Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Oh ja natürlich wir sind alle Islamophob. Ich weiß nicht wie standhaft deine Kultur ist wenn Sie mit Sprengstoff in Berührung kommt.
Ich weiß nicht Simple blendest du alles einfach aus was im arabsichen Raum passiert? Kann sein das sich Kultur verändert und ich sowie viele andere hier haben kein Problem damit. Aber wenn man Scharia und Schleier als Kultur betrachtet dann gehört man nciht nach Mitteleuropa Punkt!
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
ok ändern wir das Beispiel: Wenn es schon Minarette gibt, warum nicht auch dem Muezzin das schreien erlauben, um all den Rechtgläubigen und all den Ungläubigen bis zu 5 mal am Tag mitzuteilen, welche die einzig wahre Religion ist?

Denn was ist denn schon ein Minarett ohne Muezzinruf?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Edo schrieb:
Oh ja natürlich wir sind alle Islamophob.
Nicht alle ... du sicherlich, das liest sich recht deutlich aus deinen Beiträgen, denn für dich scheint es ja eine direkte Verbindung zwischen Selbstmordattentaten, Schweizer Muslimen und Minaretten zu geben.

Und nochmal: warum genau soll den Schweizer Muslime das Minarett verboten werden, weil es Staaten gibt, in denen die Scharia herrscht? Wo genau ist die Verbindung zwischen Scharia und Minarett? Weil beides zur muslimischen Kultur gehörig gesehen werden kann? Was genau ist eigentlich muslimische Kultur? Gehört es zur deutschen Kultur, national befreite Zonen zu schaffen, weil es bekloppte Deutsche gibt, die genau das machen? Können wir nicht bestimmte Aspekte einer Kultur als sinnvoll erachten, andere aber als bescheuert einstufen?

Wo genau liegt denn die Gefahr bei Minaretten? Bei einem Selbstmordattentäter sehe ich die Gefahr ja, wo genau liegt sie beim Minarett?

Ich weiß nicht Simple blendest du alles einfach aus was im arabsichen Raum passiert?
Ich weiß nicht, Edo, blendest du diverse Dinge aus, die zu einer muslimischen Kultur gehören und die nicht deinem Klischeebild entsprechen?

Aber wenn man Scharia und Schleier als Kultur betrachtet dann gehört man nciht nach Mitteleuropa Punkt!
Und die Schweizer Muslime tun das, ja? Die alle? Der Großteil? Oder nur die, die gerne Minarette hätten? Wer genau betrachtet Scharia und Schleier als Mittelpunkt einer Kultur?


jones schrieb:
Wenn es schon Minarette gibt, warum nicht auch dem Muezzin das schreien erlauben, um all den Rechtgläubigen und all den Ungläubigen bis zu 5 mal am Tag mitzuteilen, welche die einzig wahre Religion ist?
Bitte, wenn er schreien will ... wo ist das Problem?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Das sind perfide Argumente gegen einen Minderheit in der Schweiz, kopiert von einigen wenigen hier, um ihren personlichen Hass eine ebensolche Dimension in der Ausdrucksweise zu verleihen.

Wenn dass die Basis einer Mitteleuropäischen Kultur ist, dann kann man getrost darauf verzichten.

Auch für euch sollte ein Reservat errichtet werden, Zaun an Zaun neben dem Reservat der Sharia. Nur damit keine Langeweile aufkommt. Nicht auszumachen, wohin mit eurer Energie, wenn es keine gegenseitigen Projektionsflächen mehr gäbe.

Hätte der Streit keine religöse Dimension, wäre es den Reihern egal, ob sie ihren Kot auf nen Minarett oder Kirchturmspitze hinterlassen. Spricht aber auch nicht gerade für die christliche Mehrheit, wenn die sich jetzt schon von einer muslimischen Minderheit bedroht fühlen.

Wobei ein Minarettverbot nichts an der Situation ändert, ausser dass die Andersartigen nicht mehr sichtbar den Gleichgeschalteten erscheinen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
the_midget schrieb:
Eine bestimmte Art von Gebäudeform verbieten zu wollen ohne einen sachlichen Grund dazu zu haben (z.B. Einsturzgefahr oder ähnliches) ist für mich nicht nachvollziehbar.
mfg
midget
Schonmal ne Baugenehmigung beantrag? :rofl:

Das sind perfide Argumente gegen einen Minderheit in der Schweiz, kopiert von einigen wenigen hier, um ihren personlichen Hass eine ebensolche Dimension in der Ausdrucksweise zu verleihen.
Und gemeinerweise immer gegen die gleiche Minderheit!
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
manche hier weigern sich einfach mal ein stück weiter zu denken.

minaretten sind hier in europa ohne funktion! da hierzulande kein muezzin jemals, 5 mal am tag, zum gebet auffrufen wird... zumindest nicht so lange wie moslems noch in der minderheit sind.
und somit gibt es für den moslem nur noch EINEN EINZIGEN grund diese türme hier im abendland zu errichten... er möchte seine presenz kundtun.
so ein turm ist schlicht und ergreifend eine landmarke, ein machtsymbol - ein zeichen dafür, dass der islam in europa fuss fasst... er steht für errungenschaft... für islamisierung.
nicht mehr und nicht weniger.
wir können dies aber gern weiter unter den teppich kehren.
und jetzt kommts wieder reflexartig herausgeschossen...
"ja aber die religionsfreiheit!!!!!!!!!" :motz:

:roll:


die mehrheit der schweizer haben wohl das für sich so empfunden und minarette zum einen für überflüssig (was keiner abstreiten kann) und daraus resultierend als symbol für kulturschädlich erachtet.
denn mal ehrlich, für die einen ist der islam friedlich für die anderen die gewaltverherrlichendste und bedrohlichste ideologie auf erden.

so wie wir deutsche (bin keiner) uns herausnehmen das swastikasymbol zu verbieten oder kopftuchtragende angestellte im öffentlichen dienst, so meinen die schweizer - NO zu Minarette!

also nochmal: NULL PRAKTISCHE FUNKTION - IST EIN SYMBOL ... und was für eins! (?)

bei aller liebe...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich bin ja kein gesetzesexperte - deswegen, als ehrliche frage: haben wir das denn irgendwo in unsere verfassungen (ob nun deutsch, schweizerisch, europäisch oder sonstwas) gegossen, dass deutschland, die schweiz oder europa christlich bleiben soll?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
jones schrieb:
minaretten sind hier in europa ohne funktion! da hierzulande kein muezzin jemals, 5 mal am tag, zum gebet auffrufen wird... zumindest nicht so lange wie moslems noch in der minderheit sind.

sicher?

Gutes Beispiel aus Hamburg. Ich bin Hamburger!

St. Georg ist ein Migranten-Ghetto. Großteil Türken.
Die Moschee gehört zur fundamentalistischen Milli Görüs und die benachbarte Kirche den geschichtlich "antisemitischen" Lutheranern. Daneben ist St.Georg für einen Drogenstrich bekannt. Dort, wo das Ghetto Richtung Bahnhof aufhört, dort versammeln sich Fixer, Kinderprostitution, Schwulen und Transensex und allgemein Drogenstrich aller Art. Und die PKK hatt dort natürlich auch ne kleine Botschaft. Schlimmer kann es also nicht kommen. Da wird ein Gebtsruf zu Allah auch nichts mehr retten.

Und die Polizeistation hat dort ehemals hauptsächlich das Scientology Headquater Hamburg observiert,welches direkt gegenüber der Polzei stand. Die sind mittlerweile abgehauen, weil die bösen Bullen ganze Strassenüberachungskameras direkt auf das Gebäude gerichtet hatten.

Also wen störts? Mich stört eher der Strassenlärm nachts.

@benecio

Du solltest sehr vorsichtig mit Ausdrücken wie "Dies oder das sei unnütz, erfülle keinen Nutzen, also müsse es weg" etc sein. Ich weiß nicht, ob Dein aufbrausend junger Geist die möglichen Folgen solcher Aussagen abschätzen kann..`? Ein Geschichtsstudium zu diesem Thema ist ratsam.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ich bin ja kein gesetzesexperte - deswegen, als ehrliche frage: haben wir das denn irgendwo in unsere verfassungen (ob nun deutsch, schweizerisch, europäisch oder sonstwas) gegossen, dass deutschland, die schweiz oder europa christlich bleiben soll?
nö, aber es reicht schon wenn europa nicht fundamentalistisch islamisch wird... nur das, kann man wohl so leider auch nirgends verankern.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
benicio schrieb:
ich bin ja kein gesetzesexperte - deswegen, als ehrliche frage: haben wir das denn irgendwo in unsere verfassungen (ob nun deutsch, schweizerisch, europäisch oder sonstwas) gegossen, dass deutschland, die schweiz oder europa christlich bleiben soll?
nö, aber es reicht schon wenn europa nicht fundamentalistisch islamisch wird... nur das, kann man wohl so leider auch nirgends verankern.

Ich denke, in 50-100 Jahren, sollten die Muslime eine deutliche Mehrheit bilden oder auch nicht, wird der Islam eine andere sein. Unterschätze nicht den Einfluß von Fortschritt und Technologie auf jeweiligen kulturellen Epochen. Deine so verteidigte europäiche Kultur war ebenfalls eine ganz andere noch vor zwei Generationen.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
teilweise richtig gilga, versuchen wir also gemeinsam die richtigen weichen zu legen, damit sich die chose auch vernünftig entwickelt.
denn technologie und fortschritt oder sonstwas tragen nicht zwangsläufig zu einer besseren zukunft bei.
zunächst einmal gilt es jedoch all die nicht so schönen dinge des islams auszumerzen... und dazu muss in großen teilen der muslimischen welt ein großes umdenken, ein reifeprozess stattfinden.
wir helfen gern aber wir sind mit einer gesunden skepsis ausgestattet.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
nochmal zu st. Georg und co.
“sie sind bekannt dafür, anderen Lebensformen offen gegenüberzustehen”

diesen Satz von dem Pfaffen fand ich einfach nur geil, über was redet der Typ? Andere Lebensformen kannte ich bisher nur aus Star-Trek.

Oder haben die Knallköppe von der Χρυσή Αυγή etwa recht, wenn sie die Mohammedaner mit den Borgs vergleichen?

ironie off
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
jones schrieb:
Andere Lebensformen kannte ich bisher nur aus Star-Trek.
Weniger fernsehen, mehr lesen? ;-)

Wikipedia: Lebensform
Eine Lebensform bezeichnet:
[...]
  • die Art und Weise, wie das Dasein eines Lebewesens (umgangssprachlich ist ein Mensch gemeint) verläuft, beispielsweise durch Handlungen und Sozialverhalten, aber auch durch äußere Einflüsse
  • unterschiedliche Varianten gesellschaftlicher Lebensweise, z. B. Nomadismus oder Sesshaftigkeit
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
und so könnte man dann das Gesetz auslegen.

Finde ich schon irgendwie cool

Verboten sind Minarette, keine Türmchen. Und wenn jetzt die "Türmchen" einen eigenen mitteleuropäischen Stil entwickeln, und dieser Mitteleuropäische Stil dann nicht nur das Türmchen sondern auch noch in einer modernen aufklärerischen Islam-Variante endet, dann werden selbst Jones und Gilgamesh noch beste Freunde
 

Istar

Anwärter
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
14
@benicio

Ich versuche Dir paar Antworten zu geben


benicio schrieb:
teilweise richtig gilga, versuchen wir also gemeinsam die richtigen weichen zu legen, damit sich die chose auch vernünftig entwickelt.

Mit Dir als Maßstab wirst Du die "Chose" sicher nicht überzeugen.

zunächst einmal gilt es jedoch all die nicht so schönen dinge des islams auszumerzen... und dazu muss in großen teilen der muslimischen welt ein großes umdenken, ein reifeprozess stattfinden.

Ein großer Teil der muslimischen Welt? Dann darf ich annehmen, dass Deine vorgelegten Beispiele der Steinigung, Terror, Kopftuchzwang etc in einem großen Teil der muslimischen Welt praktiziert werden? Ist das so?

wir helfen gern aber wir sind mit einer gesunden skepsis ausgestattet

Du und deinesgleichen? Leute mit Deiner Einstellung? Auf die Hilfe wird sicher gerne verzichtet.

@Jones

Borgs? Komisch. Genau das Gleiche denken Ausländer,nicht nur Moslems, über einen großen Teil der deutschen Bevölkerung. Funktionierende, gefühlskalte Maschienen.

Minarette:
Die Architektur der Minarette der Umgebung anzupassen ist wohl das kleinste Problem.

Was mich persönlich bei den scheinheiligen Schweizern wundert ist, dass Handymasten und Funktürme die heile grüne Welt offensichtlich weniger verschandeln und belasten als Minarette. Hinzu kommen Symbole des Kapitalismus, z.B. Mc Donalds, bereits aus 3km Entfernung zu erkennen. Gleiches gilt für Tankstellen und z.B. auch für IKEA Schweiz.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@benicio

Ich versuche Dir paar Antworten zu geben
ich hab doch gar keine fragen gestellt...

Mit Dir als Maßstab wirst Du die "Chose" sicher nicht überzeugen.
chose = angelegenheit/sache

Ein großer Teil der muslimischen Welt? Dann darf ich annehmen, dass Deine vorgelegten Beispiele der Steinigung, Terror, Kopftuchzwang etc in einem großen Teil der muslimischen Welt praktiziert werden? Ist das so?
nein, das hatte ich nicht gemeint.

morgen mehr - hab jetzt zu tun
 
Oben