Wie die Mächtigen dieser Welt die Leute versklaven.

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@somebody
wo hab ich dir denn was unterstellt? Ich habe meine Aussage extra allgemein gehalten indem ich von "Menschen" und "Leuten" sprach. Da wir uns hier in einer theoretischen Diskussion befinden verstehe ich nicht warum du dich dadurch angegriffen fühlst.

oder ziehst du dir den Schuh einfach nur an?[/code]
naja, es gab in dieser diskussion bisher nicht sehr viele welche dir anlass gegeben haben könnten dich so zu äussern - da bin ich davon ausgegangen dass ich mich dazu zählen darf... was ich im übrigen, nach deinem letzten satz, nach wie vor tue... auch wenn du deine hand zurückziehst und versteckst nachdem du mit dem stein geworfen hast.

@gammel
Und Ja, es macht einen Unterschied, ob wir darueber diskustieren ob niemand die Franzosen mag oder ob niemand die Juden mag. Wer das nicht versteht, dem empfehle ich eine Wiederholung des Geschichtsunterichtes.
hier diskutiert niemand darüber ob man den franzosen nicht mag oder den juden nicht mag... manchmal geht es hier recht seltsam zu.

können hier bitte manche mal tief durchatmen ihren schaum vom mund wischen und mal wieder vernünftig mitlesen?

nochmal für diejenigen:
mafia ungleich italien
islamisten ungleich moslems
ku-klux-clan ungleich america
nazis ungleich deutschland
die postulierten weisen von zion ungleich 13 mio. juden

ich differenziere an der richtigen stelle
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Mafia - gibt es.
Islamisten - gibt es.
Kuklux-Klan - gibt es.
Nazis - gibt es.

Weise von Zion - gibt es nicht. Die Weisen von Zion sind eine Erfindung zur Diffamierung der Juden. Aller Juden. Die Wirkung ist gut zu beobachten:


Obwohl ich es verurteile, gibt es doch aber sicher auch einen Grund dafür, dass man die Juden seit Menschengedenken verfolgt und bekämpft.


Es stellt sich also doch hier mal die grundlegendste Frage überhaupt: "Warum wurden und werden ausgerechnet die Juden immer wieder verfolgt und bekämpft?" Dafür muss es ja einen Grund geben und auch dafür, dass sowas wie die Protokolle der Weisen von Zion" existieren!!!!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Schaut euch doch den Anti-Islamhype in den letzten 8 Jahren an.
Für eine handvoll Terroristen, die mit dem Koran wedeln, werden über 1 Mrd restliche Moslems verunglimpft.

Hätte eine ähnliche Medienkampagne gegen die Juden stattgefunden, weil ein paar kriminelle Juden sonstwas veranstalten, dann wäre das sofort als Antisemitismus im Keim erstickt worden. Und wenn kein Ersticken möglich, wäre Lobyarbeit geleistet wurden, um das jeweilige Land mit einem Embargo oder ähnliches zu ersticken. Gegen die Moslem hingegen spricht man von Meinungsfreiheit.

Wie wäre es denn, wenn man kriminelle Juden, z.b. den, der in NewYork Milliarden verspekuliert hat nicht vor ein reguliäres Gericht, sondern fernab jeder staatlichen Justiz auf ne Insel gleich Guantanamo in Handschellen mit Schubkarren durch die Gegend fahren würde und denen gleich noch eine Tora in den Käfig legen, auf denen dann noch die Soldaten urinieren? Und dann noch weitere Juden auf die Insel nur auf Verdacht, ab ins neuzeitliche KZ in Tierkäfige.

Noch besser, wenn die Soldaten dann auch noch Deutsche wären.

Warum werden die Guantanomohäftlinge denn nun freigelassen? Sind sie plötzlich nach Jahren doch keine Terrorsten mehr?

Was ich damit sagen möchte ist, dass hier gewisse Kräfte Minderheiten benutzen, um ganze Volksgemeinschaften oder religiöse Gruppen zu verungllimpfen für was für einen Zweck auch immer. Zu Hitlers Zeiten waren es die einflußreich wohlhabenden Juden, denen mal eine Schuld gab und diese Schuld bei den restlichen bürgerlichen Juden eintrieb.

Heutzutage sind es die Moslems, zwar nicht einflußreich, aber vom Westen selbst gezüchtet und radikalisiert.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
@gammel
Und Ja, es macht einen Unterschied, ob wir darueber diskustieren ob niemand die Franzosen mag oder ob niemand die Juden mag. Wer das nicht versteht, dem empfehle ich eine Wiederholung des Geschichtsunterichtes.
hier diskutiert niemand darüber ob man den franzosen nicht mag oder den juden nicht mag... manchmal geht es hier recht seltsam zu.

Doch,
benicio schrieb:
wären es franzosen wäre hier kaum jemand entsetzt...
du tust es. Erstaunlich, dass haargenau der es bestreitet, der es getan hat.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
was ich im übrigen, nach deinem letzten satz, nach wie vor tue... auch wenn du deine hand zurückziehst und versteckst nachdem du mit dem stein geworfen hast.

ja gut, aber dafür kann ich doch nichts. Wenn du dich angesprochen fühlst wird es schon den richtigen erwischt haben. Aber mir jetzt Absicht zu unterstellen ist schon ein wenig fraglich...

Zumal ich keinen Stein geworfen habe. Du willst einfach nur einen fliegen sehen.

dennoch: juden werden seit jeher verfolgt. das ist fakt.

Und? Frauen werden seit jeher vergewaltigt. Deswegen tragen sie noch lange keine Schuld.

Schwule werden auch verfolgt. Warum? Weil sie schwul sind...Nicht weil sie was im Schilde führen.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
nein gammel

:)

ich habe zwar franzosen ins spiel gebracht aber auch nur um deutlich zu machen, dass einige hier brutalst konditioniert sind.
nur weil es hier um eine angenommene jüdische interessengruppierung geht, welche vermutlich nicht mal existiert sind alle in heller aufruhr... wäre es aber eine französische worüber wir hier diskutieren fielen die reaktionen sicherlich deutlich anders aus.

es ging nicht um sympathien - sondern um konditionierungen.
erstaunlich dass du das immer noch nicht schnallst
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Gegenüber manchen Juden bin ich gerne Antisemit , manchen Juden kann ich aber auch viel Glück wünschen und die Hände schütteln. Es gibt überall solche und solche.
Letztere können auch nichts dafür , dass ihre gespaltene Gruppe z.B nur 2-3 % der amerikanischen Bevölkerung ausmachen , aber dafür 90% in Politik , Wirtschaft und Medien tätig sind , und eindeutig den Ton angeben.

Verschwörung oder nicht - zum Positiven und auch zum Negativen. Es sind hauptsächlich Juden die die Welt bewegen und in Atem halten , und somit entscheidend unsere Welt geprägt haben.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@somebody

jaha.... :D
frauen wurden verfolgt und schwule auch und behinderte usw.
und für jede verfolgung hat der verfolger in seiner ideologie einen grund gesehen... es geht nicht um schuldzuweisung - muss ich dir das aufmalen?
:D

kann sich denn ein junger mensch der sich erstmal mit der thematik ausseinendersetzt nicht nüchtern fragen weshalb die juden verfolgt werden ohne gleich mit den bildern von kahlköpfigen dummhaufen in springerstiefel die in deinem schädel generiert werden assoziiert zu werden?
bei frauenverfolgungen und schwulenverfolgungen usw. hast du ja scheinbar DIE antworten sofort parat - gratuliere.
beim thema juden ist das aber eine spur komplexer - da die jüdische geschichte mehrere hunderte jahre zurückgeht und wirklich viel vorgefallen ist damit sie diesen status in der welt überhaupt erlangen konnten.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Gilgamesh schrieb:
Schaut euch doch den Anti-Islamhype in den letzten 8 Jahren an.
Für eine handvoll Terroristen, die mit dem Koran wedeln, werden über 1 Mrd restliche Moslems verunglimpft.
Eine Handvoll? Denk nur mal an die Bilder von vor ein paar Jahren zurück, als wegen ein paar Karikaturen Flaggen verbrannt, Botschaften gestürmt und Menschen getöten wurden. Die Täter waren nicht bloß eine Handvoll.

Hätte eine ähnliche Medienkampagne gegen die Juden stattgefunden, weil ein paar kriminelle Juden sonstwas veranstalten, dann wäre das sofort als Antisemitismus im Keim erstickt worden. Und wenn kein Ersticken möglich, wäre Lobyarbeit geleistet wurden, um das jeweilige Land mit einem Embargo oder ähnliches zu ersticken. Gegen die Moslem hingegen spricht man von Meinungsfreiheit.
Entschuldige, aber gegen Juden laufen ständig Medienkampagnen. All die Vorwürfe bezüglich Kriegsverbrechen, die letztlich rein spekulativ sind. Dass in einem Krieg immer auch Zivilisten sterben, ist eine traurige Tatsache. Dass die Ursache aber nicht immer Kriegsverbrechen sind, das will Amnesty International nicht verstehen. Israel tut mehr für den Schutz ziviler Personen bei militärischen Einsätzen als jedes andere Land, nur wirkt es in den Medien natürlich besser, wenn der große böse Zionist kommt und Kinder frisst. There's no news like bad news.

