wiewviel kifft ihr?

wieviel kiffst du?

  • einmal die woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • jeden tag

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehrmals täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich halts nicht ohne aus, bin dauerdicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich kiff nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • idioten wie dich sollte man rauchen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • auf anfrage: mehrmlals die woche

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich glaube, du hast gar nicht verstanden, warum ich das eben unter dieses quote gesetzt habe, aber egal.

Was das Kiffen anbelangt habe ich reichlich eigene Erfahrung, glaub mir. Nichtsdestotrotz solltest du auch Nichtkonsumenten das Recht zugestehen, eine Meinung über "Drogen" zu vertreten.
 
G

Guest

Guest
Nur zur Info :

Drogen sind Bewusstseinserweiternd, da Sie das bewusstsein einschränken. Man konzentriert sich nur noch auf einzelne Dinge und kann sie dadurch besser wahrnehmen und auch mit anderen Augen sehen.
Das Gehirn lenkt all seine Aktivitäten auf einen Bestimmten Punkt oder auf bestimmte Themen. Dadurch scheint einem, das man bestimmte Zusammenhänge im bekifften Zustand auch denkt besser zu verstehen.
Beispiele sind :

Man hört in Musik auf einmal Töne auf die man vorher nicht geachtet hat.

Man nimmt dadurch natürlich die Umwelt auch anders wahr.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Maxim schrieb:
Joints zu rauchen mit Fussball spielen gleichzusetzten ist schon naiv.

warum?
ich kenne jemanden, der beim fussballspielen ums leben gekommen ist. foul, ohnmacht, an der eigenen zunge erstickt.
ich kenne niemanden, der an einem joint gestorben ist.
niemand hat sich an einem joint mal den oberschenkel aufgeschlitzt, niemand das knie gebrochen, oder nen kreuzbandriss geholt.
tabak ist schädlich, keine frage. daran sterben millionen.
auch millionen fußballspieler.
und erst recht fans.
fußballspielen ist eine gesundheitsgefährdende methode, sich glück zu verschaffen.
kiffen auch.
fußballspieler belasten bestimmt ordentlich die krankenkassen.
kiffer nicht.
raucher sterben früher.
und schneller.
die gesunden sind teuer. die, die schon in jungen jahren sich ihre knochen kaputt machen, dann noch lange leben, lange rente kriegen, und dann lange sterben.
ich habe damit kein problem, dass menschen gesund leben.
wieso haben andere ein problem damit, dass manche ungesund leben?
ich schätze mal, dass die sportstudenten nicht weniger drogen konsumieren als nichtsportler. meine persönliche erfahrung erfahrung legt eher das gegenteil nahe.
wo wird mehr gesoffen als in sportvereinen?
denk ich an fußball, denk ich an grölende, besoffene fans und massenschlägereien. klar gibts auch positives. aber eben nicht nur. wie beim kiffen.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
  • Hier stand mal dieser Text:

Code:
Wie jetzt willst du Dir nur noch ne halbe Bahn reinhauen damit du nicht süchtig wirst... kann ja sein das Chillen immer noch so in ist aber das bringt es doch nicht mehr wirklich oder... kannst du Rechnen??? Fang mal damit an nachzurechnen was du an Geld lässt... Ich wäre jetzt um einiges Reicher wenn ich damlas nicht angefangen hätte... Allerdings nur Kiffen den Rest hab ich mir immer schön verkniffen...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@MrNym
Ich habe reichlich Erfahrung auf dem Gebiet. Selber und auch aus dem Umfeld!
Die Eistellung die du dazu hast ist definitiv gefährlich .... und zwar für dich selber weil du deine Fähigkeiten deinem Drogenkonsum im Griff zu behalten maßlos überschätzt.
In dem moment wo schon eine regelmäßigkeit da ist ...jedes wochende .... auf jeder Party ... oder wie auch immer ...
In dem moment wo ich selber der Meinung bin .... ich sei sicher davor ... mir könne das nicht passieren weil ich das voll im Griff habe ... auch wenn ich es jedes WE mache ............
In dem Moment bist du eigentlich schon zu weit gegangen

Wenn du zwischendurch mal kiffen kannst .... und mit zwischendurch meine ich ..... völlig sporadisch ... auch mal ein paar Monate oder ein jahr lang keine Drogen zu sich nehmen oder so .... dann glaube ich dir.

Ich möchte außerdem mal wissen wie du dazu kommst
kiffen mit kokain gleichzusetzten?????????????
Da liegen von der Wirkung auch von der gefährlichkeit WELTEN dazwischen. (spreche da auch aus Erfahrung!)

Ein Freund von mir ist noch mit über 30 Heroinabhängig geworden ..... der vorher eine ähnliche Einstellung hatte wie du :roll:

Bitte denke mal darüber nach das dieses Board auch von Mindejährigen besucht wird :idea:
Möchtest du die zum Drogenkonsum anregen?
ich weiß nicht wie weit deine Erfahrungen gehen ... aber so wie du dich hier geäußert hast ..... fehlen dir noch einige Erfahrungen (in dem Bereich) !!!
Die ich dir allerdings nicht wünschen möchte :evil:
Gruß Lilly
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
1987 hab ich meinen ersten joint geraucht. zwischenzeitlich gab es phasen, da hab ich 10 joints täglich geraucht, heute ists vielleicht noch einer am weekend.

das problem ist doch, dass man uns den richtigen umgang mit rauschmitteln nie beigebracht hat. in den meisten naturreligionen spielen bewusstseinserweiternde substanzen eine grosse rolle in den ritualen und initiationen. diese uralten drogen wie hanf, opium, kokain usw. sind in unserer "wissenschaftlich abgeklärten "gesellschaft verpönt. erlaubt sind nur alk (weil man damit die arbeiter ruhigstellen kann und weil JC damals den wein rumgereicht hat) und medikamente (weil diese von unseren göttern, den wissenschaftlern, erfunden wurden).

übrigens: die maler, die musiker und die schriftsteller haben unter drogeneinfluss die grössten kunstwerke der geschichte hervorgebracht.

pink floyd, bob marley oder james brown ganz nüchtern....das wäre sicher nicht gut herausgekommen :lol:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
übrigens: die maler, die musiker und die schriftsteller haben unter drogeneinfluss die grössten kunstwerke der geschichte hervorgebracht.

Echt ? Welche Drogen haben denn Beethoven, Mozart, Rembrandt, da Vinci, Goethe, Melville, Ovid und die Architektetn der Akropolis, der Pyramiden oder von Stonehenge so genommen ?
Klar gibt es Kunst, die unter Drogen entstanden ist. Auch grosse Kunst, aber
1.) ob das die grösste Kunst ist ? Na ja !
2.) gibt es genug grosse Kunst die ohne Drogen entstanden ist
3.) Frage ich mich was die grössere Leistung ist Kunst mit oder ohne Doping


Ansonsten: was Silly Lilly sagt !
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
nun, zu mozart kann ich nur sagen, dass er gesoffen hat wie ein loch. und dazu hat er auch hanf konsumiert, sei es nun um gegen seine schwindsuchtattacken zu bekämpfen oder um high zu sein.

des weiteren kursiert seit längerem ein angeblich von goethe verfasster text, in dem er ein hasch-experiment zusammen mit kollege schiller beschreibt. der spiegel brachte die geschichte vor einiger zeit.
http://members.tripod.com/~gkg2b/kraut.html
ob das nun ein fake ist oder nicht: natürlich gibt es künstler, die ohne drogen grossartiges leisten. aber sie sind in der minderheit.

und ob die erbauer von stonehedge bekifft waren oder nicht, weiss ich genausowenig wie du.
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Stimmt. Ich darf gar nicht mitreden. Nach meinem ersten und letzten Joint wußte ich, dass sich mir nur der Magen davon dreht, nicht mein Kreativzentrum.

Nein, Mitreden darf ich nicht. Ich habe jemanden wie Dich, MrNym, aus dem wahnsinnig schmal gewordenen Abstand seines Lenkrad zu seinem Sitz, seines ehemaligen Autos gezerrt. Scheißegal, ob der da noch rumgrunzt, was ihm wehtut, scheißegal ob auf einer Landstraße Mecklenburgs des Nachts eher jemand mit einem Handy vorbeikommt oder mir das blutverschmierte Bengelchen im Straßengraben abnippelt.

So scheissegal war's ihm auch. Er war nur bekifft.

Es geht nicht um Erfahrung mit denen Ihr hier herumposaunt, wer sie hat und wer nicht. Es geht um die Verantwortung, die ihr nolens volens habt, wenn hier von der Bedeutungslosigkeit des vernunftbetonten Drogenkonsums gesprochen wird.

Ich trinke wie ich rauche: Zuviel, aber ich könnte ja sofort aufhören, ich will es nur nicht. (Es gibt kein Smilie, der jetzt hier hinter passt ...)
Was unterscheidet mich von Euch Kiffern?
Ihr seht Farben und ich bin unerträglich?
Oder Ihr belügt Euch mit Eurer Wahrnehmung so wie ich mich, weil ihr ohne Droge einfach nur noch leer in einer leeren Welt seid?

Kommt mir doch nicht mit dem Kulturritus uralter Drogen! Es war nie mehr, als ein Erträglichmachen der Umwelt. Nie!

Und redet nicht von Kreativität. Welchen Preis haben die Künstler für ihre Kunst gezahlt?

Ein bisschen Reggae, eine Riesenvagina auf Leinwand, ein Roman über einen Rentner und einen Thunfisch und Euer kontrolliert genossenes Leben sind Rechtfertigung für die zahllosen kleinen Kiffer, die sich nicht so beherrschen wie Ihr (ob ich Euch das glaube :? ), jede Grenze hinter sich lassen und dabei draufgehen? Das solls sein?

Runter mit dem Zeigefinger! Macht was ihr wollt, ich will es niemandem vorschreiben, aber ein wenig mehr Verantwortung bitte.
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Mmmh, also ich weiss ja nicht...irgendwie wird hier auf die klassische Art übers Kiffen diskutiert oder sollt ich besser sagen gestritten...
Kann mich einer aufklären, warum Gras immer als so böse böse Droge aufgefasst wird und was im allgemeinen so schlimm daran ist, süchtig nach etwas zu sein?

@Rosskeule
Das mit dem Bekifften beim Unfall hätte auch mit jedem x-beliebigen Traumatisierem passieren können...ob er jetzt nüchter, bekifft, besoffen oder was auch immer war

Ich trinke wie ich rauche: Zuviel, aber ich könnte ja sofort aufhören, ich will es nur nicht
War das jetzt Selbstironie? Falls es wörtlich gemeint war: Man muss sich nur das durchlesen was SillyLilly über Sucht geschrieben hat
 

Beskania

Meister
Registriert
14. August 2002
Beiträge
157
Immer diese Extremisten 8O (auf beiden Seiten) :evil:

Mal kiff ich und mal nicht. Tja. Finde es scheiße, dass Kinder kiffen, aber warum tun die das wohl???

Schaut euch mall unsere Gesellschaft an, dann müsstet ihr drauf kommen, denn es ist nur ein Syntom. Nicht zu letzt, weil es verboten ist, und das ist bekannlich cool. Aber bitte vergesst dabei auch nicht wieviele Kinder auch schon probs mit alk haben.

Nikotin ist eh das schlimmste, habe mind. 5 Versuche gebraucht um von weg zu kommen, und @Rosskeule ich dachte vorher auch ich kanns einfach so...

Jedem das Seine also Ligelize it!!! Denn es ist eine schöne Pflanze!!!
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
@Ordnungszahl94:
Mir bleibt meine Selbstironie manchmal auch im Halse stecken, da möchte ich sie nicht immer noch groß kennzeichnen.

[...] hätte auch mit jedem x-beliebigen Traumatisierem passieren können

Stimmt. Aber die Chance auf ausreichende Traumatisierung sehe ich auf einer schnurgraden Straße umso besser gegeben, wenn es im ganzen Auto riecht, wie aus Bob Marleys Frisur. Hätte man dem Blag vielleicht nicht unmittelbar zuvor noch gesagt, wie locker, cool und unproblematisch harmlos eine vollgedröhnte Nachtspazierfahrt ist, hätte wahrscheinlich

1. er sich erst zu Hause damit befasst.
2. er heute noch die Gelegenheit beide Beine zu benutzen
3. er mir die Gelegenheit geraubt, mich zwei Stunden lang mit seinem Ableben zu beschäftigen (in aller Konsequenz meiner eigenen Sucht: so egel und vorbei ist das immer noch nicht bei mir, obwohl ich ausreichend Erfahrung in Sterbebegleitung habe!)
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
@Beskania:
Immer diese Extremisten
Sorry, ich habe damit nicht angefangen.

er mir die Gelegenheit geraubt, mich zwei Stunden lang mit seinem Ableben zu beschäftigen
Das war "extrem".

ich dachte vorher auch ich kanns einfach so...
Vorher? Du bist putzig! Ich bin mittendrin und weiss und wußte nichts anderes. Nikotin ist da noch die passabelste Droge!
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
ich als unbeteiligter kann mich nur wundern mit welch fadenscheinigen argumenten und wieviel unwissenheit pro kiffen gesprochen wird.

leute adaptieren einen heldenstatus indem sie häufigen konsum mit großer erfahrung kaschieren, was wirklich physikalisch passiert, wissen vermutlich die wenigsten.
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
/edit/ Rosskeule schrieb:
mt. Aber die Chance auf ausreichende Traumatisierung sehe ich auf einer schnurgraden Straße umso besser gegeben, wenn es im ganzen Auto riecht, wie aus Bob Marleys Frisur. Hätte man dem Blag vielleicht nicht unmittelbar zuvor noch gesagt, wie locker, cool und unproblematisch harmlos eine vollgedröhnte Nachtspazierfahrt ist, hätte wahrscheinlich

Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass es wohl jedem egal gewesen wäre, was um ihn los ist, wenn er mit keine-Ahnung-wieviel-Sachen gegen irgendwas geheizt wäre...
Ich wollte nicht bestreiten, dass man unter dem Einfluss von irgendwelchen, die Reaktion und Wahrnehmung beeinflussenden Dingen lieber nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen sollte...

CaptainFuture schrieb:
was wirklich physikalisch passiert, wissen vermutlich die wenigsten

also physikalisch weiss ich nicht ;)...aber chemisch wird es von bestimmten Rezeptoren adaptiert und dann abgebaut...(stark vereinfacht auf jeden Fall)

zu den fadenscheinigen Argumenten kann ich nur sagen: Hast bei den meisten schon recht, aber die Gegenargumente sind teilweise genauso fadenscheinig
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
<---- me raucht .... naja immer unnerschiedlich irgendwie...
kommt drauf an ob ich lust hab. und geld.
wenn ich ma wieder n bsichen zusammen hab, und mich aufraff mir wat zu besorgen rauch ich ma fuer 1-2 wochen oda so eigetnlich jeden tach, auch manchma mehrmals. dann kommt es vor dass ich 2 monate oda so nich rauch. wenn ich keene luscht hab. jez isses zb. wieder 3 wochen oder so her...aber btw...
solche topics bringen mich immer wieder auf den geschmack ;)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich finde ausgerechnet Helge Schneider hat es neulich bei Stefan Raab auch den Punkt gebracht als er sinngemäss sagte: "Sollen sie das Zeug freigeben, hab ich kein Problem mit, aber sie sollen aufhören so zu tun als wäre es keine Droge". Und Drogen bergen immer Gefahren, da lässt sich nix dran rütteln.
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
aber ich glaub niemand bestreitet -(jedenfalls nich in ner ernsthaften diskussion) ...naja jedenfalls ich nich und auch keiner hier- das drogen immer gefahren bergen, ob es nun flodder, alk, tee oder schokolade is.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Ordnungszahl94 schrieb:
CaptainFuture schrieb:
mt. Aber die Chance auf ausreichende Traumatisierung sehe ich auf einer schnurgraden Straße umso besser gegeben, wenn es im ganzen Auto riecht, wie aus Bob Marleys Frisur. Hätte man dem Blag vielleicht nicht unmittelbar zuvor noch gesagt, wie locker, cool und unproblematisch harmlos eine vollgedröhnte Nachtspazierfahrt ist, hätte wahrscheinlich

also das hab ich sicher nicht geschrieben ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben