Schwere Unruhen in England

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
shechinah schrieb:
Das selbe gilt für den so genannten Bildungsnotstand.

Dies Typen sind nicht doof weil sie keine Bildung haben, sondern sie haben keine Bildung weil sie doof sind. Mit dem Bildungsangebot hat das überhaupt nichts zu tun.

Danke. Endlich mal einer, der ohne Schnörkel zur Sache kommt. :top:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das ist aber sehr dünnes Eis auf dem du da rumschlidderst. Du solltest dich mit jemandem wie mir nicht auf theologische Diskussionen einlassen, da kannst du nur verlieren.

Mit jemandem wie dir? Skapulierbruder? Ex-Priester? Opus Dei? Mag sein, dass du dich in Glaubenssysteme besser reindenken kannst als ich, du argumentierst ja auch in der Regel wie ein Fundamentalist.
Dein axiomatischer Merksatz, belegt das ja mal wieder deutlich.
 
G

Guest

Guest
agentP schrieb:
Mit jemandem wie dir? Skapulierbruder? Ex-Priester? Opus Dei? Mag sein, dass du dich in Glaubenssysteme besser reindenken kannst als ich, du argumentierst ja auch in der Regel wie ein Fundamentalist.
Dein axiomatischer Merksatz, belegt das ja mal wieder deutlich.

Dein Problem ist, daß du kein Problem damit hast, von Problemen zu reden mit denen du ein Problem hast.

Merke: Dies ist kein axiomatischer Merksatz

In a nutshell: Wenn du schon originelle Vergleiche bringen willst, dann konsultiere vorher Google, damit du dich nicht mit unbefleckter Erkenntnis blamierst.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
aber ich vermute dass wäre so aussichtsreich wie zu versuchen dem Papst zu erklären, dass das Dogma von der unbefleckten Empfängnis falsch sein muss.

Was ist daran jetzt genau blamabel?
Vielleicht arbeitest du mal an deiner Lesekompetenz und schaust dann nochmal nach, wer die unbefleckte Empfängnis mit der Jungfrauengeburt verwechselt hat.
Ich war´s nämlich nicht.
 
G

Guest

Guest
Schwache Antwort - Touchè hätte gereicht.

Ich hab hier auch schon mehrfach eingestanden wenn ich mich vertan habe, das ist keine Schande -du kannst das auch.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es tut mir leid, ich weiss nicht wo ich mich vertan habe. Kannst du die Stelle mal zitieren?

Ich bin aber nun mal verhältnismässig streng katholisch erzogen worden und der Unterschied, ist mir mehr oder weniger seit der Grundschule geläufig. Aber wenn dir bei der Vorstellung einer abgeht, dann glaub meinetwegen, dass ich was anderes gemeint habe. Ich gönn dir dein Glück.
Die offtopic Diskussion beende ich dann jetzt, o.k.?
Wenn du mit mir noch über die Transsubstantiation oder die Inhalte des Munificentissimus Deus unterhalten möchtest, dann mach doch einen eigenen Thread auf.
 
G

Guest

Guest
Cameron droht mit Einsatz der Armee

Der britische Premier David Cameron versucht den Befreiungsschlag: Im Parlament verkündet er ein Sofortprogramm, um die öffentliche Ordnung im Land wiederherzustellen. Die Polizei bekommt zusätzliche Kompetenzen, im Falle einer Eskalation erwägt die Regierung gar den Einsatz der Armee.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,779674,00.html
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
In the north London neighborhood of Dalston, rioters were held in check Monday night—but not by the police.

Hundreds of Turkish and Kurdish men, many armed with broken billiard cues, poured onto the streets to protect their businesses and homes from the kind of mayhem that was laying waste to other parts of London.

[...]

"The police wanted to arrest one of my friends because he punched some of the guys," said a waiter at the Somine restaurant. "We didn't let them."

http://online.wsj.com/article/SB100...6244.html?mod=WSJ_hp_MIDDLENexttoWhatsNewsTop
 
G

Guest

Guest
Die Werte, die Großbritannien einmal zum Vorbild für den Rest der Welt werden ließen, sind nie angekommen bei Menschen wie James: Selbstverantwortung, Individualität, Common Sense, Stoizismus, Understatement, Disziplin. Wer hätte sie ihm beibringen können? Die Eltern? Die Freunde? Die Eliten, die sich erst in teuren Privatschulen abkapseln, hinterher 70 Prozent der gut bezahlten Jobs im Land besetzen und wahrscheinlich lieber eine Lepra-Kolonie besuchen würden als einen Stadtteil wie Tottenham?

Den eigentlichen öffentlichen Ton gab in den vergangenen 30 Jahren ohnehin einer vor: Rupert Murdoch, der australische Medienmogul, der das moderne Großbritannien mehr prägte als jeder britische Politiker, Unternehmer oder Intellektuelle. Zusammen mit Margaret Thatcher brach Murdoch in den achtziger Jahren die Macht der Gewerkschaften, befeuerte die Entfesselung der Märkte, zusammen mit dem aufstrebenden Finanzsektor der City of London machte er die Gier salonfähig und so aus den Briten eine Nation von Shoppern, in der nun vor allem eines zählte: "Loads of Money".



Sehr interesanter und nachdenklicher Artikel


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,780158-2,00.html
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wenn jemand ein Verbrechen begeht, dann gehört er dafür bestraft, da gibt es glaube ich auch keinen Zweifel.
Ich wüsste aber nicht, was falsch daran sein soll, sich die Frage zu stellen, was Menschen zu Verbrechern macht. Vor allem dann nicht, wenn man ein Interesse daran hat, Verbrechen zu verhindern. Und ich denke daran, dass das soziale Umfeld, die wirtschaftliche Situation gepaart mit einer Perspektivenlosigkeit einen Einfluss haben, dürfte einigermassen naheliegend sein.
Von einem verhinderten Verbrechen haben auch die Verbrechensopfer mehr, als von der Strafe für den Täter.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wenn jemand ein verbrechen begeht, dann gehört er dafür bestraft, da gibt es glaube ich auch keinen Zweifel.
Ich wüsste aber nicht, was falsch daran sein soll, sich die Frage zu stellen, was Menschen zu Verbrechern macht.
Nichts. Solange man es nicht als Entschuldigung für alles und jeden verwendet.

Ich halte das Problem für eine Art der Wohlstandsverwahrlosung. Keine echten Sorgen aber nix zu tun und keine Ziele im Leben.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Solange man es nicht als Entschuldigung für alles und jeden verwendet.

Das ist ja, was ich nicht verstehe: Was macht für dich in so einem Artikel den Unterschied zwischen einer reinen Analyse der Ursachen und einer Entschuldigung?
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Dieses "Keiner hat mir eine Chance gegeben" kann ich einfach nicht mehr hören, wenn es von jemandem kommt, der mit 15 die Schule geschmissen hat und bis dahin nicht einmal lesen konnte. Welche Chance wird denn bitte noch erwartet? Chancen kriegen diejenigen, die sich um sie bemühen.

Es war gehäuft zu lesen, dass in England eben nicht nur die sozial ach so benachteiligten Jugendlichen in Massen kriminell geworden sind, sondern zum einen auch Zehnjährige (lasst mich raten: nie im Leben eine Chance bekommen?) und zum anderen auch Jugendliche aus gutem Hause. Was ist deren Ausrede? Wenngleich ich etwaige Defizite nicht leugnen will, darf man es Verbrechern nicht zu leicht machen, ihre Taten auf Situationen zu schieben und sich selbst in die Opferrolle zurückzuziehen. Es waren eben nicht nur Ausschreitungen aus Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung und bla bla bla, es war auch eine riesige Party.

Interessant ist auch zu sehen, dass die Zerstörungen eben nicht in den wohlhabenden Vierteln Londons stattgefunden haben, in denen betuchte Gentlemen in Melonenhüten vor prunkvollen Domizilen flanieren, sondern in den armen Ecken. Und eben dort Geschäfte zu demolieren und auszurauben, wird die angeprangerte Situation sicher verbessern. Hmm... vielleicht mangelt es da ja wirklich an Bildung.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Es wurde mir von meinen Eltern beigebracht und nicht von der Gesellschaft, nicht von der Politik, nicht von Straßengangs. Es mir beizubringen hat außerdem kein Geld gekostet.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
agentP schrieb:
Chancen kriegen diejenigen, die sich um sie bemühen.
Auch diese Erkenntnis wurde auch dir vermutlich nicht in die Wiege gelegt, sondern das wurde dir beigebracht.
Nur um das mal festzuhalten: Die Migranten hast jetzt du ausgepackt.

Da fängt doch schon wieder die Rechtfertigung an. Es hat den armen kleinen Randalierern halt keiner Beigebracht, dass man nicht den MediaMarkt plündert und den Fernseher auf eBay vertickt. Sie wissen es halt nicht besser. Und außerdem haben andere Leute einen viel größeren Fernseher, wie unfair.
 

Ähnliche Beiträge

Oben