Wohin steuert die Türkei

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Laokoon
USA auf Platz 20 ist ein Witz oder? Und Deutschland und Pressefreiheit? Wonach richtet sich das denn? In der Freiheit andere zu verunglimpfen und zugleich positive Nachrichten vom "Feind" möglichst nicht zu erwähnen? Einfach nur lächerlich!
Wobei ich Reporter ohne Grenzen schon schätze und gerne wüßte, was ihre Maßstäbe für die Liste sind.


@Themis
Ich denke, du weißt es besser! Wer hat noch mal die 10% Hürde eingeführt? Das war noch zu deiner Lebenszeit. Und warum taten die das?

Wären die alten Schergen selber noch an der Macht, würde kein Huhn danach krähen und schon gar nicht du. Jetzt aber, wo die AKP an der Macht ist und im Sommer auf die absolute Mehrheit zusteuert, sind die alten Schergen nicht nur in Panik geraten, nein, sie scheuen auch keine dreckige Kampagne gegen die Regierung!

Wenn du nebenbei auch die türkischen Medien verfolgst, solltest du das wissen, was für ein erbärmliches Spiel Kilicdaroglu spielt. Der verteilt nur aus wo er kann, ohne Sinn, Verstand und Tiefgang. Einfach nur Lächelicher und eine politische Witzfigur. Der Rest seiner Gläubigen sind entweder Prinzipverweigerer oder Aleviten, die sich nicht von Kopftuchträgern führen lassen wollen.

So sieht sie Realität aus.
52% für die AKP im Sommer und dann gehts volle Fahrt voraus...
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Kilicdaroglu ist einfach nur enttäuschend bis peinlich. Der kurdische Mahatma :lol:

Wären die alten Schergen selber noch an der Macht, würde kein Huhn danach krähen und schon gar nicht du.
Und schon wieder eine Deiner berühmten Unterstellungen. Wenn es um Moral, Recht und Zivilgesellschaft geht, gibt es in der Türkei aktuell keine einzige Partei, die meinen Vorstellungen annähernd entspricht. Genausowenig gab es diese Partei auch in den 80er Jahren.

Der Rest seiner Gläubigen sind entweder Prinzipverweigerer oder Aleviten, die sich nicht von Kopftuchträgern führen lassen wollen.
Oder jene, die keine grauen Wölfe, Kommunisten oder kurdische Seperatisten sind und an einer streng laizistischen Gesellschaft festhalten wollen, in welcher die Religion Privatsache bleibt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Kilicdaroglu ist einfach nur enttäuschend bis peinlich. Der kurdische Mahatma

Die türkische BILD (Springer infiltrierte Presse) hatte das über 6 Monate versucht sienen Lesern einzuhämmern mit "Gandhi Kemal" etc....hat alles nicht geholfen...Nun folgen nur noch Angriffe und Provokationen gegenüber Erdogan.

Und schon wieder eine Deiner berühmten Unterstellungen. Wenn es um Moral, Recht und Zivilgesellschaft geht, gibt es in der Türkei aktuell keine einzige Partei, die meinen Vorstellungen annähernd entspricht. Genausowenig gab es diese Partei auch in den 80er Jahren.

Du solltest dich etwas mehr mit der türkischen Innenpolitik befassen! Innerhalb der AKP-Regierung wurde das Volkseinkommen vervierfacht, Minderheitenrechte ausgebaut, mit der "Null Probleme mit den Nachbarn"-Politik, wurde jahrzehntelange Feindschaften quasi über Nacht abgebaut. Siehe der erste Kontakt zu den Armeniern, Abbau der Grenzen zu Syrien, Doplomatie mit dem Iran, Grichenland als Freund und Nachbar etc..
Und wenn du nicht die einseitige Vernichtung der aktuellen Erdoganrede in Düsseldorf unterstützen würdes, würde dir auch nicht entgehen, dass er alle in Exil lebenden ehemaligen Mitbürger aufgerufen hat zurückzukehren. Die Türen seien weit offen. Diese Ansage ging nicht nur an politische kurdische Flüchtlinge, sondern auch der Masse an intellektuellen Linken, die nach dem blutigen Millitärputsch in de 80ern ausser Landes geflohen sind. Und ich könnte noch mehr aufzählen, aber scheinbar willst du das weder sehen, noch hören..

Oder jene, die keine grauen Wölfe, Kommunisten oder kurdische Seperatisten sind und an einer streng laizistischen Gesellschaft festhalten wollen, in welcher die Religion Privatsache bleibt.

Du solltes dich von deinem Vorurteil lösen, dass die AKP den Laizismus abschaffen will. Das will bestenfalls die SP,aber sicher nicht die AKP! Zu einer richtigen Führung und auch Machtanspruch und dann auch noch zur globalen Elite gehören wollen, das geht nicht mit Einschränkungen oder sich in seine eigene Welt zurückziehen. Das geht nur mit Toleranz und Akzeptanz, aber auch den Schutz Andersartiger und das wird auch dir die AKP bald zeigen.

Der Weg ist gezeichnet und führt zu mehr Demokratie. Weniger oder Rückschritte wird es nicht geben, weil es wachstumshindernd ist. Die Agenda lautet, bis 2023 zu den G10 zu gehören! Und das nicht nur wirtschaftliche, sondern auch moralisch, wobei ich nicht allen G10 moralische Überlegenheit zuspreche...
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
wenn ich könnte, würde ich das kopftuch für frauen unter 40 jahren verbieten. ist mein ernst.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Und wenn ich dürfte, würde ich Frauen jeglische Bekleidung bis auf die Unterwäsche verbieten.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Na aber hallo, Frauen sollte doch eh alles verboten werden - autofahren, wählen, freie Meinungsäußerung... :spam:

Und was haben die außerhalb von Bett und Küche denn überhaupt verloren? :plemplem:


bevor ihr das durchsetzt, möchte ich aber noch kundtun, dass ich Männern gerne das Tragen von Shorts in Kombination mit Socken und Sandalen verbieten möchte ... und dass ihr euch das mit dem Nur-Unterwäsche-Zwang bei Frauen vllt. doch nochmal überlegen solltet, denn es rennen ja nicht nur 25jährige Models da draußen herum :roll:


*Thisisaman'sworldvormichhinsumm*
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
[url=http://www.reporter-ohne-grenzen.de schrieb:
Reporter ohne Grenzen[/url]]
Anlass zur Sorge bietet darüber hinaus die Entwicklung der Türkei. Nachdem sich der EU-Anwärter schon im Index 2009 um 20 Plätze verschlechtert hatte, folgt in diesem Jahr ein weiterer Rückfall um 16 Ränge. Damit steht das südeuropäische Land auf Position 138 (2009: Platz 122). Ins Gewicht fielen bei der schlechten Platzierung die Klagen gegen Journalisten sowie Festnahmen und Verurteilungen von Medienmitarbeitern zu Gefängnisstrafen. Die Türkei gerät somit in unmittelbare Nachbarschaft zu Russland (2009: Platz 153, 2010: Platz 140).
Quelle: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/index.php?id=65&tx_ttnews[tt_news]=1065&tx_ttnews[backPid]=59#1065

Die Methodik der Datenerhebung kann man hier einsehen, den Fragebogen hier.

Kurdischer Journalist zu 166 Jahren Haft verurteilt

Quelle: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/index.php?id=65&tx_ttnews[tt_news]=983&tx_ttnews[backPid]=59#983

Allein solche Verurteilungen entbehren doch wohl jeglicher Realität, oder etwa nicht? Immerhin war die Justiz gnädig; er hätte auch 525 Jahre kassieren können. Da hat er ja noch mal Glück gehabt.

Dass es solche Verurteilungen in Deutschland nicht gibt, könnte unter anderem dazu geführt haben, dass Deutschland nicht auf Platz 138 liegt, auch wenn sich die Situation der Pressefreiheit in EU-Europa zur Zeit verschlechtert, was sicherlich keine hinnehmbare Erscheinung ist.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Die Methodik der Datenerhebung kann man hier einsehen, den Fragebogen hier.

Gut! Ich habe mir deine Links mal angeschaut. Also beurteilen "betroffene Journalisten" selber, was ihnen zugestoßen sein soll?!

Ich verweise hier mal auf Asylbetrüger, die solche Formulare ebenso geschickt ausfüllen, um an den begehrten Wohlstand hier zu kommen.

Mich würde mal der Background der betroffenen Journalisten und ihre Reputationen interessieren. Ich meine, einem PKK-Journalisten oder Regimekritiker der Türkei traue ich alles zu. Man braucht doch nur deren im Ausland stationierten Propagandaseiten zu betrachten..

Allein solche Verurteilungen entbehren doch wohl jeglicher Realität, oder etwa nicht? Immerhin war die Justiz gnädig; er hätte auch 525 Jahre kassieren können. Da hat er ja noch mal Glück gehabt.

Wo ist das Problem, wenn die Justiz "mehrfach Lebenslänglich" verurteilt. Das sind dann auch mal eben 525 Jahre.

Wenn die Justiz in 103 Fällen PKK-Propaganda erkennt, dann wird sie sich wohl kaum 103 mal irren. Gerne verstecken sich Terroristen hinter angeblicher Pressefreiheit. Wenn hier jemand 103 mal das Existenzrecht Israels abspricht und zur Vernichtung aufruft, dann ist das nicht weniger schlimm, als 103 mal das Existenzrecht der Türkei absprechen und zum Kampf aufrufen.

In Deutschland sollten doch bitte mal rechtsradikale Journalisten solche Formulare ausfüllen. Dann käme auch nichts besseres heraus.

Überzeugt hat mich das also nicht! Die Pressefreiheit ist der Türkei ist gewährleistet.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
portal_scheuklappen.jpg


:popcorn:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
So,ich habe mal nach dem kurdischen Journalisten recherhiert, der zu 166 Jahren Haft verurteilt wurde.

In seiner Verteidigung sprach er wortwörtlich, dass "ihm nicht bekannt sei, von wem die Dokumente stammen", die er verbreitete.
Er hätte im Rahmen seiner Pressefreiheit "Nachrichten empfangen und verbreitet"

So kann man das natürlich auch ausschmücken!

Wie wäre das denn hier, wenn ich irgendwoher komische Nachrichten empfannge, dass es "keinen Holocaust gäbe", dass "alles gelogen ist, um die Weltherrschaft zu erlagen" Ich meine, ich wäre doch nur ein Journalist, der "Nachtrichten von Unbekannten empfangen und verbreiten würde"

Fällt das nicht unter Pressefreiheit? Klärt mich bitte auf!

Sofort die Reporter ohne Grenzen anrufen und das Formular ausfüllen. Meine Pressefreiheit wäre mit solchen Journalistischen Tätigkeiten eindeuteig eingeschränkt.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
:popcorn:

Rede dich nur weiter um Kopf und Kragen, Gilgamesh ... zum Glück ist man bei dir schon lange über die Fremdschämphase hinaus ...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Gilgamesh schrieb:
Wie wäre das denn hier, wenn ich irgendwoher komische Nachrichten empfannge, dass es "keinen Holocaust gäbe", dass "alles gelogen ist, um die Weltherrschaft zu erlagen"

5 jahre max, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
antimagnet schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Wie wäre das denn hier, wenn ich irgendwoher komische Nachrichten empfannge, dass es "keinen Holocaust gäbe", dass "alles gelogen ist, um die Weltherrschaft zu erlagen"

5 jahre max, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aha! In der Türkei wird das wohl nicht anders sein!

@Winston
Wikileaks würde sofort eingestampft werden, wenn sie irgendwelche islamistische Terrorpropaganda verbreiten würde. Der kurdische Journalist steht ja nicht wegen geheimen Regierungsdepechen vor Gericht! Sondern deswegen, weil ein auch hier anerkannte Terrororganisation, genannt PKK, ihn als Medium mißbraucht hat, um Terrorbotschaften und Unruhe zu verbreitet. Und der dumme Journalist versucht sich damit zu retten, dass er eigentlich gar der Schöpfer der Dokumente sei. Er verbreite diese ja nur unschuldig und weiß auch gar nicht woher diese Dokumente stammen.

Es ist immer das gleiche, wie sich Schurken unter dem Deckmantel der Demokratie und Pressefreiheit verstecken. Unter ihrem eigenen Regime wäre nicht mal das möglich.

Also..offensichtlicher geht es wirklich nicht oder?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Aha, d.h. also, Al Jazeera sollte deiner Ansicht nach verboten werden? So, wie alles, was dir nicht in den Kram passt, verboten werden sollte?

Naja, deine heuchlerischen, freiheitsfeindlichen Ansichten sind ja mittlerweile allbekannt ... :read:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ganz ehrlich! Ist doch mir egal, wenn Al Jazeera mal wieder ein "Tonband" von Osama veröffentlich! Man beachte > "Tonband" ein analoger Datenträger, wo Manipulationen extrem schwer nachzuweisen sind, zum Beispiel Manipulation in Form von Audiomorphing! Und noch erstaunlicher, dass es überhaupt noch Tonbänder gibt, in Zeiten von mp3 und digitalen Voicerecordern, die nur einen Bruchteil Strom verbrauchen. Und noch erstaunlicher, dass diese Tonbänder auch noch per Post kommen, weil per Mail könnte man zumindest den Absender einschränken...,,jaja...die CIA kann mit AL-Jazeera machen, was sie will. Sehr geschickt und nicht so dumm, wie der Kurde, der wirklich keine Ahnung hatte, was er das verbreitet. Er hat die Dokumente sicher nicht mal gelesen sondern einfach nur seinen Auftrag erfüllt: "Du..dieses verbreiten...verstehen?- und nix stellen Frage woher!" Ja klar...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Die AKP erkennt Fremdsprachmangel der einheimischen Bürger und startet eine Bildungsoffensive, die mit 1.5Mrd Lira gefördert wird. Erdogan hatte immer wieder bemägelt, dass das türkische Bildungswesen den Kindern kein vernünftiges Englisch beibringt.

Dabei werden über 10.000 Lehrkräfte aus dem Ausland angeworben. Sprich: Lehrer aus England, USA oder Australien werden bald in der Türkei den einheimischen Kindern Englisch in bester Qualität lehren.

Ganz andere Probleme hat hingegen die Luftwaffe der Türkei, die maßgeblich an der Entwicklung der F35 Stealth beteiligt war. Obwohl Beteiligung und Kaufinteresse von 30 Fliegern, möchten die USA die geheimend Code´s der Fighter nicht preisgeben. Der Kauf liegt nun auf Eis und ein weiterer Grund, möglichst schnell eigene Fighter zu entwickeln!

AIR_F-35A_AA-1_Test_Flight_lg.jpg


Und mit Frankreich haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen, aber alles zu gegebener Zeit...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Gilgamesh schrieb:
Ganz andere Probleme hat hingegen die Luftwaffe der Türkei, die maßgeblich an der Entwicklung der F35 Stealth beteiligt war. Obwohl Beteiligung und Kaufinteresse von 30 Fliegern, möchten die USA die geheimend Code´s der Fighter nicht preisgeben. Der Kauf liegt nun auf Eis und ein weiterer Grund, möglichst schnell eigene Fighter zu entwickeln!

"Maßgeblich an der Entwicklung" :lach2: die Türkei ist mit lächerlichen 0,4% beteiligt. Zudem ist die Türkei überhaupt nicht in der Lage so ein Hightechprodukt aus eigener Kraft zu entwickeln.


Level 0
88,8 % USA
Level 1
5,1 % Großbritannien
Level 2
2,5 % Italien
2,0 % Niederlande
Level 3
0,4 % Türkei
0,4 % Australien
0,3 % Norwegen
0,3 % Dänemark
Kanada
 

Ähnliche Beiträge

Oben