Heutzutage sind es die Moslems, zwar nicht einflußreich, aber vom Westen selbst gezüchtet und radikalisiert.
Nicht vom Westen radikalisiert, sondern vom Mangel an Fortschritt. Wenn du von Kindheit auf darauf gedrillt wirst, ein Buch auswendigzulernen und wörtlich zu befolgen, das dazu auffordert, jeden zu töten, der einen anderen Glauben hat als du, dann wirst du radikal. Im gesamten arabischen Raum zusammengenommen wurden seit Erfindung des Buchdrucks weniger Bücher übersetzt als in Spanien pro Jahr. Daran ist nicht der Westen schuld. Schon gar nicht Israel.



Edit: Verzeihung, nicht seit Einführung des Buchdrucks, sondern seit der Zeit des Kalifen Maa'moun im neunten Jahrhundert.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
nein gammel

:)

ich habe zwar franzosen ins spiel gebracht aber auch nur um deutlich zu machen, dass einige hier brutalst konditioniert sind.
nur weil es hier um eine angenommene jüdische interessengruppierung geht, welche vermutlich nicht mal existiert sind alle in heller aufruhr... wäre es aber eine französische worüber wir hier diskutieren fielen die reaktionen sicherlich deutlich anders aus.

es ging nicht um sympathien - sondern um konditionierungen.
erstaunlich dass du das immer noch nicht schnallst

...und erstaunlich, dass du es nicht schnallst. Diese "konditionierung" hat einen historischen Grund. JA, wenn es um Angriffe gegen Juden geht reagieren wir anders, als gegen Angriffe gegen Franzosen. Und diese ganze Diskussion zeigt nur wie bitter noetig dieses ist.

@Gilga
... und denen gleich noch eine Tora in den Käfig legen, auf denen dann noch die Soldaten urinieren? ? Und dann noch weitere Juden auf die Insel nur auf Verdacht, ab ins neuzeitliche KZ in Tierkäfige.
Super Vergleiche. Glaubst du wirklich, dass das urinieren auf den Koran mit dem industriellen Vergasen von Menschen gleichzusetzen ist. Oder warum bedarf es hier immer einem Vergleich zu Kzs, etc...
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
.und erstaunlich, dass du es nicht schnallst. Diese "konditionierung" hat einen historischen Grund. JA, wenn es um Angriffe gegen Juden geht reagieren wir anders, als gegen Angriffe gegen Franzosen. Und diese ganze Diskussion zeigt nur wie bitter noetig dieses ist.
ja, ist aber nicht nötig anders zu reagieren.
lernt einfach aus der geschichte, dass solche verbrechen an die menschheit wie im 3. reich begangen, rigoros zu verurteilen und zu verachten sind und hoffentlich nie wider begangen werden.
keinen grund aber zu generalisieren!
es ist nicht von 13 mio juden die rede gewesen, sondern von einer elitären vereinigung die jüdisch sein soll.
das schreib ich jezt zum 4. mal. 8O

ich hab in diesen 4 seiten noch nichts besorgnisserregendes gelesen.
gaaaaanz ruhig ja...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
benicio schrieb:
beim thema juden ist das aber eine spur komplexer - da die jüdische geschichte mehrere hunderte jahre zurückgeht und wirklich viel vorgefallen ist damit sie diesen status in der welt überhaupt erlangen konnten.

Naja, zunächst haben sie sich mit Gott angelegt und sind vom Paradies vertrieben worden, dann haben sich mit den Ägyptern angelegt, danach mit den Römern, danach folgte die Katholische Kirche und danach hatte das Deutsche Reich mit ihnen so seine Probleme. Und nun haben die Amis sie am Hals und auch dieses Imperium geht auch gerade den Bach hinunter... :twisted:

Dabei ist Israel noch gar nicht richtig aufgebaut. Aber die haben scho ne Menge Hightech-Unternehmen von den Amis ins eigene Reich gezogen, tendenz steigend.. :-%:

Achja, und wenn das eigene Reich aufgebaut ist, wird sicher kein anderes mehr untergehen, weil einfach kein anderes folgen wird... :mrgreen:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
kann sich denn ein junger mensch der sich erstmal mit der thematik ausseinendersetzt nicht nüchtern fragen weshalb die juden verfolgt werden ohne gleich mit den bildern von kahlköpfigen dummhaufen in springerstiefel die in deinem schädel generiert werden assoziiert zu werden?

Jetzt wirst du persönlich. Wenn du willst werde ich das auch.

Ich spar mir die ganze Argumentation, möchte nur noch eine kurze Frage beantwortet haben:

Da du ja, deiner unbedeutenden Meinung nach, ein normaler, nüchterner Mensch bist, warum wurden die Juden denn verfolgt? Was war der Grund der den Nazis das Recht gegeben hat 6 million Menschen zu vergasen/umzubringen?
analog:
Woher nimmt sich jemand das Recht jemand anderen zu vergewaltigen?
analog:
Woher nimmt sich jemand das Recht einen Schwulen anzugreifen?


Ich bin gespannt. Sehr.


es ist nicht von 13 mio juden die rede gewesen, sondern von einer elitären vereinigung die jüdisch sein soll.
das schreib ich jezt zum 4. mal.

Aufhänger der Diskussion waren aber HunabKus aussagen. Nicht deine. Und er schrieb eindeutig von "DEN JUDEN".
Musst nicht anfangen zu rudern.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
ich hab in diesen 4 seiten noch nichts besorgnisserregendes gelesen.
gaaaaanz ruhig ja...
Sicherlich, und in den naechsten 4 Seiten wird sicherlich auch nichts besorgnisserregendes zu lesen sein. Aussagen wir z.b. von Gilga

Gilgamesh schrieb:
Naja, zunächst haben sie sich mit Gott angelegt und sind vom Paradies vertrieben worden, dann haben sich mit den Ägyptern angelegt, danach mit den Römern, danach folgte die Katholische Kirche und danach hatte das Deutsche Reich mit ihnen so seine Probleme. Und nun haben die Amis sie am Hals und auch dieses Imperium geht auch gerade den Bach hinunter... :twisted:

sind sicherlich ein super Beitrag zum Thema "Wie ist Antisemitismus entstanden"?
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
warum juden verfolgt werden?

- juden sind das "ausserwählte volk" gottes - das machte sie bei manchen von vornherein nicht sehr sympatisch
- juden sind eine starke glaubensgemeinschaft die sich in ihrer orthodoxen ausprägung gern vom rest der welt abgrenzt - das mögen menschen nicht so
- juden sind mitverantwortlich für die ermordung von jesus christus - das machte sie bei der kirche nicht sehr sympatisch
- juden mussten seit jeher territoriale gefechte um den jordan herum austragen, was sie in der nachbarschaft nicht beliebt machte. die abwanderung aus ägypten mit mose, das 40. jährige herumstreuen, die kreuzzüge, die kriege um jerusalem, das einherfallen von christen u. moslems. die errichung des staates israel... usw. ich blick da selber nimmer duch.
- die frage weshalb israel atomwaffen besitzen darf und die nachbarstaaten
nicht >>> westl. einfluss auf östliche territorien >>> nicht gut angesehen.
- juden mussten sich irgendwann zwangsläufig, aufgrund römisch/christlicher gesetze welche ihnen das ausüben gängiger handwerksberufe untersagten, mit handel und finanz beschäftigen - was sie zum missfallen vieler anderen sehr gut taten. was dazu führte, dass jüdische unternehmer zu sehr viel reichtum und macht gelangten.
- mächtige und reiche leute nehmen nun mal einfluss auf das weltliche geschehen und einige davon sind halt juden. es ist denkbar, dass einige mächtige juden sich zu einer interessengemeinschaft zusammengeschlossen haben um gemeinsame ziele zu verfolgen.
ähnlich wie die bilderberger, freimaurer, bayerische illuminatenorden und anderer gemeinschaften. gerade weil die juden schwierigkeiten haben ihren platz hier auf dem globus zu finden ist das eine durchaus realistische annahme. wo es doch gruppierungen für alles mögliche gibt...warum nicht eine die sich in sachen "ausserwähltes volk" stark macht.

verschwörungen sind an der tagesordnung und kein hirngespinst. ob es DIE weltverschwörung gibt oder einfach nur mehrere konkurrierende interessengruppen sei dahingestellt.
sicher ist: mächtige leute, und einige juden sind sehr mächtig, beeinflussen das globale geschenen.


