Hartz 4 - Wahlversprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
erik schrieb:
Ansonsten stell ich jetzt mal die Frage in den Raum:
Warum, glaubt ihr, machen die von der SPD das mit Hartz IV?
Hier wird immer vom Übergang in die Sklaverei geprochen...
Also wenn die Wähler das weiter so goutieren sind die Roten 2006 weg und was die CDU/CSU dann anstellt... dann wißt ihr mal was Kapitalismus und Sklaverei sind...
Ich hoffe inständig, dass die Reformen Erfolg haben und das Land und die Köpfe der Menschen wieder "auf die Beine kommen", denn von Roland oder Angela möchte ich in 2 Jahren noch weniger als vom Gerd regiert werden

sie wollen durchaus die situation retten... nur das u tun was nötig ist scheuen sie sich weil sie dann endlich mal gegen die mächtigen vorgehen müßten... das geht natürlich nicht... gegen die lobby geht nichts.. das tut selbst weh... oh nein... dann lieber gegen die wehrlosen... das tut auch weh aber bei weitem nicht so sehr wie das was einem die lobbyisten angetan hätten.. die hätten einen $§/"&)"§!%(="§ wie unsere politiker halt meistens welche sind das einzige gekostet was in ihrem erbärmlichen, beschissenen dasein noch etwas zählt... .KNETE ....
es fehlt am mut das richtige zu tun, es fehlt an der intelligenz das richtige zu tun und es mangelt am willen das richtige zu tun und zwar bei all diesen wiederlichen, machtgeilen schmarotzern deren einziges wollen sich auf einfluss und eine nette absicherung bezieht...

ja ich will es nicht mehr anders nennen... ich habe keine lust mehr es zu beschönigen ...

keine frage rolli und angie sind definitv keine alternative... sie gehören zum verein...

und wenn mich jemand fragt, wer besser wäre als diese? nun keiner von denen die derzeit in der politik tätig sind... es tut mir leid... es ist schlimmer als man es überhaupt denken mag... sie sind alle scheiße...

das schlimme ist nur, dass uns dieses erbärmliche reformgestöpsel nicht vorwärts bringen wird....
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Verschwörungstheorie:

Vielleicht legt es auch die gesamte SPD Fraktion darauf an, nicht mehr wiedergewählt zu werden... wenn sie jetzt alle 2 Legislaturperioden da drinnen hocken haben sie eh schon Anspruch auf dicke Pensionen/Renten (wenn ich das richtig im Kopf habe...)
Aber das ist ja auch eigentlich der Sinn an der guten Entlohnung der Volksvertreter... sie möglichst unabhängig von äüßeren Einflüssen/Geldflüssen zu machen...

@forcemagick
Was kostet sie denn der Verlust der Lobby? Was hat das mit Knete zu tun? Meinst Du allen ernstes Schmiergelder? Da würde die Opposition ganz schnell drauf stürzen da kannst Du sicher sein
Ich glaube eine verloreren Wahl ist da viel teurer... sinkende Wahlkampfkostenbezuschußung, weniger Mandatsträger etc...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
na und wie ich schmiergelder meine und die opposition wird immer schön die klappe halten weil sie aus der gleichen schatulle bezahlt werden...

das sind auch keine situationsbedingten schmiergelder das sind die permanenten sitze in aufsichtsräten ( es solll so viel ich weiß defenitiv nicht möglich sein einem solchen posten auch nur annähernd gerecht zu weden wenn man nebenbei noch politiker ist.. das heißt die leute machen in diesen keinerlei sinn es sei denn man betrachtet das ganze als lobbyisteninterface verklebt mit anständig geld natürlich ), das sind die kleinen gehälter als berater, das sind die vielen kleinen ach so lukrativen nebenjobs die unsere herrschaften aus der politik kraft ihrer gewaltigen kompetenz so ganz nebenher erledigen....

ich nenne das bestechung...

natürlich gibt es noch viele möglichkeite schmiergelder einzustreichen die ich jetzt aus unwissenheit nicht aufgezählt habe... andere mögen das geld ganz einfach so im köfferchen nehmen wie wohl zu zeiten unseres kaisers helmut üblich ... es wird geschmiert, betrogen und gelogen was der balken hergibt ohne gänzlich durchzubrechen...
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Aufatmen in den Chefetagen
Manager müssen nicht fegen

Auch nach Hartz IV müssen arbeitslose Manager nicht jeden miesen Job annehmen. Diese beruhigende Auskunft gab der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, der "Süddeutschen Zeitung".

in der tat, sehr beruhigend für die arbeitslosen manager- warum nicht gleiches recht für alle?


...Er [Weise] bekräftigte, Arbeitslose sollten künftig verstärkt in öffentlichen Beschäftigungsverhältnissen und in sozialen Einrichtungen eingesetzt werden. Zum Beispiel sollen arbeitslose Erzieherinnen Aufgaben in der Kinderbetreuung übernehmen. Dadurch könnten auch mehr Alleinerziehende wieder arbeiten. Kritiker befürchten allerdings, dass die billigen Aushilfskräfte reguläre Arbeitnehmer verdrängen werden.

http://www.n-tv.de/5351164.html

was für eine brilliante logik.


»Fragebogen nicht ausfüllen!«

ConsumentenBund Köln sieht in »Hartz IV« einen massiven Angriff auf die Privatsphäre

http://www.jungewelt.de/2004/07-28/012.php


Wohnung ade

Sozialverbände befürchten Bildung von Armutsghettos durch die Regelungen von »Hartz IV«

http://www.jungewelt.de/2004/07-28/014.php
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich persönlich halte ja die Subventionierung der Arbeitslosigkeit für eine der schädlichsten Subventionen überhaupt.

Aber Ihr alle, die Ihr Hartz IV für den Weg in die Sklaverei haltet, wo würdet Ihr denn sparen?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Man werde einem Manager zwar zumuten müssen, dass er eine andere Tätigkeit annimmt, sagte Weise. "Es wäre aber unsinnig, ihn zum Parkfeger zu machen."

http://www.n-tv.de/5351164.html

ja wie belieben??? auf welcher rechtlichen grundlage steht denn sowas? ich dürfte den park aber schon fegen oder was... der herr manager aber nicht??? ich glaub mein schwein pfeift.

@liberaler

du persönlich gehst aber auch von einem letztlich komplett anderem system aus ( von dessen funktionieren ich nicht unbedingt überzeugt bin ) in dem es sowas wie arbeitslosigkeit ja letztlich gar nicht geben würde ( deiner überzeugung nach... wie in einigen diskussionen schon gesagt mir fehlt da der glaube ;) aber ich glaube nicht, dass es an dieser stelle angebracht wäre die alte diskussion wieder aufleben zu lassen... da wäre wohl ein eigener thread angebracht )

wo würde ich das sparen anfangen? nun zunächst ein stopp der sinnlosen verschwendung... der beispiele gibt es ja bekanntlich viele... ich fange mal bei der agentur für arbeit an und nenne den virtuellen arbeitsmarkt wo bereits eine simple website im wert von 2000 euro 16 millionen kostet, komme dann willkürlich zum brückenbau ( immerhin werden in deutschland mit begeisterung alle möglichen und unmöglichen hauptsache aber sinnlosen bauprojekte von den kommunen durchgeführt ... wenn bauen dann bitte nur noch wenn es auch sinn macht.. brücken die dann ins nichts führen bitte nicht ... ), mache nochmal einen kurzen halt bei den behörden ( neue schreibtische und neue computersysteme wo es kaum veraltetes noch getan hätte ), und schließe dann mit der geldverteilung nach dem gieskannenverfahren ( kindergeld für alle? warum eigentlich? jemand der 200 000 euro im monat verdient bekommt genauso kindergeld wie jemand der 800 euro im monat bekommt... was soll das? wer reich ist kann sich kinder auch ohne hilfe des staates leisten ).

vor allem bin ich der meinung, dass man die einnahmen steigern könnte, wenn man sich nur dazu entscheiden wollte das geld auch endlich da zu holen wo es auch ist.... wer reich ist sollte auch entsprechend geld abdrücken in diesem staat... und auf keinen fall mehr sollte man unternehmen von den steuern befreien obwohl sie eifrig plus machen nur weil sie so und so viele arbeitnehmer beschäftigen und die arbeitnehmer ja schon so viel geld einbringen...

was soll das ... ich als kleinunternehmer bin ja auch nicht steuerbefreit... wenn ich über meine freibeträge komme dann zahle ich.... das ist ja ok so... wenn ich über freibetragsgrenzen komme, dann läuft mein geschäft ja gut genug... aber bitte doch gleiches recht für alle schon allein weil es doch nicht sinn und zweck sein kann das geld derer die es wirklich haben zu verschmähen.

die bundeswehr braucht keine eurofighter, die nicht funktionieren... das produkt ist schlecht also ist der vertrag nicht erfüllt... das beispiel eurofighter zeigt für mich wieder einmal mehr wie wenig durchsetzungsfähig man hier ist... sobald der staat auftraggeber ist wird eifrig verarscht wo es nur geht.... jedes bauvorhaben kostet halt etwas mehr, jeder einkauf ist etwas teurer... wieso? ist steuergeld auf einmal nichts mehr wert wenn es die öffentliche hand ausgibt? man muss aufhören sich hier verarschen zu lassen.
sinnlose projekte wie das verzieren einer ganzen stadt mit metallkötern ist in krisenzeiten und insbesondere in strukturschwachen regionen zu unterlassen... wir müssen sparen..... der öffentlichen hand fehlt das geld.. also ende des verschleudern für projekte die im gegensatz zu den brücken ja nicht mal theoretisch irgendeinen sinn gehabt haben können.... wir brauchen keine krabbelnden plastikmännchen an fasaden die millionen gekostet haben nur um irgendetwas auszudrücken, dass so abstrakt ist, dass es keiner nachvollziehen kann... sicher das mag hübsch aussehen, aber man kann das geld auch einfach besser einsetzen..
schließlich denke ich man kann viel geld einsparen, wenn man dieses system der budgets ändert, die kommunen mit weniger mitteln bestraft wenn sie die mittel des vorjahres nicht aufgebraucht haben.. um mehr zu erhalten werden traditionell übriggebliebene und unverbrauchte gelder notfalls in hirnrissprojekte gesteckt ... das geld sollte hier weiger problematisch und bedarfsorientiert bewilligt werden...

in der nachbarstadt kulmbach hier in franken hat man gelder beantragt für ichweißnichtwas... der punkt ist jedoch, dass das geld nur genehmigt wurde, wenn außerdem noch eine "verkehrsberuhigung durchgeführt würde" ( was an und für sich ein käse ist in dieser kleinen stadt ) ... so wurde also schließlich die ganze stadt verkehrstechnisch umgekrempelt.... teils mehrfach weil die planenden idioten wieder mal nach dem prinzip trial and error vorgegangen sind..( "oh geht net... ja dann halt mal anders rum gelle höhö") .... das kostet und zwar nicht zu knapp.... dort ist kaum noch etwas so wie es mal war und es ist definitiv nicht einfacher geworden.... soviel ich weiß ist kaum ein bürger damit einverstanden... kaum einer kann es nachvollziehen.... also weshalb wird es dann von höheren stellen gefordert, die gelder für eigentlich etwas anderes hergeben sollten frei nach dem motto "ihr bekommt das geld aber nur wenn ihr dann noch ein bisschen mehr aus dem fenster werft... wir haben nämlich so viel geld.. wir wissen gar nicht wohin damit... verbrennen dürfen wir es ja nicht ... leider.... "
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
@Erik
Ansonsten stell ich jetzt mal die Frage in den Raum:
Warum, glaubt ihr, machen die von der SPD das mit Hartz IV?
Hier wird immer vom Übergang in die Sklaverei geprochen...
Also wenn die Wähler das weiter so goutieren sind die Roten 2006 weg und was die CDU/CSU dann anstellt... dann wißt ihr mal was Kapitalismus und Sklaverei sind...
Ich hoffe inständig, dass die Reformen Erfolg haben und das Land und die Köpfe der Menschen wieder "auf die Beine kommen", denn von Roland oder Angela möchte ich in 2 Jahren noch weniger als vom Gerd regiert werden.

Das Fatale daran ist, daß es letztendlich völlig egal ist, ob Gerd oder Angela, da die Parteien eh unter einer Decke stecken. Schau dir doch mal die Programme an, findest du gravierende Unterschiede?
Desweiteren sind leider ziemlich viele Politiker verschiedenster Parteien Mitglied in der selben Loge (s. Bilderberger oder auch "Die Insider 2" von Gary Allen). Wenn ich mir das so überlege: Vormittags ein bischen im Bundestag rumstreiten und Abends dann zusammenhocken und neue Niederträchtigkeiten aushecken... Ich will da gar nicht weiterdenken... :(
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
St-Germain schrieb:
Wenn ich mir das so überlege: Vormittags ein bischen im Bundestag rumstreiten und Abends dann zusammenhocken und neue Niederträchtigkeiten aushecken... Ich will da gar nicht weiterdenken... :(

ja genau oder im gleichen vorstand oder sonstwo im gleichen verein...
da wird geklüngelt, dass einem der kopf raucht...

es ist schlicht zum schreien
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja ein schildbürgerstreich war auch das erste was mir in den sinn kam als ich das gesehen habe :lol: sogar halluzinationen habe ich in betracht gezogen :lol: aber die dinger sind da.. man kann sie anfassen.... und sie stehen zu hunderten an wohl nahezu jeder parkbank im stadtgebiet ....

ich stand auf jedenfall auch sehr kopfschüttelnd da und wurde dann irgendwie grantig
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
also erik, falls du Hartz4 wirklich als Reform siehst, dann kannst meiner Meinung nach auch Klopapierwerbung gucken, wie die Leute, die Du hier beschimpfst.

Nix für Ungut, aber wir zwei reden besser übers Radieschen züchten...

Apropos: die krabbelnden Plastikmännchen sind doch von Niki de Saint Phalle oder? Große Kunst also 8)

Ich seh halt auch z.B. nicht ein, dass dann auch noch die Kunst abgeschafft wird, weil das Geld vermisswirtschaftet wurde. Denn ich denke, die wahren Unsummen gehen für andere Dinger als Plastikmännchen drauf - der Etat liegt vermutlich noch unter 1 komma irgendwas.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
im prinzip würd ich dir ja recht geben...

aber es werden halt einerseits menschen an die wand gepresst und ihnen wird der letzte cent noch aus der tasche gezogen und auf der anderen seite wird dann halt sowas noch bezahlt... das mag dann große kunst sein wie es will, aber ich denke es wird einfach zynisch wenn man einerseits sagt "arbeitet länger für das gleiche geld.. verzichtet auf ausgleich, verzichtet auf urlaubsgeld, verzichtet auf rechte, verzichtet auf luxus, verzichtet auf sicherheit... "und andererseits "seht wie wir uns feiern.. wir zelebrieren uns mit großer kunst...wir haben geschmack... wir sind so zivilisiert und edel"

ein kunstwerk hat es denk ich auch nicht verdient, dass es dann zum hassobjekt wird... während anderswo theater geschlossen werden oder musseen dichtgemacht werden wo vielleicht ein paar millionen für ein zwei weitere jahre gereicht hätten, wo arbeitsplätze hätten gesichert werden können und sei es auch nur befristet... sei es nur für ein jahr... da werden auf der anderen seite millionen für ein singulares projekt rausgeworfen...

das ist halt das was mich irgendwie wurmt bei solchen dingen....

ich bin durchaus kein kunstbanause ;) der sagt "alles unnütz wech damit... " ... aber ich denke in extremsituationen sollte man einfach etwas mehr gespür zeigen und eher hier verzicht üben als in so manch anderem bereich... wenn die sache mal wieder besser läuft ist nichts dagegen einzuwenden dass man solche projekte finanziert...
es gibt ja abgesehen davon auch andere formen der kunst, die leichter finanzierbar sind... wie wäre es z.b. wenn man anstattessen geld in eine lokale musikszene steckt und jungen leuten ein paar proberäume spendet.... da könnte man vielleicht schon mit der hälfte viel mehr leute glücklich machen und man hätte noch etwas für das soziale geschehen der stadt getan... natürlich viel schöner ist dann das foto des bürgermeisters in der erfolgsuniform ( schwarzer anzug mit kaffeeabsorber um den hals ) mit dem künstler und viele offizielle und mehr oder weniger prominente, die sich nun wieder tolll vorkommen dürfen...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
nicolecarina schrieb:
... dann kannst meiner Meinung nach auch Klopapierwerbung gucken, wie die Leute, die Du hier beschimpfst.

ähm erst hab ich mir ja nichts dabei gedacht... aber jetzt will ich doch mal fragen ....

die leute die erik hier beschimpft gucken klopapierwerbung und erik soll das auch tun???? :lol:

ähm

magst mir das vielleicht ein bisschen auseinanderklabüstern?

;)
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
"arbeitet länger für das gleiche geld.. verzichtet auf ausgleich, verzichtet auf urlaubsgeld, verzichtet auf rechte, verzichtet auf luxus, verzichtet auf sicherheit... "und andererseits "seht wie wir uns feiern.. wir zelebrieren uns mit großer kunst...wir haben geschmack... wir sind so zivilisiert und edel"


der von Dir beschriebene Zynismus liegt für mich aber nicht im Wesen der Kunst, sondern in den Köpfen der Leute. Und wenn Budget und Löhne richtig eingesetzt werden, dann reicht es hier und da sicher auch noch für ein Kunststück. Jede Wette.


Was die Sache mit der Klopapierwerbung angeht, die geht konkreter: es war keine sachliche Argumentation, die erik da angebracht hat, sondern es waren klare Beleidigungen an alle, die Klopapierwerbung angucken und/oder eben nicht seiner Meinung sind oder seiner Meinung nach auf dem gleichen Niveau wie er. Und das finde ich einer Diskussion nicht zuträglich, deshalb habe ich mit dem Zaunpfahl gerügt, im Sinne: weshalb glaubst du, besser zu sein, als die anderen. Bitte argumentiere sachlich.
Das ist dann auch schon alles.
Hoffe, das geklärt zu haben.

Beste Grüße

Nic
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Danke fürs Beispringen, forcemagick, auch wenn s sicher nicht so gemeint war, oder?

@nicolecarina...
Wo habe ich denn jemanden beschimpft?
Ich habe nur mal drauf hingewiesen, dass Hartz IV kein aus dem Hut gezaubertes Projekt (wie so viele andere Schnellschüße der Regierung) ist sondern seit Jahren "beworben" wird.
Wenn man die Konsequenzen erst realisiert wenn s ernst wird, darf man doch mal drauf hinweisen, dass die Lektüre eine Tageszeitung (nicht nur den Sportteil) durchaus förderlich ist.
Das sehe ich als konstruktive Kritik und nicht als beschimpfen.
Aber vielleicht sollte ich mal schimpfen... es ärgert mich nämlich schon wie hier destruktive Dampfplauderer deren eigenen Horizont nicht weiter als bis zum nächsten Kiosk reicht, sich manchmal äußern...
Jaja ich weiß was jetzt kommt, jetzt kommt dann der Vorwurf, wie weit mein eigener Horizont denn reicht usw...

Ich finde einfach nur diese ganzen "alles Scheiße", "eh alles Betrüger", "Alle in derselben Loge" Diskussionen bringen uns nicht weiter. Es steht ja zum Beispiel jedem frei in eine Partei einzutreten und sich aktiv zu beteiligen und vermehrt Einfluß zu nehmen...
Vielleicht kannst Du ja eine Poll adden, wer hier Mitglied in einer Partei/politischen Organisation ist?
Ich glaube nicht besonders viel...
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@forcemagick
Zur Kunstdiskussion und zur verkehrsberuhigung in Kulmbach

Hier wird immer so argumentiert, als ob "die Kusnt" an sich soviel Geld kosten würde... diese "Blechköter" (ich weiß immer noch nicht wo die stehen und wie die genau aussehen, kann das mal jemand posten?) muss ja auch jemand herstellen, bearbeiten, aufstellen, polieren... das Geld geht schon in Arbeitsplätze.
Auch wenn eine Straße zweimal umgebaut wird ist das zwar ärgerlich, aber die Arbeiter sind beschäftigt und bezahlt... kalr wäre es sinnvoller zwei Straßen einmal zu bearbeiten, statt eine zweimal...
Aber ausgegebenes Geld ist ja nicht weg. Irgendjemand hat es verdient. Und der zahlt es teilweise zurück.. und ie vielen, vielen Touristen die Kulmbach jetzt wegen der schönen verkehrsberuhigten Innenstadt besuchen, und konsumieren, zahlen auch zurück... irgendwann ist die Investition wieder drinnen
Stichwort: Umwegrentabilität!
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
erik schrieb:
Es steht ja zum Beispiel jedem frei in eine Partei einzutreten und sich aktiv zu beteiligen und vermehrt Einfluß zu nehmen...
Vielleicht kannst Du ja eine Poll adden, wer hier Mitglied in einer Partei/politischen Organisation ist?
Ich glaube nicht besonders viel...

wenn deine meinung der führungsspitze nicht passt dann wirst du ausgeschlossen aus deiner ach so heiß geliebten partei. von denen läßt sich doch keiner in die suppe pissen.

grad hörte ich in den 18:30 nachrichten von sat1 zu Hartz IV, das das geld für den januar erst ende des monats januar gezahlt werden wird.
dazu kann ich nur sagen: macht mal, macht mal, liebe regierung, braucht sich dann keiner von euch zu wundern wenn das VOLK die Macht ergreift.
wie heißt es doch so schön: "Alle Macht geht vom Volke aus".
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
nicolecarina schrieb:
der von Dir beschriebene Zynismus liegt für mich aber nicht im Wesen der Kunst, sondern in den Köpfen der Leute. Und wenn Budget und Löhne richtig eingesetzt werden, dann reicht es hier und da sicher auch noch für ein Kunststück. Jede Wette.

ganz klar liegt es nicht im wesen der kunst... natürlich ist es eine frage dessen was in den köpfen der leute passiert...

für ein kunststück hier und da langt es sicher noch ;) aber es geht ja auch nicht unbedingt um einzelne kunststücke es geht ja um größere projekte ;) ... und da habe ich eben doch meine zweifel, dass es eben wirklich langt...

aber ich will jetzt nicht die diskussion in die richtung "wir können uns kunst nicht mehr leisten/die ausgaben für kultur sind an der misere schuld" ... ganz sicher nicht..

es ist einfach so ein düsteres aufstoßen

erik schrieb:
Danke fürs Beispringen, forcemagick, auch wenn s sicher nicht so gemeint war, oder?

hach du denkst aber böse von mir ;)

Ich habe nur mal drauf hingewiesen, dass Hartz IV kein aus dem Hut gezaubertes Projekt (wie so viele andere Schnellschüße der Regierung) ist sondern seit Jahren "beworben" wird.
Wenn man die Konsequenzen erst realisiert wenn s ernst wird, darf man doch mal drauf hinweisen, dass die Lektüre eine Tageszeitung (nicht nur den Sportteil) durchaus förderlich ist.
Das sehe ich als konstruktive Kritik und nicht als beschimpfen.
Aber vielleicht sollte ich mal schimpfen... es ärgert mich nämlich schon wie hier destruktive Dampfplauderer deren eigenen Horizont nicht weiter als bis zum nächsten Kiosk reicht, sich manchmal äußern...
Jaja ich weiß was jetzt kommt, jetzt kommt dann der Vorwurf, wie weit mein eigener Horizont denn reicht usw...

nun nur weil ein projekt von einigen schnarchnasen über jahre hinweg zusammengeschoben wird ist es nicht wirklich besser...

sicherlich passt das konzept den besserverdienern ganz gut in den kram.... sie trifft es ja nicht... und wenn man nach einer möglichkeit sucht einzusparen ohne die eigenen pfründe anzutasten kommt man wohl auf so merkwürdige ideen wie die, die keine aussicht haben einen job zu bekommen zu quälen, ihnen geld zu nehmen, sie unter druck zu setzen... wirklich durchdacht ist es wohl nicht ( auch wenn man wirklich viel zeit dransetzt, wenn diejenigen, die planen, dumm sind, dann kommt auch nach tausend jahren nichts dabei raus ), denn es wird die gesellschaftliche basis und der binnenmarkt geschädigt.... es ist ja nicht nur so, dass millionen arbeitslose getroffen werden es trifft auch millionen angehörige, die nun ihre mittel auf besondere art und weise aufbringen müssen...

natürlich es ist seit einiger zeit bekannt wie sich die damen und herren von der besserleberfraktion die zukunft der ärmeren vorstellen... ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie skrupellose idioten die class of the working poor forderten die wir doch endlich in deutschland bräuchten wie sie in den usa eben schon lange existiert...

nun wunderbar...

eine konstruktive kritik in form des arschkriechens ist mir nicht möglich... lieber brülle ich meinen aufrichtigen hass heraus... ja hass... ich hasse diese scheiße....

es mag zivilisierter sein die scheiße, die uns von den bonzen vorgekaut wird zu wiederholen ... es mag sogar intellektuell klingen, wenn man in geschliffenen worten eine scheiße daherrülpst wie ein friedrich merz ( du kannst dir nicht vorstellen was ich solchen leuten wünsche ) oder eine angela merkel oder eben ein gerhard schröder ( ich sage nur nachhaltigkeit.. NACHHALTIGKEIT... was zur verfluchten hölle soll denn nachhaltig sein? blödes geschwätz .. aber es hört sich gut an ) ... ja es mag sehr vernünftig erscheinen wenn man die opfer froh lachend annimmt weil dieses ja wie es uns fast schon mantraartig vorgebetet wird zum wunder des aufschwungs führen wird.. nur ... wie sollen diese merkwürdigen maßnahmen das bewirken? wem nutzt es wenn wir mehr arbeiten um mehr arbeitskräfte überflüssig zu machen und die personalkosten somit zu senken? das wurde ja alles schon weiter oben im thread geschrieben...

in diesem sinne laber ich lieber dampf anstatt fäkalfeststoffe daherzureden

ich denke das was wir hier erleben ist die folge von extrem begrenztem horizont.... es wird offensichtlich kurzsichtig gedacht und ebenso kurzsichtig gehandelt... es wird der versuch unternommen mit geradezu primitiven methoden kurzfristig gelder hereinzuspülen.... das wird scheitern weil man immerhin alle auch nur ansatzweise längerfristige effekte außen vor gelassen hat...

natürlich du glaubst noch an die parteien und die tollen politischen organisationen, die uns ja ganz offensichtlich widerspruchsfrei hier her geführt haben.... vielleicht ist es dir entgangen... die spd und die grünen haben sich ihrer basis entledigt... wer sollte noch widersprechen? was soll das engagement in einer solchen partei bringen? viele haben wohl gedacht sie könnten so etwas erreichen, aber offenbar wurden jetzt sehr viele eines besseren belehrt...

sieh dir die cdu/csu an... wie viel energie wäre nötig um gegen diesen sumpf aus korruption ( jüngstes offengelegtes beispiel hohlmeier ) effektiv anzukommen? was für mittel wären da nötig... lass mich mal in meinem alten konzept nachlesen... da steht unter punkt 32... moment...

es gibt verschidene formen der politischen aktivität... parteisoldatentum wie es in den etablierten parteien von cdu/csu fdp grüne/spd üblich ist hat uns nicht weit gebracht... das hat uns hier her geführt...

also beleidige nur mit dem vorwurf dass hier destruktive kritik von dampfplaudernden dumpfbacken mit dem horizont einer stechmücke häufig ist...

auch ich werde weiterhin meine durchaus herabsetzende meinung über das pack an der spitze unserer gesellschaft kundtun...

ja es ist alles scheiße und ja das pack besteht wohl zum größten teil aus betrügern und dieser meinung werde ich so lange sein bis mich jemand aus diesem verein vom gegenteil überzeugt.. man möge sich also anstrengen... solange mir jeden tag demonstriert wird wie scheiße diese leute sind solange werde ich mich als nicht mehr in dieses system eingebettet verstehen.

was passiert wenn ich einer partei beitrete? ich bekomme ein parteiprogramm und ich zahle beiträge .. ich habe das recht an veranstaltungen teilzunehmen... sofern ich nicht zu sehr damit beschäftigt bin ums überleben zu kämpfen.... ich habe die möglichkeit meine stimme in versammlungen verhallen zu lassen.. wenn ich richtig glück habe geben mir menschen in meinem ortsverein sogar recht... wow... dann sind wir ja schon zu fünft... hoho... wie lange dauert es bis da von unten etwas hochwächst... und wie wahrscheinlich ist es dass das in einer partei wie der spd oder cdu auch über die grenzen der kommune hinaus weitergeht?

hätte ich zeit ich würde wohl eher eine partei gründen.... aber gott sei dank versuche ich jährlich so an die 8000 euro zu erwirtschaften um weiterleben zu können...

haha wie witzig..
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
indi-ffo schrieb:
grad hörte ich in den 18:30 nachrichten von sat1 zu Hartz IV, das das geld für den januar erst ende des monats januar gezahlt werden wird.

hach ein klein späßlein fein :twisted:

und was passiert wenn man monatliche zahlungen, die eigentlich am anfang des monats zahlt auf einmal am ende des monats auszahlt? ja richtig man spart sich kurzfristig erst mal nen monat ;) .... ich bin schon gespannt wie dann die überhangzahlung geschliffen wird, denn so richtig gut wird der taschenspielertrick doch, wenn man den monat einfach unterschlagen kann ;)... bei den renten ist das übrigens nicht besser... der kleine unterschied ist vielleicht, da das lebenslangezahlungen sind gibts dann keine nachzahlung :twisted: wie verdammt praktisch...

da sind menschenfreunde am werk


ich sags ja ich hasse dieses dreckspack
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
erik schrieb:
Aber ausgegebenes Geld ist ja nicht weg. Irgendjemand hat es verdient. Und der zahlt es teilweise zurück.. und ie vielen, vielen Touristen die Kulmbach jetzt wegen der schönen verkehrsberuhigten Innenstadt besuchen, und konsumieren, zahlen auch zurück... irgendwann ist die Investition wieder drinnen
Stichwort: Umwegrentabilität!

ach komm schon

touristen kommen schon lange nicht mehr in der masse wie früher und die die kommen wären auch gekommen wenn die verkehrsberuhigung nicht stattgefunden hätte...

aber sicher.. irgendjemand verdient damit gut geld... wie es der zufall will jemand aus unmittelbarer nähe der bürgermeisterin.. sowas auch... wie kann das sein?

vetternwirtschaft????

nie

es gibt verschiedene möglichkeiten geld zu investieren um unter umständen wieder etwas herauszuholen... und ich denke es gibt sicherlich bessere möglichkeiten als diese....

ich weiß jetzt auch nicht genau wie die bilanz aussieht.. wie viele arbeitsplätze sind verschwunden durch den bau des überdimensionierten einkaufszentrums... wie viele arbeitsplätze wurden kurzfristig mit den baumaßnahmen geschaffen ( langfristig sind diese arbeitsplätze wohl nicht ) wie hoch sind die einnahmen durch verkehrsvergehen ( kennt sich ja keiner mehr aus ;) ) ... wie hoch sind die einnahmen durch gesteigerte umsätze aus der tourismusbranche....

aber irgendwie... so wie ich die geschichte eben kenne... würde ich sagen das manöver hat sich nicht wirklich gerechnet... keine wirkliche umwegerentabilität

warum hat man nicht lieber die an den baumaßnahmen a9 beteiligten lokalen unternehmen ausbezahlt? da hätten sich auch arbeitnehmer gefreut.. die stehen nun leider auf der straße weil die öffentlichen gelder ausblieben... warum masakriert man von öffentlicher seite mit mieser zahlungsmoral kleine und mittelständische unternehmen und verpulvert das geld dann anderweitig in der hoffnung eine umwegerentabilität zu erzielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben