Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

NSA und PRISM

Dieses Thema im Forum "Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte" wurde erstellt von Guest, 16. Juni 2013.

1. Guest

Guest Guest

Naomi Wolf hat schon vor einigen Jahren mal recherchiert, mit welchen "Bausteinen" sich repressive undemokratisch (sie nennt es fälschlicherweise faschistische) Regierungen in der Geschichte langsam etabliert hatten:

Ausrufen eines furchterregenden inneren und äußeren Feindes
    Einrichten von Geheimgefängnissen, in denen gefoltert wird
    Entwickeln einer Schlägerkaste oder paramilitärischen Organisation ohne Rechenschaftspflicht gegenüber den Bürgern
    Aufbau eines inneren Überwachungsapparats
    Schikanen gegen Bürgergruppen
    Willkürliche Festnahmen und Entlassungen
    Schlüsselpersonen verfolgen
    Die Presse überwachen
    Alle politischen Dissidenten als Landesverräter behandeln
    Die Herrschaft des Rechts außer Kraft setzen

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Winter is coming...

Ach ja, und wer dachte Briefe sind sichere als E-Mail:

"160 Milliarden Sendungen: US-Post überwacht kompletten Briefverkehr für Ermittler"

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/us-post-ueberwacht-kompletten-briefverkehr-a-909366.html

2. Guest

Guest Guest

3. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

Die brauchen sich garnicht empört zu geben und rum zu eiern, denn die wissen genau das die Abkommen (offizielle und inoffizielle) mit den sogenannten West-Alliierten, aus Zeiten des sogenannten 'Kalten Krieges', auch diesbezüglich, noch immer in Kraft und Gültig sind.

Hat sich was mit selbstständiger Staat.

4. POW

POW Großmeister

5. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

Nein Leute, immer dieser Anti-Semiti.... Ach nee, es geht ja in diesem Falle nicht um Israel, ..., nein es ist ja diesmal unser Freund und Bündnispartner, die Vereinigten Staaten von (Nord-)Amerika, die USA. Also geht es um Anti-Amerikanismus. Und der geht dem Bundesinnenminister der Bundesrepublik Deutschland, Hans-Peter Friedrich (CSU), mächtig auf die Eier. Er drückt es natürlich höflicher und Kinderfreundlicher, mit den Worten: "geht mir gewaltig auf den Senkel", aus .

„... Noch bevor man überhaupt wußte, weiß was die Amerikaner genau machen, regen sich alle auf. Ähh..., beschimpfen die Amerikaner; und diese Mischung aus Anti-Amerikanismus und Naivität geht mir gewaltig auf den Senkel."

http://www.faz.net/aktuell/politik/...eht-mir-gewaltig-auf-den-senkel-12224759.html

Schön Herr Friedrich, da wissen wir nun ja woran wir sind.

6. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

Die 550- Seelen US- Kleinstadt Deer Trail, im US- Bundesstaat Colorado, plant Drohnen bald zum Abschuss freizugeben

7. POW

POW Großmeister

Öhem..Reusper....Neee wissen wir eben anscheinend noch nicht so wirklich. Während wir alle wie gebannt auf immer neue Erkenntnisse von Herrn Snowden warten (der nun leider ankündigte, wohl vorerst keine weiteren Informationen preiszugeben), gleichzeitig FDJ-Merkel und ihre Vasallen so tun, als hätten sie von allem nichts gewußt und diese unsägliche, dem Wohle des deutschen Volkes schädliche Bundeskanzlerin, mit ähnlich lautenden Äußerungen wie: Außerhalb der Grenzen der Bundesrepublik hätte man ja gaaaar keine keine Möglichkeit den amerikanischen Geheimdiensten irgendwie beizukommen; was sich für mich eher so anhört, als hätte sie auf diplomatische Art und Weise den Amis ein "Go" für´s weitermachen gegeben, versucht die "Europäische Union" dem ganzen noch einen draufzusetzen. Das ist nicht möglich? Auf diesem Board hatte im August 2012 ein Nutzer schonmal von einer totalen Überwachungsmaschenerie berichtet. Diese nennt sich INDECT. Und wenn INDECT erstmal läuft...... So fügt sich nun Schritt für Schritt all das zusammen, wovor wir Weltverschwörungsspinner all die Jahre immer wieder gewarnt haben und es wird kein zurück mehr geben. DIE TOTALE ÜBERWACHUNG.

http://www.ask1.org/fortopic20874.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...jekt-indect-die-volle-kontrolle-a-866785.html

NSA baut in Wiesbaden ein neues Abhörzentrum: http://www.handelsblatt.com/politik...iesbaden-ein-neues-abhoerzentrum/8513170.html

Und neben dem Abhörzentrum in Wiesbaden gibt es anscheinend noch 17 weitere NSA-Standorte in der Bundesrepublik:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/standorte-der-nsa-in-deutschland-lauschende-freunde-1.1717839

Ach, was waren das noch für spannende Zeiten, als für die Überwachung eines Telefonanschlusses eines Verdächtigen noch ein richterlicher Beschluss eingeholt werden musste. Mittlerweile überwacht man uns dann eben einfach alle. Ist halt einfacher.

Lustig, wie schnell das mal wieder ging und keiner hat es mitbekommen...oder wollte es nicht mitbekommen...oder wurde nicht erlaubt, es mitzubekommen...Ach wie auch immer...Schöne neue Welt, Big Brother....

8. Guest

Guest Guest

Schöner Artikel dazu in der SZ

http://www.sueddeutsche.de/politik/ueberwachungs-durch-us-geheimdienste-unterirdisch-1.1726074

By the way: Ich nehme Wetten an, daß vor der Wahl, mit "Hilfe" der Dienste ein "Terror-Anschlag" noch "verhindert" werden kann.

9. dkR

dkR Forenlegende

Zusätzlich zu dem halben Dutzend, die vor der Wahl angeblich schon verhindert wurden und von denen bislang keiner was gehört hat?

10. POW

POW Großmeister

...Oder es wird zu dem einen oder anderen "Terroranschlag" kommen. Und dann könnte es heißen: "Siehst Du, liebes verängstigtes und der digitalen Demenz zum Opfer gefallenen und durch permanente konsumhörigmachende Dauerberieselung wuschig gemachtes Völkchen. Wir wollen Euch nur beschützen. Wir machen das nur zu Eurem Wohl. Also lasst uns gefälligst weitermachen!!! Oder es wird wieder und wieder passieren !!! Eine Drohung? Mitnichten: Ein Versprechen!"

11. dkR

dkR Forenlegende

Wieso hat man das nicht schon längst flächendeckend gemacht?

Ich mein, ich komme in Westeuropa/USA seit WKII auf etwa 1 größeren Anschlag pro Jahrzehnt - sehr grob über den Daumen gepeilt. Die Hypothese, angeblich islamistische Anschläge für die Bevölkerungskontrolle und als Vorwand zur Errichtung einer weltumspannenden Polizeidiktatur, ist einfach empirisch nicht haltbar.

12. somebody

somebody Erleuchteter

Eben. Aber es wird gemacht, der ganze Kram wird mit dem "Krieg gegen den Terror" begründet, und viel schlimmer, es funktioniert!

Frag doch mal den einfachen Mann auf der Strasse vor was er am meisten Angst hat. Terroranschläge sind garantiert in den Top 5.

13. Simple Man

Simple Man Forenlegende

14. dkR

dkR Forenlegende

Die Heimlichtuerei und Diskussion über Prism zeigt IMO, dass es eben nicht funktioniert. Sonst hätten wir den diktatorischen Polizeistaat spätestens seit der RAF.

15. somebody

somebody Erleuchteter

doch, es funktioniert. die "Diskussion" (ich seh übrigens keine Diskussion, beim besten Willen nicht. Ich seh nur "aufgebrachte" Bürger...Der Staat diskutiert da ja eben nicht, falls dir das im Gewusel noch auffällt) in den Medien interessiert den Gesetzgeber doch mal grad garnicht. Und das der Staat Geheimnisse vor dem Bürger hat spricht eher für eine Diktatur als für eine Demokratie. Immer daran denken, in einer Demokratie ist der Staat gläsern, und die Bürger haben Geheimnisse. In einer Diktatur hat der Staat Geheimnisse, und der Bürger ist gläsern.

16. Malakim

Malakim Ehrenmitglied

Das ist ein Umstand den ich auch erschreckend finde. Angst wird über die Medien gemacht. Enthalte Dich dem TV und schau mal bei der nächsten Angstwelle (Jugendkriminalität, Terror, Diebe, Einbrüche, ...) was sich in Wirklichkeit geändert hat, NICHTS.

Ja es funktioniert und die Überwachung funktioniert so auch ganz ausgezeichnet. Die Frage ist was kann man da eigentlich tun?

17. Guest

Guest Guest

Ich sags ja schon immer. Wer einen totalitären Staat aufziehen will fängt mit der Vollüberwachung an.

http://homment.com/JPMorgan-Euro

http://www.mmnews.de/index.php/wirt...l-euro-diktatur#13745825717422&if_height=6673