Haider ist tot

G

Guest

Guest
hmmmm.....

er hat sich in ja letzter Zeit bei einigen Leuten recht unbeliebt gemacht.

Abteilung "Famous Last Words" aus Haiders letztem Interview

HAIDER: Wer mit anvertrautem Geld leichtfertig umgeht, muss die Folgen spüren. Wir brauchen eine strengere Managementhaftung, eine Änderung des Strafrechts und einen Sondergerichtshof für Wirtschaftsdelikte. Manager, die über Grenzen gehen, müssen mit ihrem Vermögen haften. Die sind ja nicht arm, die haben gigantisch verdient. Auch ist die strafrechtliche Verantwortung klarzustellen, dann müssen sie eingesperrt werden.

Der Jewish Chronicle schreibt, daß Israel stark über den Wahlerfolg der Partei besorgt war

Israel has expressed "deep concern" over the massive success of the Austrian far-right in this week's elections....The combined success of the far-right parties amounted to almost a third of all votes cast in the early elections, called after Austria's coalition collapsed in June. They may now be called upon to help form a new government.
http://www.thejc.com/articles/israel-concerned-over-austrian-far-right-vote

Die Jerusalem Post spricht von einem Bruch in den Diplomatischen Beziehungen von Österreich und Israel

Sunday's Austrian election could mean a break in diplomatic relations between Israel and Austria if extreme right-wing parties enter a coalition government.

Der Israelische Primer droht, daß das jüdische Volk - angesichts der Ereignisse in Österreich - der Welt nicht erlauben wird so weiter zu machen wie bisher.

"The Jewish people, wherever it may be, led by the State of Israel, will never allow the world to conduct business as usual in light of the events in Austria and their possible implications
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?pagename=JPost/JPArticle/ShowFull&cid=1222017408195

Und der Mossad hatte Haider natürlich auch im Fadenkreuz

Mossad used Peter Sichrovsky, one of Haidar's closest aides, to gather information on his contacts with Arab dictators. Sichrovsky said he had been a Mossad informant for five years until retiring from politics in 2002.
http://www.upi.com/Top_News/2005/06/02/Mossad_spied_on_Austrias_Haidar/UPI-77181117741603/

Und der Mossad hat das "Recht und die Aufgabe" die "Feinde Israels" - oder wen immer sie dafür halten - (unter dem Deckmäntelchen der Terrorabwehr) zu ermorden, auch in anderen Ländern.
Israel is embarking upon a more aggressive approach to the war on terror that will include staging targeted killings in the United States and other friendly countries, former Israeli intelligence officials told United Press International.
http://www.antiwar.com/upi/upi-israel.html

Ob sich Haider schon den Titel "offizieller Feind Israels" zugezogen hatte weiß ich nicht.

Das mit dem "hängengebliebenen" Tacho... ich weiß nicht.
Die Teile sind doch heute alle elektronisch und wenn der Saft plötzlich ausfällt, was soll dann den Zeiger noch halten - es sei denn der ist irgendwie verklemmt.

Die ganze Geschwindigkeitsdiskussion stützt sich ausschließlich auf den Tacho, da es - wie die Bilder zeigen - keinerlei Bremsspuren gibt.

Komischerweise sind auch keine Blutspuren am Auto zu sehen, (zumindest nicht auf den Fotos) - wo es ihm doch nahezu den ganzen Arm abgerissen haben soll.

Wenn er tatsächlich so schnell war, wurde er vielleicht auch gejagt?
Nur so´n Gedanke.
my ct2
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Lazarus schrieb:
Dein Beitrag wie immer: :muede:

In keinster weise. Booth hatt absolut recht. Aber eine enttäuschte erwartungshaltung kann natürlich zu fehleinschätzungen anderer MItForisten führen, keine Sorge Lazarus.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Lazarus schrieb:
Wenn dieses Thema für dich nur diesen einen Punkt hat bitte....
Der Witz ist ja, daß ich deshalb so extrem hier auftrat, weil bis zu jenem Moment "dieser eine Punkt" von sonst niemanden auch nur mit einer kleinen negativen Wertung erwähnt wurde. Nix. Kein negativ wertender Kommentar über Raserei. Kein Kommentar über viel zu risikoreiches Fahren als alltägliches Vorkommnis auf den Strassen. Von niemandem....
Klugscheißer die ihre Vorstellungen für die ultimative Weisheit halten muss es wohl überall geben :pennen:
Von niemandem... nur von dem Klugscheisser. Der Klugscheisser ist der einzige, der auf knapp 5.000 Vekehrstote jährlich hinweist. Und will uns diese Information auch noch als "ultimative Weiheit" hinstellen... das ist ja echt unmöglich... also wirklich... wo kämen wir denn da hin, wenn hier jemand seine Meinung über den heutigen Strassenverkehr in DIESER Diskussion ablässt, und dies mit Zahlen untermauert, die er als "ulimtative Weisheit" verkauft... das ist ja unerhört... wo diese ganze Angelegenheit doch REIN GAR NICHTS mit überhöhter Geschwindigkeit zu tun hat. Also ehrlich... nene... hast recht... ich geh besser... und stör Dich und andere nicht weiter...

edit: Die Ironie dabei ist, daß ich es nach längerer Betrachtung der Persönlichkeit von Haider und seinem momentanen Status gar nicht für abwegig halte, daß er ermordet wurde (was ich noch nicht als Verschwörung bezeichnen würde) - Feinde hatte er wahrlich zu Hauf. Aber daß niemand die Tatsache dieser HUNDERTVIERZIG Sachen kurz vor der Ortschaft auch nur mal ansatzweise als "najaaa... das war ja echt nicht richtig" kommentiert... es wurde mehrfach von "überhöhter Geschwindigkeit" oder so geredet... daß er klare Regeln, die nicht ohne Grund existieren um mehr als doppelte überzogen hat... und niemand äussert sich darüber... DAS ist die Sache, die mich so reizt. Die Gleichgültigkeit gegenüber den vielen Tausenden Menschen... egal ob hier oder woanders... wenn ich mir meinen Monitor betrachte und WEISS, daß den arme, chinesische Schweine gebaut haben, habe ich KEIN gutes Gewissen. Wenn ich mein Handy anschaue, und weiss, daß dort Coltan aus Sklavenarbeitermienen Schwarzafrikas drin steckt, habe ich KEIN gutes Gewissen. Und das sind Umstände, die ich wenigstens ANSPRECHE. Wie will ich denn Dinge ändern, wenn ich sie nichtmal anspreche? Zum Thema lebensgefährdendes Verhalten im Strassenverkehr wird offenbar nichtmal mehr hier diskutiert. Nichtmal mehr hier... das ist verdammt enttäuschend, wenn sogar der Forumseigentümer dieses Forums, welches für mich quasi ein Synonym war für Kritik an allen Dingen, die falsch laufen ... diesen Punkt wegwischen will. Nur dumm, daß man die Tausenden von Toten und deren Angehörige nicht auch wegwischen kann.

edit2:
shechinah schrieb:
Wenn er tatsächlich so schnell war, wurde er vielleicht auch gejagt?
Wie die Tausenden anderer Unfallverursacher? Ich hatte diesen Gedanken schon ganz zu Anfang... wobei... ich mich frage, ob sowas nicht selbst Nachts um 1 anderen Teilnehmern aufgefallen wäre. Ist aber eine Theorie. Nur schade, daß die andere Theorie nicht nur nicht durchgekaut, sondern nichtmal inhaltlich bewertet wird.

gruß
Booth
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
shechinah schrieb:
Abteilung "Famous Last Words" aus Haiders letztem Interview
HAIDER: Wer mit anvertrautem Geld leichtfertig umgeht, muss die Folgen spüren. Wir brauchen eine strengere Managementhaftung, eine Änderung des Strafrechts und einen Sondergerichtshof für Wirtschaftsdelikte. Manager, die über Grenzen gehen, müssen mit ihrem Vermögen haften. Die sind ja nicht arm, die haben gigantisch verdient. Auch ist die strafrechtliche Verantwortung klarzustellen, dann müssen sie eingesperrt werden.
na da hat er doch wohl das gesagt, was die meisten denken.

shechinah schrieb:
Wenn er tatsächlich so schnell war, wurde er vielleicht auch gejagt?
das wird wohl nie geklaert werden. genauso wer z.B. für den Tod von Barschel oder auch Moellemann verantwortlich zeichnet.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
shechinah schrieb:
Das mit dem "hängengebliebenen" Tacho... ich weiß nicht.
Die Teile sind doch heute alle elektronisch und wenn der Saft plötzlich ausfällt, was soll dann den Zeiger noch halten - es sei denn der ist irgendwie verklemmt.

die tachonadeln werden bei vw schon seit geraumer zeit (ca. 10 jahre) mit servomotoren bewegt. das heist, wenn der strom weg ist, dann bleibt die nadel da stehen, wo sie zu dem zeitpunkt war. es gibt bei diesen tachos keine feder mehr, die die nadel wieder auf die nullstellung drückt, wie dies bei mechanischen tachos der fall war. (ein mechanischer tacho wäre nach dem unfall wieder auf 0 zurückgestellt worden - außer die nadel hätte sich verklemmt)
 
G

Guest

Guest
Servomotor im Tacho...tststs - was es alles gibt.
Na damit wäre das mit dem Tacho ja geklärt.
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
shechinah schrieb:
Servomotor im Tacho...tststs - was es alles gibt.
Na damit wäre das mit dem Tacho ja geklärt.

Auch das mit der Geschwindigkeit?
Und das mit dem "natürlichen Tod" in Folge schwerster Verletzungen, resultierend aus einem Verkehrsunfall, verursacht durch überhöhte Geschwindigkeit?
 

Makoto

Geselle
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
86
mir ist so als wenn die am anfang berichtet haben das er kerngesund und nicht betrunken war.

jetzt doch 1,8 promille.

mmmh........
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
ja, DAS wundert mich auch ein wenig, mehrere Tage nach dem Unfall hatte er dann plötzlich 1,8 Promille...

Iirc war die Obduktion vor mehreren Tagen, ein Drogen/alkoholtest gehört IMMER dazu, warum das solange dauert um an die Öffentlichkeit zu gelangen macht mich auch ein wenig stutzig.

Davon abgesehen ist es ein schlüssiges Bild was sich ergibt, Party, Nacht, Alkohol, zu schnell, bumm. Passiert mehrmals täglich, das es einen (war der eigentlich gepanzert?) Phaeton soo zerlegt ist schon ein wenig ungewöhnlich, aber imho keineswegs unmöglich.

Das die Polizei in "alle Richtungen" recherchiert hat ist logisch, ist es doch ihre Aufgabe. Zumal der (Unfall-)Tod eines einflussreichen Politikers nicht unbedingt alltäglich ist.

Allerdings finde ich es lächerlich das einige Personen eine Verschwörung kategorisch von vorneherein ausgeschlossen haben, das ist einfach nur naiv. Wenn alle so denken würden bräuchten wir keine Polizei und kein Rechtssystem. Der Tod eines Menschen MUSS untersucht werden, egal ob es im Endeffekt ein Mord war oder nicht. Ohne Untersuchung einen Mord auszuschliessen ist dumm und untergräbt unseren Rechtsstaat.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
ja, DAS wundert mich auch ein wenig, mehrere Tage nach dem Unfall hatte er dann plötzlich 1,8 Promille...

Iirc war die Obduktion vor mehreren Tagen, ein Drogen/alkoholtest gehört IMMER dazu, warum das solange dauert um an die Öffentlichkeit zu gelangen macht mich auch ein wenig stutzig.

Was ist genau daran ungewöhnlich, dass Untersuchungsergebnisse bei einer laufenden Ermittlung nicht in Echtzeit an die Öffentlichkeit gegeben werden?
Ich dachte eher das wäre sogar die Regel, es sei denn man erhofft sich Zuarbeit durch die Öffentlichkeit.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Ja nu, normalerweise lese ich immer z.B. in de Zeitung

"Tödlicher Unfall auf der B XY, Fahrer war sturzbetrunken"

Du weist doch selbst das ein Alkoholtest, auch an einem Toten, keine 5 Minuten dauert. Und grade bei so einem Vorfall ist das Interesse der Öffentlichkeit doch sehr hoch. Zumal es wesentlcih logischer gewesen währe dieses Ergebniss so schnell wie möglich zu veröffentlichen um eventuellen Theorien gleich den Boden zu nehmen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ja nu, normalerweise lese ich immer z.B. in de Zeitung
Kann ich nicht beurteilen, ich lese keine österreichischen Zeitungen, deswegen kann ich auch nicht beurteilen, wie schnell die solche Infos herausgeben und was deutsche Zeitungen anbelangt, kann ich nicht beurteilen wie viele Tage nach einem Unfall solche Meldungen dann in der Zeitung stehen, weil ich darauf noch nie geachtet habe.

"Tödlicher Unfall auf der B XY, Fahrer war sturzbetrunken"
Da ist der Fahrer dann aber selten ein prominenter und umstrittener Politiker, wo man eventuell eine potentielle Straftat von vorne herein mit in Betracht ziehen muss und wenn auf eine mögliche Straftat hin untersucht wird, dann wird in der Regel eher wenig an die Öffentlichkeit gegeben.

Abgeshen davon:

Haiders Sprecher Stefan Petzner gab gegenüber der APA nach Rücksprache mit den Behörden und der Familie eine Stellungnahme ab, wonach der Verunfallte zum Unglückszeitpunkt 1,8 Promille hatte.
Wer sagt denn dass die Polizei das zurückgehalten hat. Vielleicht hat man es der Familie und/oder dem Sprecher überlassen und die haben noch ein oder zwei Tage gewartet.

Aber wer das komisch findet UND interessiert daran ist das zu bewerten, der kann ja statt zu spekulieren einfach mal bei der Polizei nachfragen, warum solche Meldungen sich so verzögern können.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
somebody schrieb:
Passiert mehrmals täglich, das es einen (war der eigentlich gepanzert?) Phaeton soo zerlegt ist schon ein wenig ungewöhnlich, aber imho keineswegs unmöglich.
Wenn du mit "gepanzert" meinst, dass er für den Pesonenschutz umgerüstet war, also verstärke Scheiben und vllt Stahlplatten inden Türen, nein, das glaube ich, nach den Bildern, nicht.
Ansonsten hätte das auch keine anderen Auswirkungen gehabt. Bei einem so umgerüsteten Fahrzeug werden meist keine tragenden Elemente verstärkt.
somebody schrieb:
Allerdings finde ich es lächerlich das einige Personen eine Verschwörung kategorisch von vorneherein ausgeschlossen haben, das ist einfach nur naiv.
Wer hat das denn kategorisch ausgeschlossen?
Ich habe bisher nur vernommen, dass es bis jetzt keine Anhaltspunkte dafür gibt. Ausschließen kann man das doch nie mit Sicherheit, außer man war dabei.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Hmmm.... wo ich das mit Haiders tot gelesen habe war mein erster Gedanke: Haider fährt spät Abends von einer Politikerveranstaltung besoffen und vollgekokst nach Hause in den tot, danach wird versucht den Konsum zu verschweigen bis es nicht mehr geht.... aber irgendwann kommt es doch an die Öffentlichkeit... wobei mich wirklich interessieren würde ob auch ein Drogenscan gemacht wurde..... o_O


LG

AoS
 
G

Guest

Guest
Lustig daß der Wagen ausgerechnet ein Phaethon war.

Phaethon, das war doch der Sohn des Sonnengottes der sich den Wagen des Vaters gestohlen hatte, damit wie ein Irrer herumgerast ist, die Kontrolle über das Gefährt verloren hatte und einen Mords Unfall verursacht hat.

Ich hab mich damals schon gewundert, als der Phaethon auf den Markt kahm, wie man ein Auto nach einem Amokfahrer benennen kann.

Besoffen? Glaub I ned.

Der Wirt (der letzte der ihn lebend gesehen hatte - außer der ominösen Autofahrerin) hat gesagt er wäre nüchtern gewesen und hätte keinen Tropfen getrunken - war eben im Radio (Bayern5).
Womöglich hat er ne Bar im Auto. :schirmchen:

»Der Einsatz von 16 unterschiedlichen Metallen und Spezialkunststoffen sowie eine computeroptimierte Rahmenkonstruktion sorgen für ein Höchstmaß an Stabilität und Crash-Sicherheit sowie für eine konkurrenzlos hohe Torsionssteifigkeit. Und auch beim Flankenschutz setzt der Phaeton zum Schutz der Passagiere beim Seitencrash Maßstäbe. Dieses hohe Niveau setzt sich im Innern des Phaeton fort: Passagiere werden von zwei Frontairbags, vier Seitenairbags sowie zwei innovativen Kopfairbags auf die Tausendstelsekunde präzise geschützt. Kontrolliert werden die Airbags von Early-Crash-Sensoren, die sich an verschiedenen Punkten der Karosserie befinden und im Falle eines Unfalls in Millisekunden exakte Informationen über Unfallschwere, -winkel und -gegner übermitteln. Jeder einzelne Airbag reagiert dann selbständig und punktgenau. Und in perfektem Zusammenspiel mit den Anschnallgurten, die in Verbindung mit den 18-Wege-Sitzen über zwei Gurtretraktoren verfügen. Dieses neuartige System erlaubt nicht nur erheblich mehr Bewegungsfreiheit und damit mehr Komfort, es bietet auch einen höheren Schutz: Der Gurt liegt in jeder Situation straff am Körper an und wirkt Fliehkräften schneller entgegen. Ebenfalls einzigartig sind die aktiven Kopfstützen mit AKS-Funktion: Sie verringern bei einer Heckkollision in Bruchteilen von Sekunden automatisch den Abstand zwischen Kopf und Kopfstütze und reduzieren so das Risiko eines Schleudertraumas erheblich.« (Phaeton-Prospekt)

Gegen Verkehrsschilder, eine Hecke und einen Hydranten ist der Wagen angeblich geknallt.
Von dem Hydranten haben wir noch nix gesehen. Der berühmte »Betonpfeiler« ist nur ein Pfosten mit etwa 20 Zentimetern Kantenlänge. Er steht etwas schräg, und sieht aus als sei er nur gestreift worden. Lackspuren gibt es keine.

Von der geheimnisvollen Fahrerin die Haider angeblich überholt haben soll gibt es nirgends einen Namen oder ein Foto oder ein Interview - erstaunlich dünn für den üblichen Medienzirkus.

Angeblich soll der Wagen durch diverse Hecken, und ne Tuja gefahren sein. Kein Blättchen kein Grashalm, keine Erde oder Dreck am Auto.

Auch sollte gerade die rechte Seite entsprechende Kratze oder andere Spuren zeigen - Fehlanzeige.

Auch der Pfosten, der ja rechts stand und angeblich zum Überschlag geführt haben soll hat offensichtlich keine Spuren hinterlassen.

Der Wagen sieht eher aus als sei jemand mit nem Panzer vorne drüber gefahren - vorne total zerquetscht hinten hochgehoben. (jaja, ich weiß, ich sag ja auch niocht daß es so war)

Dafür, daß es Haider angeblich den Arm abgerissen hat ist es erstaunlich, daß nicht der kleinste Blutfleck zu sehen ist.

So soll es sich angeblich abgespielt haben: http://de.youtube.com/watch?v=PvWw9TSwjN4

In etwa so glaubhaft wie die Pentagon 9/11 Animation.

Mittlerweile ist nicht mehr die Rede von 143kmh sondern man erhöht auf 170 kmh damit der Quatsch glaubhafter wird.

Irgendwas ist da faul.
 
G

Guest

Guest
.

Der Spiegel schreibt:
Haiders tödliche Alkoholfahrt sorgt für Wirbel

Er war zu schnell - und betrunken: Die Nachricht, dass Jörg Haider bei seinem tödlichen Unfall 1,8 Promille im Blut hatte, sorgt in Österreich für heftige Reaktionen. Haiders Sprecher fordert ein Ende der Berichterstattung, seine Anhänger vermuten eine Verschwörung von Geheimdiensten...............
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,584418,00.html

Wien - Der Tod von Lady Di, das Attentat auf John F. Kennedy oder gleich der 11. September: Die Vergleiche, die Fans des österreichischen Rechtspopulisten Jörg Haider nach dessen Tod heranziehen, um ihren emotionalen Ausnahmezustand zu beschreiben, kennen kaum Grenzen.....
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Naja ich habs ja schon auf Seite 3 geschrieben, daß Herr Haider sich wohl an 2 Beckstein Maß gelabt hatte....

Wundert mich gar nicht.
 
G

Guest

Guest
Was jetzt?

So? (RTL)

http://de.youtube.com/watch?v=moE_aYNtRT0

oder doch so? (Zeit im Bild)

http://de.youtube.com/watch?v=PvWw9TSwjN4

Um die Schäden am Dach zu erklären (was bei dem Doppelten Rittberger von ZIB nicht möglich ist) hat man bei RTL den Unfallort etwas umgestaltet.

Die hauseigenen Dreamworker haben mal schnell ne Mauer auf die Böschung gepflanzt damit ihre "Computersimulation" funktioniert.

Ich glaub ich mach mir auch ne eigene Animation.
Kann ja anscheinend jeder.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ich geb doch zu, dass es mich erleichtert, wenn nicht gar freut, dass er verunglückt ist. Mindestens ist es mir relativ gleichgültig, ich glaube aber nicht, dass ich diese Gleichgültigkeit besonders furchtbar nennen muss, weil er Prominenter war. Das hat ja wenig mit dem vielleicht auch vernünftigen Prozentsatz von ihm zu tun, der da irgendwo vielleicht auch schlummern mochte. Manche reden diesen Prozentsatz heute noch bei länger toten Gesinnungsverwandten hoch.

Dennoch lässt es natürlich verschwörungsrelevante Reize zu. Es könnte wer was an dem Wagen gedeichselt haben, wer ihn loswerden wollte, es könnte irgendwo Manipulation lauern. Deswegen untersucht man da wohl auch besonders gründlich, wenn es Prominente trifft.

Bei Prinzessin Diana zum Beispiel sind sich manche ja noch heute darüber einig, dass sie als den Schein vom Adel entwürdigende Gestalt und Image-Konkurrenz einfach weg musste, und die Queen das auf die bequeme Weise über die Geheimdienste laufen lassen hätte.

Es gibt immer irgendwo solche Gedanken, gerade, wenn jemand solch eine unangenehme Figur in einer einflussreichen Position abgab, aber vielleicht ist der Mann auch einfach nur so, wie jedes Jahr zig namenlose andere Angesäuselte im Straßenverkehr verunglückt, Mauer hin, Mauer her.
 

Ähnliche Beiträge

Oben