Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
antimagnet schrieb:
wenn die mehrheit das wollte, wär's doch okay, oder nicht?


Nein... wäre es sicherlich nicht! So etwas ist unmenschlich und barbarisch.... man kann nicht alles verwirklichen, auch wenn die Mehrheit das so will... (ist mir klar das du auf den "Volksentscheid" zum Minarettverbot hinaus willst)
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gammel schrieb:
Bei Islamkritik bin ich gerne mit dabei aber Diskriminierung ist und bleibt Diskriminierung. Und Hetzpropaganda bleibt Hetzpropaganda.
wieso
Hetzpropaganda, keine Differnzierung moeglich?
und
Nur ein Toter Moslem ist ein guter Moslem?
wie sagt der eine Onkel da so schön
es gibt friedfertige und moderate Moslems, aber es gibt keinen friedfertigen oder moderaten Islam
.
der Satz
wenn die islamische Weltherrschaft etabliert ist, wird Friede auf der ganzen Welt einkehren
läßt ja wohl auch einiges vermuten.
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Aber Dank des Tuermchenbauverbotes werden jetzt die Extremisten in beiden Lagern gestaerkt. Na, Danke auch.

Mehr Nazis, mehr Islamismus...eine tolle Mischung.

Stimmt, aber das wollen bestimmte Kreise doch. Sollen die Schweizer deswegen anders abstimmen, nur weil dann eventl. die Extremisten gestärkt werden? Da ist es doch was die konservativen Islamisten wollen. Lösungsansatz oder Selbstreflexion nein danke. Stattdessen wird direkt die nächste Keule rausgeholt. Auch da zeigt der Islam wieder sein wahres Gesicht.

Im übrigen, nur weil man den Islam kritisch sieht und vielleicht mit "Nein" gestimmt hat, ist man noch lange kein Nazi.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
NoToM schrieb:
Ich bin aber sicher, dass die Mehrheit so eine Initiative nicht gutheissen würde und es würde auch den Muslimen in der Schweiz die Möglichkeit bieten, ihre Meinung kund zu tun.
brauchen Moslime um ihre Meinung kundzutun ein Minarett? ich glaube nicht.

wenn das islamische Gesetzt sagt Hände abhacken, steinigen o.a. dann wird das so gemacht. ich glaube nicht das sich die Mehrheit der Muslime dann gegen solche Gesetze auflehnen würde. tuen sie doch auch nicht in Saudi-Arabien oder so.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
tweety schrieb:
Im übrigen, nur weil man den Islam kritisch sieht und vielleicht mit "Nein" gestimmt hat, ist man noch lange kein Nazi.
Nö, is man nicht ... aber wenn man das ganze differenziert sieht und nicht auf den allgemeinen Islam-Bashing-Zug aufspringt, ist man gleich selber Moslem oder ein tauber, stummer, blinder, blöder Gutmensch ...

:roll:

Und was sagt uns das?
Die Welt ist so einfach, weiß gar nicht, warum alle alles so kompliziert machen ... es gibt die Moslems, die sind alle mittelalterlich und doof ... dann gibt es die Nazis, die sind alle intolerant und doof ... und dann gibt es die Gutmenschen, die sind nur doof ... und so hocken wir jetzt alle in unseren Schubladen und können uns weiter beschimpfen, ne konstruktive Diskussion wäre ja albern, die kann man mit Nazis, Gutmenschen und Moslems eh nicht führen ...
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gammel schrieb:
Juhu, eine Islampartei...., das ist wirklich das letzte was wir brauchen.
haben wir doch. die "Islamische Partei Deutschlands". auch wurde in Bonn in diesem Jahr, die erste muslimische Partei Deutschlands gegründet. Das “Bündnis für Frieden und Fairness”. Die Grundlage der neuen Partei? Der Koran? ist diese Partei ein Ableger der deutsche Ableger der Partei des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan ider Adalet ve Kalkinma Partisi (AKP). Ist die BFF die "Partei für Islam und Gerechtigkeit".
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
vonderOder schrieb:
NoToM schrieb:
Ich bin aber sicher, dass die Mehrheit so eine Initiative nicht gutheissen würde und es würde auch den Muslimen in der Schweiz die Möglichkeit bieten, ihre Meinung kund zu tun.
brauchen Moslime um ihre Meinung kundzutun ein Minarett? ich glaube nicht.

