Wenn man jemanden hier nicht persönlich kennt, hat man nicht mehr zur Verfügung als den Avatar, die Signatur und natürlich, was von den Beiträgen auf den Charakter schließen läßt.
@ Laokoon (Seite 6)
Dinge wirken möglicherweise anders als Personen, aber sie sind das einzige Bild, was wir oft von jemandem haben und damit ersetzen die Avatare doch das äußere Erscheinungsbild. (Damit ist man also selber schuld, wenn andere einen mit einem Fahrrad assozieren oder so was..

)
Mir geht es wie vielen anderen, ich schließe auch von dem Bild auf die Person, das kann ich gar nicht verhindern, das geht innerhalb von Nanosekunden.. Wenn jemand seinen Avatar wechselt, ist das für mich als würde er seinen Körper austauschen (was in der Realität ja nicht geht, glücklicherweise), aber wie seht ihr das?
Ich denke mal dass uns als Menschen gar nichts anderes übrig bleibt, als uns am Avatar zu orientiren, weil wir Leute immer in Schubladen packen, wenn der erste Eindruck vorbei ist...und hier ist der erste Eindruck meist - das Bild...
(Laokoon, Seite 8 )
Ja, das sehe ich auch so. Aber als einigermaßen ständiger Forumsleser habe ich so langsam eine Galerie von Bildern im Kopf, die ich mit einem Namen assoziere, wie mehrere Facetten einer Persönlichkeit.
Jetzt wo hier der allgemeine Avatar-Wechsel ausgebrochen ist, habe ich mich aber auch schnell daran gewöhnt....
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!!
