Superbatterien mit Hanffasern möglich.
http://www.alternet.org/environment...-phone-seconds-and-change-way-we-store-energy
http://www.alternet.org/environment...-phone-seconds-and-change-way-we-store-energy
Georgia Institute of Technology: "Researchers Create Software for Google Glass That Provides Captions for Hard-of-Hearing Users"
A team of Georgia Institute of Technology researchers has created speech-to-text software for Google Glass that helps hard-of-hearing users with everyday conversations. A hard-of-hearing person wears Glass while a second person speaks directly into a smartphone. The speech is converted to text, sent to Glass and displayed on its heads-up display.
Simple Man schrieb:Georgia Institute of Technology: "Researchers Create Software for Google Glass That Provides Captions for Hard-of-Hearing Users"
A team of Georgia Institute of Technology researchers has created speech-to-text software for Google Glass that helps hard-of-hearing users with everyday conversations. A hard-of-hearing person wears Glass while a second person speaks directly into a smartphone. The speech is converted to text, sent to Glass and displayed on its heads-up display.
Untertitel für laufende Gespräche ... faszinierend ... (man muss nur hoffen, dass das besser funktioniert als z.B. die Echtzeit-Übersetzung bei YouTube-Videos, sonst führt das zu babylonischer Sprachverwirrung ... ;-) )
Simple Man schrieb:Untertitel für laufende Gespräche ... faszinierend ...
Giacomo_S schrieb:Funktioniert das auch bei Dialekten, sagen wir oberbayerisch, oberpfälzisch?
Simple Man schrieb:Reichen nicht bestimmte Wörter, um die Kernaussagen rüberzubringen?
Simple Man schrieb:Wobei natürlich die Frage ist, wie grammatikalisch korrekt die Übersetzung sein muss, um sich zu verständigen? Reichen nicht bestimmte Wörter, um die Kernaussagen rüberzubringen? Klar, eine nuanciert Debatte über Fachthemen ist dann wohl nicht möglich, aber wie oft hat man die? Für den Alltag würde es imho in jedem Fall genügen ...
Simple Man schrieb:Für dich ist die Tasse nicht nur immer halbleer, sie ist sogar vom Tisch gefallen, zerbrochen und ihre Scherben haben einen Atomkrieg ausgelöst, kann das sein?
Simple Man schrieb:Ich sehe das eher positiv, denn mir gefällt der Gedanke, dass ich dem Nachlassen der Sinne im Alter etwas entgegensetzen kann.