Was war der Grund der den Nazis das Recht gegeben hat 6 million Menschen zu vergasen/umzubringen?
analog:
Woher nimmt sich jemand das Recht jemand anderen zu vergewaltigen?
analog:
Woher nimmt sich jemand das Recht einen Schwulen anzugreifen?

niemand hat das recht dazu.
doch jeder handelt entsprechend seiner beschaffenheit und seiner anschaungen. und manche die psychisch auf ne bestimmte art ticken überschreiten gesellschaftliche grenzen ohne rücksicht auf den anderen. ist traurig aber menschlich. doch jeder hat so gesehen seine gründe.

Aufhänger der Diskussion waren aber HunabKus aussagen. Nicht deine. Und er schrieb eindeutig von "DEN JUDEN".
Musst nicht anfangen zu rudern.
ja, und er bezog sich auf "den verfolgten juden" wenn ich nicht irre.
was ist daran falsch? ist doch fakt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Gammel

Gott ist da sicher der größte Antisemit. Schließlich hat ER angefangen, die Juden aus dem Garten Eden (Naher Osten) zu vertreiben. Und die Nachfahren von Adam und Eva waren auch nicht gerade von Nächstenliebe geprägt, wenn sich schon die Brüder die Köpfe einschlagen..!!!

Und mit der Judenvernichtung ist Gott auch nicht weit weg von den Nazis. Mit der Sintflut hat er das ganze verdorbene "Pack" weggespült, ausser ein paar Auserwählte, die nach seiner Nase tanzten.

Ich frage mich, ob Israel, als Vertreter der Juden, noch immer nach Gottes Nase tanzen oder wieder ihr eignes Ding drehen. Denn dann wäre Gott wieder erzürnt und würde die nächste Katastrophe über sein verzogenes Volk bringen.

Klagt mich nicht an. Steht alles so in den Überlieferungen... :-%: Ist doch deren ureigene Geschichte.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
juden sind das "ausserwählte volk" gottes - das machte sie bei manchen von vornherein nicht sehr sympatisch
- juden sind eine starke glaubensgemeinschaft die sich in ihrer orthodoxen ausprägung gern vom rest der welt abgrenzt - das mögen menschen nicht so
- juden sind mitverantwortlich für die ermordung von jesus christus - das machte sie bei der kirche nicht sehr sympatisch
- juden mussten seit jeher territoriale gefechte um den jordan herum austragen, was sie in der nachbarschaft nicht beliebt machte. die abwanderung aus ägypten mit mose, das 40. jährige herumstreuen, die kreuzzüge, die kriege um jerusalem, das einherfallen von christen u. moslems. die errichung des staates israel... usw. ich blick da selber nimmer duch.
- die frage weshalb israel atomwaffen besitzen darf und die nachbarstaaten
nicht >>> westl. einfluss auf östliche territorien >>> nicht gut angesehen.
- juden mussten sich irgendwann zwangsläufig, aufgrund römisch/christlicher gesetze welche ihnen das ausüben gängiger handwerksberufe untersagten, mit handel und finanz beschäftigen - was sie zum missfallen vieler anderen sehr gut taten. was dazu führte, dass jüdische unternehmer zu sehr viel reichtum und macht gelangten.
- mächtige und reiche leute nehmen nun mal einfluss auf das weltliche geschehen und einige davon sind halt juden. es ist denkbar, dass einige mächtige juden sich zu einer interessengemeinschaft zusammengeschlossen haben um gemeinsame ziele zu verfolgen.
ähnlich wie die bilderberger, freimaurer, bayerische illuminatenorden und anderer gemeinschaften. gerade weil die juden schwierigkeiten haben ihren platz hier auf dem globus zu finden ist das eine durchaus realistische annahme. wo es doch gruppierungen für alles mögliche gibt...warum nicht eine die sich in sachen "ausserwähltes volk" stark macht.

aha. und das gibt einem anderen Volk das Recht mal wild zu massakrieren. Das komplette Volk zu massakrieren. Bzw. es zu versuchen.

Wenn das deine Meinung ist dann kann ich dich ja mit Fug und Recht als Antisemiten bezeichnen.
Falls nicht: warum postest du es dann? Bedenke, es geht hier darum ob die Juden eine Schuld am Holocaust tragen. So wie ich das hier von dir lese bist du anscheinend der Meinung.
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

der ganze diskussionsverlauf zeigt eigentlich wie aus einer satiere (1. beitrag) eine ernstgenommene bedrohung entsteht in dem sich eigentlich vernünftige leute wie kindergartenkinder benehmen und völlig enthemt gegen einen vermeintlichen feind zu felde ziehen den es so nicht giebt und dann ihre zeit damit vertun rechthaben zu wollen .

oh man wann merkt ihr endlich das ihr nur beschäftigt werdet :king:
 

Ähnliche Beiträge

Oben