Könnten wir Gott überhaupt verstehen?

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Nein, das "Kopf-Drehen" geschieht ja im Auge. Das Gehirn dreht es nur wieder "richtig".

da ich genau das auch geschrieben hatte verstehe ich nicht wieso du mich berichtigen musst!? :O_O:

wir sehen ja eigentlich auch alles verkehrt herum



benicio wrote:
und die sonne ist nicht gelb?


Exakt dieses!

gut :wink: ... 1:0 für dich
war aber eher im sinne von "ja ber was ist sie dann?..." gemeint.
doof ausgedrückt.
 

Anch-es-en-amun

Lehrling
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
28
Ich habe mich mit Faust schon sehr intensiv beschäftigt, ein halbes Jahr um genau zu sein.
Hab Deutsch LK und wir haben das ausführlichst besprochen, aber ehrlichgesagt kann ich das nicht mehr sehen, weil Zitate aus seinen Werken (besonders aus dem Faust) so dermaßen häufig verwandt werden.
Vielleicht wurde ich auch einfach zu oft mit Leuten konfrontiert, die Goethe sehr glorifiziert dargestellt habe, aufgrund seiner "bahnbrechenden" Werke...

Dass es um den Inhalt ging ist schon klar, doch ich wollte nur damit ausdrücken, dass das nicht Goethes stürmerisch-drängerische Erkenntnisse waren, sondern, dass er das auch nur abgeschrieben und umgeformt hat.

(Die mittelalterlichen Autoren, die du angibst haben den Stoff allerdings auch aus der Bibel übernommen, die für die Menschen damals ja eine noch weitaus größere Rolle spielte, als heutzutage größtenteils!).


Sei gegrüßt, Julia :wink:
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
bin wieder daaaaa...
was hat faust mit diesem thema zu tun? aber o.k habe faust ebenfalls in deutsch gelesen und fand es so lala... nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt gut.
um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, dass das hier zu was führt, denn die fragen die hier diskutiert werden versucht die menscheit und seit anno dazumal zu beantworten. in diesem sinne viel spaß beim weiterdiskutieren...
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
hatte das zitat nicht gelesen, hab es aber so eben nach geholt. der zusammenhang ist mir jetzt klar.
P.S.:Gustav Gründgens ist als Mephisto einfach unschlagbar, auch wenn ich das Stück eigentlich so lala finde, leider lebt er nicht mehr aber es gibt jede menge aufnahmen von theateraufführungen. tipp: besorgt sie euch
 

Gossenphilosoph

Geselle
Registriert
9. September 2004
Beiträge
55
Hallo erstmal,

also ich denke das es sich immer nur um ein und den selben Gott handelt . egal ob nun christlich, moslimisch,jüdisch oder gar buddistisch ( ja ja ich weiß die sagen es gibt keinen Gott) . Auch die Polytheistischen Gottheiten sind die Beschreibung für ein und derselben Kraft sie teilen sie nur auf !

Aber meine Frage war " Könnten wir Gott verstehen ? " und ich denke das wir es nicht können . Wir können Teile seines Werks verstehen , wir können Notwendigkeiten verstehen die uns Gebote vermitteln sollen aber wir können nicht verstehen was Gott ist . Meiner Meinung nach gibt es im Buddismus desswegen keinen Gott weil ihnen klar war das wir egal wie weit unser Verstand und unser Wissen wachsen wir ihn sowieso nicht verstehen können desswegen kann man gleich annehmen er existiert nicht anstatt sich die köpfe einzuschlagen wer den nun den richtigen Gott/Götter hat . Die Propheten sind denoch wichtige Wegweiser denn sie versuchten uns und unser Leben menschenfreundlicher zu machen . Das sie leider das Gegenteil erreicht haben ist nicht ihre Schuld sondern liegt an der Benutzung der Machtgierigen und der damit gerechtfertigten Morde und Kriege . jedoch ändert sich nichts an der Tatsache das sie nicht direkt von Gott kommen können , sie kommen aus dem Verständnis der Menchen die wir Propheten nennen. Und ich denke Jesus sagte nicht ich bin Gottes Sohn um eine göttliche Herkunft für sich zu behaupten sonder weil jeder mensch Gottes Sohn oder Gottes Tochter ist und man sich nicht am Werk des Herrn versündigen soll ! Leider ist jedoch das Christentum und die Bibel so oft umgeschrieben worden wie es den Päpsten passte . Desswegen kann ich es nur behaupten und nicht beweisen ! Jedoch macht dies mehr Sinn für mich als diese SM-Veranstaltung der christlich-katholischen Kirche, die sich selbst quälen um Demut zu erlangen vor Gott ?!?!
Auch ist es ein Widerspruch an sich wenn die Kirche sich von den Wissenschaften bedroht fühlt da erst der wissenden Mensch die Wunder Gottes richtig würdigen kann !!!!!!!!!!!!!!
Und sollte es nicht das Anliegen der Kirche sein die Menschen desshalb so wissend wie möglich zu machen ???
Natürlich gegen eine dogmatische und wörtliche Auslegung der Bibel , des Produktes fehlerhafter Menschen , als das unnahbare Wort Gottes wird von den Wissenschaften unter Druck gesetzt und bedroht , doch können sie niemals einen Schöpfer , ein allwissendes Wesen das das Universum und alles darin befindliche geschaffen hat ausschliessen !
Und doch erleben wir gerade wieder wie Gottes Name missbraucht wird von Menschen die damit das Töten und Grausamkeit rechtfertigen wollen . Egal ob nun von christlicher,muslimischer oder jüdischer Seite , Extrimisten und Fanatiker gibt es in allen Glaubensrichtungen .
Kurz nach dem Anschlag auf das World-Trade Center in NewYork fuhr ich mit der U-Bahn nach Hause und ein alkoholisierter Mann , ein Flüchtling aus Afrika stieg ein und er flehte jeden Menschen an: " Bitte keine Gott! Bitte wenn keine Gott dann keine Krieg " . Es waren Muslime ,Christen und Atheisten , eventuell auch Juden und Anhänger anderer Religionen in der Bahn und alle die ihm in die Augen sahen ,sahen seine Verzweiflung ! Ist das der Wille Gottes ?
Ich denke das Menschen Gott nicht verstehen können , sie können ihn lediglich nur benutzen !

Gruss vom Gossenphilosophen
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Gossenphilosoph schrieb:
ja ja ich weiß die sagen es gibt keinen Gott.

Nein. Die sagen, es gibt nichts "Anderes". ;)

Schüler: "Meister, ich weiss! Ich weiss jetzt, was buddha ist!"
Meister: "Dann sprich!"
Schüler: "Buddha ist hier und jetzt!"
Meister: "Falsch!"
Schüler: "Was ist dann buddha?"
Meister: "Hier und jetzt."


Gossenphilosoph schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es im Buddismus desswegen keinen Gott

...die Sonne, die mit einem dunklen Rot im blauen Meer versinkt...
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
laut channelbotschaft von den plejaden in "boten des neuen morgens" hat offenbar tatsächlich noch kein lebendes wesen diesen "urschöpfer" den wir gott nennen direkt erfahren oder mit ihm kommuniziert. die energie dieser wesenheit sei einfach ein zu starker eindruck für "körperliche" wesen, sprich wohl erst im geist erfahrbar falls sich nicht doch eine art körper ausbildet, die diese energie aufnehmen bzw. halten kann. :?
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Gott ist Persönlichkeit und hat Gestalt

nicolecarina schrieb:
laut channelbotschaft von den plejaden in "boten des neuen morgens" hat offenbar tatsächlich noch kein lebendes wesen diesen "urschöpfer" den wir gott nennen direkt erfahren oder mit ihm kommuniziert. die energie dieser wesenheit sei einfach ein zu starker eindruck für "körperliche" wesen, sprich wohl erst im geist erfahrbar falls sich nicht doch eine art körper ausbildet, die diese energie aufnehmen bzw. halten kann. :?

Gott ist Persönlichkeit und hat Gestalt

Nur an das starke Licht angepasste Geistwesen können ihn schauen.

In der Bibel (5.Mose 5-9) heißt es, der Mensch solle sich kein Gottesbild machen, weder um es anzubeten noch um ihm zu dienen. Das ist auch richtig so - lehrte doch Christus: "Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn in Geist und Wahrheit anbeten." (Johannes 4, 24.)

»Einem Geist Gottes indes, der ihn erlebt, der in seiner Nähe lebt, ist es verstattet, Gott mit solchen Worten zu schildern, wie sie von Menschen aufgenommen werden können. Die Darstellung von Gott, wie ein an Gottes Umgebung adaptierter hoher Geist Gottes von Gott zu geben vermag, kann jedoch nur unvollkommen sein, da Menschenbegriffe die Vollkommenheit nicht zu erfassen imstande sind.

»Gott ist höchste Vollkommenheit, das herrlichste Wesen. In Gott ist nur Reinheit, und diese Reinheit ist eine lebendige Kraft, ist für uns Menschen -- ein lebendiges Feuer.

Gott besitzt eine so gewaltige schöpferische Kraft! ...
Gott ist aber zugleich die unendliche Liebe, die unendliche Güte. Er ist die Weisheit selbst.«

Gottes Wesen selbst kann auch ein Geistwesen einem Menschen nicht erklären. Es kann ihn nur als den Schöpfer, als den gütigen, liebenden Vater bzw. Mutter aller Geschöpfe bezeichnen.

»Zwar hat Gott in sich eine so unendliche Kraft, doch ist Gott gleichwohl eine Person und hat eine Gestalt. Ihn zu betrachten ist für Geister Gottes das höchste Glück...

Doch ihn als Geist, also von Geist zu Geist zu betrachten und zu erleben vermag man nur, wenn man eine Zeitlang in seiner Nähe war, noch ohne ihn zu schauen; denn zuerst muss man sich an die Atmosphäre gewöhnen, die um ihn ist und welche die weiten Himmel seiner 'Wohnstätte' erfüllt, ehe man sich Gott selbst nähern kann.«
Ein Mensch kann Gott nicht direkt schauen, er würde auf der Stelle erblinden.

»Gott hat, wie erwähnt, eine Gestalt. Darüber sind sich viele Menschen nicht im Klaren. Dabei heißt es doch: "Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde." (1. Mose 1, 27.) Darin liegt ja schon die Antwort, welche Gestalt Gott besitzt - freilich in geistiger Form! Sein Aussehen ist der Form nach mit der Menschengestalt vergleichbar, aber nicht mit der äußeren Erscheinung des Menschen.«

Damit ist auch bewiesen, dass die geistige Schöpfung v o r der materiellen Schöpfung war und wir damals als Geist erschaffen wurden.
Mensch wurden wir erst in der Abschlussphase des Aufstiegs.

Nur durch den Gottesfunken, einen Teil des unendlichen großen feurigen Lichts, erhielten wir als Geistwesen L e b e n und tragen es in uns. Beim Abfall wurde dieses Licht verdunkelt, eingenebelt, dieses Licht müssen wir uns zurückerobern im Aufstieg, wir müssen uns bemühen, im geistigen eine lebendige Flamme zu werden, die von weither uns für Geister Gottes sichtbar macht. Dieses Feuer sind unsere Tugenden, die sich den göttlichen annähern sollten. In Harmonie mit den göttlichen Wesen müssen wir kommen, um wieder eins zu werden mit der göttlichen Welt, damit wir unsere geistigen besitztümer wieder zurück erhalten.

Bleibt nur noch zu ergänzen, dass Gott sowohl männliche wie auch weibliche Eigenschaften hat, also beides in sich vereint und somit niemand berechtigt ist, daraus Matiarchat oder Patriarchat zu begründen.

Friede mit euch !

Arius
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@arius
sorry... aber dem kann ich nicht ganz zustimmen

... Gott ist aber zugleich die unendliche Liebe, die unendliche Güte. Er ist - ich kann es nur so sagen - die Weisheit selbst.«
Es kann ihn nur als den Schöpfer, als den gütigen, liebenden Vater aller Geschöpfe bezeichnen.

etwas, das für sich beansprucht die unendliche liebe die weisheit selbst zu sein hätte sich aber in der vergangenheit anders aufgeführt.
da du schon gerne aus der bibel zitierst würde ich dir in diesem zusammenhang empfehlen das alte testament nochmal zu "überfliegen"...
und schnell wird einem bewusst dass gottes liebe und güte sehr wohl grenzen kennt....und das war noch milde ausgedrückt.

grüsse
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
benicio schrieb:
@arius
sorry... aber dem kann ich nicht ganz zustimmen

... Gott ist aber zugleich die unendliche Liebe, die unendliche Güte. Er ist - ich kann es nur so sagen - die Weisheit selbst.«
Es kann ihn nur als den Schöpfer, als den gütigen, liebenden Vater aller Geschöpfe bezeichnen.

etwas, das für sich beansprucht die unendliche liebe die weisheit selbst zu sein hätte sich aber in der vergangenheit anders aufgeführt.
da du schon gerne aus der bibel zitierst würde ich dir in diesem zusammenhang empfehlen das alte testament nochmal zu "überfliegen"...
und schnell wird einem bewusst dass gottes liebe und güte sehr wohl grenzen kennt....und das war noch milde ausgedrückt.

grüsse

Freilich kommt im AT klar raus, dass Luzifer sich als Gott aufgeführt hat und die im Aufstieg befindlichen Menschen in die Irre geleitet hat, ist er doch der Herrscher der Welt, waren wir seine Knechte und er liess sich gerne von uns als Gott anbeten.

Das hängt ja auch damit zusammen, dass wir bereits in den Himmeln bei seiner Revolte mitmachten und ihn unterstützten.. Du solltest dir im Klaren darüber werden, dass es ja nicht in Luzifers Wohlgefallen war, so viele der mit ihm Gestürzten einfach gehen zu lassen, er will ja soo schnell nicht aufgeben...

Schlimm waren seine Einflüsse auf die Menschen vor allem vor der Erlösung, als niedere Geister sich noch nach Belieben Menschen aussuchten, um von ihnen Besitz zu ergreifen und sie besessen zu machen...

Selbst Abraham und Mose fielen auf Luzifers Werben herein.
Und von den jüdischen Pharisäern und Schriftgelehrten brauch ich gar nicht anzufangen, da wird einem schon übel...
Dass die das nicht gern zugeben wollten, ist quer durch das NT auch wieder erkenntlich, da Jesus ihr Gebaren auf schärfste verurteilte und er ihnen vorwarf, sie seien im Dienste des Teufels und hätten die Propheten gemordet und zersägt...

Diese Verschleierungstaktik muss aufgedeckt werden ! ebenso wie auch z.B. das goldene Kalb, das beinahe Opfern Isaaks, die Tempelprostitution, und die vielen anderen Götzendienste, die ja selbst in weltlichen Kirchen heutzutage noch betrieben werden. Daher muss dies alles langsam zerfallen und sich auflösen... Was nicht im Gefallen Gottes ist, sondern des Teufels, ist nicht beständig und daher dem Zerfall preisgegeben...

Um dies ausführlicher zu verstehen, lese doch bitte mal: Salomo, die Königsquelle , dann versteht du vieles besser.
insbesonde zu deiner frage die folgenden Kapitel:

- Israels Abwendung vom Götzenkult
- Die Priester zwischen Volk und Propheten
- Ungetreue Amtsführung der Priester und Rückfall in blutige Opferkulte


oder bei: "Von Adam zu Mose" die Unterthemen:

- Abrams erster Fall in Sichem
- Den Reizen Ägyptens unterlegen
- Rückbesinnung Abrams und Sarais auf Jahwe
- Abrams zweiter Fall in Hebron
- Baal durchkreuzt hinterrücks Jahwes Plan
- Isaaks Geburt löst die Sitte der falschen Beschneidung aus
- Die jenseitige Verschiedenheit von Esau und Jakob
- Wie Jakob sich Isaks Segen erlistete
- Jakobs bisher verborgener Tod und seine Wiedergeburt
- Moses Abstieg als Führer
- Am blutigen Opfermahl schieden sich die Geister
- Wie Baal den ersten Einzug ins verheißene Land hintertrieb
- Jahwe setzt Mose als Volksführer ab
- Spaltung der Israeliten in zwei Lager
- Einführung des Orakelwesens
- Mose zwischen den Fronten
- Die vierzig Lehrjahre in der Wüste Sinai

Alles sehr spannend und aufschlussreich !

Gruss
Arius
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
nein arius das werde ich nicht lesen... das sind knapp 500 seiten. :)
kannst du nicht so freundlich sein und in zwei drei sätzen mal kurz anreisen wie du das siehst?
bist ja sonst auch nicht gerade schreibfaul *g
kannst mir auch ne pn schreiben wenn das zu sehr off topic sein sollte... danke!
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ok... ich sehe dass du deinen post etwas nachbearbeitet hast.
leider muss ich jetzt zur arbeit fahren werde aber nochmals darauf zurückkommen.
grüsse
 

Uwe-1958

Geselle
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
50
Uff ist das ein Riesen-Thema mit zwölf Seiten.


Einige las ich bisher davon mit Interesse.


Meine Antwort Gott zu verstehen ist ja die von weiteren Bewußtseinen in den Säugetieren auszugehen die Telepathen sind und uns etwas manipulieren können ohne uns oder Tiere konfus machen zu sollen.


Habe einige Erfahrung im Umgang mit diesen Engeln des Gehirnes und lebe sehr harmonisch damit.


http://www.gral-33-44.de/Uwe/index.html


Mir wurde im Laufe der Jahre bescheinigt meine Sätze mit Informationen zu überfrachten was diese schwer verständlich mache - alo bitte etwas Geduld mitbringen.


http://www.gral-33-44.de/ oder diese Adresse und Hinweis wie man den Hintergrund aufhellen kann.

Weissen Hintergrund finde ich übrigrens sehr unangenehm, dieser hier zum Glück etwas eingefärbt.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Re: Gott ist Persönlichkeit und hat Gestalt

arius schrieb:
Gott ist Persönlichkeit und hat Gestalt

Nun ja, "Gott" (wobei "Christus" für das folgende Phänomen wohl die angebrachtere Bezeichnung wäre) hat in der Tat die Gestalt eines "Lichtwesens". Es erscheint z.B. bei Nahtodeserfahrungen oder bei bestimmten Formen der Meditation.

Wenn man "ihn" erblickt, wird das das eigene Leben für immer zum Besseren hin verändern: das kann jedoch je nach Persönlichkeit unterschiedliche Formen annehmen. Es kann sich z.B. in einem Kunstwerk, einer plötzlichen philosophischen Eingebung oder einer neuen wissenschaftlichen Ausdeutung manifestieren, die einem dann "spontan" in den Sinn kommt. Es kann sich aber auch in einem "Frieden-finden mit sich selbst" ausdrücken, das in einer erhöhten Nächstenliebe bei gleichzeitigem erhöhtem Selbstvertrauen ausdrückt.

Wilson beschreibt eine solche Erfahrung am Ende seines Werkes "Die Masken der Illuminaten".
Er selbst würde wohl von "metaprogrammiererischer Erfahrung" sprechen. Die Gnostiker sprechen von "Illumination", die Buddhisten von "buddha", die New-Ager von "totalem Bewusstsein", etc. doch keiner dieser Begriffe umfasst es auch nur annähernd. Tatsächlich versagt hier die Sprache praktisch komplett.
 

Anch-es-en-amun

Lehrling
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
28
nur ein Gott?!?

@ Gossenphilosoph

Also wenn der Gott aller Religionen ein und derselbe wäre, warum sind dann alle Götter so dermaßen unterschiedlich?

Warum kann man Buddha und Gott nicht vereinen?
Warum führt Ersterer die Menschen ins ewige Nichts und Letzterer in das ewige Leben, die ewige Freude und Herrlichkeit?
Ist das so leicht vereinbar?
Warum ist Allah unbarmherzig und willkürlich und Jahwe nicht?
Warum gibt es nur im Glauben an Jesus Christus wahren Pazifismus und Feindesliebe?
Warum hat dann jeder Gott eine einzige Biografie und warum gibt es keine einheitliche?

Das Gleubensbekenntnis der Juden lautet:

"Schma' Israel [...]"
"Höre Israel!
Der Ewige, unser Gott, der Ewige ist einzig.
Darum sollst du den Hernn, deinen Gott, lieben
mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit
ganzer Kraft.[...]"

Das ist für mich ein klares Bekenntnis, was ich auch für mich angenommen habe und was mein ganzes Leben verändert hat!

Liebe Grüße und den Segen des EINZIGEN Gottes wünsche ich dir, Julia
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Re: nur ein Gott?!?

Anch-es-en-amun schrieb:
Also wenn der Gott aller Religionen ein und derselbe wäre, warum sind dann alle Götter so dermaßen unterschiedlich?

Wir beide sind gleich.

Anch-es-en-amun schrieb:
Warum kann man Buddha und Gott nicht vereinen?

...das vergeht...

Anch-es-en-amun schrieb:
Warum führt Ersterer die Menschen ins ewige Nichts und Letzterer in das ewige Leben, die ewige Freude und Herrlichkeit?

Das Eine sieht klar.

Anch-es-en-amun schrieb:
Ist das so leicht vereinbar?

Warum auch? Nicht? ;)

Anch-es-en-amun schrieb:
Warum gibt es [...]

Kein Hass, keine Güte.
 

Anch-es-en-amun

Lehrling
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
28
Lichtgestalt nicht = Lichtgestalt!!!

an Tarvoc

Lichtgestalten hat es immer wieder gegeben, aber welcher Natur sie sind gilt es sehr gründlich zu prüfen!!!

Dass BESONDERS BEI NAHTODERFAHRUNGEN (!) eben nicht Christus diese Lichtgestalt war, wird in dem Buch "In die Hölle und zurück" sehr genau beschrieben (von einem Mediziner geschrieben, sehr sachlich).

Gerade wenn es um solche Grenzerfahrungen geht, sollte man besonders aufpassen, sich nciht von einer falschen oder vorschnellen Erfahrung "einlullen" und manipulieren zu lassen.

Jesus sagt von sich selbst: "ich bin das Licht der Welt" (Johannes 8,12)
Doch vom Teufel wird gesagt, dass er sich als "Engel des Lichts" verstellt, um viele in die Irre zu leiten und zu verführen.

Und davor wird in der Bibel nicht ohne Grund gewarnt, weil der Mensch häufog nur einen kurzen Ausschnitt dieses Wesens sieht und den Ausgang nicht kennenlernt, weil er meistens vorher wieder zu Bewusstsein kommt.


"Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.
14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. 15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken."(2.Korinther 11,14 f.)

Das ist auch der Grung, warum Dämonen meistens erstmal als Lichtwesen angesehen werden und erst später, wenn man sich ihnen verschrieben hat, ihr wahres Gesicht zeigen.
Lasst euch nicht verarschen, das kann nach hinten losgehen!

Hört sich sicher total freakig an, aber das Ende wird die Wahrheit ans Licht bringen...Julia
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Re: Lichtgestalt nicht = Lichtgestalt!!!

Anch-es-en-amun schrieb:
Lichtgestalten hat es immer wieder gegeben, aber welcher Natur sie sind gilt es sehr gründlich zu prüfen!!!

Das Wahre ist das Wahre, das Falsche ist auch das Wahre.

Anch-es-en-amun schrieb:
NAHTODERFAHRUNGEN

Kein Mensch wurde je geboren, kein Mensch hat je gelebt, kein Mensch ist je gestorben.

Anch-es-en-amun schrieb:
Jesus sagt von sich selbst: "ich bin das Licht der Welt" (Johannes 8,12)
Doch vom Teufel wird gesagt, dass er sich als "Engel des Lichts" verstellt, um viele in die Irre zu leiten und zu verführen.

thetruth1yy.jpg


Anch-es-en-amun schrieb:
Das ist auch der Grung, warum Dämonen meistens erstmal als Lichtwesen angesehen werden.

Da ist Innen, wo auch Außen ist.

Anch-es-en-amun schrieb:
Lasst euch nicht verarschen.

Wer Wahr und Falsch kennt, ist Einer des Wahren und Falschen.
Wer Wahr und Falsch nicht kennt, ist Keiner des Wahren und Falschen.

Anch-es-en-amun schrieb:
Hört sich sicher total freakig an, aber das Ende wird die Wahrheit ans Licht bringen...

Was ist das Göttliche einer Kuh?
Das MU.
 

Anch-es-en-amun

Lehrling
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
28
Die Toren hassen Erkenntnis...

Das Wahre ist das Wahre, das Falsche ist auch das Wahre.

Wenn das Falsche auch das Wahre ist, dann braucht man ja nicht
mehr zu denken, dann ist ja sowieso alles wahr.
Leute, schaltet euren Verstand ab!


Kein Mensch wurde je geboren, kein Mensch hat je gelebt, kein Mensch ist je gestorben.

Oh, welch Philosophie- einer der vielen, die ihren
Verstand anbeten! Wie intelligent :roll: ...
...alles schon dagewesen und kläglich gescheitert!


Die Juden sind keine Verehrer des LOGOS!
Logos heißt Wort und nicht Verstand.
Glaube hat für mich nichts mit falscher Toleranz zu tun, im Gegenteil.
Wer die Wahrheit kennt, kann die Lüge auch aufdecken.
Glaube ist nicht = Kirche (und deren Handlungen bzw. Überzeugungen); das ist veraltetes Denken.
Echter Glaube sieht anders aus!!!

Gruß, die Wahrheitsliebende
 

Ähnliche Beiträge

Oben