Kommt Jesus wieder?

Rennfahrer

Meister
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
239
Passend zum Fest habe ich mir gestern (wieder einmal) die Frage gestellt, ob denn "Jesus" eines Tages wieder zurück auf die Erde kommen wird, um die Menschheit auf den rechten Weg zurückzuführen.

Wär ja schon längst überfällig:
2000 Jahre lang macht die katholische Kirche jetzt schon ihr Geld mit falschen Informationen über ihn (also mich würd das schon irgendwie stören),

nur mehr sehr wenige Menschen glauben wirklich noch an Jesus,

und dass die Welt am Abgrund steht, brauch ich, so denke ich, niemandem zu sagen. Es gibt aber noch unzählige Dinge auf der Welt, die sein Kommen geradezu herbeizwingen würden.

In der Bibel, in den Apokryphen und in den Schriftrollen von Qumran ist bekanntlich mehrfach zu lesen, dass Jesus eines Tages wieder zurück auf die Erde kommen wird. Es ist aber auch durchaus möglich, dass dieser "Jesus" inklusive seinem Vater gar nicht mehr existieren (Nietzsche: Gott ist tot.), und schon längst die Luziferkraft die Kontrolle über uns übernommen hat. Was einem gar nicht sooo abwegig vorkommt, schaut man sich einmal die Nachrichten so an.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

PS: Ich selbst bin bekennender Atheist. Obwohl ich glaube, dass Jesus wirklich existiert hat. Nur wer er war, werden wir wohl nie wissen.

euer Joe
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Passend zum Fest habe ich mir gestern (wieder einmal) die Frage gestellt, ob denn "Jesus" eines Tages wieder zurück auf die Erde kommen wird, um die Menschheit auf den rechten Weg zurückzuführen.

wieso denn? als er das letzte mal bei uns vorbei geschaut hat, haben wir ihn gefoltert und umgebracht.

Es ist aber auch durchaus möglich, dass dieser "Jesus" inklusive seinem Vater gar nicht mehr existieren

sowas beruft sich einzig und allein auf den jeweilige glauben

und schon längst die Luziferkraft die Kontrolle über uns übernommen hat. Was einem gar nicht sooo abwegig vorkommt, schaut man sich einmal die Nachrichten so an.

moeglich ist alles. wenns so ist, dann soll er nur kommen, er wird schon sehen was mit ihm passiert :twisted:

Ich selbst bin bekennender Atheist

und ich bin glaeubiger christ, aber auch irgendwo schlummert die wissenschaft in mir :wink:
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
ach ich mach mir da keine sorgen, können ihn ja wieder kreuzigen :)
ich frag mich im übrigen wie man als atheist darauf kommen kann das jesus wiederkommen soll, müsste man dann nicht an die wiedergeburt und das ganze zeugs glauben :roll:
 

melajik1976

Anwärter
Registriert
18. Dezember 2004
Beiträge
10
kann ja sein dass er schonmal da war, wir in aber in eine gummizelle gesperrt haben? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dieses Phänomen in Jerusalem gar nicht so selten ist?

Trotz allem noch schöne feiertage.
 

NightHawk

Meister
Registriert
7. Juni 2002
Beiträge
170
Ich frage mich, ob er seine 12 schwulen Freunde mitbringt, oder sich lieber auf Michael Jackson seiner Rach einquartiert. Dort kann er den ganzen Tag Michael unterhalten und der kann ihm dafür ein paar Schmink- und Haartips geben. Veilleicht entwickelt sich der ganze Mist sogar noch zur Freundschaft, denn:

a) Weder bei Jesus noch Michael ist es klar, ob sie Weiß oder Schwarz sind.
b) Bei beiden ist nicht klar, welche Sexualität sie wirklich ausleben
c) Sei predigen beide über Liebe, Frieden und Freude

Naja. Vielleicht ist Michael Jackson auch die Reinkarnation von Jesus? Michael Jackson hat ja bekanntlich auch 12 "Jüngere" ständig um sich (haha)...

Also Jungs. Pfeifft auf Jesus, schaltet ab- und zu den PC aus und geht selbst raus, um Wunder zu verbreiten. Gibt es denn etwas schöneres, als einem anderen Menschen etwas so schönes anzutun, dass er lächeln muß? Haltet Frauen die Autotür auf, wenn sie einsteigen. Helft alten Menschen, ihren Einkauf zu erledigen. Motiviert Behinderte, sich nicht hängen zu lassen. Spielt mit Kindern, damit sie intelligenter werden. Habt viel Sex mit wechselnden Partnern, damit immer mehr Erwachsene zufriedener werden (hehe) und plötzlich..... Bummmss.... werdet ihr merken, dass Jesus wirklich zurück ist... und zwar nur sein Geist, der durch uns die Liebe praktiziert.

Danke für's Lesen. Interessantes Thema.


LG,

NightHawk
 

GrossesIrrlicht

Meister
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
113
NightHawk schrieb:
Habt viel Sex mit wechselnden Partnern, damit immer mehr Erwachsene zufriedener werden (hehe) und plötzlich..... Bummmss.... werdet ihr merken, dass Jesus wirklich zurück ist... und zwar nur sein Geist,

Grööööööhl......wessen Geist in diesem Fall "zurück" ist, steht völlig außer Frage; und: Jesus' Geist ist das d e f i n i t i v nicht :D :D
 

vonHutten

Anwärter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
21
Ich denke, mit Jesus und Weihnachten verhält es sich ein bisschen anders. Jesus hat uns Menschen einen Weg aufgezeigt, den es zu gehen um einiges besser ist. Nicht nur für den einzelnen Menschen, sondern für die Allgemeinheit. Er predigt Vergebung, Achtung vor dem anderen und versucht uns eine moralische Instanz oder Vorgabe zu sein. Ich denke schon allein, dass der Wegfall der Todesstrafe bei uns in Mitteleuropa schon ein Zeichen der christlichen Nächstenliebe ist. Aus dem einen Grund, weil es uns Menschen nicht zusteht, einem anderen das Leben wegzunehmen, da laut Bibel es nur Gott allein sein sollte, jemanden zu richten.
In einer der vorn geschriebenen post´s hat jemand gesagt, dass wir selbst die Wunder vollbringen sollten, indem wir einer Frau beispielsweise ie Tür aufhalten, Behinderten helfen usw.. In genau dieser Art und Weise steckt doch Jesu Botschaft. Nur das das dann auch noch auf´s Durch-die-Gegend-vögeln bezogen wird, halte ich für moralische nicht tragbar. Denn in unserer "ach so tollen modernen Zeit" kann ich dem nichts Gutes abgewinnen, wenn die Zahl der HIV-Infizierten immer weiter ansteigt, ebenso wie die Zahl der Abtreibungen (allein in Deutschland über 250.000).
Naja, wie dem auch sei, ich persönlich finde es ziemlich vermessen, Jesus und Gott zu verunglimpfen, oder sich als kleines Menschlein hinzustellen und Wunder zu fordern. Denn es ist "unsere" Aufgabe, die Lehren Jesu auszuleben, damit wir leben und die nach uns kommenden Generationen noch ein einigermaßen erträgliches Leben führen können. Denn ich glaube, dass es einen Zusammenhang zwischen der immer weiter um sich greifenden zwischenmenschlichen Kühle und dem Verlust des Glaubens gibt.
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
halöle leute,
ich bin überzeugte muslimin (wird das so bezeichnet :)).
also im koran und in vielen überlieferungen wird mitgeteilt, dass jesus tatsächlich zur erde zurück kehren wird. desweiteren steht im koran, dass jesus gar nicht gestorben ist. hier ein entzug aus dem koran:

-Und weil sie sprachen: “Siehe, wir haben den Messias Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet” - doch weder haben sie ihn getötet, noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches. Und siehe, diejenigen, die darüber uneins sind, sind wahrlich im Zweifel über ihn. Sie wissen nichts davon, sondern folgen nur Vermutungen. Und sie töteten ihn mit Gewissheit nicht! Ganz im Gegenteil: Allah erhöhte ihn zu Sich; und Allah ist mächtig und weise. (Sure 4:157-158 – an-Nisa)

aus einer überlieferung:

-Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Allahs Gesandter, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: “Zwischen mir und `Isa Ibn Mariyam (Jesus, Sohn der Maria), Allahs Segen und Heil auf ihm, ist kein anderer Prophet. Er wird (auf die Erde) hinabsteigen. Wenn ihr ihn seht, werdet ihr ihn erkennen: Ein Mann von mittlerer Größe, rötliches Haar, er wird zwei hellgelbe Kleider tragen, (sein Haar) wird aussehen, als würden Tropfen hinabfallen, obwohl es nicht naß sein wird. Er wird für die Sache des Islam kämpfen. Er wird das Kreuz brechen, das Schwein töten, die Dschizya (Pflichtabgabe im islamischen Staat für Nicht-Muslime) der freien Nicht -Muslime unter muslimischer Herrschaft abschaffen. Allah wird veranlassen, dass alle Religionen, außer dem Islam, zugrunde gehen. Er wird den Dadschal besiegen, für vierzig Jahre auf der Erde leben und sterben. Die Muslime werden dann für ihn beten.” (Abu Dawud).

für die, die es nicht wissen- dadschal ist ein "möchtegern-messiah", der alle (vor allem die juden) in die irre führt.

naja im klartext, wir muslime glauben daran, dass er zurück kehren wird.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
@ Joe_Malik

Schade, das du nicht ein eindeutiges Statement formulierst. Nietzsche aufzugreifen und die kth. Kirche ( Welche es leider nicht seit 2000 Jahren gibt ) als Betrüger darzustellen, reicht gewiss noch nicht aus um eine Rückkehr Jesu ins Auge zu fassen.

Glaubt man dem Neuen Testament im allgemeinen, was aus den Evangelien zu ziehen ist, so ergibt es sich dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist. Wobei er für Vergangene und Zukünftige gleichsam Eintrat. Lassen wir hierbei mal ausser Acht, das er nach 3 Tagen wiederauferstanden ist, denn die Symbolik des Kreuztodes wird dadruch ja nicht negiert.

Bedarf es einer Rückkehr? Müssen wir auf eine zweite göttliche Chance hoffen, anstatt die Tatsache anzuerkennen das es an uns ist, die Welt zu ändern?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
sepiroth schrieb:
ach ich mach mir da keine sorgen, können ihn ja wieder kreuzigen

Jay-Ti schrieb:
War er schonmal da? *naiv frag*

melajik1976 schrieb:
kann ja sein dass er schonmal da war, wir in aber in eine gummizelle gesperrt haben?

NightHawk schrieb:
Ich frage mich, ob er seine 12 schwulen Freunde mitbringt, oder sich lieber auf


Ich möchte hier echt nicht als Spielverderber auftreten, aber könnt ihr euch überhaupt wenigstens ein klein wenig in einen gläubigen Menschen hineinversetzen und nachvollziehen wie verletzend solche dummen Sprüche wirken? Zur Krönung noch in der Weihnachtszeit!
Selbst wenn ihr die Person jesus Christus nicht respektiert, so müßtet ihr wenigstens die historischen Ereignisse die mit seiner Person in Verbindung gebracht werden ein wenig würdigen, zb. unsere Zeitrechnung vor und nach Christi Geburt. Was aus seinen Lehren gemacht wurde steht ja auf einen anderen Blatt.
Ab in die Ecke, schämt euch!
coolsmiley.de.01.04.0037.gif





LG


AoS
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
er ist doch schon da! es gibt doch jemanden mit übernatürlichen kräften! URI GELLER!!

:lol:
 

NightHawk

Meister
Registriert
7. Juni 2002
Beiträge
170
Ok, ok .... habe vielleicht mit meinem Sarkasmus ein wenig übertrieben...

Jedoch gehöre ich selbst mittlerweile einem Glauben an, die an die "Natur" des Wesens Mensch glaubt und daher nicht an den fleischlichen Jesus, da dieser dann seinen Vorlieben, Fehlern, Genüssen und Trieben (z.B. Sex) verfallen wäre.

Es gibt leider mir keine bekannten Aufzeichnungen über Jesus Christus, darüber, welche Sexualität er gehabt hat, noch welche Fehler er an sich hatte. Er wird von den religiösen Führern als Tadellos dargestellt, was meiner Meinung nach quatsch ist.

Der selbe Mist läuft doch heutzutage mit Hollywood-Schauspielern und Politikern in der selben Masche ab. Denen ihre "Fehler" werden auch vertuscht. Und selbst ein Guido Westerwelle mußte, wenn er nicht am Schluß die Geduld verloren hätte, seine Sexualität leugnen.

Also: Mein Appell an die Religiösen Führer, wo immer sie auch "stecken" mögen (hehe): BITTE ERZÄHLT DEN MENSCHEN ENDLICH DIE WAHRHEIT. DANKE.


LG,

NightHawk
 

seth2001

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
90
hi . . . . .

wer war jesus?
das ist doch die frage ........ er wird gern ins auge genommen, wenn sich die welt ändern soll, jedoch denke ich ist es der gedanke der zählt.

er ist die personifizierung des guten dieser welt, und beschreibt, wie die welt sein sollte, aber nicht ist.

ob der gedanke 'jesu' wiederkommt? er ist ständig um uns herum und zeigt auf, wie wir uns zum besseren ändern können.

ich bin weder christ noch anderer relegion, jedoch glaube ich an das gute in dieser welt, sowie die auslegung des glauben.

ein gutes beispiel für den gedanken war beispielweise martin luther.
er war ein mensch, hatte seine fehler und tadel, jedoch bewegte er die menschheit und trat mit seiner überzeugung gegen grosses unrecht an.
( david gegen goliath )
es obliegt jedem einzelnen geschöpf wunder zu verbringen.
 

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
wir werden ihn nicht finden denn er wird in klapsmühlen gesteckt bevor wir ihn finden können.

aber im ernst, jesus ist ein sinnbild und seine bedeutung ist mensch. maria ist die erde oder der kosmos als die jungfrau die den menschen ohne das zutun des menschen, nur mit einfluss der kosmischen intelligenz der naturgesetze duch übertragung von quäntchen von lebenskraft hervorgebracht hat. im grunde todsimpel.

ob jesus wiederkommt ist soeine frage wie die nach der wiedergburt ganz allgemein oder besonders, zb die eigenen kinder oder ideen betreffend die man viellecht mal hat. oder ob die sonne morgen wieder aufgeht bzw ob man wieder eracht wenn man einschläft.

ich bin das lamm und der die torah entschlüsselt hat und weis das. der große otaku hat es mir geraten. wer mich kennt, kennt den vater, der mich gesandt hat. jesus meint genau das.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
für mich ist klar dass jesus wieder kommt - nicht auf einer wolke sondern in uns selbst, als christusenergie, in etwa mit inspiration vergleichbar oder so zu sehen: wir als medien für die christuswesenheit.
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Joe_Malik schrieb:
(...) und dass die Welt am Abgrund steht, brauch ich, so denke ich, niemandem zu sagen. Es gibt aber noch unzählige Dinge auf der Welt, die sein Kommen geradezu herbeizwingen würden. (...)

Wieso denkst Du, daß Du das niemandem zu sagen brauchst?

Nicht alle hier sind bekennende Schwarzseher. Und solange Du nicht im Besitz einer Hypertrillionen Megatonnen Atombombe bist, denke ich nicht daß die Welt am Abgrund steht.

Dieser lapidar hingekotzte Zynismus ist wirklich nicht mehr zu ertragen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben