mit mir zu tun hat. Israel selber sorge schon dafür. Zudem unterstrich ich noch mal, dass meine Kritik rein politische Charakterzüge trägt und keine rassistischen. Rassismus sind Eigenheiten der Neonazis aber auch der aktuellen Regierung Israels.

Zudem stelle ich die Gründung des Staates Israels mit Unterstützung der UNO nicht in Frage. Bin auch keine derjenigen, der Israel von der Landkarte tilgen möchte. Jedoch sollte sich Israel fragen, wozu seine Staatsgrenzen eigentlich gut sind, wenn sie diese stets überqueren, um widerrechtlich anderen Leuten ihr Land zu rauben ( Siedlungsbau) und sich darüber noch beschwehren, wenn sich diese Bauern mit Steinen und selbstgebauten Silvesterraketen wehren. Die Zusammenhänge zu erkennen bedarf keiner hohen Intelligenz.

Israel täte gut daran sich innerhalb seiner Landesgrenzen aufzuhalten. Wenn Israel ein Bevölkerungsproblem hat, ist das noch lange kein Grund, den anderen ihr Hab und Gut wegzunehmen. Das ist nämlich LANDRAUB mein Guter und wenn jemad MEIN Land rauben möchte, würde ich auch nicht tatenlos zusehen.

Ausserdem hätte Israel andere Möglichkeiten und genug Geld, um seine zunehmende Bevölkerung auf das Meer hinaus auszusiedeln. Siehe Dubai!

Was die Moslems dort vollbringen wird denJuden wohl nicht verwehrt werden? Eine Vervielfachung der Küsteregion und das auch noch wirtschaftlich gewinnbringend. Ist Israel wirklich so dumm, oder warum weichen nicht auch sie aufs Meer hinaus??
Klein Dubai hat kein Interesse, seinen Nachbarn das Land zu rauben und das macht diese Leute Sympathisch. Aus dem gegensätzlichen Grund ist Israel unsympathisch.

Du siehst, die Lösung ist ganz einfach..oder?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ich, mein Guter, konterte, dass der Großteil der Menschen bereist gegen Israel in Aufruhr ist

Schon verstanden. Ich wollte für diese Behauptung nur gerne eine Quelle haben.

Der Rest Deines Postings ist mir zu einseitig und polemisch.

ws
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
Aber wenn Du schon so viel Wert auf die UNO legst, muß Dir doch die Gründung des Staates Israel durch die UNO ein ziemlicher Dorn im Auge sein, oder?

völkerrechtlich wurde damals ein grosses unrecht mit einem noch grösserem unrecht vergolten , und seit dem werden die palistinänser systematisch vertrieben und es herrscht ewig unruhe was wiederum nicht die schuld der jüdischen bevölkerung ist sonder derer die damals diese entscheidung getroffen haben .
was aber wiederum nicht unbedingt zur beliebtheit dieser beiträgt .

wäre ja auch ein aspekt zu sagen das in dem falle die juden benutzt wurden um diese region dauerhaft zu destabilisieren wobei diese dann wieder in der opferrolle wären
 

Ähnliche Beiträge

Oben