wiewviel kifft ihr?

wieviel kiffst du?

  • einmal die woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • jeden tag

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehrmals täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich halts nicht ohne aus, bin dauerdicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich kiff nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • idioten wie dich sollte man rauchen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • auf anfrage: mehrmlals die woche

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Maxim schrieb:
MrNym schrieb:
Joints zu rauchen mit Fussball spielen gleichzusetzten ist schon naiv.

Haschisch oder Grass als Droge zu bezeichnen ist noch viel naiver! Weil wenn Du auf die Tour kommst, wollen wir doch erstmal festhalten, dass Alkohol, Nikotin, und Coffein auch Drogen sind.....und wenn ich mir jetzt mal die Statistiken anschauen (das ist ja immer super beliebt bei uns Deutschen) stelle ich fest, dass am Haschisch noch keiner gestorben ist, am Alkohol jedoch etliche!...... Also wollen wir das Ganze mal nicht dramatisieren!

Bevor jetzt kommt, dass ich eh keine Ahnung habe, muss ich anführen, dass ich seit 15 Jahren jeden Tag kiffe und auch schon alles andere reichhaltig getestet habe und somit sehr genau weiss wovon ich rede.. :)

Sorry, Menschen die Haschisch als schlimme Droge o. ä. bezeichnen, kann ich leider nicht ernstnehmen, denn die haben keine Ahnung! Ich meine THC wird nicht umsonst in der Schulmedizin verwendet.

greetz
Planetar
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Planetar schrieb:
Haschisch oder Grass als Droge zu bezeichnen ist noch viel naiver!
aber es entspricht der wahrheit.

Weil wenn Du auf die Tour kommst, wollen wir doch erstmal festhalten, dass Alkohol, Nikotin, und Coffein auch Drogen sind.....
auch das stimmt

Bevor jetzt kommt, dass ich eh keine Ahnung habe, muss ich anführen, dass ich seit 15 Jahren jeden Tag kiffe und auch schon alles andere reichhaltig getestet habe und somit sehr genau weiss wovon ich rede.. :)
siehe oben - dann weißt du auch, dass es deine neurotransmitter blockiert und dadurch deine wahrnehmungs- und urteilsfähigkeit einschränkt. der prozess, um es im körper wieder abzubauen dauert monate.
so, wie jemand nach eine vollrausch auch am nächsten tag noch fahruntüchtig ist, obwohl er sich "fit" fühlt.
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
der prozess, um es im körper wieder abzubauen dauert monate.
hmm das find ich auchn bischen uebertrieben von der argumentation...chemisch sicherlich richtig...wenn man nichts dagegen tut ist thc sehr lange nachweisbar...
aber die WIRKUNG ist nach wenigen stunden weg, im gegensatz zu alk, von dem man ja bekanntlich ca. 0,1 (!) promille pro stunde nur abbaut..wennu high bist bist du (je nach stärke natuerlich ;) ) durchschnittlich spätestens nach 3 stunden wieder vollkommen fit.
nur die reststoffe sind eben nachweisbar. das ist fakt, vonner wissenschaft sozusagen annerkant.
und bevor einer mit flashbacks kommt: gibs net
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Planetar
Es wurde früher als Schmerzmittel und Heilmittel gegen vielerlei sachen genutzt ... heutzutage nicht mehr so weit ich weiß.

Droge .... ist ja ursprünglich auch ein Arzneimittel und damit nichts für den täglichen Gebrauch sondern mit gezielter Dosierung.

In einer Gesellschaft wie heute, in der so viel "Leere" ist, bekommt die Thematik Sucht - Suchen- eine immer wichtigere Bedeutung ...
nicht in dem Sinne ... ob es eine gefährliche droge ist, weil menschen daran sterben.
Sondern die Hintergrundfrage
Warum wir ein ARzneimittel ...(das ohne Frage eine nette Wirkung hat und im vergleich zu Alkohol eine weniger gefährliche Droge ist) ein Suchtmittel ??
Wir bewegen und in unserer Gesellschaft immer auf dem schmalen Grat der Sucht ... Nikotin Kaffee Alkohol und noch viel mehr ....
wir sollten uns nicht um die ohren hauen was gefährlicher ist oder weniger gefährlich ...
sondern die Gefahr von Sucht im allgemeinen einfach nicht aus dem Auge verlieren !
Gruß Lilly
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
aber ich glaub niemand bestreitet -(jedenfalls nich in ner ernsthaften diskussion) ...naja jedenfalls ich nich und auch keiner hier- das drogen immer gefahren bergen, ob es nun flodder, alk, tee oder schokolade is.

Leider gibt es aber sehhhr viel zum Thema, das nix mit ernsthafter Diskussion zu tun hat. Mir fallen allein aus dem letzten Jahr 3 Lieder (Because I got high, Wir kiffen, Gebt das Hanf frei) und 2 Kinofilme (Jay + Silent Bob und noch irgend so ein Teil mit einem Hip-Hopper in der Hauptrolle und high im Titel). Von einer wirklich als kritisch empfundenen Auseinandersetzung mit dem Thema inklusive Hinweis auf die Gefahren kann man da wirklich nicht sprechen.

ach ja ! Und ich zitiere mal hier ein Posting von weiter oben: "Haschisch oder Grass als Droge zu bezeichnen ist noch viel naiver!"
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Lt.Stoned schrieb:
der prozess, um es im körper wieder abzubauen dauert monate.
hmm das find ich auchn bischen uebertrieben von der argumentation...chemisch sicherlich richtig...wenn man nichts dagegen tut ist thc sehr lange nachweisbar...
aber die WIRKUNG ist nach wenigen stunden weg

das heisst nun übertragen, jede krankheit, die nicht weh tut ist nicht da ? oder wie soll ich das verstehen ?

die wirkung lässt nach, ist aber nicht vollkommen weg - ach aj, und die wirkung ist nicht nur der subjektiv berauschende zustand ...
 

HerrVorragend

Geselle
Registriert
21. November 2002
Beiträge
96
aber ich glaub niemand bestreitet -(jedenfalls nich in ner ernsthaften diskussion) ...naja jedenfalls ich nich und auch keiner hier- das drogen immer gefahren bergen, ob es nun flodder, alk, tee oder schokolade is.

bei ner sinnvollen diskussion sollte es nicht darum gehen ob drogen (welche art auch immer) gefahren bergen (die antwort sollte jedem klar sein), sondern vieleher darum ob man bereit ist sie in kauf zu nehmen, bzw. wie schwer sie sind und wie man damit umgeht.
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
agentp schrieb:
noch irgend so ein Teil mit einem Hip-Hopper

"How High" meinst du glaub ich...was mir auch noch dazu einfällt wäre Lammbock...Alles Filme die eigentlich ganz lustig sind aber trotzdem was falsches vermitteln..

Naja, sind halt alle auf die Modewelle Kiffen aufgesprungen...der derzeitige Tiefpunkt ist das erwähnte "gebt das Hanf frei"...



sillyLilly schrieb:
die Gefahr von Sucht im allgemeinen einfach nicht aus dem Auge verlieren

Was ist denn die primär von der Sucht ausgehende Gefahr? Oder anders: Was ist Sucht überhaupt?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ich rauche schon seit 11 Jahren.Mein bedarf liegt etwa bei 80-100 g (ne Platte) im Monat.

Und jetzt?
Schulische und berufliche probleme sind mir fremd.
Ich trinke keinen tropfen Alkohol und rühr auch sonst nichts an.
Ich bin strikter Vegetarier und war schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr erkrankt (ausser hin und wieder etwas Schnupfen oder sowas) , jedenfalls 100% Arbeitsfäig.

Ja ich bin Haschischkonsument , kann aber von keinen nachteilen berichten , eher von Vorteilen (speziell für mich).
Ich habe zumindest meine schwere Pollenallergie seit 8 Jahren los.

Es mag sein dass einige Menschen schlechte Erfahrungen gemacht haben , aber das war bestimmt meistens in verbindung mit Alkohol (und Haschisch ist dann schuld ?).Jeder Kiffer weiss dass THC sich absolut nicht mit Alkohol verträgt , aber ist deswegen das Haschisch schuld daran?
Für mich steht fest dass Alkohol ein Zellgift ist , wobei THC unschädlich für den Körper ist(natürlich ist das rauchen in jeder Hinsicht schädlich,essen wäre gesund).Vorstellen könnte ich mir nur dass es einigen Menschen geistig absolut nicht gut bekommt , aber körperliche Schäden? ... LOL...

"Die Ruhe des Hanfes lässt mich die Welt der Menschen gerade noch ertragen und gibt mir Hoffnung und durchhaltevermögen"

<--klar das kann sich ein nichtkiffer kaum vorstellen.Ebenso nicht dass man nach totalem missbrauch des Krauts und anschliessender Abstinenz keine weiteren Nebenwirkungen hat ausser "nicht schlafen können" und unruhig zu sein in den nächsten 2 Tagen.....mehr nicht.

Missbraucht doch einfach mal "harmlosen" Kaffee.Viel Spass bei den Magenbeschwerden und dem hohen Blutdruck.
Von Alkohol und härteren Drogen wollen wir erst mal gar nicht reden.

"den (unheilbaren) grünen Star z.B. wird ein Kiffer niemals bekommen , da Hanf das einzigste wirksame Vorsorgemittel dagegen ist"
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Kiffen ist schei... und uncool
Kiffer dagegen müssen nicht uncool sein, da sie aufhören können, was sie bestimmt nicht tun. Na egal, nicht mein Problem! Wobei ich finde das man Hanf legelisieren sollte, da nach einigen Umfragen so ca. 3mio Leute in der BRD Hanf kiffen.

Gruß DesertEagle
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Naja, Zerch, das bestreitet ja keiner. Ich kenn genug Leute bei denen das nicht anders ist als bei Dir, aber ich kenn auch genug bei denen das anders ist.
Es gibt Leute, die trinken und rauchen und saufen Kaffee wie die blöden und werden 100 Jahre alt und andere klappen mit 35 zusammen, beweisen die ersteren denn auch, daß Alkohol, zigaretten und Koffein ungefährlich sind ?
 

Maffe

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
117
Maxim schrieb:
DROGE BLEIBT DROGE !!!

Joints zu rauchen mit Fussball spielen gleichzusetzten ist schon naiv.


Das "Gesetz" und damit die Regierung legt fest, was man in der Öffentlichkeit als Droge bezeichnet. Man kann nicht sagen das Drogen gut oder schlecht sind. Das ist alles relativ.

Eine andere Bezeichnung für Drogen wäre Rauschmittel.

Definition v. Rauschmittel laut Wörterbuch:

Substanzen die eine Veränderung des Sinneszustandes bewirken. Die Dauer und die Intensität dieses Zustandes varriert von Substanz zu Substanz.


Streng genommen ist bereits ein Stück Brot ein Rauschmittel, denn es verändet deinen Sinnenszustand genauso wie Alkohol. Manche Substanzen nur eben stärker als andere...

Natürlich kann man sagen das manche Rauschmittel weniger "gut" sind als andere. Das Heroin beispielsweise sehr schnell abhängig macht ist bekannt, deshalb würde ich nicht unbedingt sagen das es eine "gute" Droge ist. Genauso verhält es sich mit Kokain.

Marihuana, Shit, Dope oder wie auch immer ist ein Rauschmittel das sehr viel weniger abhängig macht als oben benannte. Und auch hier muss man sagen das Dope nur PSYCHISCH abhängig macht kann(kann NICHT muss!!!). Der Körper ist bei weitem nicht so schnell nach Dope süchtig wie der Geist.

Und warum nehmen Menschen wohl Rauschmittel? Um der Realität zu entfliehen, aus welchen Gründen auch immer. Langeweile, Probleme, Angst, etc. Oder auch Neugier. Was ist schlimm daran das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln=Sinneszuständen zu beobachten, solange man andere Menschen nicht ihn ihrer Ausübung des Lebens behindert? Okay, die DrogenSÜCHTIGEN die dich am Bahnhof mal nach nem Euro ansprechen machen da vielleicht was "falsch".

Bin gerne zu einer weiteren Diskussion bereit..

Mfg

Maffe
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
wo ist die Grenze von Suchen zur Sucht ?

Finde das eine schwierige Frage mit der ich immer wieder in meinem Leben konfrontiert bin.

Was ist denn für euch Sucht??



im übrigen kann ich mich Helge schneiders Zitat ...das Agentp vorhin geschrieben hatte nur anschließen.

achjaaa und ich finde das die Diskussion konstruktiver wäre ...wenn solche sagen wie ... kiffen ist scheiße ...alk ist viel schlimmer ... weggelassen würden.
Das sind subjektive Beurteilungen die nicht helfen einen konsenz zu finden ...damit laufen wir nur gefahr das sich ein interessantes Gespräch vielleicht darüber völlig sinnentfremdet
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Sucht ist für mich, der Drang etwas immer wieder zu tun zu wollen.

Wobei ich finde gefährlich wird Sucht nur unter dem Gesichtspunkt, wenn man das immer wieder tut wonach man Drang verspürt selbst wenn man es gar nicht will...

Die sekundäre Gefahr ist der Einfluß der Sucht auf andere Menschen...z.B. kaputte Familie durch Alkohol, Beschaffungskriminalität u.s.w
 

Maffe

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
117
sillyLilly schrieb:
Was ist denn für euch Sucht??

Die Unfähigkeit etwas tun zu können, ohne es tun zu müssen. Anders ausgedrückt: "Ich muss etwas tun...". Man muss NICHTS tun! Man KANN etwas tun! Man muss nicht essen, aber man kann es. Natürlich werde ich essen um zu überleben...


sillyLilly schrieb:
achjaaa und ich finde das die Diskussion konstruktiver wäre ...wenn solche sagen wie ... kiffen ist scheiße ...alk ist viel schlimmer ... weggelassen würden.
Das sind subjektive Beurteilungen die nicht helfen einen konsenz zu finden ...damit laufen wir nur gefahr das sich ein interessantes Gespräch vielleicht darüber völlig sinnentfremdet

Da stimmt ich dir zu.

Und im übrigen denke ich das man keine Aussage machen sollte, wenn man keine Ahnung vom Thema hat. Man sollte sich keine Meinung durch Informationen bilden die man irgendwo mal gehört hat ohne sich genauer mit dem Thema befasset zu haben.

"Um in einem Kampf bestehen zu können, muss man seine Feinde kennen"

Soll heißen: Wenn man über etwas spricht sollte man es, wenn möglich, selbst ausprobiert haben(ausgenommen natürlich Töten, Vergewaltigen, etc. obwohl das auch relativ ist)


"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Mfg

Maffe
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Scheiß gekiffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:

Rotz!!!!

Schuldigung wenn ich das so ausdrücken muss!
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
und bevor einer mit flashbacks kommt: gibs net

Mag ja nicht die Regel sein, aber die gibts! Weiß ich aus eigener Erfahrung...

Für mich steht fest dass Alkohol ein Zellgift ist , wobei THC unschädlich für den Körper ist(natürlich ist das rauchen in jeder Hinsicht schädlich,essen wäre gesund).

Die geistigen Schäden sind aber wesentlich schlimmer als bei Alkohol! Bei Dauerkonsum hemt es nämlich auch die Entwicklung, weswegen das bei den ganzen "pseudocoolen Kifferkids" noch Folgen haben könnte...
Und die psychische Abhängigket kann wirklich stark werden, z. b. kann man irgendwann, wenn man immer was zum Einschlafen geraucht hat, irgendwann überhaupt nicht mehr ohne schlafen.

Die Ruhe des Hanfes lässt mich die Welt der Menschen gerade noch ertragen und gibt mir Hoffnung und durchhaltevermögen

Ansich schafft es kein Durchhaltevermögen, sondern lässt einen die Probleme ignorieren...
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
ich bin dafür ALLE drogen frei zu geben!
1. der markt für die miesen dealer verschwindet
2. der reiz etwas verbotenes zu machen verschwindet
3. es wird uncool

die aktion von stefan raab ist aber irgendwie zum kotzen, die ganzen 12 jährigen werden sich jetzt möglichst schnell hanf besorgen um cool zu bleiben. wenn die bildzeitung oder stefan raab sagt das es cool(in mode) ist sich das like bein amputieren zu lassen wird es innerhalb von ein paar wochen eine riesige nachfrage nach krücken gebn :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben