Gott ist gerecht - der Tyrann ist Luzifer !

Dionysos

Anwärter
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
17
Ich hab gerade Tarvoc und Co. gelesen und Nix verstanden!!!

Subqua...? Wie? Wer? Redet endlich DEUTSCH!

Ich denke Intelligenz ist ein Parasit vom Mars der einen geigneten Organismus gefunden hat um sich zu verbreiten. Ein Dopaminsüchtiges Arschloch. Und jetzt erklärt mir mal eure Theorie...bitte...
 

Dionysos

Anwärter
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
17
Tarvoc:
Was ist am Tod perfekt?
gar nichts. Der Tod ist das Nichts, doch das Nichts existiert nicht.

Alles was ein Namen hat, ist existend, sonst hätte es keinen Namen.
Ein Vampir existiert nicht aber hat einen Namen? HaHa. Geht nicht. Vampire, Werwölfe und Zombies. Fledermäuse, Tollwut und Voodoo.
Zeit ist wahrlich kein Kreis aber sicher eine Spirale.

Du kannst nicht erdenken, was es nicht gibt.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
"Der Tod ist das nichts"

der tod ist nie ein ende , sondern immer ein neuer anfang
 

Calileo

Meister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
213
Dionysos:
Ich hab gerade Tarvoc und Co. gelesen und Nix verstanden!!! .
Mein Name ist Calileo

Dionysos:
Alles was ein Namen hat, ist existend, sonst hätte es keinen Namen.
falsch. Nur weil es in deinem Kopf existiert, heisst das noch lange nicht, dass es materiell existiert.

Definition zum Wort Existenz:
Das Wort Existenz (lat. existentia - Bestehen, Dasein) bezeichnet

das Vorhandensein eines Gegenstandes oder eines Zustandes in der Realität.
Quelle: http://www.matheboard.de/lexikon/Existenz,definition.htm

Ismael:
der tod ist nie ein ende , sondern immer ein neuer anfang
Danke! Endlich mal einer der weiss von was er spricht!


subquantische dyslokale und dystemporäre Variable:
also ich kannte die Wörter auch noch nicht bevor ich Tarvoc kannte.
Hier Tarvocs Definition für subquantisch:

Es geht um David Bohms Interpretation der Quantenmechanik. Wie du weisst, erklärt die Quantenphysik die Unbestimmbarkeit des Ortes eines Teilchens bei gleichzeitiger Bestimmung seiner Bewegungsenergie und umgekehrt. Daraus ergeben sich gewisse erkenntnistheoretische Probleme. Es gibt nun drei große Interpretationen der Quantenphysik, die versuchen, diese Probleme zu klären. Niels Bohr löste es so, dass er behauptete, die Wissenschaft mache überhaupt keine Aussagen über die Natur, sondern über den menschlichen Geist. Dies nennt man Kopenhagener Interpretation. Des Weiteren gibt es noch die Mehrweltenhypothese, die besagt, dass das Quant alle möglichen Quantenzustände gleichzeitig einnimmt und unsere Wahrnehmung entscheidet, welchen der Zustände wir als real wahrnehmen. Und dann gibt es eben noch Bohms subquantische Variable. Bohm stellte die These auf, dass es unter den Quanten noch eine tiefere Ebene gäbe (sub-quantum), welche die Zufälligkeit beseitige. Dies nannte er "subquantische Variable" und wies ausserdem nach, dass diese dyslokal und dystemporal sein müsse und alle Quanten des ganzen Kosmos erfassen müsse. Angesichts der Verschränkungsexperimente wird diese Interpretation immer wahrscheinlicher. Allerdings ignorieren die meisten Physiker sie leider bis jetzt beharrlich.

der Rest sollte klar sein:

dyslokal = über lokal bzw. ausserhalb des Raumes
dystemporär = über zeitlich bzw. ausserhalb der Zeit
Variable = Unbekannte
 

Calileo

Meister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
213
@arius:
Ich will hier zum ursprünglichen Sinn dieses Threads zurück kommen. Die Frage war ja: ist Gott gerecht?
Wenn du so fragst, muss ich dich fragen: was ist Gerechtigkeit? Schaue das da:

Rache - Gerechtigkeit - Vergebung

Die Gerechtigkeit steht zwischen Rache und Vergebung. Gerechtigkeit ist ein Ideal, wenn du mich fragst, das niemals erreicht werden kann. Es ist deshalb unsinnig zu fragen, ob Gott gerecht ist. Denn: Wenn jemand deine Mutter umbringt, wäre es gerecht seine Mutter auch umzubringen? Du siehst, das Wort Gerechtigkeit ist komplett inhaltsleer. Die Frage müsste wohl eher lauten: Ist Gott gut? Meine Antwort: ja!
Und dann: Ist Gott unfehlbar? Meine Antwort: nein!
Wenn du mich fragst, Gott hat einen unverzeilichen Fehler begannen. Damals, als es darum ging, ob der Mensch in die materielle Existenz verbannt werden soll, oder ob er innerhalb des Paradies aufsteigen soll, begann er einen grossen Fehler.
Ich gebe Tarvoc Recht: Die grosse Sünde war die Bewusst-Werdung! Die Qual der bewussten Existenz. Und was tat Gott darauf? Er stiess uns ins materielle Universum, dass wir möglichst viel Leiden erfahren müssen. Der Auftsieg im Paradies wäre um einiges schneller und reibungsloser abgelaufen, weil dann Luzifer nie die Macht über uns erlangt hätte. Wenn du mich fragst: Als Gott uns aus dem Paradies verbannte, hat auch er gesündigt. Und diese Sünde wird sich auch noch an ihm rächen (gerecht werden).
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Calileo schrieb:
Ich will hier zum ursprünglichen Sinn dieses Threads zurück kommen.
Die Frage war ja: ist Gott gerecht?
Wenn du so fragst, muss ich dich fragen: was ist Gerechtigkeit?

Über allen Geschehnissen walten Gottes Gesetze. Und diese sind gerecht. Alles nimmt seinen gerechten Verlauf. Das Unrecht, das ein Mensch in seinem Leben begeht, hat er wieder gutzumachen. Bis zum letzten Heller muss alles beglichen werden, das verstehe ich unter Gerechtigkeit. Über die Stufe mehrer Erdenleben besteht für jeden die gerechte Chance, seine einst eingenommen Stellung vor dem Abfall zurück zu erlangen, indem er beweist, dass er ein gerechtes Leben zu führen im Stande ist. Dies beweist er durch sein Verhalten dem Mitmenschen gegenüber.

Auch Jesus erwähnte diese Prinzip göttlicher Gerechtigkeit. So sagte Jesus sagte zu den Aposteln, Gerechtigkeit sei, dass er zum Vater zurückkehren und dort wieder seine Stellung einnehmen werde, wie er sie vor seiner Menschwerdung innegehabt habe. Er werde also wieder der sein, der er einst war, ehe er in dieses menschliche Dasein trat.
Denn er sei ja gewesen, ehe diese Erde geschaffen wurde. Mit deutlichen Worten sprach Christus zu den Jüngern: "Ich kehre zum Vater zurück und bin wieder der, der ich war. Ich habe wieder dieselben Rechte inne, wie ich sie vorher besass." Damit wollte er sagen: "Auch in meiner Abwesenheit, also während der Zeit meines Erdendaseins, gab es in den Himmeln niemanden, der meinen Platz hätte einnehmen können." Und er betonte: "Das ist Gerechtigkeit, dass ich wieder meinen frühe­ren Platz einnehme, indem ich zum Vater zurück­kehre." Dieses erklärte Jesus seinen Jüngern.

Calileo schrieb:
Der Aufstieg im Paradies wäre um einiges schneller und reibungsloser abgelaufen, weil dann Luzifer nie die Macht über uns erlangt hätte. Wenn du mich fragst: Als Gott uns aus dem Paradies verbannte, hat auch er gesündigt. Und diese Sünde wird sich auch noch an ihm rächen (gerecht werden).

Luzifer hatte schon seit dem Fall Macht über uns. Der Aufstieg über das Paradies war Gnade und hätte im Erfolgsfall den Aufstieg über die materielle Welt nicht nötig gemacht. Darin erkennt man die grosse Liebe Gottes für alle seine Geschöpfe.

Bei seiner schweren Niederlage vor knapp 2000 Jahren musste auch Luzifer die Macht Gottes anerkennen; auch er wusste, dass es für Gott die Möglichkeit gab, ihn und seinen ganzen Anhang zu vernich­ten. Davor bangte er, vor allem vor seiner eige­nen Vernichtung. Er ahnte, dass dies schmerz­haft sein könnte - auch für ihn.

Aus dieser Angst heraus jagte Luzifer auch jenen Angst ein, die damals als Rädelsführer mit ihm in die Tiefe gestossen worden waren. Er flösste ihnen Angst ein, damit sie ihm gehorsam waren. Zwar wusste Luzifer wohl darum, dass es einen Erlöser, einen Messias, geben würde; doch die genauen Verhältnisse kannte er von allem An­fang an nicht.

So ängstigte er sich immer wieder vor dieser Vernichtung, und mit dieser Angst ver­suchte er, auch die Seinen in seiner Gewalt zu halten; denn von ihnen waren welche zu anderer Erkenntnis gekommen - sie waren reuig gewor­den und strebten aus dieser quälenden Sphäre und von Luzifer weg. Er behielt sie aber, und sie mussten unter seinem Zwang leben. Diesem und jenem Geist machte er Versprechungen für den Fall, dass sie sich bei Menschen kundtun und diese in ihre Gewalt bringen würden. Luzifer ging es ja nur darum, Unheil über die Menschen zu bringen grenzenloses Unheil auch in der Natur und über die Tierwelt. Vor Christi Erlösungswerk war gar manches Mal schweres Un­heil über die Menschheit gekommen; doch da­nach durfte es in diesem Masse nicht mehr ge­schehen.

Gruss

Arius
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Calileo schrieb:
Natürlich! Wir sind ja selbst Teil des Universums.

Damit hast du natürlich grundsätzlich recht, aber nur um sicherzugehen, dass du mich nicht missverstanden hast, solltest du meinen Satz noch einmal lesen.

Calileo schrieb:
Mit Information ist nicht das Objekt oder die Wahrheit an sich gemeint, sondern bloss die Beschreibung dazu.

Ich glaube kaum, dass sich Information so einfach reduzieren lässt, dazu nimmt sie inzwischen in zu vielen Wissenschaften eine tragende Rolle ein.

Information

Calileo schrieb:
Heisst das, du hast die Information von Jesus in dich aufgenommen?

Invokation bedeutet Herbeirufung. Man könnte sagen, ich habe mit den im genetischen Material programmierten kollektiven Archetypen (siehe C.G. Jung) Kontakt aufgenommen. Natürlich ist dieser partielle Kontakt über den semantischen Gehirnbereich noch bei Weitem nicht so tief wie der direkte Zugriff durch den neurogenetischen Gehirnbereich, aber ich arbeite daran.

Calileo schrieb:
Aber Vorstellungen entstehen nicht ohne Grund :twisted:

Was heißt "ohne Grund"? Er ist eben eine Erscheinungsform eines bestimmten, genetisch programmierten psychischen Archetyps. Andere Namen für diesen Archetyp wären der römische Luzifer, der ägyptische Seth oder der griechische Prometheus. Ebenso wie die heutige Eris oder die christliche Maria Erscheinungsformen des genetisch-psychischen Archetyps der Magna Mater sind.

Calileo schrieb:
gar nichts anderes!

AAAAABER da ja dein Gehirn selbst ein Teil der subquantischen Variable ist, ist das Bewusstsein gewissermaßen auch die Schnittstelle des Gehirns mit sich selbst. Äääääh, ja... die Konsequenzen daraus darf sich jetzt jeder selbst ausmalen! ;)

Calileo schrieb:
Ich kenne Personen, die könnten dir alles über dich sagen, ohne dich je gesehen zu haben. Eben weil sie die psychische Schnittstelle zur subquantischen Variable bewusst geöffnet haben.

Eben! Was hat das jetzt mit den genetischen Archetypen (was du "Engel" und "Dämonen" nennst) zu tun?

Calileo schrieb:
Denn darum braucht der Mensch auch jede Nacht Schlaf.

Nun, das Tier braucht dies auch, wenn auch teilweise aus anderen Gründen.

Calileo schrieb:
Darum besaufen wir uns ja gern, um unbewusst zu werden, das Rad der Zeit zurück zu drehen.

Richtig, und deswegen ist Alkohol ja auch neuroevolutionär gesehen hundertmal gefährlicher als Hanf: Alkohol dreht durch Stumulierung des limbischen Systems (niedere, amphibische und säugetierische Gehirnbereiche, zuständig für Bioüberleben und Territorialkampf) die evolutionäre Zeit zurück, Hanf hingegen dreht durch Stimulierung der "futurischen" Gehirnbereiche (neurosomatischer und metaprogrammiererischer Bereich) die evolutionäre Zeit vor.

Calileo schrieb:
Ich frage mich manchmal, obs unbewusst vielleicht besser wäre, weil wir dann glücklich und friedlich sind, frei- frei von Leid, ganz im Jetzt leben.

Der Weg zur Erleuchtung ist nicht der Rückfall zum Affen (totales Unbewusstsein), sondern das Vorwärtsschreiten zum "Übermensch" (totales Bewusstsein).

"Der Mensch ist ein Seil, gespannt zwischen Affe und Übermensch. Ein Seil über dem Abgrund."
- Friedrich Wilhelm Nietzsche, Philosoph und Literat, 1844-1900

Calileo schrieb:
Ist das Ziel die bewusste Unbewusst-Werdung?

Nein, die bewusste Bewusstwerdung.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Dionysos schrieb:
Ich denke Intelligenz ist ein Parasit vom Mars der einen geigneten Organismus gefunden hat um sich zu verbreiten.

"Intelligenz ist die Fähigkeit, Information aufzunehmen, zu verarbeiten und weiterzugeben."
- R.A. Wilson

Was hat das bitte mit einem Parasiten zu tun?

Dionysos schrieb:
Und jetzt erklärt mir mal eure Theorie...bitte...

Robert Anton Wilson: "Der Neue Prometheus"

Dyonysos schrieb:
Du kannst nicht erdenken, was es nicht gibt.

Hehe. "Ist der Gedanke an ein Einhorn ein wahrer Gedanke?" Ein uralter Zen-Koan. Die Kabbalisten haben sogar glaube ich ähnliche Fragestellungen.

Im Übrigen hast du insofern Recht, als die von dir beschriebenen Begriffe zwar nicht in der Realität existieren, ihnen aber dennoch eine Vorstellung zugrunde liegt, d.h. die Begriffe sind mit Inhalt gefüllt. ([Wilson-Mode]Sie existieren eben als unterbewusste Archetypen.[/Wilson-Mode])

Es gibt jedoch auch Begriffe, denen gar keine Vorstellung zugrunde liegt, die also "inhaltsleer" sind, wie Kant sagen würde. Das klassische Beispiel ist der Begriff der Seele. Für alles Weitere empfehle ich Kants Drei Kritiken.

Calileo schrieb:
Ich gebe Tarvoc Recht: Die grosse Sünde war die Bewusst-Werdung! Die Qual der bewussten Existenz. Und was tat Gott darauf? Er stiess uns ins materielle Universum, dass wir möglichst viel Leiden erfahren müssen. Der Auftsieg im Paradies wäre um einiges schneller und reibungsloser abgelaufen, weil dann Luzifer nie die Macht über uns erlangt hätte. Wenn du mich fragst: Als Gott uns aus dem Paradies verbannte, hat auch er gesündigt. Und diese Sünde wird sich auch noch an ihm rächen (gerecht werden).

Ich spüre instinktiv, was du meinst, und bin geneigt, dir zuzustimmen, aber mein semantischer Gehirnbereich detektiert aus irgendeinem Grunde Begriffsverwirrung.

Wen oder was meinst du, wenn du von "Gott" redest, bzw. von "Luzifer"? Meiner Meinung nach war das, was du als "Sünde" bezeichnest, schlichtweg notwendig.

Bei Tieren sind ein bis zwei Gehirnschaltkreise im limbischen System aktiv (Bio-Überlebensschaltkreis und hierarchischer Schaltkreis). Beim "gewöhnlichen" Menschen sind drei bis vier (üblicherweise vier) aktiv, zusätzlich zu den ersten Zwei noch der semantische (für Sprache, Logik, Ratio, Symbolsysteme, Religion, etc.) und der soziosexuell-ethische (für menschliches Zusammenleben, soziale Strukturen, etc.) Schaltkreis, welche für das halbbewusste reflektierende Denken des Menschen zuständig sein dürften. Beim neuen Prometheus werden sechs bis acht aktiv sein: zusätzlich noch der neurosomatische (für Körperbewusstsein), der metaprogrammiererische (für fast komplette psychische Selbstrestrukturierung), der neurogenetische (für direkte Bewusstwerdung der Archetypen) und der subquantische Schaltkreis (für direkte Informationsentnahme aus der subquantischen Variable, "Einswerdung mit dem Universum"). Aber die höheren Schaltkreise können nicht aktiv werden, ohne dass die "mittleren" aktiv waren!

Somit war dein Sündenfall Gottes notwendig! Q.E.D.

Bitte zu beachten, dass die von mir verwendeten Begriffe Modellvorstellungen sind, und somit nicht "wahr", sondern wie alle wissenschaftlichen Modelle bestenfalls "wahrheitsähnlich" (d.h. zweckmäßig). Auch hier gilt: Die Landkarte ist nicht das Territorium!

@ Arius: Es ist tatsächlich ein Erkenntnisgewinn in deinem Beitrag, allerdings musste ich mich sehr lange durch die Mauer von Dogmatik graben, die du errichtest. Ich überlasse es jedem selbst, zu entscheiden, was an deinem Beitrag zweckmäßig, was unzweckmäßig und was schlichtweg inhaltsleer war. Vielleicht kommt ja einer zu noch erhellenderen Schlüssen als ich. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mitteilen würde.
Kleiner Tip: Versucht 'mal, euch die Begriffe "Satan", "Gott", "Jesus", "Engel", etc. in Arius' Beitrag als genetisch-kollektivpsychische Archetypen vorzustellen. Könnte helfen...
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Tarvoc schrieb:
@ Arius: Es ist tatsächlich ein Erkenntnisgewinn in deinem Beitrag, allerdings musste ich mich sehr lange durch die Mauer von Dogmatik graben, die du errichtest.

Ich reisse die Mauern der Dogmatik ein , denn diese von den Kirchen errichteten Mauern gehören gesprengt, weil sie ein geistiges Denken erschweren...

Gruss

Arius
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Tarvoc schrieb:
arius schrieb:
Ich reisse die Mauern der Dogmatik ein

Es gibt kirchliche Dogmatik und es gibt individuelle Dogmatik. Du bekämpfst nur die Kirchliche.

Nein, auch die individuelle, denn wer oft in Gedanken sündigt, wird sich selbst verfinstern; er wird in seinem Innersten keine Klarheit schaffen können und sich den Zugang zu den göttlichen Kräften verwehren.

Er entwickelt dadurch selbst eine düstere Atmosphäre, die ihm schadet.

Diese Düsterheit ist aber nicht nur in seinem Innersten vorhanden, das heisst, es ist nicht nur sein geistiges Feld damit gezeichnet, sondern diese Düsterheit muss wieder hinausdringen.

Dies geschieht durch die Organe des Menschen - deshalb die vielen Krankheiten, die durch ein Sündigen in Gedanken aufgebaut werden.

Viele Krankheiten könnten leichter überwunden werden, wenn die betreffenden Menschen ihre Gedanken besser ordneten und rein hielten.

Dann würden sie den Zugang zu den göttlichen Kräften immer offen halten, und diese Kräfte könnten auch für ihren Körper nützlich sein und seine ständige Reinigung bewirken. Geschieht dies nicht, entsteht irgendwo im Körper eine Verknotung oder eine Verdunklung, was zu Krankheiten führt.

Darum geben göttliche Boten immer wieder folgenden Tip:

Seid gerecht, werdet glücklich und froh! Glücklich und froh ist man aber nicht so ohne weiteres; es ist auch nicht das Geld, das den Menschen glücklich macht.

Dieses beglückt Sein und dieser Frieden mit sich selbst kommen nicht von aussen, sondern sie dringen von innen nach aussen. Darum kommt es so sehr darauf an, wie und was der Mensch spricht.
Deshalb sagte Christus: "Nicht was in den Mund hineingeht, verunreinigt den Menschen sondern was aus dem Mund herauskommt, das verunreinigt ihn." ---> siehe Mat. 15, 11.

Unter dieser Verunreinigung ist eben zu verstehen, dass der Mensch sich durch unreine Gedanken Krankheiten aufbaut, wenn er sich nicht darum bemüht, geistig aufzusteigen.

Heilvolle Gruesse

Arius
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Wenn mein semantischer Realitätstunnel nicht so konditioniert wäre, dass er bei deiner Wortwahl quasi ausrastet, würde ich diesen letzten Beitrag von dir sogar gut finden. Ich muss dringend 'mal meine Brillen putzen...

Naja, ich habe eben 'was gegen theatralische Sprache...

Okay, folgende Teile deines von mir als dogmatisch bezeichneten Beitrages könnten (je nach Lesart) dogmatisch sein:

arius schrieb:
Über allen Geschehnissen walten Gottes Gesetze. Und diese sind gerecht. Alles nimmt seinen gerechten Verlauf.

arius schrieb:
Luzifer hatte schon seit dem Fall Macht über uns. Der Aufstieg über das Paradies war Gnade und hätte im Erfolgsfall den Aufstieg über die materielle Welt nicht nötig gemacht.

Der Rest deines Beitrages besteht größtenteils aus Folgerungen, die aus diesen Dogmen folgern. Durch diese Decke muss man sich wühlen, wenn man den wahren Sinn deiner Worte finden will.

Du magst gegen Dogmen sein, aber du verstehst es, den wahren Sinn deiner Worte mit einem dicken Schleier aus Dogmatik zu verhüllen, sodass man sich quasi durch den Nebel kämpfen muss (was auch ein Stilmittel gegen Dogmatik sein kann). Zudem muss man interpretieren, und das ist ja bekanntlich immer auch Verfälschung deiner eigentlichen Aussageabsicht (möglicherweise aber keine Verfälschung der Aussageabsicht deines Unterbewusstseins).
 

Calileo

Meister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
213
Tarvoc:
Wenn mein semantischer Realitätstunnel nicht so konditioniert wäre, dass er bei deiner Wortwahl quasi ausrastet, würde ich diesen letzten Beitrag von dir sogar gut finden.
Du hast eine sehr differenzierte Sprache. Das setzt ein komplexes Hintergrundwissen voraus. Aber hinter deinen differenzierten Begriffen verbergen sich die gleichen Gedanken und Ideen wie bei arius, öfters als dir vielleicht lieb ist :wink:

Lass mich diesen Beitrag von arius mal umformulieren, ohne den Sinn, der dahinter steckt, zu verändern:
Über allen Geschehnissen walten Gottes Gesetze. Und diese sind gerecht. Alles nimmt seinen gerechten Verlauf.
Alle Geschehnisse folgen dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Aktion und Reaktion. Die Struktur der subquantischen dyslokalen Variable ist immer gerecht, denn nichts geschieht zufällig. Alles hat eine Ursache.

oder das da:
Luzifer hatte schon seit dem Fall Macht über uns. Der Aufstieg über das Paradies war Gnade und hätte im Erfolgsfall den Aufstieg über die materielle Welt nicht nötig gemacht.
Seit der Bewusst-Werdung [des Menschen], besteht die Möglichkeit der freien Entscheidung. Ergo kann sich jedes bewusst-denkende Wesen zwischen konstruktiven Aktionen [daraus folgt Fortschritt bzw. ein wohliges/gutes Gefühl] und destruktiven Aktionen [daraus folgt Rückschritt bzw. ein beengendes/ungutes Gefühl] entscheiden.
Das materielle Universum ist eine Folge der Bewusst-Werdung des Menschen. Es gibt drei Möglichkeiten aufzusteigen:
1. durch nachdenken (das ist die edelste)
2. durch nachahmen (das ist die leichteste)
3. durch Erfahrung (das ist die bitterste)
[sinngemäss nach Konfuzius]
Der Mensch muss sich den Eintritt in die dyslokale subquantische Variable [Paradies] durch die Erlangung des Nirvanas verdienen [Nirvana: aus dem Sanskrit, bedeutet Auslöschen oder wörtlich: verwehen. Meint die Überwindung ich- und materie-bezogener Reflexe].
Nach der Bewusst-Werdung hätte aber auch die Möglichkeit bestanden, nicht in das materielle Universum hinab geworfen zu werden. In diesem Falle hätten die bewuss-gewordenen Wesen [Mensch] die Erfahrungen innerhalb der subquantischen dyslokalen Variable machen können. Nach der Bewusst-Werdung verspürten aber 1/3 der Menschen den Wunsch, unbeschränkte Macht zu erhalten. Die Folge dieser Entscheidung war die Schaffung einer Struktur, materielles Universum genannt. Diese Struktur schränkte also die Möglichkeiten der bewusst-denkenden Wesen ein und soll aufgelöst werden, sobald sie gelernt haben, die Konsequenzen ihrer Entscheidungen zu erkennen.

liebe Grüsse
:arrow: Calileo
 

C45h

Anwärter
Registriert
23. Oktober 2004
Beiträge
13
Aber glaubt ihr wirklich an einen sogenannten "Gott", der für alles auf der Welt verantwortlich ist?? Glaubt ihr das ihr von "gott" abhängig seit?? Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass jeder für sin eigenes Schicksal alleine verantwortlich ist?? So sehe ich das nämlich. Es gibt also keinen Gott und keinen Teufel. Nur die Realität!(Im bezug auf Götter die unser Leben verändern oder leiten sollen)
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Calileo schrieb:
Du hast eine sehr differenzierte Sprache.

Ich versuche mein Bestes.

Calileo schrieb:
Aber hinter deinen differenzierten Begriffen verbergen sich die gleichen Gedanken und Ideen wie bei arius

Sagen wir lieber ähnliche. "Die Gleichen" wäre mir zu absolut.

Calileo schrieb:
öfters als dir vielleicht lieb ist

Ohne unfreundlich klingen zu wollen: Woher weisst du, was mir lieb ist? 8)

Calileo schrieb:
Alle Geschehnisse folgen dem Gesetz von Ursache und Wirkung.

Das ist nicht ganz richtig. Wenn man die Definition der subquantischen Variable beachtet (dyslokal und dystemporal), so ist die Wirkung auch gleichzeitig die Ursache der Ursache und umgekehrt; Alles ist mit Allem informationstechnisch vernetzt.

Calileo schrieb:
Aktion und Reaktion.

Das klingt schon besser.

Calileo schrieb:
Die Struktur der subquantischen dyslokalen Variable ist immer gerecht

Was heißt "gerecht"? "Gerecht" ist eine menschliche Kategorie und somit auf die Natur nur schwerlich anwendbar. (Ist es gerecht oder ungerecht, wenn ein Löwe eine Antilope reißt?)

Calileo schrieb:
denn nichts geschieht zufällig.

Was verstehst du unter "zufällig"?

Calileo schrieb:
Alles hat eine Ursache.

Das Wenigste hat eine Ursache. Wir wollen doch nicht monokausal werden. ;)

Naja, Scherz bei Seite: Dieser Satz ist mir irgendwie noch zu temporal...

Calileo schrieb:
Seit der Bewusst-Werdung [des Menschen], besteht die Möglichkeit der freien Entscheidung. Ergo kann sich jedes bewusst-denkende Wesen zwischen konstruktiven Aktionen [daraus folgt Fortschritt bzw. ein wohliges/gutes Gefühl] und destruktiven Aktionen [daraus folgt Rückschritt bzw. ein beengendes/ungutes Gefühl] entscheiden.

So hätte ich es auch formuliert.

Calileo schrieb:
Das materielle Universum ist eine Folge der Bewusst-Werdung des Menschen.

Wenn du so willst. Wobei mir das zu sehr nach Solipsismus klingt.

Calileo schrieb:
Es gibt drei Möglichkeiten aufzusteigen:
1. durch nachdenken (das ist die edelste)
2. durch nachahmen (das ist die leichteste)
3. durch Erfahrung (das ist die bitterste)
[sinngemäss nach Konfuzius]

Was verstehst du unter "Aufstieg" und "Erfahrung"?

Calileo schrieb:
Der Mensch muss sich den Eintritt in die dyslokale subquantische Variable [Paradies] durch die Erlangung des Nirvanas verdienen [Nirvana: aus dem Sanskrit, bedeutet Auslöschen oder wörtlich: verwehen. Meint die Überwindung ich- und materie-bezogener Reflexe].

Das ist vielleicht etwas komisch ausgedrückt. Der Mensch tritt durch die Aktivierung des achten Gehirnschaltkreises ja nicht "in die subquantische Variable ein" (wie soll das auch gehen, wenn sie dyslokal ist), sondern ist dann einfach nur fähig, direkt Informationen aus ihr zu beziehen, statt sie durch den Filter der Wahrnehmung betrachten zu müssen.

Calileo schrieb:
Nach der Bewusst-Werdung hätte aber auch die Möglichkeit bestanden, nicht in das materielle Universum hinab geworfen zu werden. In diesem Falle hätten die bewuss-gewordenen Wesen [Mensch] die Erfahrungen innerhalb der subquantischen dyslokalen Variable machen können.

Das kommt mir merkwürdig vor.

Wahrnehmung ist nur in Kathegorien möglich, soviel ist schon einmal sicher. Das heißt, durch die Bewusst-Werdung der eigenen Wahrnehmung ist ein materielles Universum schon nötig geworden.

Calileo schrieb:
Nach der Bewusst-Werdung verspürten aber 1/3 der Menschen den Wunsch, unbeschränkte Macht zu erhalten.

Ich würde sagen, es waren weit weniger.

Calileo schrieb:
Die Folge dieser Entscheidung war die Schaffung einer Struktur, materielles Universum genannt.

Das kommt mir komisch vor. Eigentlich würde ich sagen, das materielle Universum macht erst die Existenz von so etwas wie Macht und Machtstreben möglich bzw. nötig, nicht umgekehrt!

C45H schrieb:
Aber glaubt ihr wirklich an einen sogenannten "Gott", der für alles auf der Welt verantwortlich ist?? Glaubt ihr das ihr von "gott" abhängig seit?? Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass jeder für sin eigenes Schicksal alleine verantwortlich ist?? So sehe ich das nämlich. Es gibt also keinen Gott und keinen Teufel. Nur die Realität!(Im bezug auf Götter die unser Leben verändern oder leiten sollen)

Was verstehst du unter den Begriffen "Gott", "Realität" und "Verantwortung"? Davon hängt nämlich ab, ob dein Beitrag "Sinn macht" (d.h. ob er zweckmäßig für den Erkenntnisgewinn ist) oder nicht.
 

Calileo

Meister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
213
Tarvoc:
Was heißt "gerecht"? "Gerecht" ist eine menschliche Kategorie und somit auf die Natur nur schwerlich anwendbar. (Ist es gerecht oder ungerecht, wenn ein Löwe eine Antilope reißt?)
da fragst du den falschen. Ich habe für dich nur arius übersetzt 8) Aber ok, ich versuchs mal mit der Gerechtigkeit:
Vergebung -- Gerechtigkeit -- Rache
Wenn jemand gegen dich eine destruktiv Aktion durch führt, kannst du destruktiv reagieren (Rache) oder du kannst konstruktiv reagieren (Vergebung). Dazwischen liegt die Gerechtigkeit. Lass mich ein Beispiel machen:
Ich bringe deine Mutter um. (nur ein Beispiel).
Vergebung ist, wenn du quasi nicht reagierst bzw. mir nichts ähnliches an tust.
Rache ist, wenn du meine Mutter umbringst.
Gerecht ist, wenn du mich umbringst. *nicht zu ernst nehmen*
Jetzt sucht aber die Gerechtigkeit immer ein günstiges Verhältnis zwischen Rache und Vergebung. Das optimale eben. Du kennst doch die drei ökonomischen Prinzipien:
Maximumsprinzip: Mit gegebenen Mitteln das maximale erreichen.
Minimumsprinzip: Mit minimalen Mitteln ein gewünschten Ergebnis erreichen.
Optimumsprinzip: ein möglichst günstiges Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag erreichen.
Du kannst die Gerechtigkeit mit dem Optimumsprinzip vergleichen. Zu behaputen, der Begriff sei inhaltsleer, wäre aber irreführend. Denn wie wir in den letzten Postings besprochen haben, ist die Welt subjektiv. Es gibt keine absoluten Begriffe. Gerechtigkeit ist vielleicht weniger fassbar als Rache, was nicht heisst, dass es unwahr oder schlechter ist.
Wie heisst es doch so schön: der goldene Weg der Mitte!

Tarvoc:
Was verstehst du unter "zufällig"?
Zufall bedeutet, dass ein Ereignis keine Ursache hat. Kennst du den Butterfly Effect (Chaos- Theorie)? Alles was du tust hat auf irgendwas eine Auswirkung. Auch wenn du die Ursache nicht kennst, irgendwas war immer zuvor :wink:

Tarvoc:
Wenn du so willst. Wobei mir das zu sehr nach Solipsismus klingt.
Ist mir egal, nach was es klingt. Hauptsache es ist wahr.

Tarvoc:
Was verstehst du unter "Aufstieg" und "Erfahrung"?
Wir sind runter gefallen, jetzt müssen wir auch wieder rauf. Das Ziel ist die Ebene der subquantischen Variable (Himmel, Paradies, Nirvana).
Eine Erfahrung ist ein Erlebnis, das dich zu einer Erkenntniss bringt.

Tarvoc:
Das ist vielleicht etwas komisch ausgedrückt. Der Mensch tritt durch die Aktivierung des achten Gehirnschaltkreises ja nicht "in die subquantische Variable ein" (wie soll das auch gehen, wenn sie dyslokal ist), sondern ist dann einfach nur fähig, direkt Informationen aus ihr zu beziehen, statt sie durch den Filter der Wahrnehmung betrachten zu müssen.
Mal ganz ehrlich: von diesen Schaltkreisen habe ich noch nie was gehört. Es mag ja wahr sein, aber wer will schon wissen, dass wir demnächst 8 Schaltkreise besitzen?
Ich meine übrigens nicht, dass wir mit dem materiellen Körper aufsteigen. Früher oder später werden wir ihn ablegen, und nämlich genau dann, wenn du stirbst. Du wirst so oft wiedergeboren, bist du einen Level weiter bist. Dann wirst du eben nicht mehr wiedergeboren (die Buddhisten würden sagen, du hast den Kreislauf von Geburt und Wiedergeburt durchbrochen). Dann kommst du in immaterielle/geistige Welten. Also quasi Paralleluniversen wenn du so willst. Aber das hat dann nichts mehr mit den Schaltkreisen deines Körpers zu tun.

Tarvoc:
Wahrnehmung ist nur in Kathegorien möglich, soviel ist schon einmal sicher. Das heißt, durch die Bewusst-Werdung der eigenen Wahrnehmung ist ein materielles Universum schon nötig geworden.
Zwischen Materie und subquantische Variable gibts noch ne Menge andere Realitätsschichten (s.g. Astralwelten und psychonoetheischen Welten).

Tarvoc:
Ich würde sagen, es waren weit weniger.
hast du Beweise? nun, ich auch nicht. Aber ich habs ja auch nicht behauptet. Das war die Bibel oder arius (wo liegt da eigentlich der Unterschied)

Tarvoc:
Das kommt mir komisch vor. Eigentlich würde ich sagen, das materielle Universum macht erst die Existenz von so etwas wie Macht und Machtstreben möglich bzw. nötig, nicht umgekehrt!
ne ne. Das mit dem Machtstreben war eine Anspielung auf Luzifer. Luzifer ist ein Archetyp, wie C.G. Jung sagen würde. In Wirklichkeit war es ein kollektives Bedürfnis der bewusst-denkenden Wesen vor dem Fall, Gott spielen zu dürfen. Luzifer ist in uns!!! :oops:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Calileo schrieb:
da fragst du den falschen. Ich habe für dich nur arius übersetzt 8) Aber ok, ich versuchs mal mit der Gerechtigkeit:
Vergebung -- Gerechtigkeit -- Rache
Wenn jemand gegen dich eine destruktiv Aktion durch führt, kannst du destruktiv reagieren (Rache) oder du kannst konstruktiv reagieren (Vergebung). Dazwischen liegt die Gerechtigkeit. Lass mich ein Beispiel machen:
Ich bringe deine Mutter um. (nur ein Beispiel).
Vergebung ist, wenn du quasi nicht reagierst bzw. mir nichts ähnliches an tust.
Rache ist, wenn du meine Mutter umbringst.
Gerecht ist, wenn du mich umbringst. *nicht zu ernst nehmen*
Jetzt sucht aber die Gerechtigkeit immer ein günstiges Verhältnis zwischen Rache und Vergebung. Das optimale eben. Du kennst doch die drei ökonomischen Prinzipien:
Maximumsprinzip: Mit gegebenen Mitteln das maximale erreichen.
Minimumsprinzip: Mit minimalen Mitteln ein gewünschten Ergebnis erreichen.
Optimumsprinzip: ein möglichst günstiges Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag erreichen.
Du kannst die Gerechtigkeit mit dem Optimumsprinzip vergleichen. Zu behaputen, der Begriff sei inhaltsleer, wäre aber irreführend. Denn wie wir in den letzten Postings besprochen haben, ist die Welt subjektiv. Es gibt keine absoluten Begriffe. Gerechtigkeit ist vielleicht weniger fassbar als Rache, was nicht heisst, dass es unwahr oder schlechter ist.
Wie heisst es doch so schön: der goldene Weg der Mitte!

Es kommt mir trotzdem komisch vor, einem unpersönlichen Prinzip wie der subquantischen Variable eine persönliche Kategorie wie Gerechtigkeit zuzuschreiben.

Calileo schrieb:
Zufall bedeutet, dass ein Ereignis keine Ursache hat.

Nun, dass es so etwas nicht geben kann, ist offensichtlich!

Ursache impliziert aber noch nicht Absicht!

Calileo schrieb:
Kennst du den Butterfly Effect (Chaos- Theorie)?

Aber sicher!

Calileo schrieb:
Hauptsache es ist wahr.

Solipsismus ist vor Allem nicht falsifizierbar...

Calileo schrieb:
Das Ziel ist die Ebene der subquantischen Variable (Himmel, Paradies, Nirvana).

Der Begriff "Ebene" gefällt mir irgendwie nicht.

Calileo schrieb:
Eine Erfahrung ist ein Erlebnis, das dich zu einer Erkenntniss bringt.

So kann man es vielleicht ausdrücken.

Calileo schrieb:
von diesen Schaltkreisen habe ich noch nie was gehört.

Lies' mal Wilsons "Der neue Prometheus". Da wird die Learysche Schaltkreistheorie (zugegeben nur ein Modell und als solches p.D. unvollständig) eindrucksvoll erläutert.

Calileo schrieb:
aber wer will schon wissen, dass wir demnächst 8 Schaltkreise besitzen?

Wieso demnächst?

Und was heißt "wer will schon wissen"? Es ist eben ein wissenschaftliches Modell und als solches p.D. unvollständig. Aber es erklärt einige Phänomene eben sehr gut.

Calileo schrieb:
Ich meine übrigens nicht, dass wir mit dem materiellen Körper aufsteigen.

Ich schon. :twisted:

Oder sagen wir es so: Wir dehnen den materiellen Körper aus. Nach Aktivierung des subquantischen Schaltkreises ist es so, als wäre das ganze Universum dein "materieller Körper". Wobei dieser Schaltkreis natürlich auch durch den metaprogrammiererischen Schaltkreis gesteuert wird, also u.U. bei Bedarf teporär abschaltbar (aber wer wird das schon wollen ;) ).

Calileo schrieb:
Früher oder später werden wir ihn ablegen, und nämlich genau dann, wenn du stirbst Du wirst so oft wiedergeboren, bist du einen Level weiter bist. Dann wirst du eben nicht mehr wiedergeboren (die Buddhisten würden sagen, du hast den Kreislauf von Geburt und Wiedergeburt durchbrochen). Dann kommst du in immaterielle/geistige Welten. Also quasi Paralleluniversen wenn du so willst. Aber das hat dann nichts mehr mit den Schaltkreisen deines Körpers zu tun.

Was ist der Mensch, ausser Materie und Information? Die Materie des Gehirns ist es, die die Information aufnimmt, verarbeitet (Bewusstsein) und weitergibt (Intelligenz). Wenn nichts mehr da ist, was die Information aufnimmt, verarbeitet und weitergibt, wo ist dann das Bewusstsein? Wo ist dann die Intelligenz? Verbleiben würde nur die Information (wobei diese natürlich auf die Gehirnstrukturen anderer Menschen Einfluss nehmen könnte, was man als "Wiedergeburt" deuten könnte).

Calileo schrieb:
Zwischen Materie und subquantische Variable gibts noch ne Menge andere Realitätsschichten (s.g. Astralwelten und psychonoetheischen Welten).

Ich halte diese Schichten für Metaphern für Wahrnehmungszustände in höheren Gehirnbereichen (neurosomatische, metaprogrammiererische, neurogenetische oder subquantische Bewusstseinszustände).

Calileo schrieb:

Nein, nur Schätzungen. Aber wie heißt es doch so schön: "Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst fälsche."

Calileo schrieb:
Das mit dem Machtstreben war eine Anspielung auf Luzifer. Luzifer ist ein Archetyp, wie C.G. Jung sagen würde. In Wirklichkeit war es ein kollektives Bedürfnis der bewusst-denkenden Wesen vor dem Fall, Gott spielen zu dürfen. Luzifer ist in uns!!! :oops:

Hm, so kann man Luzifer natürlich auch deuten...
 

Calileo

Meister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
213
Tarvoc:
Es kommt mir trotzdem komisch vor, einem unpersönlichen Prinzip wie der subquantischen Variable eine persönliche Kategorie wie Gerechtigkeit zuzuschreiben.
ohne beleidigend wirken zu wollen: das ist dein Problem. Was bitte verstehst du unter einer persönlichen Kategorie? Wann ist ein Begriff persönlich und wann unpersönlich?

Tarvoc:
Ursache impliziert aber noch nicht Absicht!
natürlich! Absicht setzt eine bewusste Entscheidung voraus. Wenn ein Stein vom Berg fällt, war es nicht eine bewusste Entscheidung des Steines!

Tarvoc:
Solipsismus ist vor Allem nicht falsifizierbar...
du meinst nicht überprüfbar? Ist es doch, du musst nur tief genug gehen.

Tarvoc:
Der Begriff "Ebene" gefällt mir irgendwie nicht.
Nenn es Frequenz, Sphäre, Dyslokale, Variable, Raum. Oder einen besseren Vorschlag?
Ich sehe da was. Ein Problem. Schau, ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Intellekt nie den tiefsten Sinn einer Sache erkennen kann. Versuch die Wahrheit nicht immer zu analysieren, versuch sie zu fühlen.

Tarvoc:
Ich schon.

Oder sagen wir es so: Wir dehnen den materiellen Körper aus. Nach Aktivierung des subquantischen Schaltkreises ist es so, als wäre das ganze Universum dein "materieller Körper". Wobei dieser Schaltkreis natürlich auch durch den metaprogrammiererischen Schaltkreis gesteuert wird, also u.U. bei Bedarf teporär abschaltbar (aber wer wird das schon wollen ).

Tarvoc:
Was ist der Mensch, ausser Materie und Information? Die Materie des Gehirns ist es, die die Information aufnimmt, verarbeitet (Bewusstsein) und weitergibt (Intelligenz). Wenn nichts mehr da ist, was die Information aufnimmt, verarbeitet und weitergibt, wo ist dann das Bewusstsein? Wo ist dann die Intelligenz? Verbleiben würde nur die Information (wobei diese natürlich auf die Gehirnstrukturen anderer Menschen Einfluss nehmen könnte, was man als "Wiedergeburt" deuten könnte).
so so. Dann frag ich dich: was glaubst du, geschieht, wenn du stirbst?
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Calileo schrieb:
ohne beleidigend wirken zu wollen [...]

Um mal auf das, was du danach schreibst, einzugehen: Gerechtigkeit ist eine Eigenschaft, die man üblicherweise Persönlichkeiten zuschreibt, nicht jedoch Gegebenheiten. Ein Beispiel: Ein Richter kann gerecht oder ungerecht sein, aber das Gravitationsgesetz kann nicht gerecht oder ungerecht sein.

Calileo schrieb:
Wenn ein Stein vom Berg fällt, war es nicht eine bewusste Entscheidung des Steines!

Hoffentlich nicht! ;) :lol:

Calileo schrieb:
Ist es doch, du musst nur tief genug gehen.

Tief genug wohin?

Calileo schrieb:

Im Gegenteil.

Calileo schrieb:
Oder einen besseren Vorschlag?

Informationsfluss.

Calileo schrieb:
Schau, ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Intellekt nie den tiefsten Sinn einer Sache erkennen kann.

Was verstehst du unter Intellekt?

Calileo schrieb:
Versuch die Wahrheit nicht immer zu analysieren, versuch sie zu fühlen.

Dann kann ich aber nur schwerlich mit dir diskutieren. Denn das tut man nunmal mit dem semantischen Gehirnbereich und nicht mit dem neurosomatischen...

Calileo schrieb:
so so. Dann frag ich dich: was glaubst du, geschieht, wenn du stirbst?

Die Information bleibt erhalten, nur nicht die Fähigkeit zu ihrer Verarbeitung (=Bewusstsein). Denn dazu ist Struktur nötig und die müsste erst woanders neu geschaffen werden. Wenn sie das wurde, kann die Information natürlich auch wieder verarbeitet werden. ^^
 

Calileo

Meister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
213
Tarvoc:
Um mal auf das, was du danach schreibst, einzugehen: Gerechtigkeit ist eine Eigenschaft, die man üblicherweise Persönlichkeiten zuschreibt, nicht jedoch Gegebenheiten. Ein Beispiel: Ein Richter kann gerecht oder ungerecht sein, aber das Gravitationsgesetz kann nicht gerecht oder ungerecht sein.
ja das hast du natürlich Recht :p :wink:

Tarvoc:
Dann kann ich aber nur schwerlich mit dir diskutieren. Denn das tut man nunmal mit dem semantischen Gehirnbereich und nicht mit dem neurosomatischen...
willst du damit sagen, dass du keinen neurosomatischen Gehirnbereich hast?

Tarvoc:
Was verstehst du unter Intellekt?
Der Intellekt ist der logisch denkende Teil deines Bewusstseins. Die Vernunft, wenn du so willst. Der Intellekt erfährt die Welt, in dem er Schlussfolgerungen zieht: Beispiel: Alle Menschen haben ein Gesicht. Calileo ist ein Mensch, also hat er ein Gesicht. Der Intellekt analysiert, denkt ökonomisch, wägt Für und Wider ab, denkt linear.
Das Herz dagegen fühlt die Welt, erahnt sie. Das Herz spricht die Sprache des Bildes, der Musik, nicht der Logik. Es erkennt Dinge, indem es über den Urgrund des Seins eine Verbindung zu dem zu erkennenden Objekt herstellt.

Tarvoc:
Die Information bleibt erhalten, nur nicht die Fähigkeit zu ihrer Verarbeitung (=Bewusstsein). Denn dazu ist Struktur nötig und die müsste erst woanders neu geschaffen werden. Wenn sie das wurde, kann die Information natürlich auch wieder verarbeitet werden. ^^
Was wäre, wenn ich dir sage, dass du irrst? Was wäre, wenn ich dir sage, dass Bewusstsein unabhängig von sichtbaren Strukturen möglich ist? Denn es ist. Wir haben den Begriff der Seele genannt. Wir haben versucht, sie zu definieren. Seele definiert sich durch Bewusstsein, Leben definiert sich durch Bewusstsein etc. Die Wahrheit ist: Das Leben definiert sich durch gar nichts. Denn Leben ist mehr, mehr als alles. Mag paradox klingen aber das Leben ist nun mal paradox. 7:0 gibt? paradox! undefiniert! es gibt Dinge, die lassen sich nun mal nicht definieren.
Eine ehrliche Frage: Willst du dein Bewusstsein mit dem Tod verlieren? Wenn ich dich bisher richtig verstanden habe, dann ist dein Ziel die Erlangung von vollkommen Bewusstem- Denken. Willst du das verlieren? Du magst nun erwidern, dass es nicht darum geht, was du willst. Das es keine Auswirkungen auf die Wirklichkeit hat. Zu leben, das ist der erste, höchste, letzte und schlussendlich einzige Drang von jedem. Der Überlebensinstinkt, auch wenn alles verschissen ist. Wir leben! Und wenn die Welt unterzugehen scheint (was sie schon oft schien), wir leben! Und wieso leben wir? Weil es gar nichts anderes gibt als Leben. Die Zeit ist eine Illusion, geschaffen um zu erkennen (was zu erkennen? diverese Dinge- verlieren wir uns nicht im Detail!). In Wirklichkeit wurden wir nie geboren, weil wir immer waren. Wir werden nie sterben, weil wir immer sein werden. Es gibt keine Zeit. Nur die Empfindung, dass wir leben!
Und jetzt hoffe ich, du hast mich verstanden. Dein Bewusst- sein wird immer sein!
 

Ähnliche Beiträge

Oben