Freimaurer

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Meinung eines Unbeteiligten:

Da ist der Herr Pike. Es ist vollkommen unklar, ob dessen Allmachtsfantasien irgend etwas mit der Wahrheit zu tun haben oder nur Prahlereien sind.

Ob es Elitefreimaurer gibt, ist völlig offen. Genauso gut können die Hochgrade auch nur eine überspannte Fantasie sein. Andere Leute sind Funkengeneral. Auch Funken klüngeln. Aber sie beherrschen eigentlich niemand.

Ob irgendjemand wirklich Luzifer anbetet, weiß man auch nicht. Wäre das nicht ziemlich bescheuert?

Was es mit der Thule-gesellschaft auf sich hat, wirst Du uns sicher noch sagen.

Daß es hochkriminelle Staatsverbrecher unter den Freimaurern gab, ist jedem klar. Friedrich den Großen, zum Beispiel. Daß sie international kooperieren, weil sie Maurer sind, ist völlig unbewiesen. Maurer sein war und ist in gewissen Gesellschaftskreisen so de rigeur wie golfen oder die Jagd.

Daß in der katholischen Kirche der innere Zirkel Geheimwissen vor den Laien verbirgt, wäre mir neu. Was soll das sein?

Mit famous masons könnten einfach bekannte, müssen nicht berühmte Freimaurer gemeint sein. Warum gleich eine Kontroverse (schließlich sind sie nur umstritten, nicht verfemt) losterten, wenn man nur bekannte Namen sammelt? Wieso soll so eine mehr oder weniger beiläufig aufgestellte Liste die Meinung aller Freimaurer widerspiegeln? Wieso soll das "Ehrung" von "Elitemasons" sein, wenn irgendjemand eine Liste berühmter Leute aufstellt, die zufällig auch Freimaurer waren?

Du sammelst als typischer Verschörungstheoretiker Indizien, die Dir in den Kram passen und bewertest sie so, wie es Dir gerade gefällt.

Wenn man Dir aus eigener Anschauung widerspricht, dann weichst Du aus, und willst den abwertend so genannten "Treppenbruder" nicht angegriffen haben, einen Augenblick später unterstellst Du ihm schon wieder Pike-Verehrung - Pike soll eine ganz große Nummer unter den einfachen Maurern sein, obwohl anwesende Maurer das glaubhaft bestreiten.

Daß die "Treppenbrüder" vielleicht die echten Maurer sein könnten und Pike nur ein Angeber ohne echten Anschluß und Einfluß, kommt Dir nicht in den Sinn. Daß die kriminellen Freimaurer vielleicht außerhalb des Bundes liegende Gründe für ihre Handlungen hatten, ziehst Du nicht in Betracht.

Dazu ergehst Du Dich in allerlei Andeutungen und wirst möglichst selten konkret, und neu ist auch nichts von dem, was Du hier verbreitest. Ich kann nichts damit anfangen.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
MK-77 schrieb:
Malakim
Wie ich schon sagte ... es ist mir recht ... egal was Herr Pike formuliert hat.
Ist das so schwer zu verstehen?
Für mich ist es garantiert nicht schwer zu verstehen, dass du der Sache gerne ausweichen möchtest.

Versteh doch, selbst wenn es diese korrupten Elemenete innerhalb der FM gibt so hat das eben nichts mit dem zu tun was ich und viele unter FM verstehen. Da brauch eich nicht ausweichen oder sowas.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

MK-77 schrieb:
Die FM in den USA ist zu der hier praktizierten recht unterschiedlich. (...) Bis heute hat niemand versucht auf mein privat Leben (also alles betreffend was nichts mit FM zu tun hat) einfluß zu nehmen.
Ich sagte ja bereits dreimal oder so, dass ich den harmlosen Feld- Wald- und Wiesen-Freimaurer, den "Treppenbruder"/"porch-mason" nicht anklage.
Deshalb brauchst du diese Gruppe mir gegenüber nicht zu verteidigen.

Dann solltest Du an Deinen Formulierungen feilen, denn dann klagst Du ja die FM nicht an sondern irgendwelche Korrupten Bosse die sonstwas im Tempel treiben. Die blaue FM ist nunmal historisch gesehen das ältere Modell. Die Rituale sind älter als Herr Pike. Da kann Pike noch so oft brüllen seins sei das richtige ... was ist schon richtig und Falsch?

Darum ist der Begriff "Treppenbruder" auch total Falsch, denn das impliziert ja das die beiden Dinge zusammengehören. Tun sie aber nicht.


MK-77 schrieb:
Ich bin da nicht eingeschränkt worden und ich kann alle Symbole interpretieren wie ich möchte.
Wie kann ich da fehlgeleitet worden sein?

Die Elitemasons, die adepts, beten ja nach eigenen Angaben Luzifer, den Lichtbringer, an. Die Sache mit der Molech-Statue im Bohemian Grove und was es mit Hitler's Thule-Gesellschaft auf sich hat, ist dir ja bekannt, oder? Dann müsste doch eigentlich mal der verdacht aufkommen, dass die globale Elite okkulte Spinner sind.

Ja und? Der Verdacht könnte sogar bei mir aufkeimen ... nur was hat das mit Freimaurerei zu tun?


MK-77 schrieb:
Natürlich kann jetzt ein Treppenbruder behauptem, seine Interpretationen über die Symbole, über Jah-Bul-On's Eigenschaften etc. seien die Korrekten. Genauso wie ein "adept" seine Vorstellungen als akkurat empfindet.

Kommt Dir da nicht der Verdacht das es zwei Unterschiedliche Dinge sind?
Du redest die ganze Zeit von einer riesen Organisation, wo einige wenige die anderen vielen im Dunkeln halten und ausnutzen. Ich bin der Meinung, das die wenigen (wenn es sie gibt) schlicht was anderes machen.



MK-77 schrieb:
Ich diskutiere hier nicht, wessen Interpretationen korrekt sind, sondern ich diskutiere die Existenz der kriminellen masonic adepts und deren gesellschaftlichen Einfluss.

Aha. Du Diskutierst garnicht, Du willst Deine Meinung verbreiten und gehst auf Gegenstimmen nicht ein. Das selbe kannst Du mir vorwerfen :rofl:


MK-77 schrieb:
Deine Beteureungen, wie harmlos, unabhängig, etc, DEINE Loge doch ist, gehen daher am Thema vorbei.

Ähh das hat jemand anderes beteuert. Aber das geht eben NIcht am Thema vorbei, denn ich kenne viele harmlose und unabhängige Logen.

Deine Behauptung ist doch das dies alles "nur" Treppenbrüder sind.
Meine Behauptung jedoch ist, das diese "Treppenbrüder" eine alte ehrwürdige Tradition pflegen und wenn es diese okkulten Eliten gibt, das schlicht ein anderer Fall ist. Da muß man nicht die Freimaurerei an sich in den Schmutz ziehen, sondern eben diese "Perversion" oder diese "Auswüchse" der Gesellschaft.


MK-77 schrieb:
... und der richtige Tempel ist der AASR oder wer?

Der "richtige" Tempel laut Pike ist der Kreis der adepts.

Aha. Definiere "Richtig" und "Falsch"

MK-77 schrieb:
Mehr schlafen vielleicht? Ach nein, du möchtest wieder mit Beleidigungen um dich schmeißen, anstatt auf meine Argumentation zu reagieren..

Nein ich hatte Dich mehrfach darauf hingewiesen das ich nicht wirklich gedenke auf Pike einzugehen. Warum nicht hatte ich und auch andere ausgiebig erläutert. Da ist es natürlich ermüdent wenn von der anderen Seite alles nur um Pike aufgebaut wird.


MK-77 schrieb:
Du wirfst hier der Freimaurerei allgemein etwas vor oder den Hochgraden?
Den adepts, den US-Präsidenten, den Hoovers, etc.
Wie ich bereits 4mal oder so erwähnte.

Dann bist Du im FM Thread irgendwie Falsch. Obwohl naja nicht ganz, wenn die Behauptung stimmt das dies eine Gruppe innerhalb des AASR ist.


MK-77 schrieb:
Also was wirfst Du wem genau nun eigentlich vor?

Ich hab das bereits mehrmals klar formuliert, die restlichen leute im thread haben's ja auch verstanden.

Wenn Du das klar nennst und die Formulierungen von Pike als Deine ansehen willst ... nagut.


MK-77 schrieb:
Ich verweise Dich mal auf Lennhoff Posner und Binder. Wenn Du das nicht widerlegen kannst stimmt wohl alles nicht was Du hier über FM schreibst

Wenn du nicht mal auf Wiedersprüche eingehen kannst wie Pike's Zitate vs. deine Anschauung oder Kriminelle wie Hoover und Co. die als "famous masons" gefeiert werden, warum sollte ich mir dann von deinen genannten
Autoren etwas versprechen?

Ich präsentiere hier in diesem Thread meine Anschauung. Hättest Du den Thread mal gelesen, wüsstest Du das. Aphorismus hat Dich auch bereits darauf hingewiesen das Leute wie Hoover (auch wenn es mir und Dir nicht schmeckt) von der Gesellschaft im allg. nichtz als Verbrecher bezeichnet werden.


MK-77 schrieb:
Ich beantworte mal so:
Es gibt viele Freimaurer deren Taten ich für vorbildhaft halte. Davon gibt es jede Menge. Es gibt aber auch Freimaurer deren Taten eben nicht vorbildhaft sind. Ich stimme nicht mit allen Handlungen und Taten einzelner Freimaurern überein. MUß ICH DAS DENN?

Ich stellte iene direkte Frage und du weichst erneut aus.

Weil in Deiner Frage eine Anklage an Menschen inbegriffen ist. Diese Anklage geht nicht Konform mit den Gesetzen in diesem Land und in den USA auch nicht. Da ich von den genannten Personen zu wenig weiß um mich einer potentiellen Verleumdung anzuschließen habe ich zwar eine klare Antwort gegeben, aber keine direkte.

MK-77 schrieb:
Statt auf meine Position einzugehen, kreierst du ein Strohmann-Argument, welches du dann leicht widerlegen kannst. Niemand hat die Position argumentiert, dass du mit den Handlungen aller Masons übereinstimmen musst. Trotzdem reagierst du auf diese Position.

Na dann ist doch alles klar oder? Ich finde die Handlungen von z.B. Hoover, so oberflächlich wie sie mir vertraut sind und ohne einen hsitorischen, politischen oder sonstwie gearteten Kontext zu kennen auch verwerflich, ich würde aber nicht wie Du deshalb zur Verleumdung und Anklage schreiten wollen.



MK-77 schrieb:
Nochmal: Warum argumentierst Du die ganze Zeit mit Beispielen aus den USA? Freimaurerei in den USA ist etwas ganz anderes als in Europa, dort ist das ganze eher soetwas wie ein Socialclub oder sowas.
Nochmal (Nr 6 galub ich inzwischen): Der gemeine Treppenbruder ist nicht Ziel meiner Anklage.

Fein. Nr.6?
Soll ich das als Kompliment sehen :rofl:


MK-77 schrieb:
Erklär doch mal wie ich (da ich ja einfacher FM bin) getäuscht werde. Bitte. Wie geht das vorsich?

Die fundamentale Täuschung ist jene, dich glauben zu machen dass die adepts nicht existieren. Für den rest: Lies nochmal Pike's Zitat und meine vorherigen Posts.

Aha. Ich will nicht Pike lesen um Deine Meinung zu erfahren, daß habe ich auch bereits mehrfach erwähnt. Die strukturelle Ausnutzung, die Machtdurchgriffe usw. hast Du (weder mit Zitaten noch selbst) erläutert, die interessieren mich.


MK-77 schrieb:
Meine Güte. Hast Du ausser Albert Pike, der ja wohl etwas umstritten ist noch was anderes gelesen?
Der "umstrittene" Pike...
Bei Jack Blood's radio-show rief mal ein mason an und wich genau wie du aus, wenn es um Pike ging. Laut diesem Mason war Pike völlig völlig insignifikant.

Merk mal was. Pike ist für einen Deutschen Freimaurer aus einer blauen Loge auch recht uninteressant. Das ist doch kein Ausweichen sondern schlicht Fakt.



MK-77 schrieb:
Derselbe Pike, der in "famous freemasons" auftaucht, und von dem Büsten
in Tempeln hängen.

Ja. USA. Hast Du bemerkt das Freimaurerei eine Sache ist die Weltweit existiert und NICHT von den USA dominiert wird?


MK-77 schrieb:
Gut. Wie wird das gemacht. Weise bitte die Strukturen auf, mit denen die blauen Logen getäuscht werden, welchem Zweck soll das dienen und wie äußert sich das?
Alle deine Fragen wurden bereits mehrmals beantwortet.

Wenn du dieselben, mehrmals beantworteten Fragen immer wieder stellst, kommt noch der Verdacht auf, du betreibst absichtlich Desinfo.

Nein wurden sie nicht.


MK-77 schrieb:
Ja und sie waren in einem Verein mit dem Namen Freimaurerei ... den Kausalzusammenhang zwischen (Deiner Ansicht nach) Verbrecher und FM hast Du nicht erbracht.

Für mich macht es keinen Unterschied ob die Schwerverbrecher in den höchsten Schaltstellen der Gesellschaft sich nun masonic adepts nennen und Luzifer anbeten, ob sie jetzt Skull & Bones Mitglieder sind und sich Namen geben wie Magog (Höllenfürst), oder wie auch immer.
Solange du bereit bist, gegen diese globale Elite vorzugehen, auch wenn Masons darunter sind, bin ich doch vollkommen zufrieden.

Wenn jemand ein Schwein ist, ist er ein Schwein, selbst wenn er FM ist, daran gibts doch nichts zu deuteln. Ich bin sicher das werden wohl alle Freimaurer so sehen und die Geschichte ist voll von Beispielen wo Freimaurer untereinander gestritten haben.

MK-77 schrieb:
Bitte keine Strohmann-Argumente mehr, ja? Niemand hat argumentiert, dass wenn die masonic adepts verbrecher sind, auch die Masse der Treppenbrüder Verbrecher sind.

Das hatte ich auch nie so verstanden. Ich wollte nur darauf hinaus, das die Freimaurerei an sich deswegen auch nicht verweflich ist. Im Gegenteil halte ich die blaue FM für etwas sehr positives.

MK-77 schrieb:
Nein. Es tut mir leid, das ist ein Beweis dafür das ein Freimaurer solche Taten begangen hat (war Hoover wirklich Maurer??
Hoover (Wirf doch mal einen Blick in FM-Publikationen wie "Famous Masons".) war bei weitem kein Einzelfall.

Ich beschäftige mich mit dem riesen Fundus an Deutscher und Englischer FM Literatur..... mich interessieren die berühmten FM nicht so sehr ehrlich gesagt. Ich werde wenn es recht ist im Freimaurer Politiker Lexikon nachsehen :)

MK-77 schrieb:
. Es ist KEIN Beweis dafür das diese Taten etwas mit Freimaurerei zu tun haben

Du benutzt zirkuläre Logik und dein Ziel ist es, den Namen "Freimaurer"
rein zu halten.

Wo bitte ist ein Zirkelschluß bei mir?
Ganz genau, ich versuche begreiflich zu machen was FM ist und was sie nicht ist. Kriminelle und Satan gehören nicht zur FM.

MK-77 schrieb:
Wenn ich dir mehrere Beispiele von verbrecherischen Elite-Masons zeige, die in offiziellen FM-Publikationen geehrt werden, antwortest du dass diese Personen "nichts mit Freimaurerei" zu tun haben.

Ich sagte IHRE HANDLUNGEN haben nichts mit FM zu tun. Kleiner aber feinder Unterschied findest Du nicht?

MK-77 schrieb:
Diese Elite glaubt aber anscheinend, dass ihr handeln ALLES mit Freimaurerei zu tun hat, selbst der famous Freemason Pike sagt ja, dass nur die adepts "echte" Masons seien und der Rest nur porch-masons und neophytes.

Ja und wenn einige (nach eigenen angaben) wenige glauben sie seien die Könige der Welt, sind die dann die Spinner oder die Masse die was anderes glaubt?

Wie definieren WIR in diesem Thread denn "Richtige" und "Falsche" Freimaurerei?

MK-77 schrieb:
Nochmal: Ich führe nicht die Diskussion über welche masons sich nun "echt" schimpfen dürfen, ich führe die Diskussion über die Existenz der masonic adepts.

Ja aber Du verunglimpfst die FM im allgemeinen. Gegen die Diskussion ob und wie es solche "Spinner" gibt führe ich gerne mit.

MK-77 schrieb:
Echt? Aber Du argumentierst doch die ganze Zeit auf dem genannten Niveau. Du hast gerade einen Absatz weiter einen Beweis by Beispiel angebracht. Ich fasse Deinen "Beweis" nochmal zusammen:
1. Hoover beging Taten die nach Deiner Ansicht verdammungswürdig und kriminell waren.
2. Hoover war Freimaurer
Dein Schluß: Es gibt eine kriminelle freimaurerische Elite/Führung.

Ein zulässiger Schluß ist: Es gibt kriminelle Freimaurer.

Falsch. Hoover, Franklin D. Roosevelt und co. waren die Speerspitze der Masons, lauter 32. und 33. Grade , lauter Männer in den höchsten Schaltstellen der Gesellschaft und nicht "irgendwelche" Masons.

Es gibt da mehr als einen Maurer mit dem 33 Grad. In den USA ist das recht üblich denn man muß diesen Grad erreichen um Shriner werden zu können. DAVON GIBTS VIELE mit anderen Worten.

Die Stellung in der Gesellschaft hat mit FM nichts zu tun denke ich.


MK-77 schrieb:
Was ist der höchste Mason überhaupt? Ich habe den dringenden verdacht Du kennst die Strukturen der FM garnicht

Muss ich denn auch wissen, wer das Alpha-Tier bei Skull and Bones ist um zu wissen das Bones ein Teil der kriminellen globalen Elite ist? Wenn der Gründer von Bones Amerikas größter Opiumschmuggler war, Harriman und Bush Hitler's Aufstieg zur Macht finanziert hatten, etc. ?
Nein.

Um falsche Verunglimpfung und Verallgemeinerungen zu vermeiden ist es meist gut zu wissen wen man anklagt. Dies war von mir eine verkappte wiederholte Frage danach, wie die "Macht" vom "führenden Maurer" auf die "Treppenmaurer" ausgeübt wird.

MK-77 schrieb:
Ahhh endlich da haben wir es das Argument auf das ich gewartet haben:
Weil ich Freimaurer bin habe ich keine Ahnung. Nur als möglichst uninformierter Aussenseiter der Pike gelesen hat weiß man bescheid.

Als Außenstehender bin ich nicht emotional beeinflusst sowie du, der regelmäßig seine FM-Kutte anzieht und einen signifikanten Teil seiner Selbstanschauung aus seiner Mitgliedschaft bei den Masons zieht.

Woher willst Du wissen woher ich meine Selbstanschauung beziehe?
Das dürfte Dir wohl klar sein das Du da etwas voreilig über mich urteilst oder?

Natürlich bin ich nicht unvoreingenommen, klar. Aber was Du ausser acht lässt ist die ungleich bessere Quellen und Informationslage die ein Mitglied gegenüber einem nicht Mitglied hat.


MK-77 schrieb:
Ja, denn Pike interessiert mich nicht sehr
Schon klar. Was du nicht konfrontieren kannst, das "interessiert" dich nicht.

Du willst das nicht verstehen oder?

MK-77 schrieb:
Sollte es organisierte kriminelle in den Hochgraden der USA geben (...), so ist mir das herzlich wurscht, denn es hat mit Freimaurerei einfach nichts zu tun

Wie ich oben schon gesagt hatte: Dir scheinen die ganzen verbrechen herzlichst egal zu sein, solange niemand den Namen der FM beschmiert.

Nicht ganz Falsch. Ich versuche Dir klar zu machen das die FM all diese Handlungen nicht unterstüzt und das die von Dir angeprangerten Handlungen eben nicht ursächlich aus der FM entstehen.

Mal ganz davon ab versuche ich Dir nahe zu bringen das Dein verallgemeinerter Ansatz für etwas derart komplexes wie die FM nicht funktionieren kann.

MK-77 schrieb:
Ja ich kenne diese ANti FM Seite.

Wie gut du die disinfo-taktiken draufhast, kann jeder selbst beurteilen.

Wie bitte?

Könntest Du in Zukunft Unterstellungen auslassen? Ich glaube kaum das Du beurteilen kannst wie und woraus ich z.B. meine Persönlichkeit definiere .

MK-77 schrieb:
Können wir mal zur Deutschen FM kommen oder gibts da keine Vorwürfe?
Es ist unlogisch anzunehmen, dass es in Deutschland keine adepts gibt.
Und nein, ich klage keine Treppenbrüder an.

Aber verunglimpfen durch die Bezeichnung "Treppenbrüder" willst Du sie schon und Du wunderst Dich auch noch das da dann Kontra kommt? :rofl:

MK-77 schrieb:
Das denke ich auch. Obwohl Dein Ansatz zur Diskussion (Gewinnen oder Verlieren) bereits fehlerhaft ist oder?

Bei einer Diskussion gibt es sehr wohl Sieg und Niederlage, sowohl bei Einzelaspekten als auch bei dem Gesamtthema.

Nein es gibt nur lernen oder nicht lernen. Aber ich dachte mir das Du das nicht weißt (da konnte ich zurückschießen nicht zurückhalten).

MK-77 schrieb:
Lachen? Bones?
Junge wir reden über Freimaurerei nicht Skull&Bones oder sowas.
Und wieder erklärst du für nicht relevant, was du nicht konfrontieren kannst. Für alle Verfolger dieser Diskussion: Bonesmen, welche fast durchweg hyperkriminell sind, werkelten schon immer Seite an Seite mit den ranghöchsten Masons, aber mein Diskussionspartner hält Bones für irrelevant in einer Diskusion über die Existenz einer kriminellen masonic elite.

Warum sprichst Du eigentlich ständig die anderen Leser an sind wir im Theater?

Lies doch mal was die "Zuschauer" bis jetzt so zu sagen hatten :rofl:

Leider hattest Du diesen von Dir postulierten Zusammenhang zwischen Bones und Freimaurern (wieso nutzt Du den Begriff "Masons" eigentlich ständig) nicht erwähnt. Das ist aber eine eigene Diskussion oder?

Es ist doch erstaunlich wie Du in personalunion die großen Geheimnisse und Zusammenhänge dieser Welt verstanden hast :)


MK-77 schrieb:
Also Menschen die sowohl Bonesmen als auch FM waren haben das alles gemacht? Und das soll ich nun als schlüssigen Bewies für die verruchtheit der gesammten weltweiten FM sehen?
Zum 8. mal (9. mal?) : Der gemeine Treppenbruder ist nicht ziel meiner Anklage.

Auch zum X-ten mal, dann drück Dich doch da mal schlüssig aus. Mag ja sein das ich zu blöde bin, aber selbst dann sollte es Dir doch möglich sein klar rüber zu bringen was Du möchtest. Bis hier wars Dir wohl nicht gelungen :)

MK-77 schrieb:
Salina:
Zitat:
Der "Schreiberling" ist z. B. die einzige Figur, der im meines Wissens größten amerikanischen Logentempel des Schottischen Ritus eine Bronzebüste gewidmet wird. Im Hauptaufgang, zusammen mit einem Zitat.
Very Happy


... ja und?

Jedesmal wenn ich dich auffordere, das Thema Pike zu konfrontieren, weichst du aus indem du erklärst, dass Pike insignifikant sei. Salina widerlegte deine Behauptung, dass Pike insignifikant sei.

Du solltest nochmal herausbekommen was "Beweisen" und "Widerlegen" eigentlich bedeutet :)

MK-77 schrieb:

:rofl:
Leider nein. Durch Beispiele und Indizien kann man nichts Beweisen.

MK-77 schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich mir in Zukunft die mühe machen werde, weiter auf deine Ausweichtaktiken, Strohmann-Argumente, etc. wieder und wieder einzugehen, um doch nur wieder dieselben Tricks inklusive Beleidigungen an den Kopf geschmissen zu kriegen.

Achherje. All die Mühe bis hier umsonst. Wie schade.

MK-77 schrieb:
Stattdessen werde ich neue Beweise einbringen; z.B. das Video, welches Alex Jones von einem Mason geschickt bekam und auf dem der der lodge master offen zugibt, dass eine Gruppe Masons einst einen Bruder umlegten und dann (Polizisten, Richter, etc.) zusammen den Mord vertuschten.

Na dann. Mal los.

Schade finde ich, das Du Dir keine Zeit nimmst um mal zu lernen was die "Treppenbrüder" wie Du sie liebevoll nennst eigentlich machen und was Freimaurerei sein soll (bzw. eigentlich ist).
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
wie gesagt , es ist nichts bewiesen und solange das so ist sollte man mit anschuldigungen hinterm berg halten, indizien gibt und gab es immer aber ebend nur indizien daher schliese ich mich der meinung von ein lieberaler an. :idea:

eine lustige sache möchte ich noch loswerden ; bei den vielen posts von mk 77 bekommt der ausdruck "Treppenwitz" einen völlig neuen horizont. :D

herzlichst penta
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
racingrudi schrieb:
tjo, dann will ich mal vermittelnd eingreifen 8)

malakim, du weißt, dass ich mich eher zu den FM-skeptikern zähle, hauptsächlich aber aus dem grund, weil ich den sinngehalt nicht recht erkennen kann. aber das ist was, das jeder mit sich selber ausmachen muss, gell :wink:

Dein gutes Recht :)

racingrudi schrieb:
nun ja, wenn ich's richtig verstanden habe gibt es die dreigradigen blauen maurer. MK meint sicher zu sein, diese würden von einer FM-elite getäuscht. malakim fragt, wie das vor sich gehen sollte. ich vermute, MK legt das so aus, dass die blauen maurer eben wie malakim geschildert hat, ihre hehren ziele verfolgen, sauber an ihrem rauhen stein klopfen, um sich als mensch weiterzuentwickeln. dem "licht" entgegen. sie sollen nicht über die von MK gemutmaßten wahren hintergründe der hochgradmaurer eingeweiht und stattdessen für die öffentlichkeit als deckmantel vorgeschoben werden. ist ja eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Richtig.
Wobei für mich da einige Fragen offen sind. Z.B. wie dieses Deckmäntelchen denn anders weiter genutzt werden sollte.

Weiterhin ist es ja schon etwas seltsam zu etwas Deckmäntelchen zu sagen was vermutlich eher da war als der bedeckte Körper :roll:

racingrudi schrieb:
malakim, du sagtest, du kennst auch hochgradmaurer. sind die in deiner loge auch aktiv? soweit ich weiß, ist es ja möglich, in mehreren logen parallel zu arbeiten. das wäre ja eine möglichkeit, auf die johannismaurerlogen einzuwirken. sprich: in jeder joh.loge hockt mindestens ein "33°-gesandter", der ein auge darauf hat, dass das deckmäntelchen weiterhin seiner funktion gerecht wird und ja niemand was vom wahren kern mitkriegt. kann jaaa sein ... (oweia, heftigst spekulativ ... :) )

Klar möglich ist sowas. Nur die Männer aus meiner Loge sind mir alle bekannt. Ich habe noch nicht begriffen wie meine gesunde Menschenkenntnis und Skepziss ausser Kraft gesetzt werden soll.

In meiner Loge gibt es auch Hochgradmaurer ja. In anderen Logen gibts die nicht die älteste Loge Deutschlands z.B. verwehrt Ihren Mitgliedern die Mitgliedschaft in Hochgradsystemen.

Eigentlich kann man eben die Hochgrade nicht zu den Johannisgraden zählen weil es eine restlos abgespaltene Struktur ist.

racingrudi schrieb:
so, es soll weiterhin einen unterschied zwischen der ausgelebten FM-praxis in US und D geben, sogar zwischen einzelner D-logen. liegt nahe, wenngleich die rituale doch die selben sein sollten. oder?

Alleine in Deutschland werden bestimmt 6 oder mehr verschiedene Rituale begangen. Alleine ich habe bereits 4 verschiedene mit erlebt.
Alle Rituale gehörten sogar nur zu einer Großloge. Der Orden hat ein eigenes §WK hat eins ...

racingrudi schrieb:
zumindest innerhalb der einzelnen "verbände". so wie ein fußballspiel eben auf der ganzen welt 90 minuten geht und ein tor erst dann zählt, wenn der ball mit vollem umfang über der linie ist, wird es auch in der FM spielregeln geben, um die einzelnen grade zu erlangen.

Die Erlangung der Grade ... ist relativ unproblematisch und auch da gibt es Ritualabhängige unterschiede.


racingrudi schrieb:
die "taktik" wird sich dann von team zu team unterscheiden. die einen spielen langholz, die anderen klein-klein.
die amis treten im gegensatz zu den deutschen logen allerdings öffentlich, hauptsächlich karitativ, in erscheinung, bauen soziale einrichtungen, ja ganze siedlungen für altersgerechtes wohnen und nehmen so eine ziemlich präsente rolle in der US-gesellschaft ein.

Die ähnlichkeit zu "Serviceclubs" ist in den USA viel größer. Ein US-Bruder der uns mal besucht hat war etwas überrascht wie sich das hier abspielt ;)


racingrudi schrieb:
das ist wohl der entscheidende unterschied und mit ein grund, warum auch die amerikanischen FM eher ins licht der öffentlichkeit gezerrt werden. an dieser stelle knüpft aus meinem verständnis heraus MKs kritik an: die FM haben sich zum vorsatz gemacht, bessere menschen zu werden, klopfen an ihrer rauhen schale und schleifen diese grad um grad, um im endeffekt doch wieder in ihrer nicht-FM-umwelt die menschen zu begaunern.

Ja, ziel ist die Verbesserung. Nicht alle Brüder erreichen dieses Ziel.

Da wird sogar in den Ritualtexten unterschieden zwischen denen die sich Freimaurer nennen und denen die welche sind.

Es gibt jede Menge Gründe Freimaurer zu werden die alle nichts mit Freimaurerei zu tun haben ... das ist aber eben nicht gewollt.


racingrudi schrieb:
das passt halt nicht zusammen.

Wieso nicht. Alleine der Wunsch sich selbst verbessern zu wollen zeigt doch bereits das man da noch Verbesserungspotential sieht.



racingrudi schrieb:
und gerade hochgradmaurer sollten eigentlich theoretisch soweit gereift sein, wahrhaft humanitär mit den mitmenschen umzugehen. da ist die frage schon erlaubt, warum das in der praktischen anwendungen in zugegebenermaßen wenig bekannten fällen nicht so ist.

Die genannten Beispiele sind Beispiele. Ich bin sicher man könnte 100000 von Maureren nennen (auch Hochgrad) die ein vorbildhaftes Leben führen wollten und dies auch ernsthaft versucht haben. Das sowas nicht immer klappen kann sollte wohl klar sein oder?


racingrudi schrieb:
dennoch bleibt es bei mutmaßungen, die durch ständiges herbeten von pike-zitaten halt auch nicht gehaltvoller werden. sprich: die FM hier im forum werden wohl zeit ihres aktiven forenlebens damit leben müssen, irgendwelchen vorwürfen ausgesetzt zu sein, denn irgendwer wird immer nach der wahrheit suchen - ob es diese gibt oder auch nicht.

Wenns nur endlich mal einer tun würde der Ahnung von Freimaurerei hat ...

racingrudi schrieb:
noch was anderes, kleine frage an die FM hier:
haben eigentlich die rotarier und die lions was mit FM zu tun? und wenn ja in welcher form?

Ich glaube :!: der Gründer der Rotarier war FM. Aber sog. Serviceclubs machen wirklich was anderes (z.B. kein Ritual). Also ich möchte die Frage mit Nein beantworten.


racingrudi schrieb:
ich kann mich an ein rotary-gartengrillfest erinnern, zu dem wir eher zufällig gestoßen sind, weil eine bekannte bei der gastgebenden familie als haushaltsgehilfen jobbte und wir sie dort abholten. es war eine verdammt seltsame stimmung dort. mir fiel auf, dass trotz einer enormen ansammlung an leuten nicht ein einziger lachte. muss jetzt nichts mit den rotariern zu tun haben, aber mir kam der club damals schon seeeehr seltsam vor. ich war echt froh, als wir wieder fort waren.

Eine Abneigung die ich (leider) teile. Leider deshalb weil es sich vermutlich um ein Vorurteil handelt ;)

racingrudi schrieb:
OK, nix für ungut. weitermachen.
gruß
rg

Meine Antwort kommt so spät, da ich diesen Beitrag übersehen hatte :)
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ MK-77:

Kannst du nicht vielleicht einmal versuchen, das, was du hinter der FM vermutest, umfassend darzustellen?

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, wem du hier was vorwirfst.

"Eine Elite von Adepten, die auch Freimaurer sind, betet Satan an."

Ist es das, was du sagen willst?

Wenn ja, dann stellen sich mir folgende Fragen:

Wieso ist die bei diesen Adepten so wichtig, dass sie FM sind? Es gibt doch sehr viele FM, von dir etwas unschön "Treppenbrüder" genannt, die mit diesen Adepten nichts zu tun haben.

Andersherum wird es unter den Adepten auch Nicht-FM geben.

Was haben deine Mutmaßungen über eine angeblich satansgeile Elite mit der Freimaurerei zu tun? Wieso reitest du nicht darauf rum, dass die alle Golf spielen?

Ich halte da die sehr viel unbekanntere "Deutsch"-Verschwörung für ebenso passend. Überleg doch mal: Rumsfeld, Bus(c)h, Cheney - alle deutschstämmig! Washington war sowieso Weishaupt und Skull & Bones ist nur ein Ableger einer Geheimgesellschaft der Humboldt-Universität Berlin. Ich studiere dort, und die ganzen Treppen-Studenten sind alle nur Tarnung für mein perfides Treiben. Und eigentlich entscheide auch hautpsächlich ich, wann im Iran interveniert wird. Den genauen Termin übermittele ich Cheney, während wir nackt fluchend auf Böcken um eine riesige Eule reiten, die wie einer von diesen tanzenden Weihnachtsmännern immer wieder "Hail Satanas" faucht. Aber jetzt habe ich dir schon zuviel verraten, hörst du die Hubschrauber über deinem Haus? 8)
 

MK-77

Lehrling
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
34
Malakim
Versteh doch, selbst wenn es diese korrupten Elemenete innerhalb der FM gibt so hat das eben nichts mit dem zu tun was ich und viele unter FM verstehen. Da brauch eich nicht ausweichen oder sowas.

Tust du einfach nur so, als würdest du meine Position nicht verstehen?
Das ist nämlich eine der vielen Desinfo-Taktiken deren Gebrauch den FM sehr oft vorgeworfen wird.
Mach doch den anderen porch-masons keinen schlechten Namen, ja?
Immerhin zähle ich diese ja nicht zu der kriminellen Elite wie ich schon 20 mal oder so erwähnt hatte.
Das Prahlen der Treppenbrüder mit famous masons ist für mich nur geschichtliche Ignoranz, welche auch bei vielen Nicht-FM zu finden ist.

Die blaue FM ist nunmal historisch gesehen das ältere Modell. Die Rituale sind älter als Herr Pike. Da kann Pike noch so oft brüllen seins sei das richtige ... was ist schon richtig und Falsch?

Ich sagte ja bereits mehrmals deutlichst, dass ich nicht die Diskussion führe, welche masonry sich jetzt "echt" schimpfen darf.
Mir geht's nur um kriminelle adepts und ihre Vebrechen an der Menschlichkeit.

Darum ist der Begriff "Treppenbruder" auch total Falsch, denn das impliziert ja das die beiden Dinge zusammengehören. Tun sie aber nicht.

Porch-mason, neophyte, etc. sind Begriffe, die nicht ich erschuf, sondern höchstrangige masons, welche heute noch immer enorm angesehen sind.
Du weißt genau, wie ich Treppenbruder definiere.

Ja und? Der Verdacht könnte sogar bei mir aufkeimen ... nur was hat das mit Freimaurerei zu tun?

Du klingst für mich, als hättest du eine Liste vor dir liegen mit Ausweichtaktiken, die du abspulst.
Der verdacht "könnte" also bei dir "aufkeimen" wenn der famous freemason Pike von Satan und Luzifer redet; wenn Bonesmen die mit masonic adepts Hand in hand agieren, sich satanische namen geben.
Immerhin. Dass jetzt dieser Luziferkult nicht DEINER Vorstellung von Masonry entspricht und deiner Ansicht nach nicht "echte Freimaurerei" ist und deiner Ansicht nach "nicht die ursprüngliche" Freimaurerei ist, ist bedeutungslos in einer debatte über die Existenz einer masonic elite.

Du redest die ganze Zeit von einer riesen Organisation, wo einige wenige die anderen vielen im Dunkeln halten und ausnutzen. Ich bin der Meinung, das die wenigen (wenn es sie gibt) schlicht was anderes machen.
Ich sagte ja bereits 23 mal, dass die adepts völlig andere Dinge treiben, völlig andere Menschen sind, als der Großteil der Masons. Die meisten Non-adepts haben in ihrer Laufbahn nie direkt etwas zu tun mit den adepts.

Aha. Du Diskutierst garnicht, Du willst Deine Meinung verbreiten und gehst auf Gegenstimmen nicht ein.
Ich gehe sehr wohl auf deine Punkte ein, teilweise 20-mal hintereinander.

Ähh das hat jemand anderes beteuert. Aber das geht eben NIcht am Thema vorbei, denn ich kenne viele harmlose und unabhängige Logen.
siehe letzte Antwort.
Deine Behauptung ist doch das dies alles "nur" Treppenbrüder sind.
Meine Behauptung jedoch ist, das diese "Treppenbrüder" eine alte ehrwürdige Tradition pflegen und wenn es diese okkulten Eliten gibt, das schlicht ein anderer Fall ist. Da muß man nicht die Freimaurerei an sich in den Schmutz ziehen, sondern eben diese "Perversion" oder diese "Auswüchse" der Gesellschaft.

Es ist völlig meine Absicht, die adepts, die "Perversion" offenzulegen und
sie zur Verantwortung zu bringen.
Historiker, welche ich gelesen hatte, sind ja der Überzeugung, dass die Masons ab einem bestimmten Zeitpunkt unterwandert wurden. Die Individuen mit den bösen Absichten benutzten also zum einen die FM-"Infrastruktur" und zum anderen die non-adepts als Tarnung.

Aha. Definiere "Richtig" und "Falsch"

Brauch ich nicht. Weils am thema vorbeigeht. Wie ich schon das ein oder andere mal erwähnte.

Nein ich hatte Dich mehrfach darauf hingewiesen das ich nicht wirklich gedenke auf Pike einzugehen. Warum nicht hatte ich und auch andere ausgiebig erläutert.
Eben nicht, es wurde nur versucht anzuführen, dass Pike ja nur ein "Schreiberling" (dein Zitat) , i.e. insignifikant sei.

Ich präsentiere hier in diesem Thread meine Anschauung. Hättest Du den Thread mal gelesen, wüsstest Du das. Aphorismus hat Dich auch bereits darauf hingewiesen das Leute wie Hoover (auch wenn es mir und Dir nicht schmeckt) von der Gesellschaft im allg. nichtz als Verbrecher bezeichnet werden.
Rate mal, wer in Amerika kontrolliert, was in den Schulbüchern landet: Die Rockefellers. Natürlich werden da genozidbetreibende US-Präsidenten zu Helden umgeschrieben; geschätzte 60 Millionen Tote Afrikaner mehr oder weniger einfach unterschlagen, etc.
Wie jetzt rauskam, warnte Roosevelt absichtlich nicht die eigenen Truppen vor dem japanischen Angriff auf Pearl Harbour. Hoover ließ Leute eiskalt ermorden und unter falschen Vorwürfen inhaftieren.
Einer von Amerikas ältesten Radiomoderatoren lobte kürzlich in seiner show die biologische Kriegsführung, welche Amerikanische (z. großen Teil)freimaurerische Präsidenten gegen die Indianer praktizierten; pocken-verseuchte Decken und so weiter.

Na dann ist doch alles klar oder? Ich finde die Handlungen von z.B. Hoover, so oberflächlich wie sie mir vertraut sind und ohne einen hsitorischen, politischen oder sonstwie gearteten Kontext zu kennen auch verwerflich, ich würde aber nicht wie Du deshalb zur Verleumdung und Anklage schreiten wollen.

Okay, dann informier dich über Hoover, Roosevelt, bio-warfare gegen Indianer, etc.

Aha. Ich will nicht Pike lesen um Deine Meinung zu erfahren, daß habe ich auch bereits mehrfach erwähnt. Die strukturelle Ausnutzung, die Machtdurchgriffe usw. hast Du (weder mit Zitaten noch selbst) erläutert, die interessieren mich.

Die adepts benützen den Rest der masons hauptsächlichals Tarnung und sekundär zur Rekrutierung neuer adepts.

Ja. USA. Hast Du bemerkt das Freimaurerei eine Sache ist die Weltweit existiert und NICHT von den USA dominiert wird?

Dir gehts um die Reinwaschung des Names Freimaurerei, mir gehts um die Offenlegung der Machenschaften der globalen Elite, ganz egal ob die sich jetzt masonic adepts/princes nennen, oder Bonesmen oder sonstwie.

Das hatte ich auch nie so verstanden. Ich wollte nur darauf hinaus, das die Freimaurerei an sich deswegen auch nicht verweflich ist. Im Gegenteil halte ich die blaue FM für etwas sehr positives.

Ob positiv oder negativ, hängt wie überall vom Individuellen Fall ab.

Wo bitte ist ein Zirkelschluß bei mir?

Ich zeige Beispiele von hyperkriminellen 32nd und 33rd degree Masons in den höchsten Schaltstellen der Gesellschaft um die Existenz einer kriminellen Masonic Elite zu argumentieren.

Du erklärst, die Handlungen und Worte (z.B. Pike) von diesen Personen hätten "nichts mit Freimaurerei zu tun", denn FM ist ja "positiv".

Also sind laut dir Masons, die Gutes tun und nicht kriminell sind, Masons welche Gutes tun und nicht kriminell sind.

Also entweder wird sich einer der von mir genannten masonic adepts herausgepickt und versuchst, dessen Status zu beschönigen mit einem
sog. Mehrheitsbeweis :"Churchill ist doch generell ein angesehener Mann!"

Also anstatt die Fakten zu bewerten, wird Churchills Status und Handeln beschönigt mit dem Argument, dass doch so viele Menschen ihn für einen guten Kerl halten.
Selbstverständlich wird erst gar nicht versucht, auf die Freimaurerischen Genozid-Präsidenten einzugehen.

Ganz genau, ich versuche begreiflich zu machen was FM ist und was sie nicht ist. Kriminelle und Satan gehören nicht zur FM.

Verbrechen und das Anbeten von Luzifer gehört auch für den überwältigenden teil der Masons nicht zur masonry, aber solange die adepts kriminelle Irre sind, haben wir alle ein Problem.

Es gibt da mehr als einen Maurer mit dem 33 Grad. In den USA ist das recht üblich denn man muß diesen Grad erreichen um Shriner werden zu können. DAVON GIBTS VIELE mit anderen Worten.

Nicht jeder adept ist so prominent wie Roosevelt oder Hoover;
die Identität einer risigen Anzahl heutiger und früherer Masons ist geheim
im Gegensatz zu denen, die in "famous masons" genannt werden.
Um wirklich alle Zweifel auszuräumen, müsste endlich eine vollständige Mitgliederliste rausgegeben werden. Dann könnte jeder nachprüfen, ob Handlungen von Politikern, Richtern, Polizisten, Geschäftsmännern, Geheimdienstlern, internationaler Großbanker erkennen lassen, dass die adepts existieren.
Woher willst Du wissen woher ich meine Selbstanschauung beziehe?
Das dürfte Dir wohl klar sein das Du da etwas voreilig über mich urteilst oder?

Wenn du mir in dem Punkt widersprichst, dann hieße das, du beziehst KEINEN signifikanten Teil deiner Selbstanschauung durch Masonry. Dann müsstest du auch erklären, warum du dann überhaupt Mason bist.


Aber verunglimpfen durch die Bezeichnung "Treppenbrüder" willst Du sie schon und Du wunderst Dich auch noch das da dann Kontra kommt?
Erstens bist du derjenige, der mir offen unterstellt "Blödsinn" zu reden, also kannst du es vrgessen, die Opferrolle zu beanspruchen.
Zweitens liegen Begrifflichkeiten wie "Treppenbruder" den Aussagen von famous masons wie Pike zugrunde.

Von mir fühlst du dich beleidigt, aber wenn Pike davon redet dass Leute wie du getäuscht gehören, ignoriest du es?

Nein es gibt nur lernen oder nicht lernen.
Also wenn jemand mit der Flat-Earth-Society debattiert, ob die Erde rund ist, kann es keine Gewinner und Verlierer geben?
Natürlich kann jemand ein Argument verlieren oder gewinnen, was glaubst du denn, wie das Rechtssystem funktioniert?
Es würde ja ansonsten keiner verurteilt werden können.
Warum sprichst Du eigentlich ständig die anderen Leser an sind wir im Theater?

Lies doch mal was die "Zuschauer" bis jetzt so zu sagen hatten

Ob die, die dich hier unterstützen, nicht etwa deine Kumpels sind, kann man ja nicht ausschließen.
Leider hattest Du diesen von Dir postulierten Zusammenhang zwischen Bones und Freimaurern (wieso nutzt Du den Begriff "Masons" eigentlich ständig) nicht erwähnt. Das ist aber eine eigene Diskussion oder?

Eben nicht; wenn satanische Bonesmen und Masons der höchsten Grade
Hand in Hand Verbrechen begehen, erhöht dieser Fakt die Wahrscheinlichkeit der Existenz der kriminellen, okkulten masonic adepts.


Wenn du so tust, als ob einfache Logik nicht verständlich sei, als ob Argumente keine wären, etc. , dann erscheinen deine Antworten wie Desinfo.
sei.

Leider nein. Durch Beispiele und Indizien kann man nichts Beweisen.
Wenn Pike in offiziellen FM Publikationen geehrt wird, in FM-Tempeln Büsten von ihm hängen, dann bedeutet dies, dass er signifikant für Masonry ist. Simple Logik.

Achherje. All die Mühe bis hier umsonst. Wie schade.

Nicht umsonst. Einige Leser die nicht zu deinen Kumpeln gehören, haben deine Vorstellung verfolgt.

Schade finde ich, das Du Dir keine Zeit nimmst um mal zu lernen was die "Treppenbrüder" wie Du sie liebevoll nennst eigentlich machen und was Freimaurerei sein soll (bzw. eigentlich ist).

Ich weiß doch genau, was ihr von euch selbst haltet. Ich halte es für selbstzentriert, dass du fast ausschließlich für den Ruf der harmlosen masons trommelst, anstatt dich zu konzentrieren auf die kriminelle Elite der Welt.

Ob irgendjemand wirklich Luzifer anbetet, weiß man auch nicht.
Famous Mason Pike redet deutlich von Luzifer, Pike ist heute immer noch extrem populär.

Was es mit der Thule-gesellschaft auf sich hat, wirst Du uns sicher noch sagen.
Wie wärs mal mit selber googeln anstatt Zeit darauf zu verwenden, für die Masons zu trommeln.
Daß es hochkriminelle Staatsverbrecher unter den Freimaurern gab, ist jedem klar.
Immerhin etwas.
Daß in der katholischen Kirche der innere Zirkel Geheimwissen vor den Laien verbirgt, wäre mir neu. Was soll das sein?

Googeln. Nur ein bisschen googeln. Oder ein Buch drüber lesen.
Dir ist doch bekannt, dass die Elite der katholischen Kirche die längste Zeit ihr Wissen vor der Masse geheimhielt?
Dass man extra in Latein kommunizierte um selbst die wenigen Leute auszusperren, die immerhin in der Gemeinsprache lesen konnten?

Mit famous masons könnten einfach bekannte, müssen nicht berühmte Freimaurer gemeint sein.

Die famous Masons werden eindeutig gepriesen als berühmte persöhnlichkeiten.
Wieso soll so eine mehr oder weniger beiläufig aufgestellte Liste die Meinung aller Freimaurer widerspiegeln?
Famous Masons ist eine offizielle Publikation der FM, keine beiläufig aufgestellte Liste.
Daß die kriminellen Freimaurer vielleicht außerhalb des Bundes liegende Gründe für ihre Handlungen hatten, ziehst Du nicht in Betracht.
Absolut falsch.
Dazu ergehst Du Dich in allerlei Andeutungen und wirst möglichst selten konkret
Absolut falsch.
[/quote]
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Nur kurz, da ich nicht viel Zeit habe im Augenblick.


[Edit] Nein, ich spare es mir. Nur soviel:
MK-77 schrieb:
Also anstatt die Fakten zu bewerten, wird Churchills Status und Handeln beschönigt mit dem Argument, dass doch so viele Menschen ihn für einen guten Kerl halten.
Selbstverständlich wird erst gar nicht versucht, auf die Freimaurerischen Genozid-Präsidenten einzugehen.

Lies doch bitte genau nach wer was schreibt. Ich denke das war Aphorismus, der hat eine ganz eigene Meinung.

MK-77 schrieb:
Woher willst Du wissen woher ich meine Selbstanschauung beziehe?
Das dürfte Dir wohl klar sein das Du da etwas voreilig über mich urteilst oder?

Wenn du mir in dem Punkt widersprichst, dann hieße das, du beziehst KEINEN signifikanten Teil deiner Selbstanschauung durch Masonry. Dann müsstest du auch erklären, warum du dann überhaupt Mason bist.

Du meinst die ganzen Jahre in denen ich nicht Maurer war haben mich nicht geprägt? Was soll ich da erklären?? Meinst Du mit dem Eintritt in die Bruderschaft gibt man seine ganze Persönlichkeit auf oder wie jetzt?


MK-77 schrieb:
Warum sprichst Du eigentlich ständig die anderen Leser an sind wir im Theater?

Lies doch mal was die "Zuschauer" bis jetzt so zu sagen hatten

Ob die, die dich hier unterstützen, nicht etwa deine Kumpels sind, kann man ja nicht ausschließen.

Das werden die anderen Boardteilnehmer sicher gerne hören. Ist jeder der Dir widerspricht Mein Kumpel?

Ich kann ausschließen das hier jemand eine Antwort formuliert hat nur weil er mein "Kumpel" ist. JA.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
MK-77 schrieb:

Ob irgendjemand wirklich Luzifer anbetet, weiß man auch nicht.
Famous Mason Pike redet deutlich von Luzifer, Pike ist heute immer noch extrem populär.


Woher soll ich wissen, daß der das ernst meinte? Und wenn, er ist lange tot. Glaubst du wirklich, daß eine erkleckliche Zahl einflußreicher Leute heute noch so deppert ist, Luzifer anzubeten? Wenn ja, wer?

Was es mit der Thule-gesellschaft auf sich hat, wirst Du uns sicher noch sagen.
Wie wärs mal mit selber googeln anstatt Zeit darauf zu verwenden, für die Masons zu trommeln.


Typisches Ausweichmanöver. Du hast nur einen Haufen Gerüchte und Andeutungen zu bieten.

Daß es hochkriminelle Staatsverbrecher unter den Freimaurern gab, ist jedem klar.
Immerhin etwas.

Das hat nun aber keinen Neuigkeitswert. Jeder hat vom Alten Fritz gehört, jeder weiß, daß die amerikanischen Helden des Freiheitskrieges Skalvenhalter waren.

Daß in der katholischen Kirche der innere Zirkel Geheimwissen vor den Laien verbirgt, wäre mir neu. Was soll das sein?

Googeln. Nur ein bisschen googeln. Oder ein Buch drüber lesen.
Dir ist doch bekannt, dass die Elite der katholischen Kirche die längste Zeit ihr Wissen vor der Masse geheimhielt?

Was hielt sie denn vor den Bauern geheim? Was, was wirklich etwas bedeutetet?

Dass man extra in Latein kommunizierte um selbst die wenigen Leute auszusperren, die immerhin in der Gemeinsprache lesen konnten?

Du hast ja keine Ahnung! Latein war die Sprache aller gebildeten Menschen, was auf Latein gesagt wurde, verstanden viel mehr Leute, die Freizeit zum Denken hatten, als was in einer Landessprache gesagt wurde! Es wurde zehnmal mehr und Jahrhunderte früher auf Latein geschrieben als in anderen Sprachen, in allen Klöstern, an allen Universitäten, kam man mit Latein weiter, der ungarische Landtag sprach Latein, Kaiser und Könige urkundeten natürlich lateinisch. Latein war kein Geheimnis, Latein war das Englisch seiner Zeit, Sprache gewordene Öffentlichkeit.

Die famous Masons werden eindeutig gepriesen als berühmte persöhnlichkeiten.

Ja, toll. Ein Freimaurer prahlt mit berühmten Leuten, die auch dazugehörten. Und nun? Wo finde ich die Liste überhaupt?

Famous Masons ist eine offizielle Publikation der FM, keine beiläufig aufgestellte Liste.

Nach glaubhafter Aussage anwesender Freimaurer gibt es "die" Freimaurer nicht. Sondern viele weitgehend unabhängige Logen.

Dazu ergehst Du Dich in allerlei Andeutungen und wirst möglichst selten konkret
Absolut falsch.
[/quote]

Wie Du meinst.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ein_Liberaler schrieb:
Famous Masons ist eine offizielle Publikation der FM, keine beiläufig aufgestellte Liste.

Nach glaubhafter Aussage anwesender Freimaurer gibt es "die" Freimaurer nicht. Sondern viele weitgehend unabhängige Logen.

Uii das hatte ich fast übersehen.

Es gibt nicht soetwas wie eine "offizielle" Publikation DER Freimaurer. Höchstens einer Loge oder einer Forschungsloge, oder einer Großloge, aber sicher nie im Namen aller Freimaurer.

:O_O:
 

MK-77

Lehrling
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
34
Malakim

Lies doch bitte genau nach wer was schreibt. Ich denke das war Aphorismus, der hat eine ganz eigene Meinung.

Ich hoffe, du versuchst nicht genauso, selektiv einen adept rauszupicken und diesen dann mit einem sozialen Beweis dann reinzuwaschen.

Du meinst die ganzen Jahre in denen ich nicht Maurer war haben mich nicht geprägt?
Du erschaffst schon wieder ein Strohmann-Argument, um auf dieses dann zu reagieren anstatt auf MEIN Argument.
Mein Argument war, dass ich als Außenstehender unbefangen bin in der Bewertung der FM, im Gegensatz zu dir, WEIL (jetzt kommt die Begründung der du ausweichst) du einen signifikanten Teil deiner Selbstanschauung aus deiner Mitgliedschaft bei den Maurern beziehst.
Wenn du dich gegen diese Begründung sträubst, dann erklärst du ja damit, KEINEN signifikanten teil deiner Selbstanschauung aus deiner Mitgliedschaft bei den Maurern zu beziehen. Wenn dies wirklich der Fall wäre, wärst du kaum Maurer.

Was soll ich da erklären?? Meinst Du mit dem Eintritt in die Bruderschaft gibt man seine ganze Persönlichkeit auf oder wie jetzt?
Und du erschaffst schon wieder ein Strohmann-Argument. Zeig mir doch, wo ich argumentiert habe, dass man beim Eintritt in die Bruderschaft seine ganze Persöhnlichkeit aufgibt.

Das werden die anderen Boardteilnehmer sicher gerne hören. Ist jeder der Dir widerspricht Mein Kumpel?

Hier in diesen thread? Durchaus möglich.
Ich kann ausschließen das hier jemand eine Antwort formuliert hat nur weil er mein "Kumpel" ist.
Ich kann das nicht.

Ein_Liberaler:

Woher soll ich wissen, daß der das ernst meinte? Und wenn, er ist lange tot.
Die alte Taktik: Pike's Bedeutung runterspielen.
Glaubst du wirklich, daß eine erkleckliche Zahl einflußreicher Leute heute noch so deppert ist, Luzifer anzubeten?

Kuck dir mal den Film "Dark Secrets inside Bohemian Grove" an.
Oder lies ein Buch über Skull & Bones.

Typisches Ausweichmanöver. Du hast nur einen Haufen Gerüchte und Andeutungen zu bieten.

Du fragtest mich respektlos nach der Thule-Gesellschaft ohne dir selber 5 Minuten Zeit zum Googeln zu nehmen.

Was hielt sie denn vor den Bauern geheim? Was, was wirklich etwas bedeutetet?

U.a. bedeutende Schriften über Naturwissenschaften, welche der offiziellen Lehrmeinung der Kirche widersprachen. Die Kirchenelite hatte lange Zeit fast ein Monopol auf Bücher und hielt auf skrupellose Weise das Wissen von den Massen fern.

Du hast ja keine Ahnung! Latein war die Sprache aller gebildeten Menschen, was auf Latein gesagt wurde, verstanden viel mehr Leute, die Freizeit zum Denken hatten, als was in einer Landessprache gesagt wurde!
Wer war denn bitte gebildet? Die längste Zeit ausschließlich Kleriker und Aristokraten, also nur die Elite. Die Masse wurde dumm gehalten und selbst hochrangige Bürger begaben sich in Lebensgefahr, wenn sie "ketzerische" Schriften besaßen und verbreiteten.

Es wurde zehnmal mehr und Jahrhunderte früher auf Latein geschrieben als in anderen Sprachen, in allen Klöstern, an allen Universitäten, kam man mit Latein weiter, der ungarische Landtag sprach Latein, Kaiser und Könige urkundeten natürlich lateinisch. Latein war kein Geheimnis, Latein war das Englisch seiner Zeit, Sprache gewordene Öffentlichkeit.
Du nennst Latein das Englisch seiner Zeit und führst nur die Elite auf, die
die Sprache beherrschte: Kleriker, Landtagsbeamte, Kaiser, Könige.

Ja, toll. Ein Freimaurer prahlt mit berühmten Leuten, die auch dazugehörten. Und nun?
Du kürzt mein Argument auf ein Minimum zurecht und reagierst dann drauf mit "Na und?"

Du musst schon auf das ganze Argument reagieren, andernfalls lass es lieber bleiben.

Wo finde ich die Liste überhaupt?

www.google.com Gar nicht so schwer.

Nach glaubhafter Aussage anwesender Freimaurer gibt es "die" Freimaurer nicht. Sondern viele weitgehend unabhängige Logen.

Der Punkt war schon vor ein paar Tagen bedeutungslos.

Aphorismus

Kannst du nicht vielleicht einmal versuchen, das, was du hinter der FM vermutest, umfassend darzustellen?
Längst passiert. Mehrmals.

"Eine Elite von Adepten, die auch Freimaurer sind, betet Satan an."

Ist es das, was du sagen willst?

U.a.

Wenn ja, dann stellen sich mir folgende Fragen:

Wieso ist dir bei diesen Adepten so wichtig, dass sie FM sind?

Ist mir doch überhaupt nicht wichtig, ob ein Mitglied der globalen Elite sich jetzt "masonic adept" nennt und Luzifer den Lichtbringer anbetet, oder Skull & Bones ist oder sich sonstwie nennt.

Es gibt doch sehr viele FM, von dir etwas unschön "Treppenbrüder" genannt, die mit diesen Adepten nichts zu tun haben.

Lies meine posts vorm antworten. Ich sage eindeutig, dass dei Masse der Masons mit den adepts nichts am Hut hat.

Was haben deine Mutmaßungen über eine angeblich satansgeile Elite mit der Freimaurerei zu tun? Wieso reitest du nicht darauf rum, dass die alle Golf spielen?

Die Faktenlage zeigt mir und vielen anderen (inzwischen auch US-Kongressabgeordneten wie Ron Paul und Cynthia McKinney) , dass die globale Elite (die Spitze der US-Republikaner und Demokraten, die Führungsetagen der Medienkonzerne, die Spitze des internationalen Bankensystems, CFR, WTO, World Bank, U.N, , EU, etc.) alle zusammenspielen, um eine Agenda namens New World Order durchzudrücken.
Die Masonic adepts sind nur ein Teil der Elite, und das Ziel von mir und vielen anderen ist es, der Bevölkerung Fakten näherzubringenm welche die Elite uns allen vorenthalten möchte.
Dass nun ein Teil der globalen Elite dummerweise ein kleiner Teil derselben Bruderschaft ist, von der Leute hier im thread und viele andere rechtschaffende Menschen Mitglieder sind, ist halt ein unangenehmer Fakt; es sollte aber keinen Mason davon ablenken, sich ernsthaft über die globale Elite zu informieren und gegen diese vorzugehen.

Ich halte da die sehr viel unbekanntere "Deutsch"-Verschwörung für ebenso passend. Überleg doch mal: Rumsfeld, Bus(c)h, Cheney - alle deutschstämmig!
Rumsfeld kann ich bestätigen, ebenso Karl Rove.

Washington war sowieso Weishaupt

die Faktenlage ist meiner Ansicht nach zu unklar um darüber ein brauchbares Urteil abzugeben.
und Skull & Bones ist nur ein Ableger einer Geheimgesellschaft der Humboldt-Universität Berlin.

Frühe Bonesmen studierten tatsächlich Hegel in Deutschland.

Ich studiere dort, und die ganzen Treppen-Studenten sind alle nur Tarnung für mein perfides Treiben. Und eigentlich entscheide auch hautpsächlich ich, wann im Iran interveniert wird.

Es ist ja so simpel sich lustig zu machen und die Realität zur Fiktion umzudichten. Hahaha, MKULTRA war auch nur ein Hirngespinst von Verschwöhrungstheoretikern, genauso wie Iran-Contra, Operation Phoenix, COINTELPRO, DUSTBIN, Watergate, usw.

Den genauen Termin übermittele ich Cheney, während wir nackt fluchend auf Böcken um eine riesige Eule reiten

Bohemian Grove Mitglieder geben ja offen zu, dass sie Rituale abhalten vor einer riesigen Steineule, die Molech repräsentiert, eine kanaanische Gottheit der laut Legende Menschenopfer gebracht werden.
Bohemian Grove Mitglieder veröffentlichten ja gar Fotos davon, allerdings nur nachdem Alex Jones dort mit versteckter Kamera eingedrungen war.

Oder hattest du davon überhaupt keine Ahnung?
.
Aber jetzt habe ich dir schon zuviel verraten, hörst du die Hubschrauber über deinem Haus?

Noch eine Bildungslücke: Die berüchtigten "Black Helicopter" existierten wirklich, wie die Federal Emergency Management Agency (FEMA) offen zugibt, als Teil der "Urban Warfare" Drills für den Fall eines nuklearen, biologischen oder chemischen Terroranschlags.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Stichwort: Ironie.

Mehr später, hab' jetzt keine Zeit.

real life calling :wink:

____________________

EDIT:

So...

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Kannst du nicht vielleicht einmal versuchen, das, was du hinter der FM vermutest, umfassend darzustellen?

Längst passiert. Mehrmals.

Offensichtlich nicht deutlich genug.

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Wenn ja, dann stellen sich mir folgende Fragen:

Wieso ist dir bei diesen Adepten so wichtig, dass sie FM sind?

Ist mir doch überhaupt nicht wichtig, ob ein Mitglied der globalen Elite sich jetzt "masonic adept" nennt und Luzifer den Lichtbringer anbetet, oder Skull & Bones ist oder sich sonstwie nennt.

Wenn es dir egal ist, dann behaupte nicht, dass der Kern der FM satanisch ist. Genau das implizieren nämlich deine Äußerungen. Die Stellen, die du aus Albert Pikes Morals & Dogma zitiert hast, sind jawohl - außer für streng gläubige Katholiken o.ä. - kaum wirklich problematisch, oder? Da geht es doch um den prometheischen Aspekt Gottes, oder nicht?

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Es gibt doch sehr viele FM, von dir etwas unschön "Treppenbrüder" genannt, die mit diesen Adepten nichts zu tun haben.

Lies meine posts vorm antworten.

Hab ich. Nicht so pampig. :wink:

MK-77 schrieb:
Ich sage eindeutig, dass dei Masse der Masons mit den adepts nichts am Hut hat.

Genau. Nur führst du das nicht darauf zurück, dass die von dir vermuteten satanischen Rituale des AASR - wenn sie außerhalb deiner und der Fantasie einer Hand voll anderer Leute überhaupt existieren - eine Randerscheinung der FM sind, sondern tust so, als sei dies das zentrale Thema der FM über dass alle Brüder, die damit nichts anfangen können, lediglich getäuscht werden. Und das verdreht die Tatsachen. :wink:

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Was haben deine Mutmaßungen über eine angeblich satansgeile Elite mit der Freimaurerei zu tun? Wieso reitest du nicht darauf rum, dass die alle Golf spielen?

Die Faktenlage zeigt mir und vielen anderen (inzwischen auch US-Kongressabgeordneten wie Ron Paul und Cynthia McKinney) , dass die globale Elite (die Spitze der US-Republikaner und Demokraten, die Führungsetagen der Medienkonzerne, die Spitze des internationalen Bankensystems, CFR, WTO, World Bank, U.N, , EU, etc.) alle zusammenspielen, um eine Agenda namens New World Order durchzudrücken.

Da gebe ich dir sogar in Teilen recht. Und - sei von mir aus schockiert - ich finde die Pläne für eine NWO sehr viel besser als dieses infantile Nationalstaaten-Gezerre, was wir jetzt hier haben.

Natürlich gibt es da Risiken was zentrale Überwachung etc. angeht, aber Anti-Terror-Gesetze oder ähnliches mit FM irgendwie in Zusammenhang zu bringen bleibt einfach hirnrissig.

Da sind die Bilderberger, die Trilaterale Kommission, das CFR etc. schon sehr viel direkter, bzw. überhaupt, involviert.

MK-77 schrieb:
Die Masonic adepts sind nur ein Teil der Elite, und das Ziel von mir und vielen anderen ist es, der Bevölkerung Fakten näherzubringenm welche die Elite uns allen vorenthalten möchte.

Bisschen viel Alex Jones geguckt, hm? :wink:

Erkläre mir mal bitte deine Wortwahl! "Adept" ist für dich gleibedeutend mit...? Und da es "masonic adepts" gibt nehme ich mal ganz stark an, dass es auch "non-masonic adepts" gibt?

Aufklärung und Fakten bringen finde ich spitze. Leider mischen sich da bei dir auch des öfteren Vermutungen und Schlußfolgerungen ein, die du dann als "die Wahrheit" (TM) präsentierst. Oder hast du irgend einen einzigen Beweis dafür, dass es innerhalb des AASR oder anderen Bereichen der FM tatschlich satanische Rituale gibt?

MK-77 schrieb:
Dass nun ein Teil der globalen Elite dummerweise ein kleiner Teil derselben Bruderschaft ist, von der Leute hier im thread und viele andere rechtschaffende Menschen Mitglieder sind, ist halt ein unangenehmer Fakt;

Wenn du das "ist" noch durch ein "wahrscheinlich ... ist" ersetzt habe ich da überhaupt kein Problem mit. Nur dass du so tust, als wüsstest du bescheid und würdest nicht nur vermuten, dass geht so einfach nicht.

Oder weißt du tatsächlich etwas? Wenn ja, bitte folgende Details:

Welche Brüder welcher Loge haben wann wo welche satanischen Rituale als Teil ihrer Tempelarbeit vollzogen?

MK-77 schrieb:
...es sollte aber keinen Mason davon ablenken, sich ernsthaft über die globale Elite zu informieren und gegen diese vorzugehen.

Momentchen mal. Vielleicht findet man ja auch heraus, dass die globale Elite, sollte es sie tatsächlich geben, Ziele verfolgt, die weder satanisch sind, noch der eigenen Wertevorstellung widerpsrechen. Da weder du noch ich wissen, was genau diese Ziele sind und da weder du noch ich wissen, ob es diese globale Elite überhaupt gibt, bzw. wer zu ihr gehört, müssen wir alle Möglichkeiten berücksichtigen.

Viele Mini- und Maxi-Verschwörungen sind tatsächlich absolut untersuchenswert und moralisch vollkommen daneben (siehe Watergate, Iran-Contra etc.), und manche davon haben sogar mit der FM zu tun (P2).

Ändert aber nichts daran, dass ein großer und entscheidender Teil der Anti-FM-Seiten aus dem christlich-fundamentalen, ein anderer Teil aus dem rechts-extremen Umfeld kommen. Und wie diese Leute mit "Fakten" umgehen, weiß glaube ich jeder. (Auschwitz-Leugner etc.)

Und das halte ich auch Alex Jones vor: Er ist zwar noch ein halbwegs moderater Christ, drückt aber bei seinen Quellen gerne mal ein Auge zu, so dass sich da auch viel religiös motivierter, irrationaler und teilweise verleumdnerischer Hass mit rein mischt, wenn es um das Thema FM geht.

Es gibt einen Haufen Christen in den USA, die Harry Potter verbieten wollen, weil es "satanisch" ist. Teilweise stecken hinter Anti-FM-Seiten auch solche Spinner. :wink:

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Ich halte da die sehr viel unbekanntere "Deutsch"-Verschwörung für ebenso passend. Überleg doch mal: Rumsfeld, Bus(c)h, Cheney - alle deutschstämmig!

Rumsfeld kann ich bestätigen, ebenso Karl Rove.

Glückwunsch. Könnte dir bei "Wer wird Millionär" nochmal helfen.

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Washington war sowieso Weishaupt

die Faktenlage ist meiner Ansicht nach zu unklar um darüber ein brauchbares Urteil abzugeben.

Was du alles ernst nimmst. :mrgreen:

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
und Skull & Bones ist nur ein Ableger einer Geheimgesellschaft der Humboldt-Universität Berlin.

Frühe Bonesmen studierten tatsächlich Hegel in Deutschland.

Quelle? (Hegel? Kein Wunder, dass die Jungs nicht ganz frisch sind! :lol:)

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Ich studiere dort, und die ganzen Treppen-Studenten sind alle nur Tarnung für mein perfides Treiben. Und eigentlich entscheide auch hautpsächlich ich, wann im Iran interveniert wird.

Es ist ja so simpel sich lustig zu machen und die Realität zur Fiktion umzudichten.

Offenbar simpeler als einen Sinn für Humor zu entwickeln und beizubehalten.

MK-77 schrieb:
Hahaha, MKULTRA war auch nur ein Hirngespinst von Verschwöhrungstheoretikern, genauso wie Iran-Contra, Operation Phoenix, COINTELPRO, DUSTBIN, Watergate, usw.

Malakim ist also der mit den Strohmannargumenten, oder wie du das nennst, ja? :lol: Guck dir das was du da gerade geschrieben hast nochmal an. Ein Paradebeispiel.

Mich stört nur, dass du Vermutungen in Bezug auf einen Teil der FM als unumstössliche Wahrheiten darstellst. No more - no less.

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Den genauen Termin übermittele ich Cheney, während wir nackt fluchend auf Böcken um eine riesige Eule reiten

Bohemian Grove Mitglieder geben ja offen zu, dass sie Rituale abhalten vor einer riesigen Steineule, die Molech repräsentiert, eine kanaanische Gottheit der laut Legende Menschenopfer gebracht werden.
Bohemian Grove Mitglieder veröffentlichten ja gar Fotos davon, allerdings nur nachdem Alex Jones dort mit versteckter Kamera eingedrungen war.

Oder hattest du davon überhaupt keine Ahnung?

Ich habe das Video "Inside Bohemian Grove" glaube ich vor ca. einem Monat zum ungefähr dritten Mal in meinem Leben gesehen. In other words: Ja, ich kenne das Video, ja ich kenne Alex Jones. Deswegen auch die Anspielung auf die Eule. (Gibt da ja auch in Twin Peaks massivst Anspielungen 8))

Irgendwie finde ich die Hierarchie der BG in höchstem Maße beruhigend. Da gibt es als beste Adresse zum absteigen das "Camp Mandalay", das ist nur für Leute wie Kissinger, Rockefeller etc.

Für Rockefeller zum Beispiel hege ich durchaus Sympathien. Das ist ein kultivierter Intelektueller mit Kunst-Tick, der versucht den Eine-Welt-Staat zu pushen. Warum er das tut? Ich denke, um dieses alberne Nationalstaaten-Geplänkel abzuschaffen und so die Basis für dauerhaften Frieden zu legen. Du denkst vielleicht, er tut es, um irgendeiner kaanitischen Gottheit zu gefallen. Möge jeder selbst entscheiden, was mehr Sinn macht.

Und dann gibt es da noch das zweitbeste Camp. Das ist für die Bushs und deren Freunde reserviert und heißt "Camp Hillbilly". :rofl:

In einer Welt in der George W. Bush Präsident der USA ist, sollten wir wahrscheinlich Menschen wie Rockefeller dankbar für die Kontrolle, die sie ausüben, sein.

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Aber jetzt habe ich dir schon zuviel verraten, hörst du die Hubschrauber über deinem Haus?

Noch eine Bildungslücke: Die berüchtigten "Black Helicopter" existierten wirklich, wie die Federal Emergency Management Agency (FEMA) offen zugibt, als Teil der "Urban Warfare" Drills für den Fall eines nuklearen, biologischen oder chemischen Terroranschlags.

Ach, und auf die habe ich jetzt angespielt? :gruebel:

Ich fürchte, da hilft nur eines: einen Sinn für Humor entwickeln. :wink:

Dass es diese Dinge alle gibt, glaube ich dir gerne. Dass sie alle zusammenhängen und koordiniert gesteuert werden allerdings nicht. Und dass die FM da inhaltlich irgendeine Rolle spielt, noch sehr viel weniger.

Einzelne FM Teil von Gruppierungen, die die NWO herbeiführen wollen? Bestimmt. Überdurchschnittlich viele FM? Vielleicht, besonders in den USA, wo es davon einfach sehr viel mehr gibt als in Europa, gut möglich. Und die wollen dann etwas böses? Unwahrscheinlich. Weil sie den Teufel anbeten? Sehr unwahrscheinlich.
 

enothep

Meister
Registriert
25. September 2002
Beiträge
193
MK-77 schrieb:
Glaubst du wirklich, daß eine erkleckliche Zahl einflußreicher Leute heute noch so deppert ist, Luzifer anzubeten?

Kuck dir mal den Film "Dark Secrets inside Bohemian Grove" an.
Oder lies ein Buch über Skull & Bones.

Dümmliche Dokus wie "Dark Secrets inside Bohemian Grove" und Personen wie Alex Jones sind der realexistierende Grund, warum man solche Sachen lieber geheim halten sollte. Warum? Schau dir die letzten 5 - 10 Minuten seiner Doku an und du hast meine Antwort! Soetwas verkraften eben nicht alle Menschen...

Alex Jones unternimmt in seiner Doku wirklich alles um irgendwelche luziferischen Elemente hineinzuinterpretieren. Er setzt das Eulensymbol des Bohemian Club mit dem Moloch gleich. Muss ich dazu noch irgend etwas sagen??? Außerdem bekommt man die Zeremonie noch nicht einmal im vollen Umfang mit und muss sich auf die Beschreibungen von Jones verlassen.
Vielleicht sollte man ihm einen Insider über die Festspiele in Bayreuth stecken und Mr. Jones erzählen, dass dort die NWO geplant wird. Da wird wohl eine ähnlich dämliche Story bei rausspringen. Immerhin war Parsifal unter Schlingensief auch nich ohne...und da floss sogar Blut.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
We're not really claiming that we're perfect: it's simply not true! Masonry has it's faults and problems. Sometimes a member slips into alcoholism, mental depression or other forms of sickness. Sometimes a member will forget his vows and act wrongly towards another human being. Sometimes a member will cheat, steal, or wrong someone else. It has happened, much as we'd like to wish it had not.

When it does, anti-Masons are quick to point out these shortcomings. Rather than extend a helping hand to someone who has stumbled or fallen, they'd rather mock and rejoice in the ill-fortune. Most seem to get great pleasure in the pain and suffering another member of mankind is facing - and justify their glee because in their minds, 'Masons deserve whatever they get!'

Most people understand that you can not judge an entire organization by the actions of one member - particularly when that member is acting as an individual and not on behalf of the organization. Nevertheless, anti-Masons quickly attribute whatever perceived shortcoming they find in a fellow human being as a result of their Masonic connection. Is this rational? Not really - but it happens, and far too often..........

http://www.masonicinfo.com/perfect.htm

Who is perfect..?..

Lg Hosea
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
MK-77 schrieb:
Lies doch bitte genau nach wer was schreibt. Ich denke das war Aphorismus, der hat eine ganz eigene Meinung.

Ich hoffe, du versuchst nicht genauso, selektiv einen adept rauszupicken und diesen dann mit einem sozialen Beweis dann reinzuwaschen.

Reinwaschen? Wen, wann, wozu??

Hmm. Alle von Dir genannten "Superverbrecher" sind von der Gesellschaft nicht als solche gebranntmarkt. Im Falle von Churchill erhielt dieser sogar 1953 eine Ehrung in Form des Literaturnobelpreises (übrigens für ein recht interessantes Buch). Das macht schlechte Taten sicherlich nicht besser, aber eine derartige Anprangerung wie Du sie hier betreibst zumindest Diskussionswürdig, oder meinst Du nicht? Man muß die Taten einzelner Personen auch im politischen und historischen Kontext betrachten. Auch werden Entscheidungen, wie zum Beispiel der unsägliche Abwurf der Atombombe sicherlich nicht von einer einzel Person getroffen. Auch scheinst Du ausser Acht zu lassen das die von Dir genannten Politiker gewählt wurden. Naja, alles dies führt dazu das Ich z.B. nicht sofort auf einen Zug aufspringe woi diese Leute pauschal als Satanisten verurteilt werden., daß heißt aber auch nicht das ich das kategorisch ausschließe ;)


MK-77 schrieb:
Du meinst die ganzen Jahre in denen ich nicht Maurer war haben mich nicht geprägt?

Du erschaffst schon wieder ein Strohmann-Argument, um auf dieses dann zu reagieren anstatt auf MEIN Argument.
Mein Argument war, dass ich als Außenstehender unbefangen bin in der Bewertung der FM, im Gegensatz zu dir, WEIL (jetzt kommt die Begründung der du ausweichst) du einen signifikanten Teil deiner Selbstanschauung aus deiner Mitgliedschaft bei den Maurern beziehst.

Ja und ich schrieb weiter oben:

Malakim schrieb:
Natürlich bin ich nicht unvoreingenommen, klar.

... und ich sagte ausserdem das ich meiner Meinung nach zwar einen Teil meinert Selbstanschauung (nach meiner Definition dieses Wortes) aus der FM ziehe, sicherlich jedoch nicht den größten Teil. Da ich mich aber naturgemäß für Befangen erklärt habe weiß ich auch nicht so genau warum Du diese Unterstellung weiterhin für nötig hälst.

MK-77 schrieb:
Wenn du dich gegen diese Begründung sträubst, dann erklärst du ja damit, KEINEN signifikanten teil deiner Selbstanschauung aus deiner Mitgliedschaft bei den Maurern zu beziehen. Wenn dies wirklich der Fall wäre, wärst du kaum Maurer.

Mensch das Du das erkannt hast. Spaß beiseite ;)
Warum bitte wäre ich denn dann kein Maurer?
Wo steht das denn in Stein gemeißelt??

Ich denke eher das meine Selbstanschauung mich zur FM geführt hat. Man muß sich ja nicht über die FM definieren.

MK-77 schrieb:
Was soll ich da erklären?? Meinst Du mit dem Eintritt in die Bruderschaft gibt man seine ganze Persönlichkeit auf oder wie jetzt?
Und du erschaffst schon wieder ein Strohmann-Argument. Zeig mir doch, wo ich argumentiert habe, dass man beim Eintritt in die Bruderschaft seine ganze Persöhnlichkeit aufgibt.

Hast Du explizit nicht getan, implizit ist dies jedoch ein Vorwurf der ständig mitschwingt ;)

MK-77 schrieb:
Das werden die anderen Boardteilnehmer sicher gerne hören. Ist jeder der Dir widerspricht Mein Kumpel?

Hier in diesen thread? Durchaus möglich.
Ich kann ausschließen das hier jemand eine Antwort formuliert hat nur weil er mein "Kumpel" ist.
Ich kann das nicht.

Wartum auf einmal so rational ;)
Dies ist ein I-Net Forum, annonym mit Teilnehmern aus ganz Europa wenn nicht der ganzen Welt ... sicherlich werden das doch nicht alles meine Kumples sein. Aber ganz davon abgesehen schreiben die Leute doch sinnvolle Sachen oder? Würde sich sicherlich lohnen da mal drauf einzugehen.

MK-77 schrieb:
Woher soll ich wissen, daß der das ernst meinte? Und wenn, er ist lange tot.
Die alte Taktik: Pike's Bedeutung runterspielen.

Wie bedeutend glaubst Du eigentlich ist Albert Pike für die FM im allgemeinen?

Im Internationalen FM Lexikon sind ihm etwa 5 cm relativ nichtssagende sachliche Zeilen gewidmet ohne Glorifizierungen oder sowas. Seit der Mann gestorben ist (1891) hat die Welt und auch die Welt der FM sich nicht wenig verändert. Sein AASR System wird meines Wissens hierzu Lande nichtmal verwendet. Er hat Bücher geschrieben die große Anerkennung finden/fanden, ja. Aber auch diese Bücher tragen der Geist von vor 100 Jahren in sich. Weißt Du eigentlich wieviele Publikationen es über FM gibt ???? Ich habe noch in keinem deutschen Logenhaus irgend ein Anzeichen von Pike gefunden (keine Bilder, Büsten oder derartiges) ....

Warum führst Du eigentlich nicht Freiherr von Hund und die Strikte Observanz an?? Das müsste doch auch ein gefundenes Fresschen sein. Da wird doch auch eine "Führungselite" der Templer postuliert ....



MK-77 schrieb:
Du fragtest mich respektlos nach der Thule-Gesellschaft ohne dir selber 5 Minuten Zeit zum Googeln zu nehmen.

In diesem Board wird seit mehreren Jahren über derartige Themen gesprochen. Deine Thesen sind nicht neu, eigentlich eher schon sehr alt.

Ich habe hier eine Broschüre von 1928 vorliegen, in der ein Dr.h.c.Hartwich Stellung nimmt zu eben solchen Vorwürfen wie Du sie hier erhebst. Dieser Maurer hatte den höchsten Grad inne, weil zu dieser Zeit Vorwürfe von Herrn Ludendorff (und seiner Frau) erhoben wurden das es eine bösartige Hochgradelite gäbe. SO ALT ist das schon .... und Du wunderst Dich das ich *gähn* schreibe :rofl:


Das alles wurde hier ausgiebig besprochen. Schau doch mal die entsprechenden Threads an.

Aber generell würde ich dazu raten nicht voreilig zu schließen das die anderen Teilnehmer keine Ahnung haben.



MK-77 schrieb:

Sogut wie auf jeder Logen Homepage gibts eine Liste berühmter Freimaurer ... ich mags nicht aber man schmückt sich ja gerne :)


MK-77 schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Nach glaubhafter Aussage anwesender Freimaurer gibt es "die" Freimaurer nicht. Sondern viele weitgehend unabhängige Logen.

Der Punkt war schon vor ein paar Tagen bedeutungslos.

Warum das?

... und zuletzt:
Schade das schon jemand die P2 aufs Tapet gebracht hat. Es wundert mich ehrlich gesagt MK-77 Das DU diese wirkliche und modernere Verschwörung innerhalb der FM nicht gebracht hast.
Denn DAS ist ein Beweis dafür das es derlei Verschwörungen innerhalb der FM geben kann und gegeben hat. Aber das hat glaube ich sowieso nie jemand ausgeschlossen ;)

Hast Du etwa noch nie etwas von der P2 gehört 8O

[Edit]
Oh achja, beantworte ich meine eigene Frage, Du beschränkst Dich ja leider nur auf Behauptungen ;)

Also nach Minder (2004):
J. Edgar Hoover (1895-1972) Direktor des FBI, war Mitglied der "Federal Lodge Nr.1" und der "Justice_lodge Nr.46" in Washington D.C.


MINDER, R. A.; 2004. Freimaurer Politiker Lexikon von Salvador Allende bis Saad Zaghlul Pascha. Innsbruck: Studienverlag GesmbHMINDER, R. A.; 2004. Freimaurer Politiker Lexikon von Salvador Allende bis Saad Zaghlul Pascha. Innsbruck: Studienverlag GesmbH.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Malakim schrieb:
Alle von MK-77 genannten "Superverbrecher" sind von der Gesellschaft nicht als solche gebranntmarkt. ... Man muß die Taten einzelner Personen auch im politischen und historischen Kontext betrachten. Auch werden Entscheidungen, wie zum Beispiel der unsägliche Abwurf der Atombombe sicherlich nicht von einer einzel Person getroffen. Auch scheinst Du ausser Acht zu lassen das die von Dir genannten Politiker gewählt wurden.

Nun, freilich trägt auch die Bevölkerung, die auf solche Agitation hereinfällt, auch mit die Verantwortung, wenn sie solche politischen Führer wählen, aber am Beispiel der röm. Kirche sieht mans ja sehr deutlich: Die größten Despoten sind nun brave "Kirchenväter" wie Konstantin und Justinian.

Die Verfasser von Büchern über die Kirchengeschichte - und auf diese beschränkte sich im Abendland die Geschichtsschreibung lange Zeit hindurch - gaben sich alle erdenkliche Mühe, Kaiser Konstantin als Christen hinzustellen.

Selbst bis zum heutigen Tag vermögen sich traditionsverhaftete Kirchenhistoriker noch immer nicht aus den dogmatischen Fesseln ihrer Kirche zu lösen und dadurch fähig zu werden, die Wirkung Konstantins auf das Christentum umfassend und Tief schürfend darzustellen und zugleich die logischen Folgerungen aus den so gewonnenen Erkenntnissen zu ziehen.

Besonders eindrucksvoll ist dies in Lietzmanns Kirchengeschichte (KG, Band III, S. 126-153) nachzulesen:
Den »unerschütterlichen Glauben« Konstantins an die »göttliche Vorsehung« - von ihr sprach auch ein Adolf Hitler! - und den wahren Gehalt ähnlicher frommer Sprüche des römischen Kaisers vermochte Lietzmann nicht zu durchschauen und in ihrer ganzen Hohlheit zu erkennen. Lietzmann verstand es dagegen, selbst Konstantins furchtbaren Bluttaten ein christliches Mäntelchen umzuhängen.

Nach ihm brauche man nicht auf Philipp II. von Spanien oder auf Calvin zurückzugreifen, um zuzugestehen, dass ein Christ nun einmal so handeln könne.
Wörtlich führt Lietzmann dazu aus:
»Ein hoch stehender Geist [!], der sich an eine von Gott gestellte Aufgabe gebunden weiß, sieht Gut und Böse im Licht seines Zieles und wird leicht von einer Dämonie [!] erfasst, die sein Gewissen aus der geraden Bahn reißt. Das ist zu allen Zeiten so gewesen, und auch andere Verstöße gegen kirchliche Zucht und Sitte beweisen nichts gegen die Ehrlichkeit einer christlichen Überzeugung [!]: Werke und Glauben sind auch bei frömmeren Christen auseinander gefallen, und Konstantin konnte mit der damals in der Kirche schon um sich greifenden Entschuldigung rechnen, dass er ja die Taufe und damit die Vergebung aller seiner Sünden noch vor sich habe…«

Nach einer solchen theologischen Auffassung kann also einer selbst dann noch als Christ gelten, wenn er »leicht von einer Dämonie erfasst wird und seine Taten christlichem Glauben Hohn sprechen!

Einer solchen Auffassung trat Origenes schroff mit größtem Nachdruck entgegen. Christen, die sich so verhielten - das betonte er stets -, widerlegten damit ihr Christsein selbst!

Indem wir uns treu an Origenes anschließen, kommen wir zu der Schlussfolgerung, dass, wenn Machtmenschen wie Konstantin »leicht von einer Dämonie erfasst« werden können, dies eben gerade die Folge davon ist, dass sie keine Christen sind. Auf Konstantin selbst bezogen, besagt dies, dass er in Tat und Wahrheit vielmehr ein Werkzeug des Widersachers Christi war.

Das kann auch viele Freimauerer vergleichend zur Betrachtung herangezogen werden.

Wir haben eben selber auch noch nicht die Tatsache überwunden, dass wir damals in der geistigen Welt uns Luzifer anschlossen und daher aus den Himmeln gestürzt wurden, und bedenkt, wir sind erst am Beginn der Heimkehr zu Gott. Wie lange Zeit vergeht, bis sich alles erfüllt hat und das 'Ende der Welt' kommt.

Gruss Arius
 

MK-77

Lehrling
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
34
Aphorismus

Wenn es dir egal ist, dann behaupte nicht, dass der Kern der FM satanisch ist.

Du verstehst mich absichtlich falsch. Ich sagte eindeutig NICHT, dass es mir egal ist, dass der Kreis der masonic adepts okkultistische Verbrecher sind (ich hab ja wohl oft genug Hoover, FDR und andere angeklagt), sondern ich sagte dass es mir letztendlich egal ist, ob sich ein okkultistischer Verbrecher der globalen Elite sich jetzt masonic adept nennt oder Skull & Bones oder wie auch immer.

Die Stellen, die du aus Albert Pikes Morals & Dogma zitiert hast, sind jawohl - außer für streng gläubige Katholiken o.ä. - kaum wirklich problematisch, oder?
Und wieder werden Pike's Zitate runtergespielt. Wenn Pike schreibt, dass die Elite der masonic adepts den Rest der masons absichtlich über die Bedeutungen der Symbole täuscht und selber auf Luzifer/Satan fixiert ist, sollte das für jeden problematisch sein, da schließlich Masons der höchsten grade und in den höchsten Schaltstellen der Gesellschaft z.B. Atombomben auf Städte schmeißen (Harry S. Truman)

Hab ich. Nicht so pampig.
Du bist die Person, die einen Punkt aufführt den ich bereits mehrmals selbst gemacht hatte, als wär's ein neues, tolles Argument:
Es gibt doch sehr viele FM, von dir etwas unschön "Treppenbrüder" genannt, die mit diesen Adepten nichts zu tun haben.

Genau. Nur führst du das nicht darauf zurück, dass die von dir vermuteten satanischen Rituale des AASR - wenn sie außerhalb deiner und der Fantasie einer Hand voll anderer Leute überhaupt existieren - eine Randerscheinung der FM sind, sondern tust so, als sei dies das zentrale Thema der FM über dass alle Brüder, die damit nichts anfangen können, lediglich getäuscht werden. Und das verdreht die Tatsachen.

Eins nach dem anderen: Dein Versuch der Marginalisierung der Masonry-Kritiker ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt; Halbsätze wie "eine Hand voll Leute" sind schlicht unwahr.
Der Okkultismus/Luziferkult als "zentrales Thema der FM" läuft wider auf denselben Punkt hinaus, den ich schon mehrmals beantwortet habe.
Die Masse der Masons weiß ja nicht mal von den adepts, also ist Luziferkult auch für die Masse der masons überhaupt gar kein Thema.

Da gebe ich dir sogar in Teilen recht. Und - sei von mir aus schockiert - ich finde die Pläne für eine NWO sehr viel besser als dieses infantile Nationalstaaten-Gezerre, was wir jetzt hier haben.

Du begrüßt die NWO-Agenda und nennst gleichzeitig "Mini- und Maxi-Verschwörungen" wie Watergate und Iran Contra
"moralisch vollkommen daneben" und "manche davon haben sogar mit der FM zu tun (P2)."

Jene Kreise und Individuen, welche hinter MKULTRA stecken (Erforschung von Drogen- sowie Elektroschock-Verhörmethoden, tödlich verlaufende Menschenexperimente teilweise durchgeführt von deutschen Nazi-Ärzten wie Kurt Blome: Versuch erst gar nicht die Sache in Zweifel zu ziehen, das Church-Komittee hat's lang und breit ermittelt ), oder hinter Iran-Contra, oder COINTELPRO, MOCKINGBIRD, PHOENIX, COPPERGREEN, etc. , sind exakt diejenigen, welche hinter der NWO-Agenda stecken.

Sieh doch nach, wer als White House Chief of Staff zusammen mit Präsident Gerald Ford (Famous Mason) noch geholfen hatte, die Geschädigten des MKULTRA-Programms zu bescheißen: Donald Rumsfeld.

Sieh doch nach, welcher Politiker noch Blut an den Händen hat von Iran Contra und trotzdem von Präsident Bush als Botschafter für die Vereinten Nationen nominiert wurde John: Negroponte.

Bitte informier dich bevor du FÜR die NWO-Agenda trommelst. Du und andere werdet nicht ja nicht müde, zu betonen, wie sehr es bei den porch masons doch um Moral und Wissen geht.

Bisschen viel Alex Jones geguckt, hm?
Wenn du Alex Jones kennen würdest, dann hättest du nicht so viele Bildungslücken über Iran Contra und Co.

Erkläre mir mal bitte deine Wortwahl! "Adept" ist für dich gleibedeutend mit...? Und da es "masonic adepts" gibt nehme ich mal ganz stark an, dass es auch "non-masonic adepts" gibt?

adept heißt frei übersetzt "der Eingeweihte" oder "der Meister".
Die Gruppe der masonic adepts habe ich bereits mehrmals eindeutig definiert.

Welche Brüder welcher Loge haben wann wo welche satanischen Rituale als Teil ihrer Tempelarbeit vollzogen?
Einige der größten Monster werden ja in "famous Freemasons" gefeiert; welchen Namen jetzt ihre Loge hatte, ist von sekundärer Bedeutung.
Ich bemerke auch, dass du dich gezielt auf den Okkultismus konzentrierst, anstatt auf die Verbrechen einzugehen und die Tatsache, dass Verbrecher heute noch als famous masons gehandelt werden.
Ich und viele andere warten ja bis heute darauf, endlich eine vollständige Mitgliederliste der masons zu erhalten, um vergangene politische Entscheidungen, Gerichtsprozesse usw. zu untersuchen.
Wenn schon bei der kurzen "famous masons"-Liste so viele Verbrecher eindeutig zu identifizieren sind, bin ich gespannt auf die vollständige Liste aller Masons.
Momentchen mal. Vielleicht findet man ja auch heraus, dass die globale Elite, sollte es sie tatsächlich geben, Ziele verfolgt, die weder satanisch sind, noch der eigenen Wertevorstellung widerpsrechen.

Die Realität der globalen elite ist Geschichtsfälschung, absichtliche Täuschung der Weltbevölkerung, Führen von Angriffskriege unter erlogenen Vorwänden und das Ausführen von Terroranschlägen um diese dann den politischen Gegnern in die Schuhe zu schieben (
http://www.globalpolicy.org/empire/history/2000/0416ciairan.htm )

Da weder du noch ich wissen, was genau diese Ziele sind

Ich weiß, was die Ziele sind. Du kennst nicht mal ein paar Details über Iran Contra oder MKULTRA und trommelst für den NWO.

Ändert aber nichts daran, dass ein großer und entscheidender Teil der Anti-FM-Seiten aus dem christlich-fundamentalen, ein anderer Teil aus dem rechts-extremen Umfeld kommen.

Welche denn?

Und das halte ich auch Alex Jones vor: Er ist zwar noch ein halbwegs moderater Christ, drückt aber bei seinen Quellen gerne mal ein Auge zu, so dass sich da auch viel religiös motivierter, irrationaler und teilweise verleumdnerischer Hass mit rein mischt, wenn es um das Thema FM geht.

Alex Jones selbst hatte Verwandtschaft, die bei den adept Masons waren. Einer war sogar des Mordes angeklagt (und war schuldig), zeigte bei Gericht "mason in distress" und kam davon.
Alex's Vater wurde von diesem Mason gewarnt, bloß nicht auch beizutreten. Jones hat ein erstaunliches Faktengedächtnis, vielleicht solltest du deine Medien- und Akkuratheitskritik lieber auf offen lügende NWO-Leute wie Bush, Condi, Rumsfeld, Cheney, und die Massenmedien lenken.
Es gibt einen Haufen Christen in den USA, die Harry Potter verbieten wollen, weil es "satanisch" ist.
Weil viele okkulte Elemente drin sind. Neopaganism, Wicca und anderer New-Age-Okkultismus gewinnt nun mal rasend an Einfluss, vor allem in der jungen Bevölkerung, und viele christliche Eltern fürchten deswegen den Einfluss der Potter-Bücher.
Jemand wie Jones verbringt seit Jahren 14 Stunden oder mehr pro Tag, Fakten über die globale Elite zu recherchieren, seine radio- und TV-show zu machen, Filme zu produzieren, vor Ort zu berichten, usw.
Er hat keine Zeit, sich die ganzen Potter Bücher durchzulesen, er hat stattdessen einen neuen Patriot Act durchzukämmen.
Wenn ihm dann irgendwann jemand mitteilt, dass eine britische Autorin Riesenerfolg hat mit einem Kinderbuch über Hexerei, Bluttrinken und Pagan Symbolism, dann verwendet er einen kleinen Teil seiner Zeit darauf und gibt seinen Kommentar ab.
Er kauft auch keine Disney-Filme für seine Kinder oder holt sich Pay-TV Sender für seine Kinder, weil die Kindersendungen eh voller Propaganda stecken (z.B. pro-Biometrics, pro-war-on-terror).
Das ist letztendlich die Entscheidung der Eltern.

Glückwunsch. Könnte dir bei "Wer wird Millionär" nochmal helfen.
Wenn man bedenkt, dass Schwarzeneggers vater Nazi-Gauleiter war und Arnie selbst in seiner Karriere immer wiser mit nazi-Kommentaren auffiel, ist dein Frotzeln vielleicht unangebracht.

Quelle? (Hegel? Kein Wunder, dass die Jungs nicht ganz frisch sind! )
Wieder mal verblüffend: Du hast keine Ahnung über die Fakten, aber denunzierst NWO-Gegner als Fantasten. Anthony Sutton (Stanford und Southhampton University) schrieb "America's Secret Establishment - An introduction to Skull & Bones" ; kann ich dir ans Herz legen.

Malakim ist also der mit den Strohmannargumenten, oder wie du das nennst, ja? Guck dir das was du da gerade geschrieben hast nochmal an. Ein Paradebeispiel.
Absolut Falsch. DU warst die Person, die Verschwöhrungstheorien verzerrt hat ("Deutsch-Verschwöhrung" etc.), also Strohmann-Argumente geschaffen hat, um diese dann vom hohen Ross auszulachen.
Du lachtest über den Stereotyp des dummen Verschwöhrungsdeppen, der ohne Fakten jeden Mist glaubt; dabei debattierst du mit jemandem, der offensichtlich weitaus mehr Faktenwissen besitzt als du über "Verschwöhrungen" (diesen Begriff benutze ich selten), die unzweifelhaft real sind, wie MKULTRA und co.

Wenn also MKULTRA etc., real sind, und die dafür verantwortlichen Kreise die globale Elite darstellen, dann brauch ich mir dein Gelache nicht anhören, wenn ich das treiben der Globalen Elite recherchiere.

Ich habe das Video "Inside Bohemian Grove" glaube ich vor ca. einem Monat zum ungefähr dritten Mal in meinem Leben gesehen. In other words: Ja, ich kenne das Video, ja ich kenne Alex Jones. Deswegen auch die Anspielung auf die Eule.
Ach? Erst lachen, wenn ich okkulte Praktiken der Elite beschreibe, und dann wenn Fakten geliefert werden, heißt es: "Ja, ich kenn das Video."

Irgendwie finde ich die Hierarchie der BG in höchstem Maße beruhigend.(...)Für Rockefeller zum Beispiel hege ich durchaus Sympathien. Das ist ein kultivierter Intelektueller mit Kunst-Tick, der versucht den Eine-Welt-Staat zu pushen. Warum er das tut? Ich denke, um dieses alberne Nationalstaaten-Geplänkel abzuschaffen und so die Basis für dauerhaften Frieden zu legen.

Achtung Sarkasmus: Der NWO hat uns alle lieb!
Deshalb inszenieren sie auch Ereignisse wie den "Golf von Tonkin" für uns, der dann als Rechtfertigung für den Vietnam-Krieg taugt, der ja bekanntlich über 50.000 US-Soldaten und 2.5 Millionen Vietnamesen tötete.(Spar dir, die Sache anzugreifen: Die Dokumente wurden deklassifiziert)
Oder sie planen, US-Flugzeuge zu Absturz zu bringen und die Sache dann Kuba in die Schuhe zu schieben (Operation Northwoods).

Die Elite führt tödlich verlaufende Menschenexperimente durch (MKULTRA), wie kann man nur auf die Idee kommen, sie sei böse?

Statements von dir und deine Kenntnis der Fakten erwecken, den Eindruck, du betreibst absichtlich Desinfo.

In einer Welt in der George W. Bush Präsident der USA ist, sollten wir wahrscheinlich Menschen wie Rockefeller dankbar für die Kontrolle, die sie ausüben, sein.

Was redest du da? Georgie Boy kann rein gar nichts selbst entscheiden,
er führt nur dass aus, was ihm befohlen wird.

Ach, und auf die habe ich jetzt angespielt?

Ich fürchte, da hilft nur eines: einen Sinn für Humor entwickeln.

Du machst dich lustig über mich und meine Glaubwürdigkeit, aber sobald die Fakten auf dem Tisch liegen, flüchtest du dich in ein "war nur spass" mantra.

Dass es diese Dinge alle gibt, glaube ich dir gerne. Dass sie alle zusammenhängen und koordiniert gesteuert werden allerdings nicht. Und dass die FM da inhaltlich irgendeine Rolle spielt, noch sehr viel weniger.

Also erst erzählst du mir, die NWO-Agenda zielt auf eine Weltregierung ab und bringt Frieden, obwohl die Verbrechensrate der globalen Elite jeden Rekord sprengt; jetzt da du die Aussichtslosigkeit erkannt hast, meine Fakten als Spinnerei abzutun, weichst du auf die nächsthintere Verteidigungslinie zurück: "Ja, Ok, die Verbrechen sind real, aber ... das sind nur unzusammenhängende Einzelfälle. "

Da haben wir also Freimaurerische adepts, die die USA gründen und nach eigenen Angaben einen new order of the ages, eine Weltregierung erschaffen wollen. Der Genozid an den Indianern und Afrikanischen Sklaven war also nur eine unkoordinierte Handlung, ein "Unfall" auf dem Weg zum paradiesischen Weltfrieden?
Dann finanziert die Elite, die nach eigenen Angaben eine "league of nations" zwecks Weltregierungsagenda gründen möchte und die Philosophie "Ordnung aus Chaos" verfolgt, gleichzeitig die Bolschewistische Revolution in Russland und den Aufstieg Adolf Hitlers.
Alles unkoordinierte "Unfälle" deiner Meinung nach wahrscheinlich.
Nachdem sich deutsche und Russen gegenseitig geschwächt hatten, gewinnen die USA und Großbrittanien dann leicht Weltkrieg #II und gründen die Vereinten Nationen mit Rockefeller Geld.
[/quote]
 

Hyperkriticus

Lehrling
Registriert
27. Mai 2003
Beiträge
27
Kurz zur Rolle von Pike und seinem "Morals & Dogma"


Das Lucifer- Zitat findet sich in Pikes Werk "Morals & Dogma" im Kapitel über den Grad des "Grand Pontiff", 19. Grad des AASR. Dieser Grad wird von keinem mir bekannten obersten Rat bearbeitet.
Weiterhin: Der Text ist eindeutig. Es geht in ihm um die Apokalypse. Lucifer wird in ihm - trotz / wegen seines Namens Lichtbringer (lat. lucem ferre) - als der VERBLENDER dargestellt; einzig reiner Glaube vermag dem zu entgehen. Der Satanismus dieser Passage entgeht mir.

Im übrigen: Pike ist einzig und allein von Bedeutung für den AASR südlicher Jurisdiction der USA: Bereits die nördliche Jurisdiction hält sich nicht wirklich an seine Lehren, selbst die Gradeinteilung ist eine andere, die Rituale sind andere, die Logeneinteilung ist eine andere.
Zu gleicher Zeit gab es in Deutschland 3 zahlenmäßig ernstzunehmende Hochgradsysteme (3 WK, GLLvD, Royal York), die alle nichts mit dem AASR zu tun hatten. Der AASR versuchte erstmals, 1930 in Deutschland fußzufassen (ziemlich erfolglos und damals noch irregulär), nach dem zweiten Weltkrieg gelang es ihm allmählich.
Heute ist er wohl die größte Hochgradorganisation in Deutschland, aber maximal jeder 6 Maurer gehört ihm an. Keine optimalen Voraussetzungen für eine "New world order".

In den USA ist die Lage eine andere. Es gibt Staaten, in denen man den 32. (!) Grad innerhalb eines Tages erhalten kann. Kann man mit solchen McMasons, wie sie teilweise genannt werden, wirklich einen Kreis von Adepten bilden, die eine "neue Weltordnung" anstreben? Meines erachtens kaum. Ab wann wird dann ein MAurer den Treppenmaurerstatus verlassen? ab dem 100. Grad im Memphis Misraim-Ritus?

Im übrigen: Eine Verschwörung ist tot, sobald sie erkannt wird. Falls es wirklich eine wie auch immer geartete Gruppe gäbe, die eine solche NEurodnung anstrebt, wird sie sicherlich - nach den bahnbrechenden Erkenntnissen der Verschwörungstheoretiker - eine neue Organisationsform angenommen haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben