Wimmelt das All vor Leben?

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
@diabolik : irgendwie komm ich nicht ganz mit ..... auf der einen seite stellt für dich hohe nutzlast für machbare raumfahrzeuge ein problem dar, auf der anderen seite möchtest du reisemethoden vorziehen, die gerade mal in der phantasie existieren, in der mathematik umstritten sind und physikalisch jenseits von gut und böse .....

sorry, aber auch philosophie ist was anderes, wie du's hier anwendest.

aber um auf deine interpretation einzugehen bzgl gravitation : es ist richtig, dass es unter dieser betrachtungsweise vielleicht nicht unmöglich ist, gravitation künstlich zu beeinflussen, aber es gibt bis auf wenige, nicht bestätigte ausnahmen so gut wie keine anhaltspunkte, die dafür sprechen. ich kann jeden tag hüpfen, es ist nicht unmöglich, dass ich irgendwann bis zum mond komme oder mit anderen worten : if it walks like a duck and it talks like a duck you can be reasonably sure it is ................. a duck.

aus deinen letzten paar posts schliesse ich, dass es dir nicht mehr, wie eingangs erwähnt, um raumfahrt mit heutigen technologien geht. die einzige möglichkeit, in naher zukunft etwas ordentliches auf die beine zu stellen, wäre, das waffenarsenal der erde als energiequelle einzusetzen, wie es in einem der projekte gedacht war.

aber da es den russen an kohle mangelt, sojus-kapseln nach oben zu befördern, die amis in den hurricane-pausen auch keine 20 jahre alten shuttles mehr hochkriegen und die einzige technologie, um wenigstens den orbit zu erreichen 70 jahre alt ist, zeigt sich, dass wir auch die nächsten 50 jahre vermutlich nichteinmal einen pfurz in richtung mars tun werden, von weiter entfernten zielen ganz zu schweigen.

vor allen dingen wird sich die menschheit mit einer ganzen menge irdischen problemen die nächsten jahre zusätzlich beschäftigen müssen, allen voran politischen und kiegerischen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Mother_Shabubu schrieb:
antimagnet schrieb:
vielleicht sinds die beiden seiten der umwelt-manipulier-trieb-medaille.
Der Ausdruck hört sich zwar schräg an, aber er trifft, was ich sagen wollte. Ich meinte nämlich, daß ein Volk auch bereit sein muß, auf etwas Neues zuzugehen, wenn es die Situation erfordert, mir ist nur kein besserer Ausdruck eingefallen.


mir ja auch nicht...

:gruebel:


triffts der kontrolltrieb nicht?
 

Ähnliche Beiträge

Oben