MK-77 schrieb:
Malakim
Wie ich schon sagte ... es ist mir recht ... egal was Herr Pike formuliert hat.
Ist das so schwer zu verstehen?
Für mich ist es garantiert nicht schwer zu verstehen, dass du der Sache gerne ausweichen möchtest.
Versteh doch, selbst wenn es diese korrupten Elemenete innerhalb der FM gibt so hat das eben nichts mit dem zu tun was ich und viele unter FM verstehen. Da brauch eich nicht ausweichen oder sowas.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
MK-77 schrieb:
Die FM in den USA ist zu der hier praktizierten recht unterschiedlich. (...) Bis heute hat niemand versucht auf mein privat Leben (also alles betreffend was nichts mit FM zu tun hat) einfluß zu nehmen.
Ich sagte ja bereits dreimal oder so, dass ich den harmlosen Feld- Wald- und Wiesen-Freimaurer, den "Treppenbruder"/"porch-mason" nicht anklage.
Deshalb brauchst du diese Gruppe mir gegenüber nicht zu verteidigen.
Dann solltest Du an Deinen Formulierungen feilen, denn dann klagst Du ja die FM nicht an sondern irgendwelche Korrupten Bosse die sonstwas im Tempel treiben. Die blaue FM ist nunmal historisch gesehen das ältere Modell. Die Rituale sind älter als Herr Pike. Da kann Pike noch so oft brüllen seins sei das richtige ... was ist schon richtig und Falsch?
Darum ist der Begriff "Treppenbruder" auch total Falsch, denn das impliziert ja das die beiden Dinge zusammengehören. Tun sie aber nicht.
MK-77 schrieb:
Ich bin da nicht eingeschränkt worden und ich kann alle Symbole interpretieren wie ich möchte.
Wie kann ich da fehlgeleitet worden sein?
Die Elitemasons, die adepts, beten ja nach eigenen Angaben Luzifer, den Lichtbringer, an. Die Sache mit der Molech-Statue im Bohemian Grove und was es mit Hitler's Thule-Gesellschaft auf sich hat, ist dir ja bekannt, oder? Dann müsste doch eigentlich mal der verdacht aufkommen, dass die globale Elite okkulte Spinner sind.
Ja und? Der Verdacht könnte sogar bei mir aufkeimen ... nur was hat das mit Freimaurerei zu tun?
MK-77 schrieb:
Natürlich kann jetzt ein Treppenbruder behauptem, seine Interpretationen über die Symbole, über Jah-Bul-On's Eigenschaften etc. seien die Korrekten. Genauso wie ein "adept" seine Vorstellungen als akkurat empfindet.
Kommt Dir da nicht der Verdacht das es zwei Unterschiedliche Dinge sind?
Du redest die ganze Zeit von einer riesen Organisation, wo einige wenige die anderen vielen im Dunkeln halten und ausnutzen. Ich bin der Meinung, das die wenigen (wenn es sie gibt) schlicht was anderes machen.
MK-77 schrieb:
Ich diskutiere hier nicht, wessen Interpretationen korrekt sind, sondern ich diskutiere die Existenz der kriminellen masonic adepts und deren gesellschaftlichen Einfluss.
Aha. Du Diskutierst garnicht, Du willst Deine Meinung verbreiten und gehst auf Gegenstimmen nicht ein. Das selbe kannst Du mir vorwerfen
MK-77 schrieb:
Deine Beteureungen, wie harmlos, unabhängig, etc, DEINE Loge doch ist, gehen daher am Thema vorbei.
Ähh das hat jemand anderes beteuert. Aber das geht eben NIcht am Thema vorbei, denn ich kenne viele harmlose und unabhängige Logen.
Deine Behauptung ist doch das dies alles "nur" Treppenbrüder sind.
Meine Behauptung jedoch ist, das diese "Treppenbrüder" eine alte ehrwürdige Tradition pflegen und wenn es diese okkulten Eliten gibt, das schlicht ein anderer Fall ist. Da muß man nicht die Freimaurerei an sich in den Schmutz ziehen, sondern eben diese "Perversion" oder diese "Auswüchse" der Gesellschaft.
MK-77 schrieb:
... und der richtige Tempel ist der AASR oder wer?
Der "richtige" Tempel laut Pike ist der Kreis der adepts.
Aha. Definiere "Richtig" und "Falsch"
MK-77 schrieb:
Mehr schlafen vielleicht? Ach nein, du möchtest wieder mit Beleidigungen um dich schmeißen, anstatt auf meine Argumentation zu reagieren..
Nein ich hatte Dich mehrfach darauf hingewiesen das ich nicht wirklich gedenke auf Pike einzugehen. Warum nicht hatte ich und auch andere ausgiebig erläutert. Da ist es natürlich ermüdent wenn von der anderen Seite alles nur um Pike aufgebaut wird.
MK-77 schrieb:
Du wirfst hier der Freimaurerei allgemein etwas vor oder den Hochgraden?
Den adepts, den US-Präsidenten, den Hoovers, etc.
Wie ich bereits 4mal oder so erwähnte.
Dann bist Du im FM Thread irgendwie Falsch. Obwohl naja nicht ganz, wenn die Behauptung stimmt das dies eine Gruppe innerhalb des AASR ist.
MK-77 schrieb:
Also was wirfst Du wem genau nun eigentlich vor?
Ich hab das bereits mehrmals klar formuliert, die restlichen leute im thread haben's ja auch verstanden.
Wenn Du das klar nennst und die Formulierungen von Pike als Deine ansehen willst ... nagut.
MK-77 schrieb:
Ich verweise Dich mal auf Lennhoff Posner und Binder. Wenn Du das nicht widerlegen kannst stimmt wohl alles nicht was Du hier über FM schreibst
Wenn du nicht mal auf Wiedersprüche eingehen kannst wie Pike's Zitate vs. deine Anschauung oder Kriminelle wie Hoover und Co. die als "famous masons" gefeiert werden, warum sollte ich mir dann von deinen genannten
Autoren etwas versprechen?
Ich präsentiere hier in diesem Thread meine Anschauung. Hättest Du den Thread mal gelesen, wüsstest Du das. Aphorismus hat Dich auch bereits darauf hingewiesen das Leute wie Hoover (auch wenn es mir und Dir nicht schmeckt) von der Gesellschaft im allg. nichtz als Verbrecher bezeichnet werden.
MK-77 schrieb:
Ich beantworte mal so:
Es gibt viele Freimaurer deren Taten ich für vorbildhaft halte. Davon gibt es jede Menge. Es gibt aber auch Freimaurer deren Taten eben nicht vorbildhaft sind. Ich stimme nicht mit allen Handlungen und Taten einzelner Freimaurern überein. MUß ICH DAS DENN?
Ich stellte iene direkte Frage und du weichst erneut aus.
Weil in Deiner Frage eine Anklage an Menschen inbegriffen ist. Diese Anklage geht nicht Konform mit den Gesetzen in diesem Land und in den USA auch nicht. Da ich von den genannten Personen zu wenig weiß um mich einer potentiellen Verleumdung anzuschließen habe ich zwar eine klare Antwort gegeben, aber keine direkte.
MK-77 schrieb:
Statt auf meine Position einzugehen, kreierst du ein Strohmann-Argument, welches du dann leicht widerlegen kannst. Niemand hat die Position argumentiert, dass du mit den Handlungen aller Masons übereinstimmen musst. Trotzdem reagierst du auf diese Position.
Na dann ist doch alles klar oder? Ich finde die Handlungen von z.B. Hoover, so oberflächlich wie sie mir vertraut sind und ohne einen hsitorischen, politischen oder sonstwie gearteten Kontext zu kennen auch verwerflich, ich würde aber nicht wie Du deshalb zur Verleumdung und Anklage schreiten wollen.
MK-77 schrieb:
Nochmal: Warum argumentierst Du die ganze Zeit mit Beispielen aus den USA? Freimaurerei in den USA ist etwas ganz anderes als in Europa, dort ist das ganze eher soetwas wie ein Socialclub oder sowas.
Nochmal (Nr 6 galub ich inzwischen): Der gemeine Treppenbruder ist nicht Ziel meiner Anklage.
Fein. Nr.6?
Soll ich das als Kompliment sehen
MK-77 schrieb:
Erklär doch mal wie ich (da ich ja einfacher FM bin) getäuscht werde. Bitte. Wie geht das vorsich?
Die fundamentale Täuschung ist jene, dich glauben zu machen dass die adepts nicht existieren. Für den rest: Lies nochmal Pike's Zitat und meine vorherigen Posts.
Aha. Ich will nicht Pike lesen um Deine Meinung zu erfahren, daß habe ich auch bereits mehrfach erwähnt. Die strukturelle Ausnutzung, die Machtdurchgriffe usw. hast Du (weder mit Zitaten noch selbst) erläutert, die interessieren mich.
MK-77 schrieb:
Meine Güte. Hast Du ausser Albert Pike, der ja wohl etwas umstritten ist noch was anderes gelesen?
Der "umstrittene" Pike...
Bei Jack Blood's radio-show rief mal ein mason an und wich genau wie du aus, wenn es um Pike ging. Laut diesem Mason war Pike völlig völlig insignifikant.
Merk mal was. Pike ist für einen Deutschen Freimaurer aus einer blauen Loge auch recht uninteressant. Das ist doch kein Ausweichen sondern schlicht Fakt.
MK-77 schrieb:
Derselbe Pike, der in "famous freemasons" auftaucht, und von dem Büsten
in Tempeln hängen.
Ja. USA. Hast Du bemerkt das Freimaurerei eine Sache ist die Weltweit existiert und NICHT von den USA dominiert wird?
MK-77 schrieb:
Gut. Wie wird das gemacht. Weise bitte die Strukturen auf, mit denen die blauen Logen getäuscht werden, welchem Zweck soll das dienen und wie äußert sich das?
Alle deine Fragen wurden bereits mehrmals beantwortet.
Wenn du dieselben, mehrmals beantworteten Fragen immer wieder stellst, kommt noch der Verdacht auf, du betreibst absichtlich Desinfo.
Nein wurden sie nicht.
MK-77 schrieb:
Ja und sie waren in einem Verein mit dem Namen Freimaurerei ... den Kausalzusammenhang zwischen (Deiner Ansicht nach) Verbrecher und FM hast Du nicht erbracht.
Für mich macht es keinen Unterschied ob die Schwerverbrecher in den höchsten Schaltstellen der Gesellschaft sich nun masonic adepts nennen und Luzifer anbeten, ob sie jetzt Skull & Bones Mitglieder sind und sich Namen geben wie Magog (Höllenfürst), oder wie auch immer.
Solange du bereit bist, gegen diese globale Elite vorzugehen, auch wenn Masons darunter sind, bin ich doch vollkommen zufrieden.
Wenn jemand ein Schwein ist, ist er ein Schwein, selbst wenn er FM ist, daran gibts doch nichts zu deuteln. Ich bin sicher das werden wohl alle Freimaurer so sehen und die Geschichte ist voll von Beispielen wo Freimaurer untereinander gestritten haben.
MK-77 schrieb:
Bitte keine Strohmann-Argumente mehr, ja? Niemand hat argumentiert, dass wenn die masonic adepts verbrecher sind, auch die Masse der Treppenbrüder Verbrecher sind.
Das hatte ich auch nie so verstanden. Ich wollte nur darauf hinaus, das die Freimaurerei an sich deswegen auch nicht verweflich ist. Im Gegenteil halte ich die blaue FM für etwas sehr positives.
MK-77 schrieb:
Nein. Es tut mir leid, das ist ein Beweis dafür das ein Freimaurer solche Taten begangen hat (war Hoover wirklich Maurer??
Hoover (Wirf doch mal einen Blick in FM-Publikationen wie "Famous Masons".) war bei weitem kein Einzelfall.
Ich beschäftige mich mit dem riesen Fundus an Deutscher und Englischer FM Literatur..... mich interessieren die berühmten FM nicht so sehr ehrlich gesagt. Ich werde wenn es recht ist im Freimaurer Politiker Lexikon nachsehen
MK-77 schrieb:
. Es ist KEIN Beweis dafür das diese Taten etwas mit Freimaurerei zu tun haben
Du benutzt zirkuläre Logik und dein Ziel ist es, den Namen "Freimaurer"
rein zu halten.
Wo bitte ist ein Zirkelschluß bei mir?
Ganz genau, ich versuche begreiflich zu machen was FM ist und was sie nicht ist. Kriminelle und Satan gehören nicht zur FM.
MK-77 schrieb:
Wenn ich dir mehrere Beispiele von verbrecherischen Elite-Masons zeige, die in offiziellen FM-Publikationen geehrt werden, antwortest du dass diese Personen "nichts mit Freimaurerei" zu tun haben.
Ich sagte IHRE HANDLUNGEN haben nichts mit FM zu tun. Kleiner aber feinder Unterschied findest Du nicht?
MK-77 schrieb:
Diese Elite glaubt aber anscheinend, dass ihr handeln ALLES mit Freimaurerei zu tun hat, selbst der famous Freemason Pike sagt ja, dass nur die adepts "echte" Masons seien und der Rest nur porch-masons und neophytes.
Ja und wenn einige (nach eigenen angaben) wenige glauben sie seien die Könige der Welt, sind die dann die Spinner oder die Masse die was anderes glaubt?
Wie definieren WIR in diesem Thread denn "Richtige" und "Falsche" Freimaurerei?
MK-77 schrieb:
Nochmal: Ich führe nicht die Diskussion über welche masons sich nun "echt" schimpfen dürfen, ich führe die Diskussion über die Existenz der masonic adepts.
Ja aber Du verunglimpfst die FM im allgemeinen. Gegen die Diskussion ob und wie es solche "Spinner" gibt führe ich gerne mit.
MK-77 schrieb:
Echt? Aber Du argumentierst doch die ganze Zeit auf dem genannten Niveau. Du hast gerade einen Absatz weiter einen Beweis by Beispiel angebracht. Ich fasse Deinen "Beweis" nochmal zusammen:
1. Hoover beging Taten die nach Deiner Ansicht verdammungswürdig und kriminell waren.
2. Hoover war Freimaurer
Dein Schluß: Es gibt eine kriminelle freimaurerische Elite/Führung.
Ein zulässiger Schluß ist: Es gibt kriminelle Freimaurer.
Falsch. Hoover, Franklin D. Roosevelt und co. waren die Speerspitze der Masons, lauter 32. und 33. Grade , lauter Männer in den höchsten Schaltstellen der Gesellschaft und nicht "irgendwelche" Masons.
Es gibt da mehr als einen Maurer mit dem 33 Grad. In den USA ist das recht üblich denn man muß diesen Grad erreichen um Shriner werden zu können. DAVON GIBTS VIELE mit anderen Worten.
Die Stellung in der Gesellschaft hat mit FM nichts zu tun denke ich.
MK-77 schrieb:
Was ist der höchste Mason überhaupt? Ich habe den dringenden verdacht Du kennst die Strukturen der FM garnicht
Muss ich denn auch wissen, wer das Alpha-Tier bei Skull and Bones ist um zu wissen das Bones ein Teil der kriminellen globalen Elite ist? Wenn der Gründer von Bones Amerikas größter Opiumschmuggler war, Harriman und Bush Hitler's Aufstieg zur Macht finanziert hatten, etc. ?
Nein.
Um falsche Verunglimpfung und Verallgemeinerungen zu vermeiden ist es meist gut zu wissen wen man anklagt. Dies war von mir eine verkappte wiederholte Frage danach, wie die "Macht" vom "führenden Maurer" auf die "Treppenmaurer" ausgeübt wird.
MK-77 schrieb:
Ahhh endlich da haben wir es das Argument auf das ich gewartet haben:
Weil ich Freimaurer bin habe ich keine Ahnung. Nur als möglichst uninformierter Aussenseiter der Pike gelesen hat weiß man bescheid.
Als Außenstehender bin ich nicht emotional beeinflusst sowie du, der regelmäßig seine FM-Kutte anzieht und einen signifikanten Teil seiner Selbstanschauung aus seiner Mitgliedschaft bei den Masons zieht.
Woher willst Du wissen woher ich meine Selbstanschauung beziehe?
Das dürfte Dir wohl klar sein das Du da etwas voreilig über mich urteilst oder?
Natürlich bin ich nicht unvoreingenommen, klar. Aber was Du ausser acht lässt ist die ungleich bessere Quellen und Informationslage die ein Mitglied gegenüber einem nicht Mitglied hat.
MK-77 schrieb:
Ja, denn Pike interessiert mich nicht sehr
Schon klar. Was du nicht konfrontieren kannst, das "interessiert" dich nicht.
Du willst das nicht verstehen oder?
MK-77 schrieb:
Sollte es organisierte kriminelle in den Hochgraden der USA geben (...), so ist mir das herzlich wurscht, denn es hat mit Freimaurerei einfach nichts zu tun
Wie ich oben schon gesagt hatte: Dir scheinen die ganzen verbrechen herzlichst egal zu sein, solange niemand den Namen der FM beschmiert.
Nicht ganz Falsch. Ich versuche Dir klar zu machen das die FM all diese Handlungen nicht unterstüzt und das die von Dir angeprangerten Handlungen eben nicht ursächlich aus der FM entstehen.
Mal ganz davon ab versuche ich Dir nahe zu bringen das Dein verallgemeinerter Ansatz für etwas derart komplexes wie die FM nicht funktionieren kann.
MK-77 schrieb:
Ja ich kenne diese ANti FM Seite.
Wie gut du die disinfo-taktiken draufhast, kann jeder selbst beurteilen.
Wie bitte?
Könntest Du in Zukunft Unterstellungen auslassen? Ich glaube kaum das Du beurteilen kannst wie und woraus ich z.B. meine Persönlichkeit definiere .
MK-77 schrieb:
Können wir mal zur Deutschen FM kommen oder gibts da keine Vorwürfe?
Es ist unlogisch anzunehmen, dass es in Deutschland keine adepts gibt.
Und nein, ich klage keine Treppenbrüder an.
Aber verunglimpfen durch die Bezeichnung "Treppenbrüder" willst Du sie schon und Du wunderst Dich auch noch das da dann Kontra kommt?
MK-77 schrieb:
Das denke ich auch. Obwohl Dein Ansatz zur Diskussion (Gewinnen oder Verlieren) bereits fehlerhaft ist oder?
Bei einer Diskussion gibt es sehr wohl Sieg und Niederlage, sowohl bei Einzelaspekten als auch bei dem Gesamtthema.
Nein es gibt nur lernen oder nicht lernen. Aber ich dachte mir das Du das nicht weißt (da konnte ich zurückschießen nicht zurückhalten).
MK-77 schrieb:
Lachen? Bones?
Junge wir reden über Freimaurerei nicht Skull&Bones oder sowas.
Und wieder erklärst du für nicht relevant, was du nicht konfrontieren kannst. Für alle Verfolger dieser Diskussion: Bonesmen, welche fast durchweg hyperkriminell sind, werkelten schon immer Seite an Seite mit den ranghöchsten Masons, aber mein Diskussionspartner hält Bones für irrelevant in einer Diskusion über die Existenz einer kriminellen masonic elite.
Warum sprichst Du eigentlich ständig die anderen Leser an sind wir im Theater?
Lies doch mal was die "Zuschauer" bis jetzt so zu sagen hatten
Leider hattest Du diesen von Dir postulierten Zusammenhang zwischen Bones und Freimaurern (wieso nutzt Du den Begriff "Masons" eigentlich ständig) nicht erwähnt. Das ist aber eine eigene Diskussion oder?
Es ist doch erstaunlich wie Du in personalunion die großen Geheimnisse und Zusammenhänge dieser Welt verstanden hast
MK-77 schrieb:
Also Menschen die sowohl Bonesmen als auch FM waren haben das alles gemacht? Und das soll ich nun als schlüssigen Bewies für die verruchtheit der gesammten weltweiten FM sehen?
Zum 8. mal (9. mal?) : Der gemeine Treppenbruder ist nicht ziel meiner Anklage.
Auch zum X-ten mal, dann drück Dich doch da mal schlüssig aus. Mag ja sein das ich zu blöde bin, aber selbst dann sollte es Dir doch möglich sein klar rüber zu bringen was Du möchtest. Bis hier wars Dir wohl nicht gelungen
MK-77 schrieb:
Salina:
Zitat:
Der "Schreiberling" ist z. B. die einzige Figur, der im meines Wissens größten amerikanischen Logentempel des Schottischen Ritus eine Bronzebüste gewidmet wird. Im Hauptaufgang, zusammen mit einem Zitat.
Very Happy
... ja und?
Jedesmal wenn ich dich auffordere, das Thema Pike zu konfrontieren, weichst du aus indem du erklärst, dass Pike insignifikant sei. Salina widerlegte deine Behauptung, dass Pike insignifikant sei.
Du solltest nochmal herausbekommen was "Beweisen" und "Widerlegen" eigentlich bedeutet
MK-77 schrieb:
Leider nein. Durch Beispiele und Indizien kann man nichts Beweisen.
MK-77 schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich mir in Zukunft die mühe machen werde, weiter auf deine Ausweichtaktiken, Strohmann-Argumente, etc. wieder und wieder einzugehen, um doch nur wieder dieselben Tricks inklusive Beleidigungen an den Kopf geschmissen zu kriegen.
Achherje. All die Mühe bis hier umsonst. Wie schade.
MK-77 schrieb:
Stattdessen werde ich neue Beweise einbringen; z.B. das Video, welches Alex Jones von einem Mason geschickt bekam und auf dem der der lodge master offen zugibt, dass eine Gruppe Masons einst einen Bruder umlegten und dann (Polizisten, Richter, etc.) zusammen den Mord vertuschten.
Na dann. Mal los.
Schade finde ich, das Du Dir keine Zeit nimmst um mal zu lernen was die "Treppenbrüder" wie Du sie liebevoll nennst eigentlich machen und was Freimaurerei sein soll (bzw. eigentlich ist).