Was lest Ihr grade?

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
das erbe der götter - EvD (...nur herausgeber!)
das grosse sagenbuch des klassischen altertums - M- Köhlmeier
buchhaltung und jahresabschluss - döring/buchholz *absoluter favorit* :twisted:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Diesseits von Eden
von Harry Harrison

Sehr spannende Utopie über ein Weltszenario in der sich Reptilien zu einer zivilisierten weltbeherrschenden Bevölkerung entwickelt haben und Menschen steinzeitmäßig als Jäger und sammler durch die kälteren Regionen ziehen.
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
Und da sage noch einer, es werde nicht gelesen ... Mme. Heidenreich hätte ihre wahre Freude dran.

Ich selber lese nichts außer der Tageszeitung. Literatur blendet ... (und lesen macht Brille ;-) Mein letztes Buch vor vielen, vielen Monaten: "Stupid White Men" v. M. Moore.

MfG.
rg
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Momentan les' ich den Mirrodin-Zyklus der Magic The Gathering Romanreihe. Muss sagen es ist ein ziemlicher Schund im vergleich zu Dan Simmons Hyperion-Zyklus. Allein durch die Schritfstil und Sprache des Autors. Danach hab ich für die nächsten 2 1/2 Monate Bund, hier Faust I+II sowie den Urfaust liegen und die Werke Illuminati und Sakrileg von Dan Brown.

:roll:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
"Diabolus" von Dan Brown (Buchhandel Ausgabe)


Ich muß sagen es ist ok, spannend und mal ohne den Robert *g*, dieses Mal heißt der Held anders.


Denke für einen Dan Brown Fan ist diese Buch auch Pflicht....

Don
 

JohannesPaul

Anwärter
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
15
habe gerade mit Eminenz von Morris L. West angefangen. Einer der vielen "Papstromane" geht aber eigentlich über einen Kardinal ...

Herzlichst

Ihr ergebener

Albino Lucani
 

Wolfsprung

Geselle
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
77
Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen - Mitch Albom

Romeo und Julia - Shakespeare...allerdings nur die ersten paar Seiten

Pride and Prejuice sowie Emma - Jane Austen...allerdings werde ich mir wohl mal die deutsche Fassung durchlesen, damit ich auch wirklich alles verstehe...
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Dreamcatcher - Stephen King

@Don: Das ist jetzt "gemein" warte wie besessen auf das neue Brown Buch

greetz LStrike
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Denke Du ußt nicht mehr allzu lange warten, Gerüchte nach kommt es Mitte Februar - Tendenz früher.... .

Hoffe das es bald rauskommt (denn so ein Orginal will ich ja auch bald haben....) .

mfg Don
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Nett zu lesen ist:

Jörg Blechs "Leben auf dem Menschen - Die Geschichte unserer Besiedler"

Als Appetitanreger zitiert:

Falls Außerirdische jemals einen Menschen treffen sollten, würden sie ihn korrekt beschreiben als Ansammlung kleiner Lebewesen, die sich auf einem großen niedergelassen haben. Etwa so:" Die irdische Lebensform besteht aus 988 Spinnentieren, 100 000 000 000 000 (in Worten: 100 Billionen) Bakterien, 1 Mensch, etwas 70 Amöben und manchmal bis zu 500 Madenwürmern."
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
le bon wieder "psychologie der massen"

auch nett fand ich "die physik der unsterblichkeit" frank j. tipler,
ist leider anstrengend zu lesen(für mich) aber schick wie er beweise antritt:)

beste grüsse
 

Simonides

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
166
Nichts Böses ahnend begann ich, "Die Brücke über die Drina" von Ivo Andric zu lesen. An der Stelle, als er detailliert die Folterung und Pfählung eines Bauern beschreibt, wurde mir doch etwas flau im Magen.....
Habe das Buch danach erstmal zur Seite gelegt, um fünf Minuten später fasziniert weiter zu lesen 8O
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Vor kurzem habe ich Ich und die anderen von Matt Ruff gelesen.

Ich muss wohl zunächst sagen, dass ich Fan von ihm bin und auch seine beiden anderen Bücher Fool on the Hill und G.A.S. gelesen habe. Auch deshalb fällt meine weitere Anmerkung positiv aus.

Das Buch Ich und die anderen handelt im Wesentlichen von zwei "noch" jungen Menschen, die beide an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leiden. Matt Ruff zeigt mit Gefühl auf, mit welchen Schwierigkeiten solche Menschen zu kämpfen haben und welche Möglichlichkeiten es gibt, mit diesem Krankheitsbild klarzukommen.

Ich denke, dass jeder der sich der Thematik annähern und gleichzeitg ein wenig Unterhaltung haben möchte, sich dieses Buch einmal zu Gemüte führen sollte.
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
Ich habe in den letzten zwei Monaten 3 Bücher gelesen.

Das erste "der Wanderchirurg " fand ich äusserst schlecht.
nicht zuletzt deswegen weil die Story dieses Ex-Klosterschülers und Findelkindes absolut an den Haaren herbeigezogen wird , und sehr konstruiert wirkt. also alles in allem eine Mischung aus Greystoke und der Medicus und alles mit der Sprache des 21 Jahrhunderts vermengt.

das zweite " Ich Francis Drake" ist zwar nett zu lesen aber ich fürchte das die "Vitae" Drake's doch sehr geschönt davonkommt, in Anbetracht der Tatsache, das besagter englischer Held sich erst als Sklavenhändler ( Fänger) und dann erst, als Freibeuter einen Namen machte.

und als letztes und aktuelle Lektüre ist das " House of Gods"! In dem über die "scheinbare" Allmacht und dem Können der Götter in Weiß ( Mediziner) auf äusserst erschreckende, schamlose und saukomische Weise hergezogen wird, so ziemlich das beste was ich in letzter Zeit an Literatur der trivialen Art in die Finger bekommen habe.
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
Viel Esoterik, Endzeit und Verschwörungsbücher und Berichte...
Da ich immer wieder neue Bücher und Berichte im Netz entdecke bleibe ich nicht wirklich lange bei einem hängen.

An richtigen Büchern habe ich "Karmische Liebe" von Paolo Crimaldi und "Die Erben des Grals" angefangen.
 

Tremi

Anwärter
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
5
Da ich arbeitsuchend bin/war (ab märz nicht mehr JUHU) hatte ich natürlich viel zeit zum lesen und da kam schon so einiges in ein paar monaten zusammen.. vorallem bin ich ein großer fan von stephen king, aber in letzter zeit sind mir die bücher von clive cussler ans herz gewachsen.. sind zwar am schluss etwas zu patriotisch, aber sehr spannend erzählt.

lg
Tremi
 

Ähnliche Beiträge

Oben