Schwere Krawalle in Griechenland

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Diese Unruhen sind nichts weiter als die Folge gesellschaftlichen und staatlichen Versagens.

Die Gesellschaft hat insofern versagt, als dass die Eltern der Randalieren es versäumt haben, ihren Kindern eine ordentliche Erziehung zukommen zu lassen.

Und da man die Chaoten nicht auf die stille Treppe setzen kann unterschreibe ich den Beitrag von Laz.

Kausal gesehen ist also der Gesellschaft und dem Staat inklusive seinem System die Schuld zuzuordnen.

Jupps. Immer sind die anderen Schuld. Klasse Ausrede. Vielleicht hatten ein paar Randalierer auch eine ganz arg schlimme Kindheit und Mutti hat sie zu wenig in den Arm genommen. Komm, laß uns einen Gesprächskreis bilden...

ws
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
sedge schrieb:
Patrouillierte griechische Polizei mit Neonazi-Milizen?
wenn ich mir die Figur im Kreis so anschaue, dann ähnelt die 'Ver'kleidung der, die die Polizeisondereinsatzgruppe trug, die ich das letztes Jahr im Einsatz sah. aber vielleicht waren das auch Rechte.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Hätte noch jemand was dagegen wenn Gummigeschosse und Tränengas langsam mal gegen Vollmantelmunition ausgetauscht werden? :-_-:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Aber...Aber. Das sind doch die Linken. Die werden nur von der Gesellschaft misverstanden und sind eigentlich ganz liebe Kerle. :santamotz:

In 20 Jahren ist einer von denen sicher Vizekanzler.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
In 20 Jahren ist einer von denen sicher Vizekanzler.

oder Innenminister.

Momentan sind dort auch recht viele Jugendliche/Kinder unterwegs, die einfach nur Randale machen wollen.

Mit Verständniskurs ist da wirklich nichts mehr zu erreichen, die haben a
einfach Bock auf Randale und Chaos. Statt Vollmantelgeschossen könnte man sie auch für 3-4 Wochen auf eine einsame Insel schicken (gibt doch genug in der Ägäis).

Um mal eine echte linke, die wahrscheinlich im Grabe rotiert, (etwas verändert) zu zitieren "Ich bin als Griechin geboren, ich werde als Griechin sterben; Sie sind als Chaot (faschist) geboren, sie werden als Chaot (faschist) sterben."
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Zu den Neonazi-Milizen:

Der griechischen Presse kann man entnehmen, dass es den Anwohnern und Ladenbesitzern reicht. Sie legen nun selbst Hand an und vermöbeln die Krawallbrüder - die Polzei kann sich ja anscheinend nicht durchringen mal die Gummigeschosse auszupacken.

Für die linke Presse sind es Neonazi- Milizen oder Bullen in Zivil.
Wenn mir gewaltbereite Spinner Spinner mein Eigentum und das meiner Nachbarn zerstören, die Polizei nichts unternimmt, dann würde ich wohl auch nicht zögern gemeinsam mit der Nachbarschaft die Wohngegend wieder sicher zu machen.
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
ist ja interessant welch konsequenzen hier manche fordern..

anstatt sich konstruktiv der proteste anzunehmen ist es natürlich einfacher als gebildeter mensch von zuhause aus konsequenzen zu ziehen.
vom einst hinterfragenden board hin zum lager befürwortenden board.
eine hürde die nicht selten von einer alternden gesellschat gerne genommenn word, ich weiss ja nicht, das recht auf widerstand ist sogar in unserer verfassung niedergeschrieben, aber statt einiger stark überzogener kommentare kommt hier nichs rüber.

wer mit 20 kein krawallmacher ist hat kein herz, wers mit 40 immer noch ist hat keine ahnung, seid ihr also alle älter geworden...
jaja diskutiert mal schön weiter, wie wärs mit uranmunitioon gegen demonstranten.. oder einer online durchsuchung.. weiter so aks1 for the win!!!! :kerze: :don:

PS: scheiss auf euer eigentum, seid mal bitte frei im denken , man ist mehr als nur ein materielles konsumwesen.. jaja euer eigentum :star: zum kotzen ist diese argumentation im hinblick auf unsere gesellschaft :uuups:


aber iwoooo das sind jugendliche banger, ohne hirn und verstand, wer soll die schon ernst nehmen.. alter, gehts noch??
auf ideale ist geschissen, ich bin jeztt älter oder wie?
:-%: und vertraue :illu: jaja 7uhr morgens aber ich steh dazu..


was auf infokrieg die paranoiden sind, sind hier die angeblich objektiven , weissheit mitm löffel und so:quelle: :motz:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
luisz, Du bist echt witzig. Wie würdes Du eigentlich reagieren, wenn ein Krawallo Dein Auto aunzündet um ein politisches Statement abzugeben? (Komm mir jetzt nicht mit: Ich habe kein Auto. Du weißt was ich meine.) Oder wenn Dein Vater, der Polizist, mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus muß?

anstatt sich konstruktiv der proteste anzunehmen ist es natürlich einfacher als gebildeter mensch von zuhause aus konsequenzen zu ziehen.

Vielleicht bin ich wirklich alt. Aber ich weigere mich einfach, Krawallos auf Augenhöhe zu begegnen. Wer kein Respekt vor dem Leben und Eigentum anderer hat, verdient auch von mir keinen Respekt.

PS: scheiss auf euer eigentum, seid mal bitte frei im denken , man ist mehr als nur ein materielles konsumwesen.. jaja euer eigentum zum kotzen ist diese argumentation im hinblick auf unsere gesellschaft

Ich sende Dir gerne meine Kontodaten zu. Da Eigentum Dir nicht so wichtig scheint, kannst Du mir gerne einen Teil Deines Monatsgehalts überweisen. Ok?

ws
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Also, der Junge, der letzte Woche verstorben ist, war der unterpriviligierte Sohn eines Armen Juweliers.

Er war nach einer Party (auf der er bestimmt nur Milch getrunken hat) in einer Gruppe von Leuten, die einen Streifenwagen mit Steinen beworfen haben.

Je länger die Krawalle in Athen gingen um so jünger wurden die Teilnehmer (es wurden auch schon 10-12jährige gesehen).

Bei aller Liebe und ei allem Verständnis, daß ich für Prostest haben kann...

Kann ich im Moment nur winston laz und Kai zustimmen
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
man sollte halt im gutenmorgennachmfeiern koma nicht mehr in foren posten :hide:

Ich sende Dir gerne meine Kontodaten zu. Da Eigentum Dir nicht so wichtig scheint, kannst Du mir gerne einen Teil Deines Monatsgehalts überweisen. Ok?

ich versteh das argument durchaus, allerdings fallen immer spähne wenn gehobelt wird..
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
luisz schrieb:
man sollte halt im gutenmorgennachmfeiern koma nicht mehr in foren posten :hide:

Heißt das jetzt du bist doch nicht der Meinung wie du sie heute morgen dargestellt hast? :gruebel:


Ich kann übrigens auch nur meinen Vorrednern beipflichten. Das Recht auf Widerstand ist wohl schon in unserem GG verankert, aber das Recht auf gewaltsamen Widerstand hat in diesem Fall wohl keiner. Außerdem hat das nix mehr mit Widerstand gegen ein Regime zu tun, wenn der Mob durch die Straßen zieht um Läden zu plündern und Autos an zu zünden.
Ich würde übrigens, wenn ich betroffen wäre, mit der gleichen Gewalt dagegen angehen. Lieber zieht einer von denen den Kürzeren, als dass ich mir mein Lebenswerk duch so ne Kurzschlussaktion zerstören lasse. :egal:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
luisz schrieb:
ist ja interessant welch konsequenzen hier manche fordern..

anstatt sich konstruktiv der proteste anzunehmen ist es natürlich einfacher als gebildeter mensch von zuhause aus konsequenzen zu ziehen.
...
wer mit 20 kein krawallmacher ist hat kein herz,

PS: scheiss auf euer eigentum, seid mal bitte frei im denken , man ist mehr als nur ein materielles konsumwesen.. jaja euer eigentum :star: zum kotzen ist diese argumentation im hinblick auf unsere gesellschaft :uuups:


aber iwoooo das sind jugendliche banger, ohne hirn und verstand, wer soll die schon ernst nehmen.. alter, gehts noch??
greece_riotpsqf.jpg


:argh:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Haben die eigentlich ein Ziel vor Augen?
Oder is das nur fürn Kick gut?
Also ich wäre dafür, dass die Cops nu endlich richtig durchgreifen, oder die betroffenen Anwohner sich wehren. :egal:
Kann doch nicht sein, dass der Mob unkontrolliert zerstören kann, solange er will. :k_schuettel:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dazu empfehle ich mal wieder Zettel.

Nein, die haben kein Ziel. Das sind Pubertierende, die sich verhalten wie Pubertierende, nur durch keine Autorität gemäßigt, so daß alles furchtbar aus dem Ruder läuft, während ein paar Linksradikale versuchen, sich an die Spitze zu setzen und den Mob in ihrem Sinne zu lenken.
 

Phantasmagoria

Lehrling
Registriert
8. November 2007
Beiträge
34
8O Wieso lese ich hier eigentlich immer nur, dass es "Pupertierende" sind???

Anfangs mögen es vllt. größtenteils Teenies zwischen 12 und Ende 20 gewesen sein, aber mittlerweile zieht auch "der Rest" des Landes mit.

Ich vertrete voll und ganz Eure Meinung, dass es ein absolutes No-Go ist, Einkommensquellen von Menschen Boutiquen, Blumenläden, Büdchen, zivile Autos oder gar private Wohnungen zu zerstören!!!

Aber ich finde es absolut nachvollziehbar, dass dieses Land auf die Barrikaden geht und die Polizei attakiert.

Und weitere Länder werden definitiv folgen ~ früher oder später!

Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass "es doch sowieso nur Pupertierende, Gewaltgeile ohne jegliches Ziel" sind???

Sonst lese ich hier von Euch derartig durchdachte, intelligente, lehrreiche, anregende und inspirierende Beiträge!!!

Das vermisse ich hier gerade wirklich!

Ein ganzes Land rastet nicht derartig aus, "nur" weil ein 15 jähriger Bub erschossen wurde.

Ich finde es richtig, dass man gegen staatliche Gewalt langsam mal Zeichen setzt.

In Griechenland und nirgendwo anders auf der Welt hat die Polizei das Recht dazu, an MENSCHEN, egal welchen Alters und welcher Gesellschaftsschicht, ihre sexuelle oder sonstige Frustration gezielt auszulassen!

Es ist doch weitgehend bekannt, wie sehr es die Polizei genießt, ihre Macht im Schutze der harten Stahlkappen des Gesetzes auszukosten?!

Hinzu kommen noch Tatsachen, die wie in Griechenland in nahezu allen Ländern vorzufinden sind, in einigen Ländern drastischer, in anderen Ländern weniger drastisch.

Gerade Ihr wisst doch, dass wir politisch und gesellschaftlich weltweit auf der Kippe stehen.

Dass der kleine Alex mit dem gezielten Schuss eines Polizisten mitten ins Herz erschossen wurde, hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht.

Entweder, wir stehen jetzt auf, oder wir werden ewig demütig auf Knien kriechen!

Es MÜSSEN Zeichen gesetzt werden. Wie sonst, soll man Druckmittel gegen die Polizei, egal welchen Landes, einsetzen und zeigen was passiert oder passieren kann, wenn sie sich wie bekannt verhält?!

Auf einer Seite hat Laz ja Recht, wenn er schreibt, die sollen froh sein das eine oder andere genießen zu können.

Auf der anderen Seite bin ich der Ansicht, dass man den Arschlöchern, die uns das LEBEN vorenthalten(was bei vernünftigem Welt~Management für JEDEN erreichbar wäre), nicht auch noch dankbar sein sollte, dass sie einem überhaupt noch etwas lassen.

Ich als Mädchen, das ein Leben irgendwo zwischen Unter- und Mittelschicht führt und dabei noch wie die Made im Speck lebt, will mein zartes Stimmchen hier auch nicht erheben um mich zu beklagen, wie schlecht es MIR doch geht.

Ich möchte nur leise aber bestimmt darauf aufmerksam machen, dass wir, denen es hier vergleichsweise NOCH gut geht, kein Recht dazu haben, rein subjektiv über das Verhalten derer zu lästern, welches sich aus Perspektivlosigkeit in Folge von Arbeitslosigkeit, Unterdrückung, Staatsgewalt und maroden Sozialsystem entwickelt hat.

Jetzt, im Moment, können wir nur spekulieren, philosophieren, erahnen, ob, und wenn ja, wie, Deutschland, der Rest von Europa, noch auf die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Unstimmigkeiten reagieren wird.

Aber alle wissen doch, dass reagiert wird. Oder nicht? :kloppe:

Wir alle wissen auch, dass extreme Umstände Menschen dazu treiben, so zu reagieren, wie sie es selbst vorher nicht für möglich gehalten.

Man sollte "niemals nie" sagen, bevor man nicht selbst in eine solche oder ähnliche Situation geraten ist, in welcher die eigene Psyche, das eigene Bewusstsein und der eigene Charakter auf eine derartig harte Probe gestellt worden sind.

Da die Thematik "Ausschreitungen in Griechenland" ja schon seit Tagen in jeglicher Form von Medien vertreten ist, habe ich auf die spezifische Angabe von Quellen und Links verzichtet, habe Euch aber noch ein paar Links hinzugefügt, auch wenn ich mich auf keinen Link direkt beziehe:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/457711/2/1

http://www.greeknightlife.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=69&Itemid=168

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Griechenland;art123,2643947


So, es ist spät und ich bin müde. Ich bin jetzt schon drei Mal über den Text geflogen, aber ich schaff es heut einfach nicht mehr, ihn besser zu schreiben :why?:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Öhm.... wusste gar nicht, dass mittlerweile schon geklärt ist, wie der Junge zu Tode kam...

Hab vorhin noch gehört, das Labor hätte Spuren von Fassaden-Gips an der Kugel gefunden, was eher auf einen Querschläger hindeuten würde...

Außerdem ist das bisschen heftig, zu sagen: Ein Cop hat UNTER UMSTÄNDEN (nichts genaues weiß man nicht) shice gebaut, also lasst uns die kompletten Einsatzkräfte des ganzen Landes angreifen.
Meinst nicht?

Stell dir vor, dein Mann/Freund/Bruder/Vater ist ehrlicher Polizist in Griechenland, hat sich nie was zuschulden kommen lassen. Und jetzt kommt der Mob, dessen Mitläufer größtenteils keine politische Motivation haben, sondern einfach nur randalieren wollen, den Geschmack des Verbotenen auskosten wollen. Da kommt dieser Mob und greift einfach wahllos jeden Cop an, der verzweifelt versucht das Privateigentum Unschuldiger zu schützen.
Ne, ganz ehrlich, die haben von mir sowas von gar kein Verständnis. Proteste schön und gut. Da bin ich der letzte, der was gegen Streiks oder Protestmärsche sagt. Aber das was da grad abgeht ist unter aller Sau. :k_schuettel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben