Wenn ich Gäste bei mir in der Wohnung habe, ist es mir egal, welcher Rasse und Religion sie angehören, aber ich erwarte, dass sie sich "meiner Hausordnung" bewusst sind und danach leben! Wer sich nicht daran hält, fliegt eben raus...
Ich hab kein Problem mit Ausländern, bin schliesslich selbst einer. Aber ich hab was gegen importierte Kulturen und Religionen, welche sich nicht anpassen wollen und ihre Andersartigkeit geradezu demonstrativ zur Schau stellen. Ich hab ein Problem damit, wenn ein Ausländer auch nach 30 Jahren im Gastland die Landesprache nicht beherrscht oder nicht beherrschen will. Ich ärgere mich, dass Ausländer, die ihre Kulturen und Gebräuche bei uns ausleben wollen, als Behüter ihrer Kultur bezeichnet werden und Einheimische, welche das gleiche Recht für sich fordern, nur noch Nazis/Rechtsradikale/Faschos/Rassisten sind. Es regt mich auf, dass selbstgerechte intellektuelle Gutmenschen aus ihren sauteuren 6-Zimmer-Stadtwohnungen von der Integration der Ausländer schwafeln, obwohl der einzige Ausländer, den sie kennen ihre Putzfrau ist.
Also: Es ist mir egal, woher du kommst und zu welchem Gott du betest, sei mein Gast! Aber benimm dich nach meinen Regeln, d.h. lerne die Landessprache, integriere dich, achte unsere Gesetze und Bräuche und wir werden keine Probleme haben.