Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Türkei will womöglich im Irak einmaschieren

Dieses Thema im Forum "Krisen, Kriege und Sanktionen" wurde erstellt von Guest, 18. Juli 2006.

1. Aphorismus

Aphorismus Ehrenmitglied

Mann Gilga - müssen wir jezt wieder 1000 Posts warten, bis das Niveau wieder steigen darf?

Du kommst auf meine Ignore-Liste...

2. Winston_Smith

Winston_Smith Forenlegende

Hmmmm. So, wie die PKK für die Freiheit und Gleichheit der kurdischen Bevölkerung kämpft?

Aber diese Kämpfer sind ja "feige Ratten", die man "ausrotten" kann...

ws

3. Gilgamesh

Gilgamesh Ehrenmitglied

Also Marc,
    die Sache ist ganz einfach zu beantworten:

Ende der 90er schaltete Syrien auf stur, als die Türkei Beweise auf den Tisch legte, das Öcalan seine Terrorcamps dort unterhielt!
    Nun drohte Türkei mit dem Einmarsch, sollte Syrien Öcalan nicht ausliefern!!!

Syrien zog den Schwanz ein und sorgte dafür, das Öcalan fliehen konnte,bevor die Türken einmarschierten konnten! Und das Ende der Geschichte kennst Du ja wahrscheinlich...Öcalan sitzt nun in Haft in einem türkischen "Alcatraz"!

Also..wenn der Irak keine Lust hat die PKK zu bekämpfen, dann tut es die türkische Armee, mit einer hervorragenden Erfahrung im Guerilla-Kampf!
    Das ist für die wie Moorhuhn-Schießen!

@Aphorismus
    Tu was Du nicht lassen kannst! Kannst ja Deine Augen und Ohren zu halten!
    Vor 500 Jahren weigerten sich einige durch Fernglas zu blicken, weil ihr Weltbild dadurch zerstört werden könnte... :lol:

4. Gilgamesh

Gilgamesh Ehrenmitglied

Nein Winson..die PKK hat kein Rückhalt in der türkischen Bevölkerung!
    Auch kaum in der geschätzen 20% kurdischen Ethnie der Türkei!
    Vielleicht 3% und die sind nicht mehr Wert wie hier die DVU!

Und auch wenn die DVU meint, das " Deutsche" hier zu vertreten, sind sie doch nichts weiter als rechtsradikale Auswüchse überholter Politik!
    So auch die PKK! Mit ihren wenigen Prozent möchten sie sich gehör schaffen, ja sogar eine ganze Region abtrennen!

Sie möchten gerne Einfluß haben und versuchen sich in die Medien zu bomben..mehr auch nicht!

Wer als Partei mit Argumenten nicht weiter kommt und meint, sich durchbomben zu müssen, der muß betraft werden!

Kennen wir ja zu genüge hier auf den Strassen Deutschland. Dumme Idioten, die aufgrund mangelder Intelligenz und Argumente die Fäuste sprechen lassen! Ab in den Knast mit solchen Minderbegabten Spinnern!

Also..immer Locker bleiben Winston..alles Gut!

5. Malakim

Malakim Ehrenmitglied

Gebirge, Guerilla-Kampf - Moorhuhn-schießen?

Ich denke mal ganz egal welche Armee da involviert ist, einfach ist das schlicht NIE. Da lieferst Du eine Fehleinschätzung!

Mal ganz davon abgesehen finde ich Formulierungen wie:
    und

im Zusammenhang mit dem Töten von Menschen mehr als unangebracht.

@Aphorismus
    Was sollte denn diese sinnlose OT Attacke??

6. Marc

Marc Großmeister

:roll:

7. Sentinel

Sentinel Erleuchteter

@ Gilgamesch

Erstens:

Und zweitens:

8. Gilgamesh

Gilgamesh Ehrenmitglied

@Malakim
    Du hast recht, meine Ausdruckweise war nicht gerade human!
    Aber..ich erspare euch die Ausdrücke, welches die PKK beim Töten von Menschen verwendet...

Na ja..vielleicht wollte ich ja auch nur wieder ein paar PKK-Leutz hier reinlocken mit den Sprüchen, weil ich mit denen ja so gut diskutieren kann...

Mittlerweile ist es für die PKK schon zum Sport geworden, wird sogar von hier aus auch als eine Art "Abenteuer-Urlaub" angeboten.
    Da fahren Studenten rüber für 4-6 Wochen, spielen Krieg und kommen entsannt zurück...und lachen sich in der Uni tot über ihre Aktionen und heroischen Taten gegen die türkische Armee!

Die sollten froh sein, das sie vom türkischen Geheimdienst hier nicht eliminiert werden! Der Mossad hätte sie schon längst hingerichtet!

@Sentinel

Schön, das Du dich durch Wikipedia bildest..zumindest besser als durch die BILD-Zeitung.

Es ist etwas anderes mitten drinn im Geschehen zu sein, als sich seine Meinung durch Dritte eintrichtern zu lassen...

9. Paran

Paran Großmeister

@ Gilgamesh

Du kommst mir ein bißchen vor wie der 08/15-Türkenationalist mit ein bißchen Bildung und einer ordentlichen Portion Arroganz. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Türkei sich im Stadium des dt. Reiches Ende des 19. Jhdt befindet: Hoher Wirtschaftswachstum, starke Armee und pure Selbstüberschätzung!

10. Franziskaner

Franziskaner Ehrenmitglied

Wir konzentrieren uns hier jetzt mal wieder auf das Thema, nicht auf die beteiligten Personen. Der nächste der so eine Bemerkung anbringt, soll sich hinterher nicht über irgendwelche Konsequenzen beschweren...

11. Sentinel

Sentinel Erleuchteter

Schön, daß du deine stereotypen Antworten beibehalten hast.
    Naja, der Link wäre eventuell nützlich gewesen, um zu verstehen, warum die PKK nicht ausschließlich in der Türkei operiert und sich in ihre Löcher im Irak zurückzieht.
    Aber was werden die Türken machen, sollte sich die PKK nach Syrien oder gar in den Iran zurückziehen? Hinterher marschieren?

Und mitten im türkischen "Freiheitskrieg" zu stecken kann ich mir übrigens gerne sparen. Die glohrreiche türkische Superarmee wirds aber schon alleine schaffen. Warum meldest Du dich nicht als freiwilliger Kammerjäger , um dieser mißgebürtigen Plage entgegen- und Köpfe einzutreten?

12. Sentinel

Sentinel Erleuchteter

Hmmmm ...

13. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

14. Gilgamesh

Gilgamesh Ehrenmitglied

@VonderOder
    Deine Karte kursiert hier und da noch massenhaft rum, ist aber nicht das Ziel!
    Das Ziel für Kurdistan nach aktueller Sicht sieht nämlich so aus:

Und dazu im Querverweis das zukünftige Israel...
    Man lege die beiden Karten mal übereinander!!!

Man kann das Ziel eines Kurdistans damit begründen, für Eretz-Israel ein Pufferzone zu bilden. Zion verhilft den Kurden zu einem Staat, dafür puffern die Kurden die Juden gegen die Iraner ab!

Dabei bin ich mir nicht so sicher, ob der türkische Teil überhaupt dazu gehören wird, zu einem Kurdistan. Wichtig ist aber für Israel der komplette iranische Teil!

Warum der Westen auch gerne den türkischen Teil hätte?
    Ganz einfach..hier leben die meisten Kurden..sind jedoch kulturell in die Türkei integriert. Wenn man sie hier herauslösen könnte, könnte man diese schön in den Iran-Krieg treiben, für Eretz-Kurdistan, wie die obere Karte zeigt, und Israel oder der Westen müßten weniger Bodentruppen versenden, könnte die Drecksarbeit doch schön von den Kurden erledigt werden...

Klingelts?

@Paran
    Ich bin gerne arrogant! Hab ein starkes Rückrat und ein feste Meinung! Lerne aber immer gerne dazu...
    :wink:

15. Winston_Smith

Winston_Smith Forenlegende

Schön gesagt. :lol:

16. Franziskaner

Franziskaner Ehrenmitglied

Welche Juden? Die in Hamburg, New York oder Sydney? Oder meinst du die Israelis?

Freund Gilgamesh, ich sags dir einmal noch im Guten, du solltest dir gut überlegen, wie weit du dich von deinen Verschwörungstheorien Gross-Israel betreffend noch treiben lässt...

17. LStrike

LStrike Erleuchteter

Ich möchte zwar nicht noch mehr in dem Wespennest rumstochern, aber ich wüsste gerne mal, woher diese Karte eines "Groß-Israels" kommt und wer behauptet, dass dieses ein Ziel von Israel wäre ?

LStrike

18. hives

hives Ehrenmitglied

Wikipedia gibt schon mal einen ersten Einblick:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Greater_Israel

@Aphorismus: Naja, der Iran sieht die Kurden auch selbst als Bedrohung... es gab mehrere Aufstände, Militäreinsätze etc...

19. Aphorismus

Aphorismus Ehrenmitglied

Der Iran ist offenbar grundsätzlich gegen alles, für das der Großteils des Westens ist. Der Großteil des Westens ist für die Kurden - zumindest gegen die Unterdrückung der kurdischen Kultur durch z.B. die Türkei - also ist der Iran gegen die Kurden. Passt doch!

Ich sehe hier außerdem den Versuch, die Türkei von der EU weg und zum fundamentalistischen Islam hin zu treiben.

20. DrJones

DrJones Ehrenmitglied

Ehud Olmert verzichtete ja selbst schon bereitwillig auf den Traum von
    Groß-Israel. Die Idee ist damit mehr als unaktuell, und sowieso
    unrealistisch.

Trotzdem finde ich das der Franziskaner da ziemlich empfindlich
    reagiert. Immerhin stammt die idee von Groß Israel nicht von
    irgendwelchen Antisemiten die da eine Verschwörung
    wittern und der Welt mit angeblichen jüdischen Großmachtträumen
    Angst machen will. Oder irre ich mich da?