Es gibt auch Christliche-Parteien, warum also nicht eine Muslimische- Partei? Mit Minaretten hat das tatsächlich nichts zu tun, aber darauf wollt ich auch nicht hinaus. Den Sinn dahinter habe ich aber erklärt.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
NoToM schrieb:
vonderOder schrieb:
NoToM schrieb:
Ich bin aber sicher, dass die Mehrheit so eine Initiative nicht gutheissen würde und es würde auch den Muslimen in der Schweiz die Möglichkeit bieten, ihre Meinung kund zu tun.
brauchen Moslime um ihre Meinung kundzutun ein Minarett? ich glaube nicht.

Es gibt auch Christliche-Parteien, warum also nicht eine Muslimische- Partei? Mit Minaretten hat das tatsächlich nichts zu tun, aber darauf wollt ich auch nicht hinaus. Den Sinn dahinter habe ich aber erklärt.
hab ich da was von PARTEI geschrieben? ich kann meine Meinung auch ohne Partei sagen (was ich auch tue).
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
tweety schrieb:
Im übrigen, nur weil man den Islam kritisch sieht und vielleicht mit "Nein" gestimmt hat, ist man noch lange kein Nazi.

Niemand sagt, das wenn man mit "Ja" fuer das Tuermchenbauverbot gestimmt hat dewegen ein Nazi ist. Die Schweizer haben Misstrauen und Angst gegenueber dem Islam, und dass,
ich wiederhole mich,
zum Teil zu Recht. Ich persoenlich mag den Islam nicht.

Totzdem muss ich mich hier ploetzlich vorwerfen lassen, irgendein Ergodingsbums in der Tuerkei sei mein Repraesentant und ich solle doch etwas tun um meinen Glauben beliebter zu machen ?!?

Aber sicher, wer gegen das Tuermchenbauverbot ist, ist mindestens Tuerke, wenn nicht sogar Moslem, inklusive der 40% Schweizer die das Verbot abgelehnt haben. Alles Moslems.

DAS ist engstirniges Lagerdenken!!

Und ich wiederhole es nochmal:
Das hier ist islamophobische Hetzpropaganda
vonderOder schrieb:
.

Das hier ist Islamkritik:
haruc schrieb:

Das eine halt ich fuer fuer grottenfalsch, dass andere fuer wuenschenswert und dringend notwendig. Leider laeuft der Grossteil der Argumente von einigen Leuten hier auf der ersteren Schiene.


haben wir doch. die "Islamische Partei Deutschlands". auch wurde in Bonn in diesem Jahr, die erste muslimische Partei Deutschlands gegründet. Das “Bündnis für Frieden und Fairness”. Die Grundlage der neuen Partei? Der Koran?
Super, und der Gedanke dass das Tuermchenauverbot genau denen in die Haende spielt ist dir noch nie gekommen ?
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ne konstruktive Diskussion wäre ja albern, die kann man mit Nazis, Gutmenschen und Moslems eh nicht führen ...

was hier im forum bewiesen wäre.
eine konstruktive diskussion ist nicht möglich.

das eine lager weigert sich nämlich die gefahren zu erkennen und wiegt sich in einer heilen welt in der demokratie schon alles irgendwie zum wohle der menschen regeln wird.

:lol:

und das andere kritischere lager ist halt rechts.

der lauf der menschheitsgeschichte wird so gut wie nie von ethik, moral, nächstenliebe, toleranz und alles das was so schön klingt bestimmt.
es sind die einflussreichen leutchen und interessengruppen welche die geschichte steuern.
und das sind meist, machtgierige, manipulative zeitgenossen... mit dem ziel ihre vormachtstellung zu sichern und ihren einflussbereich zu erweitern... mehr zu kontrollieren.

mein gedankengang:

was sind das für leute die in der politischen islamischen welt einflussreich sind... und welche ziele könnten diese verfolgen - offenkundig streben ja manche die islamisierung der welt an - aber wo waren die äffchen?
*kurze gedankenpause*

für einen islamisten, ist eine islamische mehrheit in europa sicher einfacher zu steuern als eine "christlich demokratische".
wenn eines tages moslems 50 oder mehr % der bevölkerung in europa ausmachen werden... wie groß ist da die chance, dass kritisches islamisches gedankengut fruchtbaren boden findet?

hätte es ein kalif von köln nicht leichter? leichter als es ohnehin schon ist tausende knallköpfe zusammenzurotten.

wie unproportional hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass unsere europäischen werte untergraben werden könnten?

mag sein, dass ich da zu sehr schwarz male... vielleicht kommt es ja ganz anders... dennoch:

wie viel zugeständnisse möchten wir einer intolleranten patriarchaischen eroberungsideologie machen?
ist es da nicht sinnvoll bereits beim aufstellen von landmarken - nichts anderes wären minaretten in europa - nein zu sagen? ist das wirklich diskriminierend?

keiner streitet ab dass es auch den "Moderaten moslem" gibt...
dieser hat aber nix zu melden! genausowenig wie der pazifist der auf demos unterwegs ist.

wie moderat kann ein moderater moslem, in einer zunehmend muslimischen gesellschaft in der der einfluss aller erdenklichen einflussreichen zunehmen wird, noch sein?
mehr moslems in der politik, mit leitenden funktionen an schulen u öffentlichen einrichtungen, zwangsläufig mehr moslems in der wirtschaft, mehr moslems in jedem bereich...
was lässt uns glauben, dass keine unterwanderung passieren wird?

hat uns die geschichte je etwas anderes gelehrt?

dumm-di-dumm...
ich geh jetzt joggen.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
vonderOder schrieb:
NoToM schrieb:
vonderOder schrieb:
NoToM schrieb:
Ich bin aber sicher, dass die Mehrheit so eine Initiative nicht gutheissen würde und es würde auch den Muslimen in der Schweiz die Möglichkeit bieten, ihre Meinung kund zu tun.
brauchen Moslime um ihre Meinung kundzutun ein Minarett? ich glaube nicht.

Es gibt auch Christliche-Parteien, warum also nicht eine Muslimische- Partei? Mit Minaretten hat das tatsächlich nichts zu tun, aber darauf wollt ich auch nicht hinaus. Den Sinn dahinter habe ich aber erklärt.
hab ich da was von PARTEI geschrieben? ich kann meine Meinung auch ohne Partei sagen (was ich auch tue).

Nein, aber in dem von dir Zitierten Teil von mir ging es um eine mögliche Partei, desshalb vielleicht das Missverständnis?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gammel schrieb:
vonderOder schrieb:
haben wir doch. die "Islamische Partei Deutschlands". auch wurde in Bonn in diesem Jahr, die erste muslimische Partei Deutschlands gegründet. Das “Bündnis für Frieden und Fairness”. Die Grundlage der neuen Partei? Der Koran?
Super, und der Gedanke dass das Tuermchenbauverbot genau denen in die Haende spielt ist dir noch nie gekommen?
wenn DU wüstest was mir schon alles für Gedanken gekommen sind.

die 'IPD' wurde soviel ich weiß irgendwann Anfang 2000 gegründet und das sogenannte 'Bündnis für Frieden und Fairness' im Juni diesen Jahres. das es eine Gründung bwz. Gründungen islamischer bzw. islamistischer Parteien geben wird, das schrieb ich in irgend einem Beitrag in irgend einem Tread schon mal. und auch über eine Machtübernahme (Regierungsübernahme) einer solchen in Deutschland. das was sich jetzt noch Grundgesetz nennt und wohl was wie 'ne Verfassung sein soll, das kannst du dann knicken.
Das Recht einen politischen Islam und islamistische Strömungen zu kritisieren muß man schon haben dürfen. Der Islam besteht, starr und stur auf Anweisungen aus dem siebenten Jahrhundert und hat sich wohl nicht nur meiner Meinung nach, seit dem nicht gewandelt.
die Worte des türkischen Premiers Erdogan: „Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme, und die Gläubigen unsere Soldaten“ sollte man schon ernst nehmen.
 

Istar

Anwärter
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
14
Nett anzusehen, wie sich Nichtmuslime über Muslime streiten, ohne die Betroffenen für eine Lösungsfindung mit einzubeziehen. Es wird wieder mal über Moslems gesprochen, aber ungern mit Ihnen.

Ein aktiver Gilga wurde gesperrt, die anderen stillen Kandidaten rausgemobbt. So einfach läßt sich Demokratie gestalten.

Ich frage mich nur, was für eine Macht das ist, dieser merkwürdige Islam, der nach einhelliger Meinung unverrückbar im Mittelalter steckengeblieben ist.

Was ist die Lösung? Ewiger Fingerzeig auf die bösen Moslems?
Eine Beseitigung Erdogangs oder gleich der ganzen religiösen Sippschaft?

Diese Frage geht an die Rechtspopulisten hier. Wann würde die Welt euren Vorstellungen enstsprechen? Oder geht es euch mehr darum, eine ewige Projektionsfläche zu halten und deswegen solle der Islam schon noch Lebensfähig gehalten werden, sonst hätte man ja nichts mehr, worüber man sich aufregen kann.

Bitte um Beantwortung, damit sich Muslime ein BILD von euch "nichtmuslimischen Demokraten" machen können. Zumindest könnten man die europäischen, aber was sage ich, die weltweiten Maßstäbe erfassen, an denen sich Muslime orientieren, ja ausrichten könnten...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
benicio schrieb:
und das andere kritischere lager ist halt rechts.
q.e.d.

:roll:

Macht das eigentlich Spaß, sich selber so als ständiges Opfer zu sehen? :gruebel:

(Nicht beantworten, ist ne rhetorische Frage ...)
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@Istar

könnten.... wollen aber viele bestimmt nicht....

wo ist eigentlich das Problem? wenn "die" Schweiz es eben nicht will? :egal: baut ihr die Dinger halt in Italien!

Hier in der BRD ist es ja quasi nicht anders: sieht der Bebauungsplan eine spezifische Bepflanzung vor, kannste dir eben nicht jede Blume in den Garten setzen.... da jammert auch kaum einer!

Jahrelang ging es ohne die Türmchen und nu? Das ist doch eh gewollte Provokation!

Von mir aus können alle religiösen Symbole aus der Öffentlichkeit verbannt werden - das ist eh nur mittelalterlicher Unfug....

Und zu den Boardinterna liebe Istar: Wie bereits erwähnt wurde aus einer Auszeit versehentlich ein Bann, der auch - so wie es geht - wieder rückgängig gemacht wird - diese Information ist dir bekannt und trotzdem nutzt du das Thema hier zum scharfmachen! Genau das ist die Art religiöser Fanatiker Feuer zu schüren! Und bei aller liebe: ob Christen, Muslieme oder Thors Jünger - so was brauchen wir weder in der Schweiz noch hier!

:hut:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@istar
Was ist die Lösung?

Bevor wir über eine Lösung reden, sollten wir erstmal das Problem ansprechen.

Die meissten nichtmuslimen User hier haben ihre Position schon oft genug dargestellt und Fehler im System "Islam" angesprochen.

Darum würde die Frage gerne umdrehen:
Gehen wir mal davon aus, dass Du Muslima bist, richtig? Vielleicht magst Du aus Deiner eigenen, aufgeklärten Position sagen, was am Islam nicht richtig läuft? Was sagen Deine Freunde und Bekannten? Gibt es eine Islam-"interne" Diskusssion darüber?


Meine Bitte um Meinung/Anmerkung ist wirklich ernst gemeint.

ws
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Winston

Also gehen wir stillschweigend davon aus, dass das Problem nur bei den Muslimen bzw. im Islam liegt?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Bevor wir über eine Lösung reden, sollten wir erstmal das Problem ansprechen.
Die meissten nichtmuslimen User hier haben ihre Position schon oft genug dargestellt und Fehler im System "Islam" angesprochen.

Wo bleiben die Hinweise der nichtmuslimischen User auf Fehler außerhalb des System "Islam"?

Sprich: was kann man deiner Meinung nach machen, wenn man kein Muslim ist?
 
Oben