Wimmelt das All vor Leben?

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Munich schrieb:
AHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRR!

Da hat es schon wieder jemand geschrieben:

Arius hat recht, es kann kein anderes materielles Leben, ausser das auf Erden geben.

Munich
°^~

Aha... :arrow: warum .... :gruebel: also iegendwie wird mir schon wieder schlecht wenn ich das lese -> diese Aussage:" KANN ES NICHT GEBEN" die macht mich ganz wuschig ... woher wollt ihr denn Wissen was es da draussen gibt und was nicht?! Genauso gut kann uns eine
Killerspritzkuchen Kolonie (kurz KsK 8O ) in 20 Jahren den Krieg erklären.
 
Registriert
27. April 2004
Beiträge
30
Graf-Unzahl schrieb:
paradoc schrieb:
aus gradliniger sicht müsste es noch einen zehnten planeten geben, den vielzitierten planet x

btw...wer im urblaub ist verpasst viel, mfg

das ist richtig, aber forsch noch mal gründlicher nach, sedna erfüllt nicht die kritererien eines planeten

ist doch egal ob planet oder nicht ist eh nur ein steinklumpen der durchs all schwebt :twisted:
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
wieso werden eigentlich planeten, sterne, sonnen u.ä. erscheinungen aus dem begriff leben rausgehalten? :?

entwickeln die sich nicht? gibts da keine "stoffwechselvorgänge" oder ähnliches?
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
@nicolecarina:

Meinst du damit nun einen "lebenden Steinklumpen", also eine Art planetenähnliches Lebewesen, oder eine wirklich durch und durch "biologische" Lebensform, die halt nur so groß ist wie ein Planet?

Die Vorstellung einer 14000 Kilometer durchmessenden, wütenden, HUNGRIGEN Kugel macht mir nämlich Angst 8O
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@nicolecarina

wieso werden eigentlich planeten, sterne, sonnen u.ä. erscheinungen aus dem begriff leben rausgehalten?
entwickeln die sich nicht? gibts da keine "stoffwechselvorgänge" oder ähnliches?

Für menschenähnliches Leben wären die Bedingungen auf Sternen wohl zu Lebensfeindlich. Näheres dazu wissen wir (die Menschheit)nicht .

gruss
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
nun ja, qrt spricht ganz klar von menschenähnlichem leben.

mir gefällt allerdings auch bereits die vorstellung, dass leben z.b. wie im steinerschen sinn auch die mineralien einbezieht und damit mal die lästige alte streitfrage, ob es leben außer auf unserem planet gibt, wegfällt und der weg geebnet ist für eine bereichernde debatte. denn auch wenn ichs nicht beweisen kann - ich halte es für unglaublich borniert, nicht wenigstens die möglichkeit einzuräumen, dass es im all noch weitere lebensformen gibt.

wer weiß - eines tages erschrecken wir zu tode, weil es eine super-hyper-intelligente lebensform gibt, die seit äonen irgendwo im all sitzt und rießenspaß hat und erst gar nix mit deutschen bürokraten zu tun haben will.

und ich frage mich außerdem, ob unsere psychologen und psychiater auf aber millionen aliens eingestellt sind, die plötzlich herausfinden müssen, wer sie sind und deshalb die konfrontation mit anderen lebensformen suchen.

last but not least frage ich mich gerade auch, ob mich überhaupt jemand ernst nimmt .... :roll: 8)

aber ich schreibe nichts, was ich nicht wirklich für möglich halte, ganz ehrlich
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Ich schließe mich mal der Behauptung, Planeten und das Universium selbst lebt, an.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Jau, auch ich, und das als Christ, glaube an anderes Leben! Wieso denn auch nicht? Ist es nicht eher anmaßend, daß wir die einzige Kugel mit Leben auf dem Planeten sein sollen? Allerdings zeigt das wieder eines: TYPISCH MENSCH!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
nicolecarina schrieb:
wieso werden eigentlich planeten, sterne, sonnen u.ä. erscheinungen aus dem begriff leben rausgehalten? :?

entwickeln die sich nicht? gibts da keine "stoffwechselvorgänge" oder ähnliches?

Die ursprüngliche Definition des Lebens geht von vier Grundeigenschaften aus: Irritabilität (Reizbarkeit), Metabolismus (Stoffwechsel), Reproduktion und Wachstum.
Da aber inzwischen auch technische Systeme diese Kriterien erfüllen, grenzt man die Definition insofern ein, dass zumindest biologisches Leben (also das Leben im klassischen Sinne) immer aus zellulären Strukturen besteht.

Damit wird es schon schwierig, die Sonne unter den Lebewesen einzuordnen, vor allem aber da schon die Eigenschaft der Reproduktion (zu "Lebzeiten") nicht zu erkennen ist.
 

Azathoth

Anwärter
Registriert
1. Mai 2004
Beiträge
19
Beispiel Viren: sind nach Definition keine Lebewesen.
Ich schließe mich der Meinung an, dass etwas, das nicht dieser Definition entspricht, eher gefunden werden wird.
Ist aber schon komisch, dass in quasi allen Hollywood-Filmen Aliens immer auf 2 Beinen gehen, 2 Augen haben, zwischen 1-2 Meter groß sind und englisch sprechen... :roll:
 
G

Guest

Guest
Hallo,

vielleicht gibt es ja andere Ebenen, die wir mit unserem Körper noch gar nicht warnehmen können.
Es gibt m. M. nach wohl so etwas wie einen Weltseele oder -geist.
Alles was wir uns vorstellen können und auch nicht, wird es irgendwann auch geben "können", sonst könnten wir es erst gar nicht denken ;).
Das ist dann meines Erachtens Gottes Größe.
Ob wir den Weg dorthin irgendwie bestimmen oder jemand anders wäre dann noch die Frage.

Gruß
 

Atahualpa

Lehrling
Registriert
5. April 2004
Beiträge
33
WIr haben bestimmt nicht durch einen art Geist ein interstellares Zeitensqadron gebaut und der Erde die Kultur gebracht.
Die Menschheit und ihr Versuch Licht ins Dunkel zu bringen tss tss tss
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
wenn es auf diesem planeten von leben nur so wimmelt , wimmelt es im all vor leben.....schliesslich sind wir ja im all.
 

aemilia

Geselle
Registriert
6. August 2002
Beiträge
64
Hallo

Also ich denke auch, dass es im Universum weitaus mehr gibt als wir uns alle zusammen überhaupt vorstellen können. Außerdem wäre es vermessen, zu behaupten, dass wir einzig und alleine die „intelligenteste“ (was ich bislang ja noch schwer anzweifle :twisted: ) Lebensform im ganzen, riesengroßen, unendlichen (widerspricht sich eigentlich) Universum sind. Allerdings glaube ich nicht, dass wir es jemals wissen werden.
Wir gehen immer davon aus, dass Leben nach unseren Vorstellungen nur durch bestimmte Umstände wie vorhandenes Wasser, Sauerstoff, etc. entstehen kann. Doch ich denke auch, ähnlich wie paradoxyz2, dass alles existieren kann was wir uns nur vorstellen können. Wenn wir mal außen vorlassen, dass es nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen auf der Erde nicht möglich ist, aus anderen Elementen, als den uns bekannten, Leben entstehen zu lassen, so kann es dennoch möglich sein, wir wissen es nur nicht bzw. können wir es uns kaum vorstellen. Wir werden es auch niemals wissen, da unser Wissen auf dem basiert, was wir kennen und dementsprechend auch unser Denken beeinflusst wird.
Ich denke die Debatte, ob es nun Aliens gibt oder nicht ist einfach eine Sache des Glaubens und für mich ist klar, dass alles existieren kann, an das irgendjemand im Universum auch glaubt. Menschen die an einen Gott oder eine Göttin, an Engel etc. glauben finden auch Gründe für ihre Existenz und Menschen die an Aliens glauben ebenso. Das gleiche gilt für diejenigen, die nicht an so etwas glauben. Denn auch sie finden Gründe, warum es nicht so ist. Manche glauben sogar, Gott sei ein Alien und auch dafür lassen sich noch genügend Gründe finden.
Doch in unserer Gesellschaft ist Glaube nur noch ein abstraktes Absurdum geworden, dass keine Anerkennung findet. Was zählt ist Wissen und was die Wissenschaft nicht belegen kann, existiert auch erst mal nicht.
Meiner Meinung nach gibt es jedenfalls unendlich mehr als wir meinen zu wissen und noch viel mehr, als wir uns überhaupt vorstellen können. Wir denken, wir wären schlauer, weil wir komplexer denken. Doch auch unsere Komplexität ist beschränkt, deswegen ist auch unser Wissen und unsere Vorstellung nur ein winziger Teil des Ganzen.

Schönen Tag noch.
aemilia
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Klar gibt es im All noch weiteres Leben , wir haben es nur noch nicht entdeckt , und vielleicht ist das auch besser so ...
 

IgorJuric

Anwärter
Registriert
4. September 2004
Beiträge
17
Guten Tag

Den Stern Alpha Centauri umkreist ein Planet namens Metharia. Den Planeten bewohnen die Santiner. Sie beobachten die Erde seit es Menschen auf der Erde gibt und noch viel früher, um uns positiv zu belehren und anzuleiten, doch nur mit mäßigem Erfolg wegen unseres Egoismus und der Angst vieler Machtmenschen um Ihren Einfluss auf unwissende Menschen. Ihre Technologie ist, um nicht zu übertreiben, gegenüber unserer so fortschrittlich, vergleichbar mit einem Computer unserer Zeit und einem Abbakus früherer Zeit auf dieser Erde. Ihre geistige Intelligenz und Ihre Kommunikation untereinander ist damit vergleichbar wie das was wir auf der Erde als Telephathie bezeichnen.

Sie sind weder aggressiv noch auf irgend ein Konflikt mit den Menschen aus. Ihre Körper sind feinstofflicher als unsere und wären auf diesem Planeten Erde nicht fähig zu existieren. Ihre "Sonne", der Stern Alpha Cenaturi gibt dem Planeten Metharia und ihren Bewohnern eine andere Lebensgrundlage als wir sie hier auf der Erde kennen. Die Santiner haben eine Völlig andere Regierungsform als die, die wir hier auf der Erde haben. Dort gibt es nur eine Regierung, die mann auch als Theismus bezeichnen kann. Sie kennen auf Ihrem Planeten so gut wie überhaupt keine Krankheiten. Sie arbeiten und leben völlig ohne irgend einen Geltungsdrang oder um materiell reich zu werden, wie wir nach unseren irdischen Maaßstäben.

Mehr über sie könnt Ihr hier erfahren: www.psygrenz.de

Somit wünsche ich euch das damit Eure Fragen im Bezug dieses Themas in diesem Thread beantwortet werden.

Alles Gute

Igor
 

IgorJuric

Anwärter
Registriert
4. September 2004
Beiträge
17
In einer Mitteilung heisst es:

Es wäre wirklich an der Zeit, daß endlich Eure Kirchen und andere Religionsführer, zusammen mit der Wissenschaft, dem Volk die bange Frage nach dem Tod und dem Sinn des Lebens zweifelsfrei beweisen und erklären könnten. Durch die dogmatischen Leitsätze fehlt die gesunde Basis. Eure Glaubenspyramide steht auf dem Kopf! Wäre eine gesunde Basis vorhanden, eine wissenschaftlich bewiesene, religiöse Basis des Wissens, so wären Anschläge dieser Art unmöglich, weil die Attentäter genau wüßten, daß sie nach ihrem Ableben zur Rechenschaft gezogen würden, schlimmer, als dies ein irdisches Gericht je durchführen könnte.

Euer schlimmster Strafvollzug ist noch human zu nennen, im Vergleich dazu, was solchen Seelen in den dunklen Sphären des Geistigen Reiches erwartet. Wäre so etwas bekannt und würdet Ihr GOTT als Euren SCHÖPFER anerkennen, hättet Ihr ein Paradies auf Erden, sowohl untereinander als auch in Flora und Fauna. Doch bis es so weit ist, bedarf es noch sehr viel Arbeit unsererseits und Eurerseits.

Schönen Gruß
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
:lol:


also alpha centauri ist 4,3 lichtjahre entfernt. wie sollen die wissen, was vor drei jahren hier passiert ist?
 

Landro

Lehrling
Registriert
10. Juli 2002
Beiträge
28
Natürlich git es leben da draußen.
und der größte Beweis dafür, dass es intelligentes Leben ist, erkennt man daran, dass es einen großen Bogen um die Erde macht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben