@DarkEmperor
Ich kann mich der Ansicht nur anschließen, das alles von langer Hand geplant ist und unser "Knebel-Pamphlet" ist, wie ich schon sagte, ein weiteres Indiz das mich so denken lässt. Deutschland ist nur ein kleiner Nebenschauplatz in dem großen Plan, der sich "Neue Weltordnung" und "Globalisierung" nennt. Und es haben auch schon alle realisiert, das nur noch 20% der Weltbevölkerung nötig sind, die Weltwirtschaft aufrecht zu halten. Es geht nur noch darum, die Volksmassen irgendwie unter Kontrolle zu halten was ja mittels dem künstlich provozierten "Kampf gegen den Terror" ganz gut auf dem Weg ist. Einschränkung der Bürgerrechte. Deswegen halte ich die Parolen von der "zukünftigen Schaffung neuer Arbeitsplätze" für Propaganda, Ruhigstellungsparolen und Sand, den man uns in die Augen streut damit niemand die Wirklichkeit sehen soll.
gut gesagt!
im grunde hat das ganze schon was virtuelles- es ist eine suggestion, weiter nichts.
während man hier noch um irgendwelche arbeitsplätze pokert, ist hinter den kulissen schon alles klar.
die frage ist nur, wie man die volksnasen noch hinhält, bevor der unweigerliche groschen fällt, das sie schlicht und einfach überflüssig geworden sind- dann könnte es nämlich ungemütlich werden und die kontrolle entgleiten.
deshalb kann es ja nicht schaden, die aufmerksamkeit auf irgendwelche feindbilder zu lenken, die dann den "dummy" spielen müssen...
ist doch wunderbar wenn das dumme pack aufeinander einschlägt...hauptsache man hat von sich abgelenkt.
man sollte ihnen diesen gefallen wirklich nicht tun, das man sich genauso platt verhält wie sie es erwarten...so einfach sollen sie aus dieser nummer (eine von vielen und immer mit system) nicht herauskommen.
@nic
ja da schlummert doch einiges an Potential in den restlichen 80%...
es wird ja hoffentlich ein paar Leute geben, die Kraft und Motivation haben, um weiterzukämpfen, sich zusammenzuschließen, neue Projekte zum Laufen zu bringen, etc.
Da wächst doch ganz nebenher offenbar eine echte Alternativgesellschaft auf scheint mir....Und ich glaube, da entstehen recht kreativ auch einige Arbeitsplätze dabei - Babysitter, Erfinder, Tellerwäscher, Biogärtnersgehilfe, Ketchupflaschenkünstler, Haus-und-Heim-Psychologe etc.
ja, da ist einiges drin, und läuft ja auch schon, wenn man nur an tauschringe usw. denkt.
ich weiß z.b. von kleinen handwerkern, die nicht eben flüssig sind, die ihrem zahnarzt oder so anbieten, statt jetzt die 1000,-€ eigenanteil für die behandlung zu bezahlen, die sache in naturalien abzuleisten- also badeinbau usw.
so unterläuft man dieses sytem, das alles für die wirtschaft aber nichts mehr für die menschen bietet und kommt vielleicht trotzdem einigermaßen über die runden.
in zukunft, wenn der schlamassel nicht mehr wegzudiskutieren ist, wenn die letzten sicherungssysteme fallen, werden wohl noch mehr leute auf diesen trichter kommen.
hast du kein geld, dann tausche eben die verschiedenen fähigkeiten aus, arbeite schwarz usw.
selbsthilfe eben.
in anderen ländern ist das schon gang und gebe, oder denkt irgendjemand, die haben alle einen offiziellen job?
da sehe ich auch meine einzige hoffnung- das man alternativen zum untergang entwickelt...was allerdings nicht ohne solidarität möglich ist.
dieses system ist so ziemlich am ende, also muss man sich in zukunft überlegen, wie man anders und trotzdem würdig über die runden kommt.
alleine wird das kaum klappen (wobei genau das erwartet wird: jeder ein ellbogen- einzelkämpfer...)- nur wenn man sich mit anderen vernetzt, wird etwas wirklich neues entstehen.
fragt sich nur, wer dann irgendwann noch steuern zahlt?
wer finanziert in zukunft irgendwelche schwachsinnigen projekte, wer die politikerdiäten?
insofern fi**en sich die verantwortlichen letztendlich selber ins knie.
bezahlt doch euren scheiss selber!
@bstaron
Sie bekommt kein Geld, somit fällt sie aus der Statistik raus! DAS ist der Hammer an der ganzen Sachen. Hartz wird ein Erfolg weil die Statistik dann aussagen wird das es weniger Leistungsempfänger gibt. Es wird nichts über tatsächlich Arbeitslose aussagen. Totale Schweinerei.
das ist doch genau der sinn der ganzen veranstaltung.
nichts als augenwischerei- frisierte zahlen, statistiken, die vom offenbarungseid, den diese politik schon längst hätte leisten müssen, ablenken soll.
raus, raus ist die parole- scheissegal was das für viele bedeutet, die zählen eben nicht mehr- überschuss der entsorgt wird.
ab auf den müll damit!
@forcemagick
hurra hurra der binnenmarkt ist nicht mehr da...
der zählt auch nicht mehr- die wirklich dicken geschäfte werden mit dem export gemacht...der handel an der börse mit virtuellen summen nicht zu vergessen.
und der sogenannte mittelstand, der sich eben nicht so mirnixdirnix verpissen kann, der ist auch schon für den großen müllhaufen eingeplant,- er kann es nur noch nicht so recht glauben, ahnt es aber schon.
zum schluss, weils so gut passt und ich mir heute gerade die neue cd ...ähh... geborgt habe, ein text von "die sterne":
Wir sind wie du
Wir sind der Morgen
Wir sind das Erwachen
Wir sind die Möglichkeit,
die Welt zu erschaffen
Wir sind die Lebenden
Wir sind die Vielen
Wir haben nichts,
also nichts zu verlieren
Wir sind die Quelle,
der Anfang der Welle
und hör zu:
»Wir sind wie Du!«
Wir sind die Mächtigen,
die Anspruch erheben,
das was wir wollen,
ist ein besseres Leben
Wir sind die Quelle,
der Anfang der Welle
und hör zu:
»Wir sind wie Du!«
Wir sind die Fratzen
Wir sehen aus wie Drachen.
Wir sind der Horror für die,
die jetzt noch lachen
Wir sind die Quelle,
der Anfang der Welle
und hör zu:
»Wir sind wie Du!«