Wirkung von Avataren in Foren?

JimmyBond

Ehrenmitglied
Mitglied seit
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
zero schrieb:
@holo: thanks, diese kleine Blonde mag ich auch, aber ehrlich dachte ich mehr an sowas hier.
du stelzbock, du :D

also ich fand es waer mal zeit fuer ein neues avatar. bin aber noch nicht ganz mit dem neuen zufrieden, weswegen ich entweder mein altes rauskramen werde oder mir ein ganz neues besorge.

ich finde avatare sind ganz gut um threads etwas bunter zu gestalten - nicht diese leere eintoenige farbe. :roll:
 

phoenix

Großmeister
Mitglied seit
6. Oktober 2002
Beiträge
546


Also den fand ich schon immer geil!

Hat so eine "Ich bin nur von Schwachsinnigen" umgeben Geste.

Tja der arme alte Philsoph.. :wink:
 

Booth

Erleuchteter
Mitglied seit
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
phoenix schrieb:
Ich find booths Avatar sehr ausdrucksstark.
Oh - vielen Dank :) ... das bin tatsächlich ich... naja... vor ca. 10 Jahren - fotografiert von einem meiner besten Freunde, der ein ausgezeichneter Hobby-Fotograf ist.

On Topic:
Hä? ;) ... ein Bild sagt zwar mehr als Tausend Worte, aber letztlich ist für mich ein Avatar so überflüssig, wie die Signatur. Eine Aussage verbinde ich damit noch weniger - vielmehr einen Wiedererkennungswert. Aber letztlich liest sich für mich ein Posting durch son Schnibbelbild nicht anders :)

gruß
Booth
 

hives

Ehrenmitglied
Mitglied seit
20. März 2003
Beiträge
3.649
Semiramis schrieb:
seine niedliche Fledermaus
"Niedlich" :?:
Willst du etwa meine blutrünstige Kampffledermaus beleidigen? ;)

Nur gut, daß man seinen Namen nicht auch noch ändern kann, wenn schon das "Aussehen" veränderbar ist... Oder gibt es hier etwa Doppelexistenzen??
Es gibt glaub ich sogar ein paar User, denen eine Namensänderung gewährt wurde - spätestens sowas verwirrt mich doch ziemlich...
 

Simple Man

Forenlegende
Mitglied seit
4. November 2004
Beiträge
8.450
hives schrieb:
Es gibt glaub ich sogar ein paar User, denen eine Namensänderung gewährt wurde - spätestens sowas verwirrt mich doch ziemlich...
Einer von denen ist sogar Mod, gell Seine_Neutralität?

:wink:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
3.012
ElMurmeltierissimo schrieb:
Freut sich auch jemand über meinen Avatar und hält mich für einen seriösen und intelligenten Gesprächspartner? :(
ich freu mich über alle avatare, die den entsprechenden nutzer nicht gleich mit irgendwelchen stereotypen verbinden ;)

mein hausmeister legt doch auch eine konstante leistung hin, findet ihr nicht? :lol:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Mitglied seit
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
@ tortenhuber

Aber absolut. Hoher Wiedererkennungswert.
Und passt absolut zu deinem Titel
Deputy Chief of Staff!
 

Lunatic

Erleuchteter
Mitglied seit
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Also ich war lange nicht hier online und als ich dann das erste Mal wieder reingeschaut hab, war ich schon ziemlich verwirrt...so viele Änderungen...Ihr machts einem echt nicht leicht.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Mitglied seit
4. November 2003
Beiträge
3.473
also ich halte die beiträge des murmeltieres für mit die wertvollsten überhaupt.. leider sind die aber sehr selten..
 

Laokoon

Erleuchteter
Mitglied seit
11. August 2004
Beiträge
1.486
Bin ja auch ein relativ konstanter Avatarwechsler (welch ein Begriff :D ), aber mich hat echt verwirrt, als ein neuer User meinen ersten Avatar, den ich (für meine Verhältnisse) ziemlich lange trug, hatte....da dachte ich erst der entsprechende post sei von mir :O_O:

[edit:] Jetzt hab ich ihn doch gerade zufällig auch gefunden....: Klingensaenger heißt er ;-)
 

general

Erleuchteter
Mitglied seit
30. März 2004
Beiträge
1.163
Meld ich mich auch mal wieder...

Für mich sind die Avatare wichtiger Bestandteil der Identifizierung. Ich lese weniger den Autoren-Nickname als ich mir das Bild anschaue und somit den Autor identifiziere. Nun ist das dann mit den Bilderwechseln so eine Sache. Dann degradiere ich Stammposter zu Neuzugängen. Denke manchmal sogar noch. Mmh, cooler Text für nen Neuzugang, hat sich echt Mühe gegeben. Ach, des war ja Talpa, na klar :wink:

Mein Avatar ist langweilig, aber irgendwie, naja, ist vielleicht wie mein (dank Lazarus` Grosszügigkeit *verbeug* :wink: )übrigens leicht abgeänderter Nick, ein Gegensatz zu meiner Meinung. Und passt halt zum militärischen Teil meines Nicks.
Vielleicht kommt da mal was anderes.

Ich finde agentP hat immer beeindruckende Avatare. Die passen vollkommen zu seinen Posts und zum "Grand Poobah"
Lazarus hatte mit seinem alten Nick bei mir eine respekteinflössenderen Auftritt als jetzt.
Giacomo hatte ich am Anfang wegen seines Bildes als hochnäsig und arrogant eingeordnet, aber Beiträge machen Menschen :)

Coole Lösung finde ich "Ich bin nicht der Avatar, ich putz hier nur."

Beste Grüsse
von einem seltenen Gast
general
 

Laokoon

Erleuchteter
Mitglied seit
11. August 2004
Beiträge
1.486
Stimmt, Laz' kam mir mit seinem alten Avatar immer so entrückt vor, der große Wächter und Forenbeschützer hier :wink:
 

Lazarus

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
5.292
:-_-: glaubt mal nicht ich wär jetzt plötzlich der nette Junge aus der Nachbarschaft..... :twisted:
 

paul20dd

Erleuchteter
Mitglied seit
30. April 2002
Beiträge
1.139
lol :)

also mir gefallen die Avatare (zum groesseren) Teil hier...Wiedererkennungswert, meine Augen guggn auch zuerst auf die Bilder und dann aufm Text..

Aphorismus
JimmyBond
Tortenhuber
DrJones

meine favouriten, da kommt mir immer ein leichtes grinsen ins Gesicht,
achja, da gibs noch so einen grinnsenden lockenkopf mit glubbschaugen, hab leider den anme net mehr gefunden..
 

zerocoolcat

Forenlegende
Mitglied seit
11. April 2002
Beiträge
6.004
glaubt mal nicht ich wär jetzt plötzlich der nette Junge aus der Nachbarschaft...
...also, ich finde deinen neuen eh schrecklicher als den alten... :?
...gemeint natürlich: erschreckender...

PS.: nach meinem letzten Avatarwechsel heute, wage ich folgende Aussage: kein Wechsel mehr bis April...! :p
 

zerocoolcat

Forenlegende
Mitglied seit
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ist gebongt!

By the way: Warum Dennis Quaid? Und von wo ist das? Any given Sunday?
 
Ähnliche Beiträge




Oben