Wimmelt das All vor Leben?

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
Jedes zweite der bisher entdeckten Planetensysteme im Weltall könnte nach Meinung Wiener Astronomen Leben beherbergen. --->weiter

die diskussion ist eröffnet... :D
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
bald gibs hier wieder krieg zwischen den alien glaeubigen und den skeptikern!

Geil!!!

aufjedenfall ist diese theorie auch nichts neues, man hat auch schon frueher immer gesagt das es moeglich ist, leben ausserhalb der erdkugel zu finden
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
Ich denke auch dass es im All Leben gibt. Aber es ist doch ein grosser Unterschied ob es sich dabei um intelligentes Leben oder kleine Mikroben handelt...

Aber bei der doch nicht zu leugnenden Grösse des Universums bin ich mir ziemlich sicher dass sich dort auch intelligentere Kerlchen als unsereins finden lassen...
 

Mysterio

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
109
Kann mich nur Hagbard_Celine anschließen.

Wäre wirklich vermessen zu GLAUBEN das die Menschlichen die einztigen währen :wink:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Die müssen bestimmt auch alle befreit werden. Nur eine terrestrisch-westliche Demokratie kann auch auf Dauer den Frieden im All sichern. :wink:
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
blaXXer schrieb:
Jedes zweite der bisher entdeckten Planetensysteme im Weltall könnte nach Meinung Wiener Astronomen Leben beherbergen. --->weiter

die diskussion ist eröffnet... :D

Das kann dann nur geistiges Leben sein, kein materielles grobstoffliches wie hier auf Erden....
 

paradoc

Anwärter
Registriert
19. April 2004
Beiträge
5
selbst wenn es weiteres intelligentes leben im universum gäbe...
aufnahmen von anderen sonnensystemen sind meisten mehr als 10 milliarden lichtjahre entfernt...nur so zur erinnerung...in dieser zeit entstehen und sterben sterne...d.h. Sonnensysteme die wir heute sehen sind wahrscheinlich schon längst nicht mehr da!
ich glaube nicht daran, dass wir jemals mit anderem intelligenten leben in kontakt treten werden...dafür ist die existenz der menschheit, im verhältnis zu den abläufen im universum viel zu kurz..nicht mal ein wimpernschlag

mfg
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Ich weiß nicht wie es euch geht... in der Hinsicht weigere ich mich vielleicht, die Realität zu erkennen, aber ich bin mir SICHER, dass wir andere intelligente Spezies finden werden. Jedoch werden sie nicht die Retter aus dem Weltraum sein, auch nicht übermächtige, gottgleiche Wesen. Ich glaube, nein hoffe eher, dass sie uns in vielerlei Hinsicht nicht allzu unähnlich sein werden. Aber vielleicht bin ich auch nur ein hoffnungsloser Romantiker...
 

-Jackknife-

Lehrling
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
43
Dieser Bericht beschreibt lediglich eine mögliche bewohnbare Zone. Dies beschränkt sich auf die Entfernung zur Sonne. Bevor Leben entsteht spielen allerdings noch andere Faktoren ein Rolle.
 

Graf-Unzahl

Meister
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
124
so, da issa wieder, urlaub beendet :wink:

wem's noch nicht aufgefallen ist, unser sonnensystem entspricht exakt den 9 bzw. 10 archetypen:

die nichtzahl:

0: sonne, die absolute quelle, der himmelskörper, um den sich alles dreht, der sich aber selbst nicht dreht, ursymbol gottes

die 4 kleinen zahlen:

1: merkur, der bote, die 1 ist die einzige zahl, die in jeder weiteren als bote vorhanden ist (jede zahl durch sich selbst ergibt 1, jede zahl mit 1 multipliziert, bleibt die zahl selbst), die erste manifestation (greifbarkeit) gottes, die einheit
2: venus, der planet der liebe, das urweibliche, die dualität
3: erde, der einzige planet, auf dem leben möglich ist, der baum als ursymbol der langlebigkeit (tree!), aller guten (lebendigen) dinge...
4: mars, der planet der aggression, das urmännliche, die quadratur der dualität

die 4 großen zahlen:

5: jupiter, der nach der sonne mit abstand größte himmelskörper, 5 die zahl des individuums, ebenbild gottes
6: saturn, der planet mit dem ring (symbol der vereinigung, sex)
7: uranus
8: neptun

das adäquat der nichtzahl:

9: pluto, der kleinste der himmelskörper, nach neusten forschungen eigentlich kein richtiger planet, sowie die 9 eigentlich keine richtige zahl ist (jede zahl mit 9 multipliziert ergibt in der quersumme wieder 9, jede zahl mit 9 addiert ergibt in der quersumme wieder die zahl selbst, ähnliche unzerstörbarkeitsqualitäten wie die 1), auch vom zahlensymbol der 0 nicht unähnlich

das ziel der 9 archetypen ist die zahl, die auf die 9 folgt, die 10, das erreichen der zweistelligkeit. aus gradliniger sicht müsste es noch einen zehnten planeten geben, den vielzitierten planet x. da die 10 jedoch eine neue 1 ist (1+0=1), wäre eine zusätzliche manifestation unsinnig. pluto als der planet des reichtums, benannt nach dem gott des reichtums (innerer reichtum = kosmisches bewusstsein, anerkennung der eigenen winzigkeit) liefert uns die finale botschaft. die 9 ist in alten arabischen zahlzeichen nicht zufällig die 1 mit dimension (bei der 1 verläuft eine gekrümmte linie in einen punkt hinein, während bei der 9 eine gekrümmte linie in einen kreis hinein läuft, wie das auch heute noch ist und der kreis ist der punkt mit dimension). während die 1, der merkur also die erste, noch kindliche botschaft für uns hat, offenbart die 9 als größte der archetypen, als der gipfel, von dem aus man alles sieht, die letzte, ausgereifte, adulte botschaft. und diese lautet: der gute meister stellt sich unter seinen schüler. dementsprechend ist der pluto im schöpfungsprozess also noch kleiner als der merkur ausgefallen. in alternativer sentenz ausgedrückt: die 9 hat die 1 als ihren ausgangspunkt erkannt oder der meister hat seinen schüler als meister erkannt. back to the roots ist also das stichwort, zurück zum eigenen urgrund (re-ligio).

die verbindliche handlung, die auf die erkenntnisreise durch die 9 archetypen folgen muss, ist also das wurzelziehen. und die wurzel von 9 ist die 3, die erde. planet x, der zehnte planet ist also in wirklichkeit die erde selbst. nur hier gibt es leben, nur hier kann die zweistelligkeit erreicht werden, die manifeste diplomatie. hier verbirgt sich auch das tiefere geheimnis der jesuszahl 13 (dreizehn: drei=zehn).

in ähnlicher weise erkennt nun das urmännliche das urweibliche als seinen ausgangspunkt. wir kommen alle aus einer frau. die scheinbare ungerechtigkeit, dass nur ein geschlecht gebiert, wird dadurch ausgeglichen, dass das urmännliche von nun an seine pflicht erkennt, im gegenzug das urweibliche zu gebären. so wie das urweibliche in seiner manifestation das potential besitzt, auf der körperlichen ebene zu gebären (mater), so hat das urmännliche das potential auf der geistigen ebene. die geistige geburt durch die quadratur des urweiblichen, als erstes in einem selbst = anerkennung der eigenen weiblichkeit von seelen, die in männlichen körpern inkarniert sind (2²=4). und dann die lesung der messe im außen, die positive auslegung des aggressiven marsprinzips. daher auch hier der mars kleiner als die venus. der mann erkennt die frau als seinen meister. würden die mächtigen dieser welt, zumeist ja männer, was weltliche belange angeht, öfter frauen zu rate ziehen, wäre die gesamtsituation mit absoluter sicherheit weitaus weniger kriegerisch (=unbewusst marsianisch), also um einiges liebevoller (venus!). und was weltliche belange angeht, sind frauen ihrer natur nach um einiges kompetenter, da das weltliche dem weiblichen entspricht.

dass die menschheit heutzutage davon noch weit entfernt ist, sieht man erschreckenderweise auch daran, dass ausgerechnet die männlichste aller politikerinnen die erste kanzlerkandidatin ist :mrgreen:

so sind also die beiden quadratzahlen die eigentlichen schlüsselzahlen innerhalb der 9 archetypen, die das erreichen der manifesten diplomatie ermöglichen, denn das pythagoreische tetraktys offenbart, dass wenn der mann zur frau geworden ist (2²=4), wird auch die frau zum mann (jenes, was der menschensohn im thomasevangelium gefordert hat): 1+2+3+4=10

so wie der pluto den merkur als seinen großen bruder betrachtet, muss sich also der mann unter die frau stellen und generell der erwachsene unter das kind. erst wenn der erwachsene anfängt, das kind als seinen lehrer zu betrachten, kann sich die globale situation verbessern.

ansonsten muss die düstere zukunftsprognose leider "angela merkel tut es" lauten. also gebt acht, womit wir beim neptun wären, dessen deutung ich an dieser stelle dem leser überlasse, ebenso die deutung seines bruders, jenem planeten, der das wasser-mann-zeitalter letztlich einleiten wird.

worum es hier ja ging, war die frage nach leben in anderen sonnensystemen. die alte weisheit "wie oben, so unten" oder "wie hier, so dort" lässt erahnen, dass die verhältnisse in anderen sonnensystemen nicht unähnlich sein dürften. man kann aufgrund der mathematischen exaktheit des schöpfers davon ausgehen, dass es auf dem jeweils dritten planeten leben gibt und dass überall 9 planeten existieren. aber das braucht uns auch nicht weiter zu kümmern, da andere aufgaben auf uns warten.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
arius schrieb:
Das kann dann nur geistiges Leben sein, kein materielles grobstoffliches wie hier auf Erden....

Aha weil die Erde einzigartig ist, wir der Mittelpunkt des Universums sind oder weils bei uns halt anders ist?
Anders ausgedrückt sind wir also in diesem sinne behinderte Geister da 8O wir ja noch eine "Feste Hülle" haben ... Man regt mich das auf ...

Naja herzlichen glückwunsch :wink: ich glaube an leben ausserhalb dieser Kugel! Stupse allerdings mal das Problem der Zeitlichen gleichheit in bedacht ... was sind denn schon ein paar hundert Jahre für den Kosmus... wie viele Zivilisationen schon aufgeblüht und vergangen sind ... wer weiss wer weiss fragen wir doch die Geister =) :twisted:
 

paradoc

Anwärter
Registriert
19. April 2004
Beiträge
5
aus gradliniger sicht müsste es noch einen zehnten planeten geben, den vielzitierten planet x

btw...wer im urblaub ist verpasst viel, aber den 10. planeten hat man inzwischen gefunden ;)
mir ist nur gerade der name entfallen :?:

mfg
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Die Wissenschaftler müssen ja auch mal irgendwie ihre Chefs überzeugen, dass sie nicht unnütz sind :lol:
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
wenn es außer uns kein leben geben würde, dann wäre das doch eine ungeheure platzverschwendung, oder? :?
 

Mysterio

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
109
Yoda schrieb:
wenn es außer uns kein leben geben würde, dann wäre das doch eine ungeheure platzverschwendung, oder? :?
:lol:

Da kann sich die Menschheit (sollte sie sich nicht vorher auslöschen)ja richtig austoben ,Kolonisieren und entdecken das es Wesen gibt die noch klüger sind als wir oder Ureinwohner unsere Freundlichkeit demonstrieren :wink:
 

atom999

Geselle
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
64
Ich tippe darauf das sich die Menschheit selbst vernichtet
bevor sie in erfahrung bringen kann, ob es Intelligentes Leben dort drausen gibt. Außerdem kommen die Menschen nicht mal untereinander aus wie sollten wir uns dann erst mit Außerirdischen verstehen wenn wir uns schon laufend selbst bekriegen. :(
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Ja Yoda , der Film ist cool .
Das das All voller Leben ist , davon bin ich überzeugt. Ich sage , das All platzt aus allen nähten , soviel Leben ist darin enthalten . Was sind schon trilliarden von Lichtjahren im Gegensatz zur Unendlichkeit . Nichts .

Zudem wissen wir , das Wasser Grundvoraussetzung für (menschenähnliches) Leben ist . Auf dem Mars hat man nach aller Wahrscheinlichkeit ,Wasserspuren und Bestandteile von Wasser gefunden .
Wenn man das, auf die Wahrscheinlichkeit des gesamten Universums überträgt , dann kommt man auf eine sehr grosse Zahl von Leben . Dabei ist menschenunähnliches Leben nicht mal berücksichtigt.

gruss
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
AHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRR!

Da hat es schon wieder jemand geschrieben:

...Menschen....die einizgen Lebewesen...

Diese Äusserung alleine schon,... :evil: :eek: :x
Wir leben immer noch mit Tieren, mit Pflanzen und Pilzen zusammen, auf einem Planeten, und viele vergessen es immer noch, wie man leider an allen Ecken und Enden sieht :(

So und jetzt zum Thema.

Arius hat recht, es kann kein anderes materielles Leben, ausser das auf Erden geben.

Munich
°^~
 

Ähnliche Beiträge

Oben