Haider ist tot

G

Guest

Guest
Fassen wir mal zusamen, was unbestritten ist:

1. MOTIV
Haider und seine Partei wird von der Finanzindustrie, den Israelis, der EU und bei so manchen anderen als extrem gefährlich angesehen.

2. DROHUNGEN
Zumindest der israelische Premier hat gesagt, man werde nicht zulassen, daß sie so weitermachen. (Scheint mir recht deutlich)

3. FADENKREUZ
Zwei enge Mitarbeiter Haiders sind Mossad Leute.

4. SHOWDOWN
Der Wagen Haiders wird - unter ungeklärten Umständen - fast total zerstört, Haider lebensgefährlich verletzt - später stirbt er, angblich an seinen Verletzungen.

5. DESINFORMATION
Die Medien überbieten sich mit Falschinformationen und selbsterfundenen Animationen.

6. SCHWAMM DRÜBER
Der Fall ist überraschend schnell abgeschlossen.
Erklärung: Haider war schwul, zu schnell und voll wie ein Schwamm.

7. DECKEL WIEDER AUF
Die Trauergäste warten vergebens stundenlang am Krematorium,
der Sarg kommt nicht an, sondern wurde nach Italien (zur erneuten Autopsie) verschickt.
 
G

Guest

Guest
Simple Man schrieb:
Bitte, verrate mir doch mal, was zur Hölle an diesem Fall zum Himmel stinken soll?

:roll:

Alles, mein Freund, alles.

Vom Chef der Veranstaltung auf der Haider zuletzt war, sowie von Petzner wird angezweifelt, dass Haider in irgendeiner Form betrunken war. Im Gegenteil - der Mann war stocknüchtern, als er zuletzt gesehen wurde.

Thull sagt, es wurde am Wagen herummanipuliert. Später wiederruft er (angeblich) seine Aussage. Das Muster kennen wir aus diversen anderen Fällen (11. September -> Amanda Keller, Herrhausen-Attentat -> Siegfried Nonne, etc.). Das Muster ist immer dasselbe, Zeugen widerrufen/behaupten plötzlich Gegenteiliges und im Nachhinein kommt heraus, dass sie bedroht wurden.

Thulls Widerruf hat mich nicht gewundert. Das ist das normale Prozedere, dass man aus sovielen anderen - nachgewiesenen - Bedrohungen von Zeugen, kennt. Es ist einfach unglaubwürdig, dass Thull öffentlich ein ziemlich eindeutiges Urteil abgibt und kurze Zeit später komplett widerruft weil er sich geirrt hat.

Die Zeit wird es zeigen: Es werden mit Sicherheit noch viele andere Ungereimtheiten und Widersprüche herauskommen.

Ein Blick über den Tellerrand der Massenmedien - hier wird auch mal kombiniert und nicht nur (Behörden) zitiert:
http://info.kopp-verlag.de/news/ex-wega-mann-war-eine-bombe-beteiligt.html
http://info.kopp-verlag.de/news/haider-das-volk-von-kaernten-ermittelt.html
http://forum.infokrieg.tv/viewtopic.php?t=5866&highlight=haider

Mal eine Frage an alle Unfalltheoretiker: Klar, Unfälle gibt es immer wieder. Aber Verschwörungen und politische Morde auch. Statistisch gesehen wäre es Mal wieder Zeit, oder nicht? Wann war denn der letzte politische Mord hier in Europa, den ihr auch als solchen - und daher als Verschwörung - akzeptiert? Barschel? Möllemann? Fortuyn? Milosevic?

Haider hatte viele Feinde in der Politik und er war erfolgreich. Einigen ganz Mächtigen Leuten hat er nicht Konzept gepasst. Dann gewinnt er auch noch die Wahlen, ist am Höhepunkt seiner Karriere und plötzlich -kurze Zeit später ist er tot. Ein Mord, der aussehen soll wie ein Unfall ist auch mitten in Europa möglich, seid doch nicht so naiv und glaubt nicht immernoch es gäbe hier keine "bösen" Menschen, keine Geheimdienste und keine klandestinen Unternehmen.

