Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

H-7-25

Geselle
Registriert
15. April 2002
Beiträge
99
Was würdest du tun wenn du deiner Schöpfung viel Wissen gibst(abgesehen vom Leben) und in Gegenleistung sollten die Menschen nur ihren Schöpfer anbeten und alles Schlechte verbieten.Aber nach einiger Zeit(in Zeitraum von mehren hundert Jahren oder noch mehr) haben die Menschen alles für selbstverständlich(z.b. das Fliegen mit Irgendwelchen Objekten) genommen und die unwissenden Generationen Behaupten sogar,dass alles auf ihren Mist gewachsen ist oder einen von ihren neuen vielen Göttern zuschreiben,den sie Opfer (Menschen)darbieten weil sie völlig in ihren Irrlehren überzeugt sind.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Was würdest Du tun wenn Deine Kinder irgendwie auf die schiefe Bahn geraten, weil Du als Vater Dich seit Jahren nicht mehr blicken hast lassen ? Du hast ihnen kurz nach ihrer Geburt ein Heftchen in die Hand gedrückt mit ein paar schwammigen Anleitungen wie sie sich zu benehmen haben (die darüberhinaus noch jedes Deiner Kinder anders auslegt) und warst nicht mehr gesehen ! Und nun ist einer drogensüchtig, der ander klaut und der dritte geht auf den Strich. Würdest Du sie dafür töten ? Würdest Du das gerecht finden ?
 

H-7-25

Geselle
Registriert
15. April 2002
Beiträge
99
Was würdest Du tun wenn Deine Kinder irgendwie auf die schiefe Bahn geraten, weil Du als Vater Dich seit Jahren nicht mehr blicken hast lassen ?
Er hat immer wieder Warner geschickt,die sie an ihrem alten Bund mit Gott erinnerten aber die Menschen verspoteten diese Warner und bezichtigten ihn als Besessenen oder verprügelten ihn oder noch schlimmer sie töteten ihn.Noah z.b. hat die Menschen immer wieder verusucht ihnen dies zuerklären aber die Menschen steinigten ihn und er stellte sich dann tot ,dass machte er Neunhundert jahre lang und den Rest der Geschichte kennt ihr ja.
Würdest Du sie dafür töten ? Würdest Du das gerecht finden ?
Jeder Mensch bekommt die chance den Pfad Gottes(egal welche Religion)kennen zu lernen ,aber denoch einen anderen Weg einschlägt .
Sollte man dann mit solchen Konsequenzen rechnen.Ob das gerecht ist?Gott hat doch den Menschen nicht aus Spass erschaffen und der Schöpfer kann mit seinen Geschöpfen machen was er will.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wenn Gott diese "Warner" geschickt hat, wieso hat er sie dann nicht mit einer eindeutigen Legitimation ausgestattet, die jeden Zweifel über ihren Auftraggeber beseitigt hätten.
Ist doch mit Jesus das gleiche: Die einen haben ihm geglaubt, daß er Gottes Sohn ist die anderen nicht. Was soll das ? Wenn Gott allmächtig ist, dann wäre es wohl kein Problem für ihn uns wissen zu lassen, daß es ihn gibt anstatt zu verlangen, daß wir glauben. Das ist doch ein dämliches Spielchen.
Je mehr ich diese Gescichten höre desto abstruser finde ich die Idee er könnte was mit der Schöpfung zu tun haben.
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
H-7-25 schrieb:
Was würdest du tun wenn du deiner Schöpfung viel Wissen gibst(abgesehen vom Leben) und in Gegenleistung sollten die Menschen nur ihren Schöpfer anbeten und alles Schlechte verbieten.Aber nach einiger Zeit(in Zeitraum von mehren hundert Jahren oder noch mehr) haben die Menschen alles für selbstverständlich(z.b. das Fliegen mit Irgendwelchen Objekten) genommen und die unwissenden Generationen Behaupten sogar,dass alles auf ihren Mist gewachsen ist oder einen von ihren neuen vielen Göttern zuschreiben,den sie Opfer (Menschen)darbieten weil sie völlig in ihren Irrlehren überzeugt sind.

ha ha, da wird immer davon gesprochen, der mensch solle sich kein bild von gott machen, und jetzt unterstellen menschen gott schon, sich wie einer von ihnen zu verhalten. mal im ernst: sollte es tatsächlich einen gott geben, wie im christentum beschrieben, so allmächtig und unendlich gütig und voller liebe, warum sollte er dann wie ein enttäuschter papa seine primitiven zöglinge namens menschen, die bis auf ein paar fadenscheinige "erscheinungen" nicht mal beweise für ihn haben, dafür bestrafen, daß sie nach ein paar jahrhunderten ihn nicht mehr als den großen zampano anbeten? :?
 

H-7-25

Geselle
Registriert
15. April 2002
Beiträge
99
Wenn Gott diese "Warner" geschickt hat, wieso hat er sie dann nicht mit einer eindeutigen Legitimation ausgestattet, die jeden Zweifel über ihren Auftraggeber beseitigt hätten.
Hat er doch.Moses (s.a.v)z.b.hat durch gottes befehl seine Stab in eine Schlange verwandeln können oder er konnte das Meer spalten und obwohl das Volk dies mit eigenen Augen gesehen hat ,haben sie nach dem Moses(s.a.v) fur einige Zeit auf dem Berg war sich einen Götzenbild gebastelt das sie anbeteten.Und Mohammed(s.a.v) lies durch Gottes Befehl sogar den Mond spalten.
ha ha, da wird immer davon gesprochen, der mensch solle sich kein bild von gott machen, und jetzt unterstellen menschen gott schon, sich wie einer von ihnen zu verhalten.
Ich hab das nur zur veranschaulichung geschrieben und würde Gott niemals peronifizieren
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
H-7-25 schrieb:
Und Mohammed(s.a.v) lies durch Gottes Befehl sogar den Mond spalten.

Echt, und wie ham' die den wieder zusammengekriegt? Sekundenkleber? Muss ja 'ne mächtige Tüte gewesen sein...

...aber vielleicht hat ja damals auch nur jemand 'ne mächtige Tüte geraucht...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Dann sind Sigfried und Roy oder David Copperfield auch Gesandte Gottes ? Die haben nämlich auch unzählige solcher Tricks drauf !
Einfacher wäre es evtl gewesen allen einfach mal kurz persönlich zu erscheinen, was einen allmächtigen Gott sicher auch kaum ein Fingerschnippen kostet.
Aber nein, er offenbart sich immer nur einzelnen Menschen gibt ihnen maximal die Fähigkeit zu Taschenspielertricks und ist dann sauer wenn diesen Einzelnen nicht geglaubt wird ?
Entschuldige mal und sowas soll ich glauben ?
 

H-7-25

Geselle
Registriert
15. April 2002
Beiträge
99
Echt, und wie ham' die den wieder zusammengekriegt? Sekundenkleber? Muss ja 'ne mächtige Tüte gewesen sein...
Tut mir Leid hätte den Satz zu Ende schreiben sollen,dass kurze Zeit später die Hälften sich wieder vereint haben.
Aber nein, er offenbart sich immer nur einzelnen Menschen gibt ihnen maximal die Fähigkeit zu Taschenspielertricks und ist dann sauer wenn diesen Einzelnen nicht geglaubt wird ?
Entschuldige mal und sowas soll ich glauben ?
Du musst dich nur Umsehen dann wirst du Gott "sehen".Geh raus in die Natur,schau in den blauen Himmel und atme tief ein und sei dankbar das es dich gibt,verspürst du dann nichts Übernatürliches.
Ob du glaubst oder nicht das bleibt dir Überlassen,den wie schon im Quran steht soll es im Glauben keinen Zwang geben.Der Mensch soll auf die Suche nach der Wahrheit gehen und so gelangst du auf den Pfad Gottes.Natürlich stellt sich der Teufel immer Weg aber ich schweifen langsam von ursprünglichen Thema ab.
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
[/quote]
Ich hab das nur zur veranschaulichung geschrieben und würde Gott niemals peronifizieren[/quote]

ist doch trotzdem anmaßend zu behaupten, daß gott derartig menschliche züge hat, oder? du musst ihn ja nicht personifizieren, um ihm eine eigenschaft zu unterstellen. und typischerweise wird auch immer geschrieben "gott war erzürnt, gott sandte die sintflut, gott tat dies, gott tat jenes...". ich bin der meinung, daß die religionen, die auf der bibel und ihrer spießgesellen (koran, etc.) aufbauen, allesamt gotteslästerlich sind, weil sie gott derartig alberne eigenschaften unterstellen. wenns ihn gibt, kann ihn (oder sie?) eh keiner von uns verstehen, geschwege denn seine wege (sagt man nicht auch "die wege des herrn sind unergründlich"?) und dann führt er in seinem himmelreicht bestimmt nicht irgendwelche albernen rache-aus-enttäuschungs-aktionen aus.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
H-7-25 schrieb:
Ob du glaubst oder nicht das bleibt dir Überlassen,den wie schon im Quran steht soll es im Glauben keinen Zwang geben.

Echt? Wie schön. Darf sich ein Moslem eigentlich vom Islam abwenden und sagen wir mal katholisch werden?

Erzähl' doch mal, was darüber in der Scharia steht.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Du musst dich nur Umsehen dann wirst du Gott "sehen".Geh raus in die Natur,schau in den blauen Himmel und atme tief ein und sei dankbar das es dich gibt,verspürst du dann nichts Übernatürliches.

Nein, ich verspüre dann nichts Übernatürliches. Viel überwältigend schön Natürliches vielleicht, aber nichts Übernatürliches.
 

milktoast

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
232
@fumarat
Schau doch mal die Argumentation von H-7-25 an.
Und du wunderst dich wirklich warum man sich über die Evolutionskritiker lustig macht und sie nicht ernst nimmt?
Der Gute hat Noah als Argument gebracht. Wie soll man das bitte ernst nehmen?

Zeige mir einen Evolutionstheoretiker der ebenso verquer argumentiert, dann verstehe ich was du meintest mit:
Und genau da liegt das Problem. Viele Wissenschaftler (mit materialistischer Grundeinstellung) gehen nun völlig unwissenschaftlich, geblendet von ihrer Ideologie, an die Materie und verzapfen Unsinn bzw. verspotten jegliche Kritik.

Ich sehe immer nur verblendete Religiöse Dogmatiker, einen verblendeten Matrerialisten habe ich noch nicht gesehen.
cu
milktoast
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@milktoast:
Ich glaube H-7-25 hatte Noah nicht im Zusammenhang mit der Evolutionstheorie erwähnt. Die reden schon die längste Zeit über ein anderes Thema.
Ich glaube auch an Noah und die Sintflut. Kannst du das Gegenteil beweisen?

Ich zitiere wieder aus deiner Homepage:
Menschliche Evolution lässt sich viel eher mit vielen Splittergruppen vergleichen, von denen vielen in Sackgassen endeten. Zeitweise lebten in der Geschichte der Hominiden mehrere verschiedene Menschenarten nebeneinander: Die Stammesgeschichte des Menschen gleicht eher einem stark verzweigten Busch als einer Leiter. Unsere Spezies ist nur die Spitze eines einzigen Zweiges, der noch am Leben ist.
Wenn Noah in diesem Zweig liegt haben wir alle kein Problem.

Zeige mir einen Evolutionstheoretiker der ebenso verquer argumentiert, dann verstehe ich was du meintest mit:
Und genau da liegt das Problem. Viele Wissenschaftler (mit materialistischer Grundeinstellung) gehen nun völlig unwissenschaftlich, geblendet von ihrer Ideologie, an die Materie und verzapfen Unsinn bzw. verspotten jegliche Kritik.

Ich würde als Wissenschaftler nachdem ich in der Wüste von Nebraska einen Unterkiefer finde nicht eine solche Zeichnung anfertigen:

nebraskaman.jpg



Grüße fumarat
 

TanduayJoe

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
340
Moinmoin


14_m1478.jpg

The Creation of Adam (Quelle: kunst-fuer-alle.de)

Gemälde, wie z.B. dieses hier, sind also OK, Bilder die einzig zu dem Zweck angefertigt werden, daß Interesse eines breiten Publikums für die Arbeit der Wissenschaft zu wecken nicht? - Wo ist der Unterschied?



Zum Thema Sintlut sagte Isaac Asimov einmal:
„Man sollte meinen, eine gnädige Gottheit hätte, was auch immer ihre Sünden gewesen wären, sie einfach schmerzlos mit einem Wort aus dem Dasein ausgelöscht und von neuem angefangen.“

Diese Satz ist auch das Schlußwort auf der Seite "DIE SINTFLUT von Alan Feuerbacher, der sich sehr eingehend mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat. - Äußerst lesenswert!!!



Gruß

TanduayJoe
 

milktoast

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
232
fumarat
Die reden schon die längste Zeit über ein anderes Thema.
Es geht um das Aussterben der Arten. Was uns da präsentiert wird ist die Alternative zur Evolution. Die Arten sterben nicht aufgrund natürlicher Ursachen sondern weil Gott sie strafen will.
Ich glaube auch an Noah und die Sintflut. Kannst du das Gegenteil beweisen?
Ich hab schon öfter erwähnt das ich nicht über Glauben diskutieren werde.
Die Sintflut ist nicht als solche unmöglich. Über die Geschichtlichkeit von Noah will ich ebenfalls nicht diskutieren. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es niemals eine Arche gab in die Alle Tierarten gepasst haben. Das ist mir zu absurd.
Zu den Bildern:
Gefällt dir nicht das deine Vorfahren wie Affen ausgesehen haben? Das haben sie aber. Die früheren waren sogar Affen.
Für einen Ausenstehenden würden wir sogar heute noch aussehen wie Affen nur mit weniger Haaren und aufrecht gehend.
cu milktoast
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@TanduayJoe:
Toller Gegenschlag :lol:
Aber einmal wurde dieses Bild vermutlich nicht von einem Naturwissenschaflter angefertigt und zweitens gab es in der Kirche auch eine Diskussion über das Bilderverbot. Wäre besser gewesen die Bildergegner hätten sich damals durchgesetzt. Naja gottseidank bin ich kein Christ und muß solche Darstellungen nicht rechtfertigen.
Einigen wir uns darauf: Beide Bilder (meins und deins) zum Teufel! 8)

@milktoast:
Laut Evolutionstheorie stammen wir nicht vom Affen ab sondern haben lediglich einen gemeinsamen Vorfahren.

Grüße fumarat
 

H-7-25

Geselle
Registriert
15. April 2002
Beiträge
99
Echt? Wie schön. Darf sich ein Moslem eigentlich vom Islam abwenden und sagen wir mal katholisch werden?

Erzähl' doch mal, was darüber in der Scharia steht.
Nocheinmal ,es gibt kein Zwang im Glauben.Darf sich...na klar aber der Satz würde eine deutliche Bedeutung haben ,wenn du wüsstest was Islam bedeutet nämlich,Frieden machen und Hingabe. Frieden machen heißt, daß der Gläubige mit sich selbst und mit seiner Umgebung in Frieden leben soll. Hingabe drückt sich in der Annahme des Willens Gottes aus. Der Muslim erlangt mit dem Islam Frieden durch die Hingabe an Gottes Willen.Also wäre es nicht sinnvoll wenn dies Verlassen würde natürlich lehrt das Christentum die selben Werte oder besser gesagt ,hatte mal, da vieles geändert,vertuscht oder einfach in Vergessenheit geraten ist.Aber es gibt Menschen die handeln ganz unbewusst nach den heiligen Schrift und denken Atheisten zu sein aber wirklichkeit Muslime sind ,nur sie wissen es nicht.
Über die Scharia kann ich dir nichts erzählen,es ist Menschengeschaffen und zählt daher nicht für mich .
Und du wunderst dich wirklich warum man sich über die Evolutionskritiker lustig macht und sie nicht ernst nimmt?
Der Gute hat Noah als Argument gebracht. Wie soll man das bitte ernst nehmen?
Ob du mich ernst nehmen willst oder nicht ,dass ist mir egal ich möchte nur informieren,was ich dazu denke oder weiss.Ausserdem hat man die Arche auf den Berg Ararat lokalisiert genügt das den nicht als Beweis steht doch im Quran dass man die Arche für Leute wie dich hinterlassen hat um zu verstehen.

Gefällt dir nicht das deine Vorfahren wie Affen ausgesehen haben? Das haben sie aber. Die früheren waren sogar Affen.
Für einen Ausenstehenden würden wir sogar heute noch aussehen wie Affen nur mit weniger Haaren und aufrecht gehend.
cu milktoast
Also meine Vorfahren sind es bestimmt nicht.
Sure2 al-baqqara:Vers 64-66
64. Danach aber kehrtet ihr euch ab; und wäre nicht Allahs Huld und Seine Gnade für euch gewesen, ihr wäret gewiß unter den Verlierern.
65. Und sicherlich habt ihr Kenntnis von (dem Ende) derer unter euch, die das Sabbatgebot übertraten. So sprachen Wir zu ihnen: «Seid denn Affen, Verachtete.»
66. Also machten Wir dies zu einem warnenden Beispiel für die, die damals waren, und für die, die nachher kamen, und zu einer Lehre für die Gottesfürchtigen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
H-7-25 schrieb:
Nocheinmal ,es gibt kein Zwang im Glauben.Darf sich...na klar aber der Satz würde eine deutliche Bedeutung haben ,wenn du wüsstest was Islam bedeutet nämlich,Frieden machen und Hingabe. ...

Ich frag's nochmal, ganz einfach und simpel: Was passiert mit einem Muslim, der sich vom Islam abwendet?

Sollte für dich doch nicht schwer sein, diese Frage zu beantworten, oder?


Ausserdem hat man die Arche auf den Berg Ararat lokalisiert genügt das den nicht als Beweis steht doch im Quran dass man die Arche für Leute wie dich hinterlassen hat um zu verstehen.

Ah, "man" hat. Bitte, warum hört man von solchen sensationellen Funden denn nichts? Also ich bin mir sicher, das Radio Vatikan nix anderes zu tun hätte, als das hoch und runter zu senden...

Bitte bleiben wir doch beim wissenschaftlich nachweisbaren. "Man" hat auf dem Ararat eine Steinformation gefunden, die aus entsprechender Höhe in ungefähr die Umrisse eines Schiffes darstellen könnte. Kein Holz, keine Nägel, kein nix - schon gar kein auch nur annähernd erhaltenes Schiff. Im übrigen sind Holzsstücke, die irgendein Ziegenhirte am Fuss des Ararat gefunden haben will, genau so treffend der Arche zuzuordnen wie mein Gardena-Kupplungsstück ein Teil der abgestürzten Columbia ist...

Also meine Vorfahren sind es bestimmt nicht.
Sure2 al-baqqara:Vers 64-6
64. Danach aber kehrtet ihr euch ab; und wäre nicht Allahs Huld und Seine Gnade für euch gewesen, ihr wäret gewiß unter den Verlierern.
65. Und sicherlich habt ihr Kenntnis von (dem Ende) derer unter euch, die das Sabbatgebot übertraten. So sprachen Wir zu ihnen: «Seid denn Affen, Verachtete.»
66. Also machten Wir dies zu einem warnenden Beispiel für die, die damals waren, und für die, die nachher kamen, und zu einer Lehre für die Gottesfürchtigen.

Ach so, die Affen stammen von den Menschen ab - nicht umgekehrt. Ja, das erklärt natürlich alles...

jetzt weiss ich auch die Antwort auf meine obige Frage - sich vom Islam abkehrende Muslime werden in Affen verwandelt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben