Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@simple man
benicio hat folgendes geschrieben:
Diese Bezeichnungen sind sehr häßlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich.“

Was passt dir daran jetzt nicht? ???

ja ist das denn nicht klar?
wenn selbst das für uns moderateste land, der EU kandidat türkei, einen ministerpresidenten stellt, welcher deutlich macht dass der islam keine facetten kennt...
tja dann frage ich mich, weshalb wir uns in europa einen abmühen krampfhaft an dem mär des moderaten und ach so friedlichen islams zu glauben.
 

Istar

Anwärter
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
14
/OT

Und warum habt ihr neben seiner Anmeldung auch seine IP gesperrt? Dieses zudem bereits mehrfach vorher und ohne Benutzersperre und Ankündigung?

Nicht, dass es kein Kinderspiel für ihn wäre die IP-Sperre zu umgehen, aber ist schon ein bissel komisch? Darf er nicht mal mehr mitlesen, weil ihn Foreneinträge nicht mehr angezeigt werden, eben wegen dieser IP-Sperre?

/OT Ende und wir haben keine weiteren Fragen mehr euer Ehren.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
@Istar: hm, da möchte ich dich bitten, dich mit dieser Frage per PN an einen Mod zu wenden - wird sonst etwas arg unübersichtlich hier im Thread
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Die Antwort dazu findest du in der PM die ich dir bereits vor einer halben Stunde geschrieben habe.
Ansonsten werden Sperren nicht im Forum diskutiert.
somebody/Admin
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
benutze mal deinen link

Habe ich vor dem Verlinken gemacht. Deine Reaktion beweist allerdings, dass du den Artikel entweder nicht verstanden hast oder -wenig überraschend- genau zu den Leuten gehörst, die an "[einer] liberale, fortschrittliche Islamkritik" kein Interesse haben, weil sie eben nur Schwarz und Weiß kennen, aber keine Schattierungen. Aber das ist ja nun wirklich nix Neues.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
benicio schrieb:
wenn selbst das für uns moderateste land, der EU kandidat türkei,
na dann wechsle mal in den asiatischen Teil von Istanbul

benicio schrieb:
einen ministerpresidenten stellt, welcher deutlich macht dass der islam keine facetten kennt...
tja dann frage ich mich, weshalb wir uns in europa einen abmühen krampfhaft an dem mär des moderaten und ach so friedlichen islams zu glauben.
also sind Ressentiments kein Wunder. zumal diese Religion doch irgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
agentP schrieb:
benutze mal deinen link

Habe ich vor dem Verlinken gemacht. Deine Reaktion beweist allerdings, dass du den Artikel entweder nicht verstanden hast oder -wenig überraschend- genau zu den Leuten gehörst, die an "[einer] liberale, fortschrittliche Islamkritik" kein Interesse haben, weil sie eben nur Schwarz und Weiß kennen, aber keine Schattierungen. Aber das ist ja nun wirklich nix Neues.
das müssen ja
viele linke, feministische Frauen ebenfalls mit „Ja“ gestimmt, weil sie, „ein Zeichen gegen eine Kultur setzen wollten, die sie als autoritär, machohaft und aggressiv empfinden“, und weil sie mit dem Islam vor allem Burka, Sharia, „Ehrenmorde“ und andere Formen der Unterdrückung von Frauen verbänden. Julia Onken, eine der bekanntesten Feministinnen der Schweiz,
dann auch nicht haben.

"liberale, fortschrittliche Islamkritik"
ich glaube aber an keinen liberalen, fortschrittlichen Islam; nicht in näherer und auch nicht in einer weiter entfernten Zukunft.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
vonderOder schrieb:
ich glaube aber an keinen liberalen, fortschrittlichen Islam; nicht in näherer und auch nicht in einer weiter entfernten Zukunft.

Mit den Moslems kann man also nicht zusammenleben, man kann nichtmal mit ihnen Frieden schliessen, da sie diesen nur solange einhalten, bis sie sich im Vorteil glauben, und sie werden sich aich niemals ändern etc...


Wie stellst du denn dir dann ein zusammenleben mit den zig-millionen Moslem in europa, und den Milliarden Moselms weltweit vor?

Ein kalter krieg, an deren Ende alle Moselms konvertieren.
Ein Krieg, indem wir die Moselms vernichten ?
Ein Vermehrungs und Konvertierungsverbot in Deutschland ?
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
„alles Schlechte nicht wahrhaben wollen“

europäisches gutmenschentum vom allerfeinsten

Sehr differenzierte Antwort, wie immer.

Jeder der sich nicht dieser Hetzpropaganda
vonderOder schrieb:
beugt, ist ein naiver "Gutmensch".

Keine Differnzierung moeglich? Nur ein Toter Moslem ist ein guter Moslem?

Bei Islamkritik bin ich gerne mit dabei aber Diskriminierung ist und bleibt Diskriminierung. Und Hetzpropaganda bleibt Hetzpropaganda.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
So langsam kommt raus wohin der Hase läuft:


Der Tessiner Gasmi Slaheddine hat 350'000 Muslime in der Schweiz aufgefordert, eine Islam-Partei zu gründen. Unter anderem auch, um ein Burka-Verbot zu verhindern.


In der Sonntagszeitung «Il Caffé» hat der Präsident der Liga der Muslime im Tessin seine Vision verkündet: «Um unseren Glauben und unsere Kultusfreiheit zu verteidigen, müssen wir in der Schweiz eine islamische Partei gründen. Die Zeit ist gekommen, dass wir unsere Rechte verteidigen, die Rechte einer Minderheit, die mit Füssen getreten werden», sagte Gasmi Slaheddine laut Ticino Online und Romandie.com.

Und fügte hinzu: «Das Schweizer Volk ist getäuscht worden und hat Angst, aber die Abstimmung hat auch den Verfall der Demokratie unterstrichen und einen Bruch zwischen der Schweiz und der muslimischen Welt herbeigeführt.» Muslimische Parteien seien bereits in anderen Staaten gegründet worden. Gleichzeitig rief er reiche Glaubensbrüder dazu auf, für die neue Partei zu spenden. Und: Die Partei müsse vor allem dagegen kämpfen, dass Burka, Tschador oder ein simples Kopftuch verboten würden.

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Die-Schweiz-soll-eine-IslamPartei-erhalten/story/28757152

Ich weiß ja nicht... was kommt als nächstes.. ein Recht auf Steinigung und Hände abhacken?


LG

AoS
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Ich finde das Positiv, nur so kann innerhalb einer Demokratie klar Stellung zu einzelnen Themen bezogen werden. Wenn die Mehrheit Hände abhacken ok findet, dann soll es so sein. Ich bin aber sicher, dass die Mehrheit so eine Initiative nicht gutheissen würde und es würde auch den Muslimen in der Schweiz die Möglichkeit bieten, ihre Meinung kund zu tun.

Zumindest ist es ein brauchbarer Lösungsvorschlag und somit sicherlich sinvoller als seitenlange Schuldzuweisungen, Beleidigungen, Halbwahrheiten und verstaubte Geschichtslektionen.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Juhu, eine Islampartei....

das ist wirklich das letzte was wir brauchen.

Aber Dank des Tuermchenbauverbotes werden jetzt die Extremisten in beiden Lagern gestaerkt. Na, Danke auch.

Mehr Nazis, mehr Islamismus...eine tolle Mischung.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
antimagnet schrieb:
wenn die mehrheit das wollte, wär's doch okay, oder nicht?

Das ist Ironie, oder ?
Nicht alles in einer Demokratie ist dem Willen der Mehrheit unterworfen.
Die grundlegenden, gleichen, unveräußerlichen Menschenrechte sind nicht verhandelbar, Mehrheiten hin- oder her.
 
Oben