Haider ist tot

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
@ Simple: Zustimm, denke auch, dass die Kunstoffrahmen der Kennzeichenhalter nicht allzuviel aushalten. Wobei ich in dem Fall eher dazu tendieren würde, dass zumindest das hintere bewusst nach dem Unfall abgeschraubt wurde, was ich aber selbst schon bei Unfällen beobachten konnte. Normales Vorgehen der Pozilei. :egal:
@ Shechina: Ich will mal auf die ein oder andere Frage eingehen, wobei ich nicht verstehe, wieso hier jetzt mit aller Gewalt eine VT konstruiert werden muss. Die Fragen sind noch lächerlicher zusammengewürfelt als bei diversen anderen Vorfällen. :roll:
1. Wo sind die Nummernschilder, Kotflügel und Scheinwerfer?
Nummernschilder hätten wir geklärt. Scheinwerfer gehen ab und an kaputt, bei Gewalteinwirkung, am Heck sehr schön zu sehen, der rechte is putt, der linke is ganz. ;-) Welcher Kotflügel fehlt denn?
2. Was hat die 3 Löcher in der Karosserie verursacht?
Welche Löcher?
3. Warum hat Haider nicht gebremst?
Die Aussage die du da rein steckst versteh ich nicht. Wer sagt denn, dass er nicht gebremst hat? Wenn ich eine wichtige Meldung verpasst habe bitte ich zu entschuldigen. Davon weiß ich wirklich nichts.
4. Warum hat der Wagen an dem ominösen Betonpfosten keine Lackspuren hinterlassen?
Das mit den Lackspuren ist sone Sache. Wenn du frontal drauf fährst, kann es sein, dass der abgeblätterte Lack nichtmal am Pfosten bleibt, und wenn du entlang schrammst haste den ganzen Pfosten voller Lack. :egal:
5. Warum hat der Wagen plötzlich andere Felgen?
Is mir gar nicht aufgefallen. Ich habe nur die gesehen, aus dem Stern mit sechs Speichen.
6. Warum hat der Wagen keine Überschlagspuren auf dem Asphalt hinterlassen?
Weil er sie auf dem Rasen hinterlassen hat.
7. Warum hat Haiders Sarg so ein seltsames Datum?
Ab wann wird ein Datum als seltsam eingestuft? Das mit dem doppelten Monat halte ich entweder für ein gefaketes Foto oder schlicht und ergreifend für einen Tippfehler.
8. Warum wurde sein Sarg kurz vor dem Krematorium abgefangen und zur neuerlichen Autopsie nach Italien transportiert wenn alles klar ist?
Weil nicht alles klar war? :gruebel:
Soll sich das "vor dem Krematorium abgefangen" mit Absicht so abenteuerlich anhören?
9. Warum liegen die beiden Türen so seltsam auf der anderen Seite?
Ich dachte wir hatten geklärt, dass die Feuerwehr u.U. nachhelfen musste, um den Verletzten aus dem Wrack zu befreien?
11. Wie hat sich Haider die angeblich 1.8 Promille angesoffen wen er nachweißlich erst um 12 und NÜCHTERN aus Velden weggefahren ist?
Ich denke, da widersprechen sich noch einige Aussagen.
Was im Endeffekt relativ unwichtig ist, wenn der Blutalkoholspiegel einwandfrei festgestellt werden konnte.
13. Was hat ausgerechnet die linke Felge derart beschädigt obwohl doch die Rechte über den Betonsockel gedonnert ist (die ist aber in Ordnung)?
Ich denke eher, dass er mit der linken Felge auf den Asphalt gedonnert ist, als er wieder aufkam. Auf den Betonsockel ist er wohl eher mit der Front gefahren.
14. Warum ist - trotz tödlichen Verletzungen und abgerissenem Arm kein Blut zu sehen?
Wo hättest du denn noch gerne Blut? Die Fahrbahnseite links neben dem Wrack ist getränkt mit Flüssigkeiten. Und aus Erfahrung weiß man, dass die Feuerwehr das meist weg spült. :egal:
16. Was hat den Wagen nach nur 60 Metern so aprupt zum Stehen gebracht, wo er bei der angeblichen Geschwindigkeit doch einen viel längeren Bremsweg hätte haben müssen?
Bei 140 auf der Autobahn sollte man einen Abstand von 70Metern einhalten. Das ist so vorgeschrieben, um auch langsam reagierenden Menschen und alten Autos die Möglichkeit einzuräumen, vor dem Vordermann (also dahinter, :gruebel: ) zum Stehen zu kommen. Also, 70m! Und da ist Reaktionszeit und genug Abstand nach dem Stillstand zum Vordermann mit eingerechnet. Was sicher nicht mit eingerechnet ist: Bäume, Pfosten, Schilder etc.
17. Wieso ist das Verkehrschild (das ja angeblich von einer 2.5 Tonnen Limusine mit über 170 kmh gerammt wurde nur 3 Meter weit geflogen?
Ich glaube nicht, dass es nur 3m weit geflogen ist. Wie kommst du darauf?
 
G

Guest

Guest
Die meisten deiner Antworten zeigen, daß du dich mit dem Thema nicht wirklich auseinandergesetzt hast.

Nummernschilder, meinetwegen.

Welche Löcher?: Wie, du hast DIE Löcher nicht gesehen?

Bremsung: Hast du die Luftaufnahmen auch nicht gesehen?
Hast du meinen Beitrag mit dem Bremsweg nicht gelesen?

Pfosten:Wenn ich mit 170 in einen Pfosten fahre sieht man ihm das an.

Felgen: War mir fast klar, wer noch ncht mal von den Löchern weiß....

Überschlagspuren: Sind auch auf dem Rasen nicht zu finden.

Sarg Datum. Na klar, Messingschilder werden getippt - und wenn da einer daneben tippt - ist ja nur der Sarg vom allseits beliebten Landeshauptmann - dann lässt man das einfach so. :roll: Oder die Spiegel redaktion hats gefälscht - einfach so als Gag, na klar. ...und ich konstruiere hier VTs?

Sarg: Entweder ist alles klar - dann brauchts keine Diskussion und keine neue Autopsie, oder eben nicht.

Promille: Anscheinend hat´s da noch Klärungsbedarf, siehe oben.

Blut: Ich hätte gerne Blut im und am Auto. Bei so einem Massaker ist das ja wohl nicht zuviel verklangt oder?

Bremsweg (nochmal) Siehe meinen Beitrag in diesem Thread dazu.

Schild: Weil das neue Schild wieder da steht wo das alte stand, und die Farbmarkierung der Spurensicherung,(wo das abgefahrene Schild lag) nur 3 Meter entfernt ist.

Lies dich bitte nochmal in das Thema ein bevor du hier wieder mitspielst.
Ich erwarte ein Mindestmaß an Quellen- und Faktenkenntnis für so eine Diskussion. Und das mit den Löchern z.B. gehört zu den Basics.

@ Simpl

Im übrigen finde ich es - angesichts der Heftigkeit und Frequenz mit der wir seit Jahren von "Offiziellen Quellen" (ich sag nur Huseins Massenvernichtungswaffen z.B.) stumpf und dreist belogen werden - als eine Selbstverständlichkeit, eben diesen Quellen zu misstrauen.

Nur weil jemand mit seinen Zweifeln an "Offiziellen Quellen" Geld verdient muss er noch lange nicht unglaubwürdig sein.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich verstehe nun nicht so ganz, wie diese ganze Sargdatumsache in deine VT passt ... :O_O:

Nur weil jemand mit seinen Zweifeln an "Offiziellen Quellen" Geld verdient muss er noch lange nicht unglaubwürdig sein.
Nur weil es einige offizielle Quellen gab/gibt, die gelogen haben, müssen noch lange nicht alle offiziellen Quellen unglaubwürdig sein ...

Wunderbar, nicht? ;-)
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Öhm. Sorry. Aber ich finde von Dir keinen Beitrag zum Thema Bremsweg und bremsen... Habe bis zur Seite 8 zurück geblättert. :sad:


ws
 
G

Guest

Guest
Seite 9

Unter dem Link kannst du den Bremsweg berechnen

shechinah schrieb:
Von dem umgefahrenen Verkehrsschild bis zu dem Punkt wo der Wagen stehen blieb waren es 65m.
Selbst bei trockner Straße (und nicht auf Gras) hat der Phaeton bei 170kmh einen Anhalteweg von 150-190 Metern.
Wie gesagt unter Optimalbedingungen.
Einer der 1,8 Promille im Kessel hat und auf Gras rumschliddert hätte 700m gebraucht.
http://www.internetratgeber-recht.d...de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm

Folglich muss Haider irgendwas gestoppt haben. Und zwar recht heftig.

Ein wildes Ausweichmaneuver mit einem abruppten Stop unter einem Laster scheint mir da glaubwürdiger.

Der Zustand des Autos, durchgebogener Schweller, vorne Links alles eingedrückt, Rad und Aufhängung nach unten gequetscht, Hinterrad angehoben usw. - das alles würde plötzlich Sinn machen.
 
G

Guest

Guest
Simple Man schrieb:
Nur weil es einige offizielle Quellen gab/gibt, die gelogen haben, müssen noch lange nicht alle offiziellen Quellen unglaubwürdig sein ...

Wunderbar, nicht? ;-)

Nur weil nicht alle Lügen aller Offiziellen Quellen aufgeflogen sind, heißt das nicht daß sie glaubwürdig sind.

Auch wunderbar.

Man kann es drehen wie man es braucht. Reine Sophisterei - bringt uns nicht weiter.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ah. Danke. Jetzt habe ich es.

Ich habe es aber immer so verstanden, dass der Haider eben nicht gebremst hat sondern ungebremst ins "Gestrüpp" geballert ist. Bei der Geschwindigkeit und dem Alkoholspiegel bezweifel ich, dass Haider noch reagieren und bremsen konnte.

Haider überholt, gerät ins schleudern, kommt von der Straße ab, knallt gegen einen Pfeiler und überschlägt sich. Alles ungebremst.

ws
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Shechinah

Ja eben ... daher ist das scheinbar mal wieder eine Glaubensfrage ... glaube ich jetzt den Obduktionsberichten, einem überwältigenden Großteil der Medienberichten, der Polizei, der Staatsanwaltschaft, Unfallexperten usw. oder glaube ich diversen Internetquellen, die sich - so mein bisheriger Eindruck - hauptsächlich auf Wisnewski zurückführen lassen ...

Kann jeder halten wie er will ... :egal:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
shechinah schrieb:
Die meisten deiner Antworten zeigen, daß du dich mit dem Thema nicht wirklich auseinandergesetzt hast.

Nummernschilder, meinetwegen.
Ohhhh, vielen vielen vielen lieben Dank!!! :pray:
Welche Löcher?: Wie, du hast DIE Löcher nicht gesehen?
Vielleicht magst du mir zeigen, welche du meinst?
Bremsung: Hast du die Luftaufnahmen auch nicht gesehen?
Hast du meinen Beitrag mit dem Bremsweg nicht gelesen?
Wie willst du an der Luftaufnahme erkennen, ob er gebremst hat oder nicht??? :O_O:
Pfosten:Wenn ich mit 170 in einen Pfosten fahre sieht man ihm das an.
Wer ist denn mit 170 in einen Pfosten gefahren?
1. Steht definitiv fest, wie schnell er war? Abgesehen davon, DASS er zu schnell war.
2. Wenn er vor dem Pfosten schon mit der Geschwindigkeit runter war...
Felgen: War mir fast klar, wer noch ncht mal von den Löchern weiß....
Ach herrje, entschuldige, dass nicht alle auf der gleichen erleuchteten Ebene stehen wie du. Aber anstatt so herablassend daher zu reden wäre es, denke ich, kein großes Ding ein entprechendes Bild zu verlinken. :roll:
Überschlagspuren: Sind auch auf dem Rasen nicht zu finden.
Ich finde auf dem Rase so einige Spuren, allerdings kann ich als Laie wirklich nicht sagen, ob das Brems-, Überschlags- oder sonstwas-Spuren sind. :egal:
Sarg Datum. Na klar, Messingschilder werden getippt - und wenn da einer daneben tippt - ist ja nur der Sarg vom allseits beliebten Landeshauptmann - dann lässt man das einfach so. :roll: Oder die Spiegel redaktion hats gefälscht - einfach so als Gag, na klar. ...und ich konstruiere hier VTs?
Also, ich würde mal fast sagen, dass die Schilder weniger von Hand, als von einer Maschine hergestellt werden. Die Maschine bekommt ihre Anweisungen höchstwahrscheinlich von einem Rechner, an dem zuvor ein Menschenkind die entsprechende Eingabe gemacht hat.
Und wenn in diesem Prozess jemand was falsch getippt..... du weißt worauf ich raus will? :roll:
Des weiteren: Wer hat das Bild gemacht? Hat Spiegel das vllt nur von woanders aufgegriffen? Imho könnte es durchaus sein, dass da jemand diverse VT anheizen wollte. :roll:
Sarg: Entweder ist alles klar - dann brauchts keine Diskussion und keine neue Autopsie, oder eben nicht.
Scheinbar war der Familie nicht alles klar, oder warum hätten se sonst ne erneute Autopsie angeordnet? :gruebel:
Promille: Anscheinend hat´s da noch Klärungsbedarf, siehe oben.
Ich halte einen Blutalkohol-Test für glaubhafter als widersprüchliche Zeugenaussagen, aber nun gut, jedem seins. :egal:
Blut: Ich hätte gerne Blut im und am Auto. Bei so einem Massaker ist das ja wohl nicht zuviel verklangt oder?
Weißt du wie der Verletzte im Wagen lag? Gab es Fotos vom kompletten Innenraum?
Schild: Weil das neue Schild wieder da steht wo das alte stand, und die Farbmarkierung der Spurensicherung,(wo das abgefahrene Schild lag) nur 3 Meter entfernt ist.
Hat er es frontal erwischt? Oder vllt nur gestreift?
Lies dich bitte nochmal in das Thema ein bevor du hier wieder mitspielst.
Ich denke nicht, dass ich mir sagen lassen muss, wann ich mir erlauben darf, eine eigene Meinung zu einem Thema zu haben. ;-)


Edit: Meine Idee zum Brems-/Anhalteweg hat selbstverständlich einen Fehler, wie ich gerade bemerkte.
Allerdings versteh ich deine Begründung des abrupte Stops nicht so ganz. Am Schadensbild lässt sich nun wirklich nichts dergleichen erkennen. Würde ich zumindest sagen. Bin zwar kein Sachverständiger, habe aber schon den ein oder anderen Schaden gesehen, mit dazu gehöriger Geschwindigkeit.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Na dann mal los...

shechinah schrieb:
1. Wo sind die Nummernschilder, Kotflügel und Scheinwerfer?
2. Was hat die 3 Löcher in der Karosserie verursacht?
3. Warum hat Haider nicht gebremst?
4. Warum hat der Wagen an dem ominösen Betonpfosten keine Lackspuren hinterlassen?
5. Warum hat der Wagen plötzlich andere Felgen?
6. Warum hat der Wagen keine Überschlagspuren auf dem Asphalt hinterlassen?
7. Warum hat Haiders Sarg so ein seltsames Datum?
8. Warum wurde sein Sarg kurz vor dem Krematorium abgefangen und zur neuerlichen Autopsie nach Italien transportiert wenn alles klar ist?
9. Warum liegen die beiden Türen so seltsam auf der anderen Seite?
10. Hat sich der Wagen tatsächlich überschlagen und wenn ja, warum?
11. Wie hat sich Haider die angeblich 1.8 Promille angesoffen wen er nachweißlich erst um 12 und NÜCHTERN aus Velden weggefahren ist?
12. Hätte sich einer. der auf dem Weg zum 90sten Geburtstag seiner Mutter war, kurz vorehr so zulaufen lassen? (Zumal er eher als fast abstinent galt).
13. Was hat ausgerechnet die linke Felge derart beschädigt obwohl doch die Rechte über den Betonsockel gedonnert ist (die ist aber in Ordnung)?
14. Warum ist - trotz tödlichen Verletzungen und abgerissenem Arm kein Blut zu sehen?
15. Wo ist (war) der geheimnisvolle Hydrant?
16. Was hat den Wagen nach nur 60 Metern so aprupt zum Stehen gebracht, wo er bei der angeblichen Geschwindigkeit doch einen viel längeren Bremsweg hätte haben müssen?
17. Wieso ist das Verkehrschild (das ja angeblich von einer 2.5 Tonnen Limusine mit über 170 kmh gerammt wurde nur 3 Meter weit geflogen?
18. Wer war die geheimnisvolle Frau, die Haider angeblich überholt haben soll? Normal müssten die Medien voll von Bildrn und Interviews sein.

1) Nummernschilder - Polizei abgeschraubt, Scheinwerfer hängen noch vorne am Auto, ist auf den Photos klar zu sehen, Kotflügel sind auch alle dran, hängen halt etwas verzogen weg

(Hier werden fehlerhafte Behauptungen aufgestellt)

2) Wo siehst du drei Löcher? Ich seh ein Loch im Dach, umgeben von einer tiefen Delle, ich würde mal tippen, da ist das AUto sachte auf den Betonpfeiler getroffen... aber das ist eine Mutmaßung. Andere Löcher sehe ich nicht es sei denn du meinst die offenen Türen

3) Nicht gebremst? Also ich seh ne Menge Spuren im Erdreich rechts von der Fahrbahn. Ich würde aber man sagen, dass er schneller abgehoben hat, als er bremsen konnte (Alkohol=verlangsamte Reaktionszeit...)

4) Der Betonpfosten ist nicht ominös sondern in der Spiegelbildstrecke klar zu erkennen. Ob das im oberen Bereich lack, Dreck oder Moos ist, kann man aufgrund eines Photos aber nicht beurteilen.

5) Andere Felgen? Was genau meinst du? Bei mir hat der immer dieselben Felgen. Falss du meinst im Vergleich zu früheren Photos würde ich auf Sommer/Winterreifen tippen.

6) Überschlagspuren sind rechts der Fahrbahn im Erdreich so dermaßen deutlich zu erkennen dass man blind sein muss wenn man die übersieht.
Nahe beim Auto sind auch auf der Fahrbahn welche, die sind sogar mit gelben Schildern markiert.

7) Ich tippe auch auf vertippt. Was ist denn deine Erklärung?

8. Weil die Familie eine eigene Autopsie veranlassen wollte. Der bürokratische Hickhack (Leiche freigeben) hat dies wohl so dramatisch aufgebauscht.

9) Türen wurden von den Rettungskräften entfernt und liegen nicht seltsam sondern einfach so auf der Straße herum.

10) Ja der Wagen hat sich überschlagen. Warum: linke Räder - auf der Straße, rechte Räder in der Erde... Ergebnis: höchst unterschiedliche Roll- und Beschleunigungswiderstände... Ergebnis: Abflug

(setz dich mal in ein schnell fahrendes Ruderboot... zieh links voll durch und rechts mit flachem Blatt... dann bekommst du ein Gefühl dafür was passiert... keine Angst du stirbst nicht, du wirst nur naß... Alternativ mach mal ein Fahrsicherheitstraining um ein Gefühl für physikalische Kräfte zu bekommen, die bei höheren Geschwindigkeiten auf ein Auto wirken)

11) Also ich habe mehrere Aussagen gelesen nach denen er in einer Bar trinkend (Wodka) gesehen wurde. Welche Aussage jetzt höher zu gewichten ist, vermag ich nicht zu sagen.

12) Also mE galt er eher als Partymensch und nicht als abstinent. Aber vielleicht hat er ja auch gerade deshlab nix vertragen. Und ob Oma am nächsten Tag feiert ist einem herzlich egal, wenn man grad trinken möchte.

13) Felge wurde beim Überschlag beschädigt

14) Blut ist auf der Straße zu sehen. Vom Innenraum gibt es kein komplettes Photo, aber auf schwarzem Leder sieht man rot halt nicht so gut

15) Weiß ich auch nicht. Evtl. auf keinem Photo zu sehen. Fahr hin und schau nach.

16) Thema Bremsweg.... ganz ruhig bleiben

Beim Bremsen wird kinetische Energie in andere Energie umgewandelt.
Macht man das normal, ist das Wärmeenergie in den Bremsen, das dauert eine Zeit... das sit der Bremsweg bis das Auto steht.

Man kann dieselbe kinetische Energie aber auch in 10 Zentimeter und einer Millisekunde loswerden, dann wird sie halt nicht in Wärme sondern in Verformung umgewandelt... wie das aussieht sieht man schön bei Frontalcrashs.
Wenn ein Wagen sich überschlägt, verliert er bei jedem Bodenkontakt Energie, bei jeder Verformung, da kann man überhaupt keine Aussage über die Länge des "Abfluges" machen, die ist nämlich z.B vom Winkel etc abhängig. Also ist diese Aussage von dir völliger Bullshit imho.

17) Also ich sehe ein Verkehrsschild dessen Stange durchtrennt wurde (energiereich!) und dessen Fuß vom Auto bis zum Endpunkt mitgenommen wurde (der provisorische Fuß ist am linken Vorderrad gut zu sehen) Hat sich also was mit den 3 Metern. ME war das Schild sogar Hauptursache für den Überschalg (aber das ist meine Theorie)

18. Ich denke Name und Anschrift sind der Polizei bekannt. Wenn du ernsthadt recherchierst und nicht Kaffeesatzleserei aus Web Photos betreibst wie Herr W. wirst du ihn sicher rausfinden können.


So damit kann der Fall zu den Akten, Watson.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Es sind schon einige merkürdige Löcher über die gesamte Karosserie verteilt z.b. in der Motorhaube, aber die können auch durch die Pfosten des Gartenzaunes, der vor der Hecke stand, kommen.
An dem Betonpfosten sieht man keine Spuren, weil es ihn zerlegt hat. Das, was zuerst als Betonpfeiler verkauft wurde war ein stromkasten aus Kunsstoff. Die Sargplakette ist schon merkwürdig, aber vielleicht wird sowas ja in Klagenfurt nicht kontrolliert.
Was noch merkwürdig ist, sind einfach unlogische Entscheidungen von Dr Haider: Den ganzen Tag trinkt er nichts, um sich dann innerhalb einer Stunde 1,8 %o anzusaufen, angenommen er hat sich wirklich abgefüllt, warum fährt er dann noch ins Bärental, statt in seiner Klagenfurter Wohnung zu schlafen; wenn er (warum auch immer) unbedingt ins Bärental wollte, warum hat er dann nicht einen seiner Fahrer bestellt (als Landeshauptmann hat man 2).


Hab mal ein Bild von den Löchern angefügt
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Könnten die von der Feuerwehr kommen, als die versucht hat das Fahrzeug zu öffnen? :gruebel:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Feuerwehr glaube ich nicht, warum sollen die denn versuchen, das auto über die Motorhaube zu öffnen?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Da müßte man jetzt halt was suchen, was diese Löcher verursacht haben könnte. Vielleicht ist es ja auch abgebrochen und steckt noch drin... Vom PC aus wird die Suche schwierig, und die Behörden sehen sehr wahrscheinlich keinen Grund, die Öffentlichkeit ausgerechnet darüber zu informieren. Liebe Leute, die meisten Menschen leben nicht in unserer Verschwörungswelt. Die haben keine Ahnung, was hier für Theorien gesponnen werden. Ernsthaft, die haben von den Bilderbergern oder den Illuminaten noch nie gehört, und von uns auch nicht. Wir sind eine Randgruppe. Bevor die Polizei meint, das Interesse von uns paar Spinnern befriedigen zu müssen, müssen wir noch ein ganzes Stück lauter werden... Da müssen wir Leute übertönen - Antisemiten beispielsweise, die mit verrückten Verschwörungstheorien schnell bei der Hand sind und sich diskreditiert haben, bevor sie den Satz zuende gesprochen haben.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Zum Thema Bremsweg: Natürlich wird bei einem solchen Verformung gehörige Mengen kinetische Energie abgebaut und so der Bremsweg verkürzt andererseits ist der Reibwert eines Stahldachs auf Gras wesentlich niedriger als der von Gummi auf Asphalt - der Weg wird also länger.
Ernsthafte Stimmen würden sich also vornehm zurückhalten bis jemand das Geschehen nachhgestellt hat.

Zum Thema saufen. Keine Ahnung wie das in der Ostmark ist aber in D-land gibt es meines Wissens nach Vorschriften nachdem ein Wirt einen offensichtlich angetrunkenen Gast nicht mehr fahren lassen darf . Natürlich hält sich da niemand dran aber im Ernstfall werden allerhand Ausreden bemüht um die Verantwortung abzuwälzen.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Dass man VT'ler teilweise nicht ernstnimmt, könnte natürlich auch an so etwas liegen:

Verschwörungstheorien um Haiders Tod: Von Bomben, dem Mossad und K.-o.-Tropfen

Der Vollständigkeit halber

Völlig abstruser Blödsinn, der anhand von acht Fotos zusammengezimmert wurde ... :k_schuettel:


Ach Shechinah, sag mir nicht, dass sich das mit den anderen Felgen hierauf bezieht:
http://info.kopp-verlag.de/news/fall-haider-autowrack-ist-eine-botschaft.html
Links: Felgen des Wracks. Rechts: Früher am Haider-Dienstwagen montierte Felgen.
Da das Unfallauto gemäß einem Werbeschild von der Firma Auto Krainer stammt, habe ich dieser Firma ein paar Fragen geschickt. Da der Wagen dort geleast wurde, wurde er sehr wahrscheinlich auch dort betreut. Unter anderem wollte ich wissen, warum der "verunglückte" Phaeton andere Felgen trägt als der, in dem Haider nur wenige Tage zuvor gesehen wurde. Antwort: Der zuständige Mitarbeiter sei derzeit erkrankt.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Verdammt pietätlos, aber den mit den drei slowenischen Hirtenkindern nicht zu erzählen, wäre auch ein Sakrileg.
 

Ähnliche Beiträge

Oben