Die Geschichte lehrt uns: Zu jeder Zeit gab es diese Strukturen (Gladio, P2, ganz aktuell Türkei) und es gibt keinen Grund anzunehmen gerade in unserer Zeit - mit dem Krieg gegen den Terror und den erhöhten Aktivitäten der Dienste - sei es anders.

Jeder Fall, der versucht wird schnell abzuhaken, ist höchst verdächtig. Dazu die ganzen Widersprüche. Und gerade der Fall Haider passt wunderbar in dieses Muster.

Z
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Okay, ein typischer Shechinah, also mal wieder wilde Behauptungen ohne Quellenbelege als "unbestritten" und Tatsache dargestellt ... :gaehn:

shechinah schrieb:
Haider und seine Partei wird von der Finanzindustrie, den Israelis, der EU und bei so manchen anderen als extrem gefährlich angesehen.
"Wurde", wenn schon ... aber wieso eigentlich? Wegen seiner gerne getätigten populistischen Äußerungen? Wegen seiner ziemlich weit rechts angesiedelten Ansichten? Mit all dem steht er nicht alleine da. Muss dann wohl an der "überragenden" Wahlergebnissen gelegen haben ... was für eine Gefahr stellte er denn bitte für Israel dar?

Oder anders: Quellen?


Zumindest der israelische Premier hat gesagt, man werde nicht zulassen, daß sie so weitermachen. (Scheint mir recht deutlich)
Wann hat er das gesagt? 2000, als man mit diplomatischen Konsequenzen drohte? Davon abgesehen scheinst du leicht einzuschüchtern zu sein, wenn das für dich recht deutlich scheint ...

Oder anders: Quellen?


Zwei enge Mitarbeiter Haiders sind Mossad Leute.
Waren, wenn schon ... und ich nehme an, du beziehst dich darauf:
*klick*

Na, was für ein Indiz ... :roll:


Der Wagen Haiders wird - unter ungeklärten Umständen - fast total zerstört, Haider lebensgefährlich verletzt - später stirbt er, angblich an seinen Verletzungen.
Ich sehe schon, das war ein Attentat ... die haben dem Haider bestimmt Bleifüße verpasst, der konnte gar nicht anders als rasen ... :roll:

Wenn ich schon lese, das es ungeklärte Umstände waren ... :roll: ... der Honk ist Nachts alkoholisiert und mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch die Gegend gebrettert ... ein Glück, das keinem anderen was passiert ist ... und natürlich stirbt er nur "angeblich" an seinen Verletzungen ... das bei den Kräften Lebensbedrohliche Verletzungen auftreten könnten, undenkbar ...


Die Medien überbieten sich mit Falschinformationen und selbsterfundenen Animationen.
Das passt mal wieder perfekt ... die Medien stecken alle mit drin ... erst 9/11 und jetzt ... *ähh* ... Haider ... :roll: ... dass die zunächst erstmal viel spekuliert haben, wie Medien das oftmals machen und im Zuge dessen falsche Informationen, die ja oftmals widerrufen wurden, veröffentlicht wurden, einfach weil das Thema einen so hohen Nachrichtenwert hat(te), dass jeder der erste sein wollte - sprich: hier Schlamperei im Spiel war - kann natürlich nicht sein ...


Der Fall ist überraschend schnell abgeschlossen.
Erklärung: Haider war schwul, zu schnell und voll wie ein Schwamm.
Na klar ... weil es schnelle Ergebnisse gab, muss das ganze ein Fake sein ... eindeutig ... wie lange dauert sowas denn im Normalfall? Und wie lange bei einer Person des öffentlichen Lebens?
Muss ja ne Vergleichsbasis da sein, sonst könntest du ja nicht sagen, dass es "schnell" war ...


Lustig btw., dass hier plötzlich Sun und Bild als Quellen dienen ... ^^
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Thull sagt, es wurde am Wagen herummanipuliert. Später wiederruft er (angeblich) seine Aussage.

Die einzige Quelle für diese Aussage war und ist die britische "The Sun", gegen die die BILD geradezu auf hohem journalisitschen Niveau arbeitet. Wie simple schon bemerkt hat: Es ist schon spannend, welche Quellen hier plötzlich zitierbar werden bei leuten, die sonst generell die "Mainstream"-Medien für notorische Lügner halten.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Z

http://www.waz-online.de/newsroom/topthema/art3754,712525
"Es steht fest, dass der Phaeton vollkommen in Ordnung war und es einfach ein furchtbarer Unfall war."
http://www.netzeitung.de/vermischtes/1191837.html

Du nimmst also die Meldung der britischen Sun ernster, als die Dementis von Thul selber? Aber mir erzählen wollen, dass der Spiegel und ähnliche Magazine beim Thema 9/11 nicht ernst zu nehmen sind?

Schön übrigens deine Immunisierung: Wenn eine Äußerung zurückgezogen wurde, muss derjenige bedroht worden sein ... warum? Naja, er hat ja seine Äußerung zurückgezogen ... :roll: ... du magst Zirkelschlüsse, oder?

Thul hat sich, sowie ich das verfolgt habe, nicht "geirrt", er wurde von der Sun falsch widergegeben ... du kennst die Sun, ja?

Und schön natürlich, dass diese Leute jenseits des Mainstreams kombinieren ... woher beziehen die ihre Informationen? Recherche vor Ort?

Weißt du, die Arbeit von Unfall-Sachverständigen ist imo ziemlich anspruchsvoll und kompliziert. Ich glaube nicht, dass man da durch das anschauen von einigen Bildern sinnvolle Schlussfolgerungen ziehen kann. Wenn das so einfach wäre ... :roll:

Was ich von Wisnewski und den Infokriegern halte, dürftest du wissen ... aber mal schauen, evtl. gehe ich morgen darauf ein ...
 
G

Guest

Guest
Berlin/London/Wien - Der Autokonzern Volkswagen hat jenen VW Phaeton, in dem der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider am vergangenen Samstag südlich von Klagenfurt tödlich verunglückte, untersuchen lassen. Dies bestätigte VW-Konzernsprecher Peter Thul am Freitag gegenüber der Berliner "Netzeitung". Zugleich korrigierte er britische Presseberichte, wonach Volkswagen Gerüchten nachgehen wolle, dass das Unglück auf Sabotage zurückgehe.

VW-Spezialisten hätten den Wagen bereits analysiert und festgestellt, dass Haider mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei, sagte Thul der "Netzeitung". Derartige Prüfungen gebe es in solchen Fällen immer. Anfangs habe es noch Zweifel gegeben, ob ein Phaeton - eines der sichersten Autos der Welt - bei dieser Geschwindigkeit aus der Kurve getragen würde. "Die Blutprobe macht nun einiges erklärbar", sagte der VW-Sprecher in Anspielung auf die erst am Mittwoch bestätigte Information, dass Haider schwer alkoholisiert unterwegs gewesen war. Daher habe Volkswagen nun "keine Veranlassung, das Auto ins Werk zu holen", sagte Thul der Internetzeitung.

"Falsch zitiert"

In der britischen Presse war zuvor heftig über eine mögliche Manipulation an Haiders Phaeton spekuliert worden, ähnlich wie nach dem tödlichen Unfall von Prinzessin Diana im Jahr 1997 in Paris. Das Boulevardblatt "The Sun" berichtete, dass Volkswagen den Phaeton auf mögliche Anzeichen für Sabotage untersuchen wolle.

Thul wurde von der Zeitung mit den Worten zitiert: "Es ist eine Tatsache, dass Haider zu schnell fuhr, aber so eine Kurvengeschwindigkeit ist für die Physik des Autos kein Problem." Der Phaeton und der Audi A8 seien "die sichersten (Wagen) von allen. Man müsste einen Schlüssel haben, um die Elektronik zu manipulieren, also müsste das jemand in einer Werkstatt gemacht haben", sagte Thul. Gegenüber der "Netzeitung" sagte der Sprecher jedoch, er sei falsch zitiert worden. (APA)

http://derstandard.at/?url=/?id=1224255889061

Natürlich: "Falsch zitiert". Aber was wurde falsch zitiert. Was hat er denn dann gesagt? Wieso sagt er das nicht wörtlich? Und wo ist Stellungnahme der Sun?

"Anfangs habe es noch Zweifel gegeben, ob ein Phaeton - eines der sichersten Autos der Welt - bei dieser Geschwindigkeit aus der Kurve getragen würde. "Die Blutprobe macht nun einiges erklärbar"

Natürlich, anhand der Blutprobe ist jetzt der Phaeton nicht mehr so sicher.

Sorry, die ganze Vertuschung der Akte, ebenso wie das Verschwinden.machen-Wollen der Leiche, stinken zum Himmel.

Simple, du lachst über mich, weil ich eine Verschwörung nicht ausschließe und einen "Unfall" in Frage stelle. Ich lache über dich, weil es in deiner Welt keinen Raum für Verschwörungen gibt.

Mir ist auch egal, was du von den Infokriegern hältst. Du bist nicht "seriöser" oder hast bessere Argumente als diese Leute, auch nicht als Wisnewski. Genauso sind der Spiegel oder die Faz seriöser als Alexander Benesch und Nicolas Hofer. Der Unterschied liegt in den Themenfeldern die diese Instanzen behandeln. Und in den Dependezen.

http://info.kopp-verlag.de/fileadmin/user_upload/gerhard_wisnewski/2008-10/WS_30107.mp3

Z
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wieso schafft es eigentlich die "dunkle Macht" mit einer Drohung Herrn Thull zum schweigen zu bringen, wogegen Wisnewski doch offensichtlich viel gefährlicher ist? Immerhin hat er die Mondlandungsverschwörung ( :lach2: ), 9/11 UND den Haider-Mord aufgeklärt. Wieso wird Wisnewski nicht bedroht oder hat einen "Unfall"?

Merkwürdig...

ws
 
G

Guest

Guest
Winston_Smith schrieb:
Wieso schafft es eigentlich die "dunkle Macht" mit einer Drohung Herrn Thull zum schweigen zu bringen, wogegen Wisnewski doch offensichtlich viel gefährlicher ist? Immerhin hat er die Mondlandungsverschwörung ( :lach2: ), 9/11 UND den Haider-Mord aufgeklärt. Wieso wird Wisnewski nicht bedroht oder hat einen "Unfall"?

Merkwürdig...

ws

Aufgeklärt hat Wisnewski garnichts. Und vielleicht diskreditiert er sich mit manchen Themen sogar selbst. Er stellt Fragen und Theorien auf, kombiniert und geht weiter als viele andere. Die Massenmedien plappern nur nach, sind nicht kritisch und tun so als sei die offizielle Version die richtige.

Aber ich sehe schon, jetzt wirds wieder polemisch, Winston ist da. Bin mal wieder weg für ne Weile. Viel Spaß noch im "Bei uns gibt es keine Verschwörungen, und Widersprüche werden nicht hinterfragt"-Land.

Z
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/article1820566.ece
Man beachte die Aufmachung ... :roll: ... und das die Sun noch keine Stellungsnahme verfasst hat, ich bitte dich ... gegen das Blatt ist ja sogar die Bild harmlos ...

Und nochmal:
Offensichtlich hat Haider sich vorher betrunken ... was spricht gegen diesen Ablauf, bitte?

Natürlich, anhand der Blutprobe ist jetzt der Phaeton nicht mehr so sicher.
:O_O:
Dir ist schon klar, dass man unter Alkoholeinfluss wesentlich langsamer und unter Umständen falsch reagiert?

Sorry, die ganze Vertuschung der Akte, ebenso wie das Verschwinden.machen-Wollen der Leiche, stinken zum Himmel.
"Vertuschung"?
Sorry, habe ich was verpasst?
:O_O:

Simple, du lachst über mich, weil ich eine Verschwörung nicht ausschließe und einen "Unfall" in Frage stelle.
Tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich lache nicht über dich ... ich stelle nur fest, dass du imo eine selektive Wahrnehmung und manchmal einen seltsamen Argumentationsstil hast ... Zirkelschlüsse, Immunisierung und so ... :wink:

Ich lache über dich, weil es in deiner Welt keinen Raum für Verschwörungen gibt.
Schön, wenn ich zu deiner Erheiterung beitragen kann ... aber auch hier muss ich dich enttäuschen ... in meiner Welt gibt es durchaus Verschwörungen, nur hechel ich nicht jeder sog. VT hinterher und halte mich für einen Experten, nur weil ich im Internet suchen kann ... :wink:


Die Massenmedien plappern nur nach und diskreditieren, tun so als sei die offizielle Version die richtige.
Bitte was? :O_O:
Noch Massenmedialer als Sun oder Bild geht es ja eigentlich nicht und genau die werden hier als Quellen für einen Mordanschlag herangezogen ...
 
G

Guest

Guest
Hier noch, dann muss ich nicht soviel schreiben.

http://info.kopp-verlag.de/fileadmin/user_upload/gerhard_wisnewski/2008-10/WS_30107.mp3

/edit:
Bitte was? O_O
Noch Massenmedialer als Sun oder Bild geht es ja eigentlich nicht und genau die werden hier als Quellen für einen Mordanschlag herangezogen ...

Ja, die plappern auch nur nach was Thul sagte. Die nehme ich nicht aus. Ich habe sie nur als Quelle verwendet. Ich sage ja nicht, dass man nicht glauben darf was in den Massenmedien steht, nur, dass man wissen muss, wo was herkommt und, dass die nicht kritisch nachfragen, sondern die Unfalltheorie großflächig von Anfang an, trotz allem übernommen wurde, sieht man.

Wisnewski und andere, die du als VTler bzeichnest kombinieren und stellen Theorien auf, stellen kritische Fragen. Hör dir mal das Interview mit Haiders Ex-Bodyguard an.

So, nun bin ich aber wirklich mal weg.

Z
 
G

Guest

Guest
Okay, ein typischer Simpl :read:

Simple Man schrieb:
Oder anders: Quellen?
Oder anders: Quellen?
... und ich nehme an, du beziehst dich darauf:
*klick*

Quellen zu den Aussagen hab ich weiter vorne gepostet.

Wenn du wissen willst, warum Israel Haider für gefährlich hält, lies den Artikel in der "Jewish Comunity" und der "Jerusalem Post"
http://www.thejc.com/articles/israel-concerned-over-austrian-far-right-vote
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?pagename=JPost/JPArticle/ShowFull&cid=1222017408195

Hab ich alles ebenfalls schon gepostet. Aber der Herr Simpl hat es ja nicht nöting :roll:

Wenn du meine Links mal lesen würdest, wüstest du auch, daß die Drohung des israelischen Premier aktuell ist, und ich müßte dir hier nicht alles nochmal vorkauen.

Den Link mit der Mossad Nummer kannte ich noch nicht, ich bezog mich auf eine - ebenfalls von mir selbstverständlich bereits gepostete und verlinkte - UPI Meldung
http://www.upi.com/Top_News/2005/06/02/Mossad_spied_on_Austrias_Haidar/UPI-77181117741603/

Zwei völlig bescheuerte 3D Animationen die den "gesicherten Sachverhalt" jeweils völlig anders darstellen, und die nicht das geringste mit den Spuren und der Beschädigung am Auto zu tun haben? - ist das etwa keine Desinformation?

Die Behauptung Haider hätte sich angeblich in einem Schwulenlokal mit seinem Lover zulaufen lassen - obwohl er zum genannten Zeitpunkt (stocknüchtern) nachweislich ein Live-Interview im Radio gegeben hat?
Ist das keine Desinformation.

Beweg deinen faulen Hintern mal rüber zu Google und vergleiche die widersprüchlichen Darstellungen in verschiedenen Medien.

Und daß die Medien dich von vorne bis hinten anlügen, der Staatsanwalt sowie diverse Beamte und Politiker da mit drin stecken und der Mossad seine Finger im Spiel hatte, das ist natürlich völlig ausgeschlossen.

Du hast warscheinlich auch die Nummer mit den Nuklearwaffen von Hussein, das Uran aus dem Niger geglaubt, weil die würden uns ja nie anlügen und der Präsident und der Verteidigungsminister habens ja auch im Fernsehen gesagt (und usere gewählten Idioten habens nachgebetet inkusive die gesamte Presse).

Wie oft müssen die dich eigentlich noch belügen bis du denen nix mehr glaubst?

kopfschüttel
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Aufgeklärt hat Wisnewski garnichts.

Was im übrigen ziemlich typisch für "Verschwörungstheoretiker" ist. Oder?


Und vielleicht diskreditiert er sich mit manchen Themen sogar selbst.

Ich gehe davon aus, dass Du die Mondlandung meinst. Aber warum ist diese Theorie Blödsinn und die Theorie um 9/11 glaubhaft?

Die Massenmedien plappern nur nach, sind nicht kritisch und tun so als sei die offizielle Version die richtige.

Es gibt auch Ausnahmen. Zum Beipsiel in der Wisnewski-Doku im WDR. Dort plappern die "Massenmedien" nachweisliche Falschausage z.B. zum "Sheraton-Video" fröhlich nach.


Widersprüche werden nicht hinterfragt"-Land.

Bitte? So wie ich das sehe, werden hier mindestens gefühlte 5 bis 6 Widersprüche der Verschwörungstheorie hinterfragt.

ws
 
G

Guest

Guest
Sun ist micht die einzige Quelle:

Bild (artikel gelöscht)
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/17/haider-sabotage/war-haiders-unfall-sabotage.html
Daily Mail (Artikel vom 17. Oktober gelöscht)
http://pressemitteilung.ws/node/138515
http://www.edgeboston.com/index.php?ch=news&sc=&sc2=news&sc3=&id=82083
http://www.javno.com/en/world/clanak.php?id=193383

Einmal ist die Tachonadel bei 170 stehen geblieben, dann lesen die VW Techniker das Motorsteuergerät aus und sagen 142 kmh.
http://nachrichten.aol.de/nachricht...geheimnis-der/artikel/20081014120702832448358

Was jetzt? Für beides reicht der Bremsweg nicht. Dazu braucht´s ein Hindernis.

@Winston
Was wird denn hier hinterfragt?
Es wird doch - wie so oft - nur die "offizielle" Version unreflektiert und ungeprüft herutergebetet.

Aber genau diese "offizielle Version" (OV) ist extrem widersprüchlich.
Wenn ich sage der Bremsweg reicht nicht, und belege das mit Zahlen und Formeln - dann ist das hinterfragen (da traut sich dann nur keiner mehr was dazu zu sagen).

Wenn aber einer wie der Simpl sagt "Das ist alles Quatsch, die Schwuchtl war voll wie ein Schwamm und hat sich halt irgendwie überschlagen. Dann ist das kein hinterfragen, das ist armselig und dieses Forums nicht würdig.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Mein lieber Shechinah,

ich werde morgen auf deinen Text eingehen, aber eines sei dir gesagt:

Wenn aber einer wie der Simpl sagt "Das ist alles Quatsch, die Schwuchtl war voll wie ein Schwamm und hat sich halt irgendwie überschlagen. Dann ist das kein hinterfragen, das ist armselig und dieses Forums nicht würdig.

Versuch erst gar nicht, mir hier auch nur implizit durch deine Äußerungen evtl. Schwulenfeindlichkeit oder Homophobie zu unterstellen ... da reagiere ich allergisch drauf!

Deal?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
bei freenet.de ist zu lesen:
Haiders Tod ein Anschlag?
Quellen aus der Partei des verstorbenen Jörg Haider berichten vom Verdacht, Jörg Haider sei mit KO-Tropfen vor seiner Todesfahrt vergiftet worden. Auch die Witwe glaubt nicht mehr an einen Unfall und hat die ursprünglich für vergangenen Montag angesetzte Einäscherung ausgesetzt.

Wurde die offizielle Unfall-Theorie in Österreich bisher vor allem in Blogs und Foren kritisch hinterfragt, so zweifeln nun auch die Hinterbliebenen die offizielle Version der Polizei an. Wie die österreichische Zeitung "Heute" berichtet, will die Haider-Witwe Claudia den Leichnam von Jörg Haider in Italien nochmals obduzieren lassen.

Der Verdacht lautet: KO-Tropfen. Gamma-Hydroxybuttersäure wie die Substanz in Fachkreisen heißt ist jedoch nur bis zu 12 Stunden nach dem Tod einfach nachzuweisen. Je länger die Vergiftung zurückliegt, umso schwieriger wird es. Inzwischen dürfte der Nachweis nahezu unmöglich sein.

Jörg Haider hatte bei dem Unfall laut Staatsanwalt Gottfried Kranz "keinerlei Überlebenschance gehabt." Der medizinische Direktor des LKH Klagenfurt hatte erklärt, dass der Landeshauptmann angeschnallt schwerste Kopf- und Brustverletzungen erlitten hatte. Koperna: "Weiters dürfte die Wirbelsäule gebrochen gewesen sein, zudem war der linke Arm fast völlig abgetrennt."

Für die Theorie der Vergiftung spricht, dass an der Unfallstelle keine Bremsspuren gefunden wurden. Selbst im mit 1,8 Promille hätte Haider möglicherweise noch reagieren können. Dies war offensichtlich nicht der Fall. Auch VW, der Hersteller des Haiderschen Dienstwagens, regt die Gerüchteküche weiter an. Laut Aussage des Wolfsburger Konzerns hätte der als sicher geltende Phaeton auch mit einem betrunkenen Fahrer bei 142 km/h nicht aus der Kurve fliegen dürfen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Sun ist micht die einzige Quelle:

Sehr witzig. Die angeblichen anderen Quellen, die du da zitierst beziehen sich ebenfalls auf "The Sun".

Added Thul, whose comments appeared in The Sun before being quoted by the Daily Mail
http://www.edgeboston.com/index.php?ch=news&sc=&sc2=news&sc3=&id=82083


Wie die ungarische Janvo in seiner englischen Online-Ausgabe berichtet, soll der Sprecher von Volkswagen, ein Herr Peter Thul behauptet haben, Haider wurde ermordet. Er bestätigte auch in der Zeitung The Sun, das am Wagen manipuliert wurde
http://pressemitteilung.ws/node/138515

Bezeichnend auch die Qualität der anderen Quellen: Bei pressemitteilung.ws steht

Wie die ungarische Janvo in seiner englischen Online-Ausgabe berichtet, soll der Sprecher von Volkswagen, ein Herr Peter Thul behauptet haben, Haider wurde ermordet. Er bestätigte auch in der Zeitung The Sun, das am Wagen manipuliert wurde.

Das Portal javno.com erscheint auf kroatisch und englisch und als Adresse ist angegeben: "Slavonska Avenija 2 10000 ZAGREB CROATIA".
Echt ne tolle Leistung die kroatische Hauptstadt mal eben nach Ungarn zu verlegen. Online-Journalismus at it´s best. :roll:

Bei javno.com wird zwar beuhauptet Herr Thul hätte was gesagt, aber weder wird er wörtlich zitiert, noch wird mit einem Ton verlautbart bei welcher Gelegenheit und wem gegenüber er diese Bemerkung gemacht hätte. Das ist wohl nicht komisch bis verdächtig?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@shechinah
Zwei völlig bescheuerte 3D Animationen die den "gesicherten Sachverhalt" jeweils völlig anders darstellen, und die nicht das geringste mit den Spuren und der Beschädigung am Auto zu tun haben? - ist das etwa keine Desinformation?

Wieso gehst Du eigentlich von einer gezielten Lüge der Medien, der Politik und der Staatsanwaltschaft aus?

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Medien einfach schlampig recherchiert haben? Aufgrund von Hörensagen etc. Ich kann nicht vorstellen, dass die 3D-Animationen den Anspruch haben, kriminaltechnisch einwandfrei zu sein. Einfach weil die technischen Möglichkeiten für eine solche Animation fehlen.

Sonst wird doch auch immer auf die Medien um RTL und Co geschimpft. Warum soll denn nun die besagte Animation hoch wissenschaftlich sein?

Abgesehen davon.

Gehen wir mal von einer Verschwörung aus.

Irgendein Geheimdienst schafft es also, dem Haider KO-Tropfen in seine Cola zu schütten. Dann stellen sie noch einen LKW auf die Landstraße und planen ein Überholmanöver.

Die Sanitäter werden ebenfalls bestochen o.ä.

Und zum Schluß schickt der Geheimdienst noch Mitarbeiter in die Readaktionen und Grafikabteilungen sämtlicher TV Sender um desinformierende Animationen zu erstellen.

Also ich weiß ja nicht.


ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben