Was lest Ihr grade?

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Das tue ich mit der größten Freude und stets.

Wie findest Du die Bücher von Tad Williams?

liebe grüße

Dagmar
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Ich habe noch nie ein Buch von ihm gelesen, muss ich sagen. Ich hatte mir mal die Otherland-Serie im Buchhandel angeschaut, war dann aber irgendwie abgeschreckt gewesen, teils von der Länger, teils vom Thema...Ist aber schon lange her, vielleicht hat sich meine Meinung inzwischen geändert....Von ein paar anderen Büchern habe ich gerade nur bei Amazon die Rezensionen durchgelesen...Kannst du welche empfehlen? Die Insel des Magiers fiel mir etwas ins Auge, weil das ja eine Art Fortsetzung/Umwandlung eines Shakespeare-Werkes ist......

Erzähl mir mehr, Nordlogistin :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich lese gerade "Verschwörung gegen Amerika" von Philip Roth.
Roth erzählt seine fiktive Autobiographie, in der er statt Roosevelt den Antisemiten und Faschistenfreund Charles Lindbergh 1940 zum Präsidenten wählen lässt, der auf Isolationismus setzt und die USA aus dem 2. Weltkrieg heraushält. Interessanter Plot und hervorragend geschrieben bis jetzt.
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Guten Abend,

ich fand die Bücher von Tad Williams die ich bisher gelesen habe immer gut gefallen.
Ich habe mit den Osten Ard Büchern von Ihm angefangen.
Die mir überaus gut gefallen habe, obwohl mir fällt gerade ein dass das erste Tad Williams Buch was ich je gelesen habe Traumjäger und Goldpfote war. Eine Katzen geschichte.
Zum Einstieg würde ich dir die Osten Ard Bücher empfehlen oder den Blumenkrieg.
Otherland ist genial. Aber ich habe auch einige Zeit gebraucht um es zu lesen.
Aber die Zeit war es auch wert.

liebe grüße

Dagmar
 

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
Cornelia Funke - Der Herr der Diebe

neben Tinteherz/-blut wohl das bekannteste (Kinder-)Buch von Cornelia Funke. bis jetzt recht spannend und unterhaltsam.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Joachim C. Fest - Das Gesicht des Dritten Reiches
(Profile einer totaltären Herrschaft)

Behandelt werden unter anderem: Hitler, Göring, Goebbels, Speer und einige andere wichtige Führungspersönlichkeiten des Dritten Reiches


Bin erst am Anfang des Buches, dem Ausführlichsten Teil (Hitler) und muss sagen, sehr interressant. Es wird vieles Erwähnt, was mir aus dem normalen Geschichtsunterricht von früher nicht einmal Ansatzweise bekannt war.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Phu... mal entstauben.

Nachdem Nietzsches Also sprach Zarathustra (schwäääre Kost!) und Marlowes Die tragische Historie des Doktor Faustus beendet sind, bin ich gerade bei Nachtmahr von Anne Rice und Vischers Faust - Der Tragödie dritter Teil.




Falls es noch keinem aufgefallen ist: Ich mag Faust. :wink:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
*nochmal entstaub*


ich habe in letzter zeit auch mal wieder mehr gelesen und wollte hören ob ihr zu den büchern was zu sagen habt:


Narziß und Goldmund; Der Steppenwolf (Hesse)
Schlafes Bruder (Schneider)
Der Untergeher; Alte Meister (beide Bernhard)
Briefe in die chinesische Vergangenheit; Die goldenen Heiligen(Rosendorfer)
Wu-Wei - Die Philosophie des Tao (Fischer)
Die Erzählungen (Kafka)

im moment: Der Untertan (H. Mann)
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Als letztes habe ich Taltos von Stephen Brust gelesen.

Ein Roman, der mich oft zum Schmunzeln gebracht hat :wink: ....
Er handelt von Vlad Taltos, einem kleinen Gangsterboss, der sich in einer fiktiven Welt, die von drachenartigen Humanoiden beherrscht wird, durchs Leben schlägt. Als einer seiner Untergebenen mit einem Sack voll Geld abhaut, muss er natürlich interher, um seinen Respekt der übrigen Unterwelt gegenüber nicht zu verlieren und abzuschrecken. Das ist der Auftakt zu einem großen (und lustigem) Abenteuer....

Der Held wird nie müde, seiner Ironie freien Lauf zu lassen, was den Roman wie gesagt sehr unterhaltsam macht.... Der Author Steven Brust springt während seinem Werk (in der Ich-Form geschrieben) zwischen drei verschiedenen Zeitsträngen hin und her, was zuerst vllt. merkwürdig zu lesen ist , aber die Geschichte doppelt so spannend macht....

Das Buch ist Teil einer Romanserie (die ich leider bis jetzt noch nicht im Buchhandel gesehen habe)...

Meine Benotung:

:!: :!: :!: :!: :!:

Fünf °Sterne° (von fünf)

http://ask1.org/gate.html?name=Amazon&asin=3608935770
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
@ Dark .. " Der Steppenwolf" hab ich vor ca. nem Jahr gelesen. Hat mich einfach fasziniert und gefesselt. Nur sollte man dieses Buch nicht lesen, wenn man Fieber hat, kann zu seltsamen träumen führen ;)

Momentan lese ich gerade " Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera , da ich gerade mit "Der Vorleser" von Bernhard Schlink fertig geworden bin !
 

mlha

Meister
Registriert
9. September 2005
Beiträge
110
Marlies Holitzka : >> Der Kosmische Wissensspeicher <<



sehr informativ, kann ich jedem empfählen...
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Was ich euch noch empfehlen kann ist "Das geheime Leben der Bücher " von Régis de sá Moreira

"Ein Roman voller Erfindungsgeist,Witz und Poesie"
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Auch lesenswert:

Randgruppen der spätmittelalterlichen Gesellschaft
Bernd-Ulrich Hergemöller (Hrsg.)
Fahlbusch Verlag Warendorf

Ich weiß nicht, ob es in einer wirklich großen Auflage gedruckt worden ist, ich bezweifle das eher...Aber es spiegelt sehr gut die Lebensumstände und -zustände bestimmter damaliger sozialer Randgruppen wider, aufgeführt werden
Prostituierte, Bader, Barbiere, Hebammen, Scharfrichter und Abdecker, Spielleute, Leineweber, Müller, Narren, Aussätzige, Juden, Hexen und Homosexuelle.

Insgesamt sehr lesenswert; Leser aus dem Münsterland werden sicherlich noch zusätzlich belohnt, da viele der Quellen zu diesem wissenschaftlichen Buch aus dieser Gegend stammen. (Ich als Rheinländer, der nur eine Schwester in Münster hat, konnt es aber auch ohne Probleme lesen).

Das Buch enthält zur Untermalung auch einige zeitgenössische Abbildungen.

:!: :!: :!: :!: :?: (4/5) Sterne!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Neben dem ganzen BWL-Krams lese ich Children of Dune von Frank Herbert.

Ich darf Stephen King zitieren:

"Dieser Mann schreibt wie ein Gott, ich kann nicht ausdrücken wie sehr ich ihn beneide."
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
ogukuoo schrieb:
@ Dark .. " Der Steppenwolf" hab ich vor ca. nem Jahr gelesen. Hat mich einfach fasziniert und gefesselt. Nur sollte man dieses Buch nicht lesen, wenn man Fieber hat, kann zu seltsamen träumen führen ;)

Momentan lese ich gerade " Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera , da ich gerade mit "Der Vorleser" von Bernhard Schlink fertig geworden bin !

Also ich habe auch den Steppenwolf angefangen vor wenigen Monaten.....glaube zum 3. mal oder so und zum dritten mal, bin ich irgendwo steckengeblieben, weiß nicht, aber ich hoffe irgendwann werde ich es zu Ende lesen.
Der Vorleser hab ich auch erst fertig gelesen, ein sehr klasse Buch. Und danach hab ich an einem Tag "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen.
Jetzt bin ich in nem Leseloch und warte darauf Sakrileg zu lesen, aber das liest noch mein Vater und wollte was zur Überbrückung, aber hab bisher noch nichts gefunden.

MfG timmelpilz
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
"Replay - Das zweite Spiel" - von Ken Grimwood.

Ein wenig wie "Täglich grüßt das Murmeltier" nur wiederholt sich nicht ein Tag, sondern ein ganzes Leben ...

"Heiliger Zorn" - Richard Morgan. Hard-SF. Brutal, blutig, gut.

Diesem Zusammenhang sollte man aber erst "Das Unsterblichkeisprogram" und "Gefallene Engel". Ebenfalls Richard Morgan.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Eine Freundin hat mir neulich "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger in die Hand gedrückt....Mein erster Eindruck ist sehr gut eigentlich, auch wenn ich noch keine entgültige Wertung abgeben möchte....

Wohl zwar anscheinend nicht so spannend, aber trotzdem fesselnd.....weiß zwar nicht, ob ich jetzt auf meine alten Tage langsam romantisch oder melancholisch werde oder so, aber dieser (Liebes-)Roman hats mir angetan...
 

Ähnliche Beiträge

Oben