Zu den Regimestürzen in Nordafrika

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
POW schrieb:
Du vergißt allerding dabei, dass der Westen augenscheinlich eher auf eine Diktatur zum "Wohl" der Sicherheit Israels setzt

"Obama drängt Mubarak zum Rücktritt"

weiterhin heißt es da:

Zeit.de schrieb:
US-Präsident Barack Obama sagte, er habe seinen Gesprächspartner in einem "offenen und direkten" Telefonat gedrängt, den Weg zur Demokratie freizumachen.

POW schrieb:
Man darf dabei nicht außer acht lassen, dass eine demokratische Entwicklung im Nahen Osten Jahre brauchen wird. Das wird Schweiß und Kraft kosten und vor allem Durchhaltevermögen aller Beteiligten.

Gewiss, Demokratie muss auch gelernt werden. Und es wird immer weöche geben die es nie lernen. Gehört halt auch dazu. Hoffen wir mal dass der Anteil letzerer gering bleiben wird.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
@ haruc:

OK. War noch nicht auf dem neuesten Stand.
Bleibt dennoch abzuwarten, welchem Nachfolger der Westen seinen Segen gibt. ( Vielleicht seinem Sohn... :zwinker: )
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
haruc schrieb:
Netanjahu hat heute übrigens die Weltgemeinschaft aufgerufen sich für den Frieden zwischen Israel und Ägypten einzusetzen auch, oder gerade, wenn es einen Regimewechsel gibt. Damit wäre nun auch der letzte "westliche" Unterstützer Mubaraks weggefallen.
Israel gehts also nicht um Mubarak oder seine Diktatur sondern um stabile Verhältnisse in Ägypten.

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE7100LB20110201

Netanjahu führtet die Demokratie in Ägypten wie der Teufel das Weihwasser. Es ist nämlich so, dass Israel run 40% seines Erdgases aus Ägypten bezieht und wenn dort eine Marionette wegfällt, kann die Folgeregierung dieses schon als Druckmittel benutzen. Würde ich auch machen...
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Der Moderator auf n-tv:
"Wie man sieht, mischen sich jetzt auch Frauen unter die Menge. Wahrscheinlich ein Indiz dafür, dass die Gewalt abflaut"

Man sah da in dem Augenblick in Großaufnahme Frauen, die Pflastersteine aus dem Tahrir-Platz ausrissen und in Tüten verpackten, die dann von irgendwelchen Leuten abgeholt und weggebracht wurden. :why?:
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Themis schrieb:
Der Moderator auf n-tv:
"Wie man sieht, mischen sich jetzt auch Frauen unter die Menge. Wahrscheinlich ein Indiz dafür, dass die Gewalt abflaut"

Man sah da in dem Augenblick in Großaufnahme Frauen, die Pflastersteine aus dem Tahrir-Platz ausrissen und in Türen verpackten, die dann von irgendwelchen Leuten abgeholt und weggebracht wurden. :why?:

Jo...habe ich auch eben gesehen und gehört...Na, der Mod steht wohl ganz schön unter Strom derzeit...
Erschreckend sind auch die ganzen Twitter-Meldungen, die ich mitverfolgen kann....Mann, Mann, Mann...wenn das mal gut geht... :?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ohne Rückendeckung aus Europa, Israel und USA würde Mubarak nicht so auf seine Bürger losgehen. Aber so sind die feigen Hunde! Wenn sie gehen sollen, dann setzen sie noch mal alles in brand.

Nun mal ehrlich. Was denkt der sich eigentlich? Wenn er die Bürger jetzt wirklich einschüchtern sollte, würde dem doch eine snoch tärkere Diktatur folgen, als die Bürger es ohnehin schon leid sind.

Aber warten wird mal ab. Lieber in Schutt und Asche, aber in Freiheit, als Duckmännchen und weiterhin Sklaventum.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Gilgamesh schrieb:
Netanjahu führtet die Demokratie in Ägypten wie der Teufel das Weihwasser. Es ist nämlich so, dass Israel run 40% seines Erdgases aus Ägypten bezieht und wenn dort eine Marionette wegfällt, kann die Folgeregierung dieses schon als Druckmittel benutzen. Würde ich auch machen...
Zu kurz gedacht, mein simpler Freund. Israel wird bald mehr als genug eigenen Erdgases haben :lach2: .
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Gilgamesh schrieb:
Ohne Rückendeckung aus Europa, Israel und USA würde Mubarak nicht so auf seine Bürger losgehen.

Ja klar, deswegen fordern praktisch alle die die du gerade genannt hast seit Beginn der Unruhen oder spätestens seit gestern, dass Mubarak sofort abdankt und demokratische Reformen eingeleitet werden.

Wüsste gern wo du immer deine ominösen Geheiminformationen her hast. Ich glaub nämlich langsam dass dein alter ego ein kleiner gelber Troll ist der dir sowas zuflüstert....
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ich informiere mich ja nicht nur durch den Mainstream, ich habe auch Zugang zum Brainstream :wink:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
gerade ARD, hart aber fair, sogar der Friedmann hat sein Grinsen beim Thema Ägypten verloren.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich sehe durchaus Veränderungen und begrüße sie ... ich ziehe aber andere Schlüsse als du mit deinem antisemtischen Weltbild ...
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
und hallo!!! Ich dachte ich schau mal nach paar jahren hier wieder vorbei, weil ich denke, das viel passieren wird...
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
gerade ARD, hart aber fair, sogar der Friedmann hat sein Grinsen beim Thema Ägypten verloren.


:lol:

Der Friedmann der unter Gelächter behauptet hat das in Ägypten das Militär putschen wird? :lol:

Nene, so planlos wie der da gestern war...Geschenkt.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
@ Friedmann bei "Hart aber fair"

Yeah....Ich fand´s auch schön, dass der Kienzle ihn doch hin und wieder "etwas verbessern" mußte... Tja...Paolo Pinkel...nichts weiter als ein Einpeitscher und Populist...

Ich hätte mich ja gefreut, wenn Peter Scholl-Latour ebenfalls anwesend gewesen wäre

@ all:

Ich finde es eigentlich schade, dass auch dieser Thread wieder in einer angeblichen Antisemitismus-Debatte endet. Es fällt mir schwer diesem Gedankengang zu folgen, da ich hier keinerlei solche Tendenzen seitens Gilga erkenne. Er kritisiert Israel, ja aber mit keinem Wort verhält er sich Antisemitisch. Würde er die USA kritisieren wäre er ein "Antiamerikaner"; kritisiert er allerdings Israel, nun, dann ist er ein Antisemit. :sad: Und hört mal langsam auf Euch bei jedem Piss sofort an die Kehle zu packen und gegenseitig zu beleidigen...Tragt das wie echte Kerle aus.... Schnackt in vernünftigen Worten ohne gegenseitige Beleidigungen miteinander... Könnten wir uns wenigstens in diesem Thread mal darauf einigen?

:zwinker:

So Jungs und Deerns...weiter gehts...

Die Situation bleibt auch weiterhin angespannt:

http://www.n-tv.de/politik/Mubarak-Anhaenger-schiessen-um-sich-article2517726.html

Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass sich das Militär anscheinend immer noch auffällig ruhig verhält. Wissen sie noch nicht, auf welche Seite sie sich schlagen sollen? Wer hat das Sagen?

Wirtschaftliche Einbußen verzeichnet der Reiseveranstalter TUI:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Unruhen-kosten-Tui-Millionen-article2518396.html
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Man fragt sich, was Mubarak noch will? Hat Milliarden auf dem Konto, ist über 80 Jahre alt, wird sicher nicht mehr lange leben...Was will der alte Mann eigentlich noch?

Was immer die Westmächte in sein Hirn gepflanzt haben, es scheint tief zu sitzen. Warten wir mal den Freitag ab...


Und noch lustiger: Wollen östliche Völker keine Demokratie, kommt der Westen und versucht diese ihnen einzubomben. Nun haben wir gegen den Trend doch mal ein Volk, welches nach Freiheit schreit und was passiert? Der Diktator wird weiterhin geduldet.

Die übliche Doppelmoral des Westens und Israels!
 
Oben