Wir verstehen nicht ganz Sonnenenergie richtig zu nutzen...

Marrika

Neuling
Mitglied seit
11. September 2013
Beiträge
1
Wir verstehen nicht ganz Sonnenenergie richtig zu nutzen, doch die Sonnenenergie-Anlagen werden uns schon zur Verfügung gestellt. Kam niemand auf den Gedanken, dass bei der Herstellung von Photovoltaikanlagen viele Chemikalien zum Einsatz kommen, die hoch toxisch sind. Und bei der unsachgemäßer Lagerung und Umgang ein umweltschädigendes Potential haben? Alleine Cadmium gilt als krebserzeugend. Und die Entsorgung alter Solarmodule ist auch gefährlich, deshalb ist verboten. Unsere Regierung lebt nach dem Prinzip "wollen wir leben-wollen wir sehen". Doch diese Perspektive gefällt mit nicht, in einem Haus zu wohnen, das meine Gesundheit schaden und mein Leben schwer machen wird.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
2.936
Nicht nur ein Haus , sondern der gesamte Planet wird unserer Gesundheit schaden und uns das Leben schwer machen.

In dieser profitorientierten Verbrauchswirtschaft wird nur von Vorteilen geredet , sofern die Nachteile die bestehenden Profiterwartungen unterwandern könnten.
 
Oben