Zur problematik der Integration von fremden Ethnien

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Von deutscher Kultur zu reden und ein Lexikon aus dem 3. Reich zu zitieren ist im übrigen einfach lächerlich. In einer Zeit, als neue Musik verboten war, Denker wie Edmund Husserl aufgrund ihres Glaubens verjagt und Erich Kästners Bücher verbrannt wurden und als Goethe, Schiller und Heyne die "deutschen Schweine" waren, sah es nicht gerade rosig aus mit der Hochkultur der Deutschen.
Und mal im Ernst: Wer von den ganzen Kulturschreiern hat sich denn wirklich schonmal mit dem, was da die ganze Zeit angepriesen wird auseinandergesetzt, sprich Gothe, Beethoven, Kant und Co. nicht nur mal gehört oder flüchtig gelesen, sondern auch verstanden oder gar gründlich interpretiert? Ich wette, die Zahl hält sich in Grenzen....

Wer hat hier Nazilexika zitiert und warum konzentrierst du dich wie so viele auf 12 Jahre dt. Geschichte? Nur weil man sich nicht mit jedem dt. Philosophen, Komponist, Künstler etc. auseinander gesetzt hat kann man sich doch trotzdem mit der Kultur dessen Bestandteil diese Leute sind identifizieren, aber ich weiß ja, dass es viel einfacher ist wieder mal die Nazikeule auszupacken!

Zurückkopfschüttel!
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
@Seifenigel: Danke für das Zitat, ich wollte gerade das selbe zitieren.
@Paran: Nun weißt Du ja, worauf sich mein Beitrag bezog. Tu mir einen Gefallen und lies Dir die beiden Postings mal gründlich durch und dann erkläre mir bitte nochmal, inwiefern hier von mir die "Nazikeule" benutzt wurde.
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Nur weil man sich nicht mit jedem dt. Philosophen, Komponist, Künstler etc. auseinander gesetzt hat kann man sich doch trotzdem mit der Kultur dessen Bestandteil diese Leute sind identifizieren[...]

Sich mit etwas zu identifizieren, von dem man nicht die geringste Ahnung hat ist doch ärmlich. Warum sind so viele Leute nur immer wieder so grenzenlos stolz auf Dinge, mit denen sie kein bißchen zu tun haben?
 

UlrichVonHutten

Geselle
Registriert
23. August 2004
Beiträge
67
War es nicht schon immer so, dass verschiedene Kulturkreise immer irgendwann zueinander gefunden und beide Seiten von der jeweiligen anderen Seite "Kultur !!! :) ", Fortschritte auf den Gebieten der Wissenschaften, der Politik und dem Militär übernommen haben?
Es sind auch immer "die da oben" gewesen, die es schafften, die Völker gegeneinander aufzuwiegeln...auch wenn sie schon Jahrhunderte friedlich miteinander gelebt haben.
Ich selbst denke, dass es nicht nur in Deutschland ein "Ausländerproblem" gibt. Meiner Meinnung nach ist es eher ein Integrationsproblem und könnte der Staat mehr Geld zur Verfügung stellen, sehe die Sache schon viel besser aus.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Warum sind so viele Leute nur immer wieder so grenzenlos stolz auf Dinge, mit denen sie kein bißchen zu tun haben?

Stimmt, mir ist es ziemlich schnurz ob goethe den faust geschrieben hat, viel lieber wäre es mir wenn ich ihn geschrieben hätte.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Ich hab jetzt nicht mal die erste Seite ganz gelesen, da ich schon bei Oto's Kommentar an der Lernfähigkeit des Menschen zweifeln muss...

Ach Oto, die Natur wollte auch nicht, dass du große Strecken allzu schnell zurücklegst, gehst du deshalb jede auch noch so große Strecke zu Fuß?

Wenn ich Sätze wie
Man kann aus einer Katze ja auch keinen Hund machen beim besten willen nicht auch wenn es einige immer wieder versuchen.
lese, kommt mir einfach alles hoch, deshalb hab ich auch nicht weitergelesen, vermute nämlich, dass noch mehr solcher Klopfer kommen. Katze und Hund sind zwei Rassen, du Genie, Mensch und Mensch nicht, auch wenn sie aufgrund ihrer Herkunft anders aussehen... :roll:
Da müssen wohl erstmal wieder Leute vergast werden, damit jemand wie Oto dazulernt... traurig...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
OTO schrieb:
Es versucht ja auch niemand einen Affen mit einem Menschen zu kreuzen nur weil wir ca. 98 % die gleichen Gene haben.

jau nur wird bei dem versuch nicht viel rauskommen wenn ein mensch auf eine äffin springt denn wir sind obwohl zu vielleicht 98% verwandt eben doch unterschiedliche arten von säugetieren...

ich muss es eigentlich nicht dazu sagen, aber ich finde den vergleich hier schon so geschmacklos, dass es ich es doch für nötig halte die einfache feststellung zu machen, dass sich ein in deutschland geborener hellhäutiger mensch ganz prima mit einem dunkelhäutigen menschen geboren in kenia paaren kann

es gibt keine gravierende unterschiede zwischen uns menschen... da sind keine unterschiedlichen rassen, keine höher entwickelten menschen und weniger entwickelte menschen... wir haben unterschiedliche kulturen sind aber biologisch alle auf augenhöhe...

rassendenken ist anscheinend wirklich eines der besonders hartnäckigen meme....

grässlich
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Die Schubladen sind wie immer schnelle geöffnet.
Nunja ich kann doch Zitieren aus was ich will. Ach ne, ist ja die böse Zeit, da gabs nur Schwarz und Weiß.
Danke liebe tollerante Mitbürger. Schon das viele versuchen einen auf den "richtigen" Weg zu bringen.

Die Natur hat dem Menschen das Bewusstsein gegeben damit er sich das was die Erde bietet sich zu nutzen machen kann, er sollte nach höherem streben. Daher ist es für mich kein frevel ein Auto zu benutzen.
Er hat aber nicht das recht die Erde auszubeuten und zu zerstören.

Stolz, nuja das Gefühl ist da kann ich nichts dagegen machen. Man kann auf alles mögliche Stolz sein obwohl man es nicht selber gemacht hat.

Und wer heute noch Kultur macht?
Fast niemand weil die deutschen dekadent geworden sind. Auf dem Falschen weg. Deshalb steht dieses Land auch da wo es ist.

Zum Mulitkultimischimaschie Menschen. Selber ursprung ja, weiterentwicklung gibts wohl nicht?
Jede Ethnie hat ihre eigenheit. Wenn man das mischt kommt nichts gutes dabei raus. Oder ist es ein Verbot das auszusprechen weil es die "Individualit" zerstört? Wo jeder machen kann was er mag.

Was ich an von Schiller, Nietzsche, Goethe und konsorten gelesen habe lasst mal meine Sorge sein.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Der Begriff "Rasse" geht doch auf "race" (=Rasse, Rennen) zurück. Phonetische Ähnlichkeit besteht ebenfalls zu "root" (=Wurzel) und route (=Weg).
Unter den Hunden (wen wir schon beim Thema sind) gibts doch verschiedenste Rassen, und Züchter sprechen gerne von reinrassigen Schäfern, Boxern, Bernhardinern etc., und dennoch kann man diese Rassen kreuzen. Gewisse Hunderassen mag ich sehr gern, z.B. den Golden Retriever, und andere wie z.B. den Pudel oder den Boxer find ich lächerlich oder hässlich.
Bin ich jetzt Hunderassist?

Oder definieren wir das Wort "Rasse" falsch?

Oder sind wir überempfindlich gegen die Klassifizierung von Menschen? Jeder hat sein Lieblings- und Hass-Buch, -Film, -Essen, -Tier, -Farbe, -Geruch, -Sexualpartner, doch beim Menschen soll die Schubladisierung verboten, tabuisiert sein? Ein Wesen, dass sich seit seiner "ErFindung" Gottes stets selbst zensiert, gezügelt, kleingemacht hat, geht am Ende seiner Tage gar so weit, dass es seine ihm eigenen Eigenschaften und Unterschiede verleugnet? Und das alles für die neuweltordentliche Ein- und Gleichmacherei...
Aber das ist dann wohl eher etwas für die Massenpsychologie.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
sorry aber die schublade der pandora haste schon selber aufgemacht ;)

OTO schrieb:
Das mit den Völkervermischungen. Ja die gabs immer. Auch in Europa aber alles mit Europäischen arten. Deshalb ist das weniger verwerflich.

ja und warum? was ist dabei der unterschied? ich meine he ... indoarier aus dem fernen iran eingewandert und mit jedem quadratkilometer zurückgelegtem weg vermischt mit denen die sie angetroffen haben... nach jahrhunderten in neuen kulturen, die sie befruchtet haben, gegründet haben in denen sie ihr zuhause gefunden haben...quer über indien haben hier ansässige völker verdrängt, sich mit ihnen durchmischt und haben sich weiter vermischt mit anderen völkern, die weiß der geier woher eingewandert sind... so what?

das sind wir.



Deutsch wird man nicht durch den Pass.
Ich meine dieses "Völkerwanderungen" sind doch künstlich herbeigerufen. Warum müssen die Menschen in Afrika unbedingt unseren Standart haben?
Ich meine wenn es hätte sein sollen hätten sie sich selbst soweit hoch gebracht und hätten in Europa Kolonien gehabt.

oh sie haben es reichlich weit gebracht und wer weiß was geschehen wäre hätten wir sie nicht mit krieg überzogen.. in anderen weltgegenden haben sie schon medizinische bücher geschrieben da hat man hierzulande noch in den wald geschissen....

es gab zeiten da waren z.b. die bewohner unserer breiten die barbaren... die wilden unzivilisierten , die sich wildbemalt durch die büsche geschlagen haben...

alte indianerkulturen sind im laufe von naturkatastrophen so gut wie ausgestorben... den überlebenden haben wir pest cholera und das evangelium gebracht.. luja sog i... zähfix luja sakranuachamal....

als hierzulade mönche verknöchert das wissen versteckten haben arabische gelehrte einen fortschritt gehabt der wohl sagenhaft erscheinen musste... gottlos? ... nun man findet wohl immer ein mittel um neid zu kanalisieren..

die europäer hatten wohl glück zu einem gewissen zeitpunkt die richtigen technologien zu haben um andere daran zu hindern ihren weg zu gehen...

darauf begründet sich unser technologischer fortschritt den wir überall hin exportieren...


Warscheinlich sind diese Menschen glücklicher mit ihrer Lehmhütte und der Schaffherde als mit einem Bürgerkrieg der von koruppten Politikern aus Europa und Amerika der Rohstoffe angezettelt wird. Auch finde ich die Aroganz nicht gut mit der man diesen Menschen begegnet. Schau mal du Buschneger wie doch und scheiße du lebst, kommt du brauchst ein Auto, Fernseher und schicke Kleidung wie in Westeuropa das ist leben.

nun wenn sie so glücklich damit wären kämen sie nicht auf die idee von dort fortzugehen...

Warum muss es in der Bundesrepublik überhaupt Griechische, Türkische oder sonstige Stadteile geben? Warum denn?

weil griechen, türken und sonstige leute aus anderen kulturen hier leben... also spiegeln sich ihre kulturen bei uns wieder....

wir geben ja die fremden einflüsse, die uns gut in den kram passen auch nicht wieder zurück....wasserleitungen und beton ( alte römische erfindung ) schießpulver ( die guten alten chinesen ) die glühbirne ( war der erfinder deutscher? ) und was weiß ich nicht alles....

Diese Menschen werden mit Materiellen wohlstand angelockt oder ihr Land wird mir Krieg überseht damit sie kommen. Nicht ein paar, nein unmengen. Das kann der Deutsche Volkskörper nicht verkraften. Nicht nachdem schon die Polit- und Wirtschaftsvampiere dran hängen. Er geblendet ist und das Licht nichts sieht.
Ich meine das sind Europäer, das sind unsere Brüder. Aber muss ich mit meinen Bruder mein Haus, meine Frau und alles teilen obwohl er selbst etwas hat? Anscheinend ja.

ach nu komm.... wann wurde das letzte mal ein land überfallen damit die bevölkerung nach deutschland fliehen kann.. das ergibt doch keinen sinn

Da liegt die Schuld aber daran das es kein Europa der Vaterländer gibt wo sich jedes Volk um seine Blut kümmert sondern das es eine Europäische Union gibt die von den Neoliberalen beherscht werden.
Die haben das Ziel Völker und Menschen, Kulturen und Heimat zu vernichten. Alles schön in einen Topf werden mit man einen einheitsbrei hat.

warum sollten die das denn tun? ich meine ohne zweifel die wirtschaftsbosse und unsere politiker verarschen uns auf dass uns das wasser den arsch entlang rinnt... aber das von dir beschriebene macht doch nicht mal nach deren vorstellung sinn....
Es versucht ja auch niemand einen Affen mit einem Menschen zu kreuzen nur weil wir ca. 98 % die gleichen Gene haben.

hatten wir ja schon in meinem letzten posting

Was ist Deutsche Kultur?

Deutsche Kultur ist die Gesamtheit der positiv-schöpferischen Äußerungen des deutschen Volkes. Die deutsche Kultur ist Teil der abendländischen Kultur, die besondere Nationalkultur deutscher Art innerhalb des Abendlandes.

Deutsche Kultur umfaßt sowohl den Bereich der "hohen Kultur" als auch den der "Volkskultur". Die einfachen, der Landschaft entsprechenden Formen eines Bauernhauses, die Traditionen, Sitten und Gebräuche des einfachen Volkes gehören ebenso zur deutschen Kultur wie das von Meisterhand geschaffene Kunstwerk, wie Goethe und Schiller, wie Döme und Paläste.
Geht man von einem umfassenden Kulturbegriff aus, so gehören letztlich auch Werke der Technik als Ausdruck unserer schöpferischen Volks- und Rassenseele zur Kultur.

deutsche kultur ist das ergebnis kultureller vermischungen mit den leistungen anderer kulturen auf eine spezielle art und weise, wie sie eben von den deutschen vorgenommen wurde und weiterentwickelt wurde.... das ist ein lebendiger prozess... der hört nicht auf....

erfreulicherweise können wir heute auch andere musik genießen als preußische marschmusik oder bayerische volksmusik...

die seelen der menschen einer nation entwickeln sich erfreulicherweise auch weiter....denn auch sie leben...

zusammen mag es sein, dass wir ein kollektives bewußtsein bilden, aber es gibt kaum anhaltspunkte weshalb kollektives bewußtsein oder untebewußtsein nationale grenzen achten sollte...

wenn ich mal den guten alten onkel jung in den raum werfen dürfte *huuui ich kann fliegen* ... das kollektive unterbewußte scheinen wir mit praktisch allen anderen menschen zu teilen... wir haben im grunde alle vor den gleichen dingen angst, wir nehmen ähnlich war, wir lieben im grunde die gleichen dinge und wir stehen im grunde alle auf musik ( auch wenn so mancher das verleugnen mag wie etwa die taliban... aber jetzt sind sie in afghanistan doch ganz happy mit gutem sound ) ... in allen kulturen wurde musik entwickelt, gemalt, bildgehauen, gebaut etc.



Der "braune Meyer", das mehrbändige "Meyers Lexikon" aus der Zeit des Dritten Reiches, gibt einführend unter dem Stichwort "Deutsche Kultur" folgende Definition:

"Die deutsche Kultur ist die Gesamtheit aller aus der rassischen Eigenart des deutschen Menschen stammenden, in der Gemeinschaft wurzelnden schöpferischen Leistungen"

wie bereits erwähnt wäre es ohne die einflüsse anderer kulturen um die gesamtheit der leistungen deutscher menschen recht traurig bestellt...

früher war es bei den germanen mal üblich die haare lang zu tragen.. ein zeichen der freiheit... heute springen die besonders deutschen mit kurzen haaren umher.. ein symbol der sklaverei....

nun...

ich sage das nur weil ich letztens mal sowas gelesen habe wie "deutscher kurzhaarschnitt" als wäre das eine besondere kulturelle leistung der germanischen rasse ;) ... defacto brachten uns die römischen soldaten die kurze haarpracht... es ist schlicht praktisch kurze haare zu haben wenn man einen helm tragen soll you know ;)

Wobei um der Klarheit willen noch hinzuzufügen ist, daß die Werke der hohen Kultur immer von einzelnen geschaffen werden, die über dem Durchschnitt des Volkes stehen, von den Talentierten und den Genies. Freilich - auch diese Menschen und das, was sie schaffen, entstammen ihrer Gemeinschaft, wurzeln in dieser und sind nicht ohne sie zu denken.

und diese gemeinschaft der die tollen dinge entspringen ist die gemeinschaft derer, die sich das kollektive unterbewußtsein der menschheit teilen.... aus dem was uns allen gemeinsam ist... dem potential ... entspringt kultur..
 

macmensa

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
204
Ola...

bei diesem Thread-Titel war es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis irgendwelche braunen Verdächtigungen schriftlich niedergelassen werden.... :?

Aber egal, ich wage mal einen Versuch einen anderen Gedankengang einzubringen...

Wir haben hier in der Schweiz nächsten wieder Abstimmungen. Ein thema wird die erleichterte einbürgerung von Ausländern sein.

War ursprünglich mal die Einleitung in das Thema. Ein Thema welches von Zeit zu Zeit (meist wenn der Wahlkampf naht) auch in Deutschland regelmässig hoch kocht.

Dabei geht es hier noch nicht mal um Rassen oder deren Definition, sondern rein um den Zuzug von Menschen in eine Region/Land. Platt gesprochen eine technische Umsetzung im Rahmen der Machbarkeit bedingt durch natürliche Ressourcen, Wirtschaftskraft und Lebensraum.

Ich finde eine Begrenzung daher aus rein diesem "technischen Grund" sinnvoll. Andernfalls denke ich persönlich das im Jahr 2050 eine Ballung von Menschen auf wenig Lebensraum erfolgen wird.

Im gleichen Atemzug werden andere Regionen einen Bevölkerungsabbau haben, der ebenfalls zu strukturellen Problemen im Land/Region und Bevölkerung führen kann (z.B. Überalterung).

Eine Vermischung von Kulturen wird immer vorangehen, ohne das dagegen etwas zu sagen oder zu unternehmen wäre... Eine Art natürliche Selektion sozusagen...

Naja.... Einfach mal als Gedankengang von mir....

Wimasong... Mac
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Wikipedia schrieb:
...Dadurch kann es zu einer verstärkten Herausbildung von gemeinsamen phänotypischen Merkmalen kommen, die die Individuen der Rasse von anderen Populationen der gleichen Art unterscheiden (Merkmalsdivergenz). Andere Begriffe, die vergleichbare Beobachtungen ausdrücken, sind Unterart (Subspezies), Zuchtform oder Varietät...

Dann müssten wir nicht von Rassen, sondern von Unterarten sprechen? Oder missverstehe ich das? Wenn nicht, ist dies imho verachtender als Rasse...
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
OTO schrieb:
Die Schubladen sind wie immer schnelle geöffnet.
Nunja ich kann doch Zitieren aus was ich will. Ach ne, ist ja die böse Zeit, da gabs nur Schwarz und Weiß.
Zitieren darfst du, mein Beitrag sollte nur zeigen, daß deine Quelle in Bezug auf dieses Thema wenig aussagekräftig ist.

Stolz, nuja das Gefühl ist da kann ich nichts dagegen machen. Man kann auf alles mögliche Stolz sein obwohl man es nicht selber gemacht hat.
Ja, das kann man wohl. Sich auf die Taten anderer etwas einzubilden zeugt aber mehr davon, daß man anscheinend selbst noch nichts geleistet hat, auf das es stolz zu sein lohnte...vielleicht probierst du es ja mal, das Gefühl ist ein besseres als das schmücken mit fremden Lorbeeren.

Und wer heute noch Kultur macht?
Fast niemand weil die deutschen dekadent geworden sind. Auf dem Falschen weg. Deshalb steht dieses Land auch da wo es ist.

Da stimme ich Dir zu. Was allerdings der richtige Weg ist, da bin ich mir sicher, hast du wohl noch nicht begriffen.

Zum Mulitkultimischimaschie Menschen. Selber ursprung ja, weiterentwicklung gibts wohl nicht?
Jede Ethnie hat ihre eigenheit. Wenn man das mischt kommt nichts gutes dabei raus.
Ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen kann, so einen Schwachsinn habe ich das letzte mal gelesen als wir im Geschichtsunterricht Stellen aus "Mein Kampf" durchgenommen haben. Und jetzt gebe ich mit Vergnügen zu, die Nazi-Keule zu benutzen, denn das, was du hier von dir gibst ist doch "Herrenrassen-Ideologie" in Reinform.

Was ich an von Schiller, Nietzsche, Goethe und konsorten gelesen habe lasst mal meine Sorge sein.
Mit Vergnügen lasse ich das, Grund zur Sorge wirst du ja zur Genüge haben.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Moment mal, da Schießen einige doch recht scharf.
Ich habe weder was von Herrenmenschen gesagt noch von der "überlegenheit des Weißen Mannes."

Das andere Völker auch großes geleistet haben kenne ich doch an. Und das Deutsch sein nicht unbeding der Stein der weißen ist auf den man sich ausruhen kann oder sollte sage ich ja auch nicht.

Alles was ich sagen will ist folgendes:

Es gibt verschiedene Völker und Kulturkreise die mehr oder weniger vieles Geleistet haben. Das sollte man bewahren. Man macht ja auch Urlaub in einem anderen Land weil man Kultur und Leute kennenlernen will. Aber nein bald ist eh alles gleich. Von Norwegen bis Südafrika. Von Alaska bis nach Russland.
Warum sollte man das Zerstören? Warum findet ihr es gut wenn in Afrika Bürgerkrieg herscht oder sonst wo Menschen wie die Vandalen wüten mit Neoliberalen strippenziehern?
Nur damit ihr auch neben sie kuscheln könnt und vom "alle Menschen sind gleich" träumt?
Sie sind es nicht. Sprinter sind keine Weißen mehr. Aber dafür Schwimmer. Und nein das bilde ich mir nicht ein. Das ist auch nicht der Blick eines "weißen Rassisten". Das ganze erinnert mich an meinen Politisch Korekt Thema.

Mit alle Menschen sind gleich meine ich vor Gott oder weiß der Geier und auch vor Irdischen Gesetzen sollten sie es sein.
Aber für mich wird ein Türke einfach nie ein Deutscher, Mensch ist er aber Deutscher nein. Egal was der Pass sagt.

Und Skywalkter du schenkst also Zitaten, die vielleicht aus dem zusammenhang gerissen wurden, ohne das Buch selbst vielleicht gelesen zu haben glauben?
Nunja ich meine der Staat und diejenigen die dahinter stecken verarschen uns kräftig siehe das Hartz 4 Thema. Warum sollte es dann nicht in der Schule so sein?
Und ein Quelle aus der Zeit des 3. Reichs kann ja nur verwerflich sein. Wie kann ich es nur wagen an den Säulen der "freien Welt" (des Kapitals) zu rütteln!

Und zum Thema Stolz, also wenn euer Kind von allein Lernt und eine Prüfung schaft seid ihr nicht Stolz nein ihr sagt nur nett.
Wenn eure Freundinn ein Kind zur Welt birng sagt ihr auch nur nett das du es geschaft hast.
Ich kann doch Stolz darauf sein wenn jemand etwas leistet. Ich kann auch anerkennen das ich es zB. nicht könnte. Dafür kann ich was anderes besser.
Ganz ehrlich das Gefühl habe ich das kann man mir nicht austreiben. Genausowenig wie ich mir austreiben lasse in wen ich mir Verliebe oder sonst ein Gefühl.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
General schrieb:
Wikipedia schrieb:
...Dadurch kann es zu einer verstärkten Herausbildung von gemeinsamen phänotypischen Merkmalen kommen, die die Individuen der Rasse von anderen Populationen der gleichen Art unterscheiden (Merkmalsdivergenz). Andere Begriffe, die vergleichbare Beobachtungen ausdrücken, sind Unterart (Subspezies), Zuchtform oder Varietät...

Dann müssten wir nicht von Rassen, sondern von Unterarten sprechen? Oder missverstehe ich das? Wenn nicht, ist dies imho verachtender als Rasse...
Der war gut! :lol: :lol: :lol:
Auch der Gutmensch wird am orwell'schen Newspeech zugrunde gehen. Anstatt Rasse sagen wir jetzt politisch korrekt "Unterart"... :roll: :wink:
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
OTO schrieb:
Moment mal, da Schießen einige doch recht scharf.
Ich habe weder was von Herrenmenschen gesagt noch von der "überlegenheit des Weißen Mannes."
Es hörte sich alles sehr anders an.... und nur weil du die Deutschen nicht ausdrücklich in den Vordergrund rückst, bleibt der Gedankengang doch derselbe: du sprichst hier von Menschenrassen und davon, daß sich diese nicht mischen dürfen, ob du den Begriff Herrenrasse nun verwendet hast oder nicht, ob deine Ansichten vollkommen gleich mit denen der Nazis sind oder nicht - du benutzt die selben falschen und diskriminierenden Argumente.

Und das Deutsch sein nicht unbeding der Stein der weißen ist auf den man sich ausruhen kann oder sollte sage ich ja auch nicht.
Sofern das zweite "nicht" da unabsichtlich hereingeraten ist, siehe oben.

Und Skywalkter du schenkst also Zitaten, die vielleicht aus dem zusammenhang gerissen wurden, ohne das Buch selbst vielleicht gelesen zu haben glauben?
Nunja ich meine der Staat und diejenigen die dahinter stecken verarschen uns kräftig siehe das Hartz 4 Thema. Warum sollte es dann nicht in der Schule so sein?
Ich habe genug aus "Mein Kampf" gelesen um es lächerlich zu finden, auch bei den in der Schule durchgenommenen Texten handelte es sich nicht um einzelne Zitate, sondern um ganze Kapitel. Du willst aber noch jetzt nicht anfangen, über den Sinn von "Mein Kampf" zu diskutieren, oder?
Und ein Quelle aus der Zeit des 3. Reichs kann ja nur verwerflich sein. Wie kann ich es nur wagen an den Säulen der "freien Welt" (des Kapitals) zu rütteln!
Das habe ich nicht gesagt. Was das Gesagte war, kannst du meinen vorhergehenden Postings entnehmen, da besteht kein Wiederholungsbedarf.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
He, was regt ihr Euch denn so auf? Der OTO hat seine Meinung, wie die Andern auch. Nur dass er mit seiner Meinung so ziemlich allein da steht. Zumindest ist er kein Opportunist, der dem Druck der Masse nachgibt; ein Pluspunkt.
Aber ich verstehe ansich nicht, wieso alle auf ihm rumhacken. Mag sein, dass er aus Büchern zitiert, die seit 60 Jahren überholt sind. Mag sein, dass er eine andere Sicht der Dinge hat. Na und? Jeder von uns hat nen Macken. OTO ist eben etwas "nostalgisch" veranlagt. (um es mal so auszudrücken) Es gibt hier ja genug Andre Nostalgiker... Jene, die sich nach Ché Guevara zurücksehen, jene, die gern mal ne andre Meinung Bekämpfen, weil sie nicht die ihre ist (gabs dann ja auch mal vor sechs Dekaden)
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
@Talpa und General:
Bei Menschen spricht man gewöhnlich von Ethnien. Das bezieht sich mehr auf ihre kulturellen und territorialen Gemeinsamkeiten. "Rasse" ist ein biologischer Begriff und bezieht sich auf genetische Unterschiede. Es gibt alle Arten von Tierrassen, beim Menschen gibt es diese aber nicht. Phänotypische Unterschiede haben damit nichts zu tun, sind also entweder rein zufällig oder eben Anpassungsbedingt. Wenn ein Volk von Schwarzen lange genug in westeuropa lebt, wird es nach und nach auch wieder eine hellere Hautfarbe etc. bekommen, ein Familie von Schäferhunden wird aber nie zum Pudel, ganz egal, wo sie lebt.

Gruß

Skywalker
 

Ähnliche Beiträge

Oben