Oder: Die Aussage, nach der sich Materie und Antimaterie aufheben, ist nichts wert. ;-)LStrike schrieb:Wenn man davon ausgeht das Materie + Antimaterie sich aufheben, ergibt das allerdings nicht "nichts". Es entsteht bei dieser Reaktion zumindest eine Form von Energie.
Die Aussage
"-1+1=0=nichts"
ist so meines erachtens nicht richtig, zumindest mathematisch nicht.
Nein, Potential ist nicht gleichbedeutend mit Nichts.benicio schrieb:aber ist dann potential nichts?
Ich glaube, so war es nicht gemeint. Das Potenzial bietet Raum für Energie - so habe ich es verstanden.somebody schrieb:und wenn wir jetzt Potential mit Energie gleichsetzen , ist dann das "nichts" voll von Potenzial ( unendlich viel ) ?
nunja ich denke Nicht das Potential nichts ist!benicio schrieb:aber ist dann potential nichts?
Das Nichts bewirkt das Potential.
Allein die Tatsache, dass (noch) nichts vorhanden ist (räumlich gesehen beispielsweise, dass ein Platz noch "leer" ist) birgt unendliches Potential in sich. Und je mehr vorhanden ist, desto geringer wird das Potential (bzw. auch der Platz).
benicio schrieb:dann nenne es auch einfach "alles"Das NICHTS ist nicht einfach nichts.
ES ist ALLES!![]()
nichts und alles schliessen sich gegenseitig aus.
Talpa schrieb:Das NICHTS ist nicht einfach nichts.
ES ist ALLES!
Ich gehe davon aus, dass WENN schon etwas existiert, dann mit steuerndem Bewusstsein.somebody schrieb:Talpa schrieb:Das NICHTS ist nicht einfach nichts.
ES ist ALLES!
-1 + 1 = 0
wobei gilt: (Gott=Universum=ALL(es))=(0=NICHTS=ALL(es))
Dies ist m.E. die universelle Formel.
versteh ich das richtig??
antimaterie und materie ergeben "nichts"
das heißt es existieren antimaterieuniversen und materieuniversen und zusammen ergeben Sie als ganzes nichts....also unsere Realität??
ich denke also bin ich (nichts) !!??
oder hab ich was missverstanden
...somebody...
mensch, mach doch wenigstens ein zwinker-smilie dahinter... man könnte denken du meinst es ernstDer nächste Satz ist eine Lüge! Der vorherige Satz ist die Wahrheit!
schlecht + gut = ?
dunkel + hell = ?
müde + wach = ?
warum denkt hier jeder gleich an Anti-Materie?
gibts doch gar nicht!
ich mag deinen humorsolange sie sich weigert, Gott in ihre Formeln mit einzubeziehen.
Allein die Tatsache, dass (noch) nichts vorhanden ist (räumlich gesehen beispielsweise, dass ein Platz noch "leer" ist)
-1 + 1 = 0
schlecht + gut = ?
dunkel + hell = ?
müde + wach = ?
Hans_Wurst schrieb:Ist dann Nichts das Selbe wie Unendlichkeit? Oder ist Nichts das Gegenteil von Unendlichkeit?
Ich sehe sowohl die Leere als auch das Nichts als die Abwesenheit von Etwas an.Simple_Man schrieb:@ Benkei
Aber wenn das "Nichts" etwas bewirkt, ist es doch nicht mehr "Nichts", oder?
Allein die Tatsache, dass (noch) nichts vorhanden ist (räumlich gesehen beispielsweise, dass ein Platz noch "leer" ist)
Kann sein, dass ich dich hier falsch verstanden habe, aber sind "Leere" und "Nichts" für dich das Selbe?![]()
Ich sehe sowohl die Leere als auch das Nichts als die Abwesenheit von Etwas an.
In der Weise, dass beides die Abwesenheit von Etwas beschreibt, gleichen sie sich.
Sehr verwirrend
es gibt doch dinge die es Nicht gibt
Bloß weil wir das nichts nicht denken können!
es ist einfach die Abwesenheit von bestimmten Dingen
im Raum befindet sich kein(!) Dinosaurier.
Aber darin befindet sich eben "nichts".
Und das ist eben das "Nichts".
Aber dann vergibst du doch wieder eine Eigenschaft. Und wenn etwas eine Eigenschaft hat, ist es doch, meiner Meinung nach, nicht "Nichts".
Hm, jetzt bin ich nicht ganz sicher, was Du genau meinst. Den Raum? Der darf ja auch ruhig Eigenschaften haben.Aber weist du dem "Nichts" damit nicht einen Ort, also eine Position zu?
Je nachdem, wie man es betrachtet. Gäbe es nur ein bestimmtes "Etwas", und wäre dieses "Etwas" an einer bestimmten Stelle nicht da, dann wäre dort nichts, bzw. dort wäre das "Nichts".Ist das, was du beschreibst, nicht nur die Abwesenheit von etwas?