Wie die Mächtigen dieser Welt die Leute versklaven.

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Jedoch sollte sich Israel fragen, wozu seine Staatsgrenzen eigentlich gut sind, wenn sie diese stets überqueren, um widerrechtlich anderen Leuten ihr Land zu rauben ( Siedlungsbau) und sich darüber noch beschwehren, wenn sich diese Bauern mit Steinen und selbstgebauten Silvesterraketen wehren

Antwort von Winston

Der Rest Deines Postings ist mir zu einseitig und polemisch.

Da sieht man es wieder deutlich. Wer so denkt, muß sich über Feinde nicht wundern. Da fragt man sich wirklich ob die nicht wollen oder nicht möchten.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Ich, mein Guter, konterte, dass der Großteil der Menschen bereist gegen Israel in Aufruhr ist
[...]
Aus dem gegensätzlichen Grund ist Israel unsympathisch.

Was mich nicht stoert ist eine sachliche Kritik an Israel. Da geben ich dir in grossen Teilen sogar recht.

Was mich stoert, ist wenn du z.b. zum wiederholten male Guantanamo oder die Situation der Palis mit Kzs vergleichst. Frei nach dem Motto: Was wollen diese Juden ueberhaupt, jetzt machen sie es auch ja auch nicht besser da unten. Insbesondere in dem Kontext, in dem wir das hier diskutieren ist das mehr als unpassend.

1) Machen es die Israelis besser. Bei aller Kritik, die man durchaus anbringen kann, ist Israel nicht mit dem Naziregime vergleichbar.

2) Unrecht sollte man nicht gegeneinander aufrechnen. Der Holocaust wird nicht ungeschehen gemacht, egal was die da unten so anstellen. Selbst wenn die es schaffen sich noch was perfideres auszudenken.

Genau damit spielst du den rechten Gesinnungsgenossen in die Haende:

Waeren die Kzs wirklich NUR so schlimm gewesen wie Guantanamo, dann ware einiges leichter. IST aber nicht so! Solche Vergleiche lieben die Rechten und du bedienst sie!

Die Frage ob die die Juden nicht selbst schuld waren bedienst du. Die mochte ja eh niemand, und wenn man auf Israel guckt, dann weiss man auch warum...
Der Jubel der Nazis isr dir gewiss.

Genau das scheint dir egal zu sein. Sollte es aber nicht!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Was mich stoert, ist wenn du z.b. zum wiederholten male Guantanamo oder die Situation der Palis mit Kzs vergleichst.

Falsch. Hab ich nie behauptet. Ich erwähnte, dass die Amis mit ihrem Guantanamo KZ-Ähnliche Zustände schaffen. Das die Palästinenser in KZ-Ähnlichen zuständen leben sollen, dass legst Du mir in den Mund. Wo habe ich das geschrieben.

Die Frage ob die die Juden nicht selbst schuld waren bedienst du.

Ich weiß gar nicht, warum "ihr" den Faden immer in Richtung Holocaust zieht? Mittlerweile wird dieser Bezug nicht nur mißbraucht sondern auch vergewaltigt.

So schlimm die Zeit damals auch war, es rechtfertigt keinesfalls das arrogante Verhalten Israels gegen die Palästinenser und gegen die Weltgemeinschaft heute.

Wenn jemanden seine Mutter ermordet wurde, hat der Sohn trotzdem kein Recht selbstjustiz zu üben oder sich über geltendes Recht zu stellen, mit der Begründung, er hätte recht, weil ihm Leid widerfahren ist. Und schon gar nicht sollten sich Onkel, Tanten und Urenkel in die Sache einmischen und meinen deswegen sich alles erlauben zu müssen.

Leid? Leid ist vielen widerfahren. In KZs waren auch Zigeuner. Die Engländer haben die Indianer nidergemetzelt, die Spanier ganz Mittelamerika.

Der Tod von 6Mio hat für mich keine besondere Bedeutung in Kontext zu den 50Mio anderer Opfer des Zweiten Weltkrieges. Die Besonderheit des Genozids ist ein rein Deutsch-Jüdisches Problem und hat mit dem Rest des Planeten nichts zu tun. Nicht mit den Palästinensern und auch nichts mit der Weltgemeinschaft.

Soll Israel Deutschland solange büßen lassen, bis es zugrunde geht. Ist nicht mein Problem. Aber in einer größeren Weltgemeinschaft gibt es Regeln und daran bitte halten. Auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen. Zockt meinetwegen Deutschland das Land ab, aber auf dem Planeten haben sich auch die Israelis anzupassen. Wenn sie das nicht können oder wollen provozieren sie selber ihre Probleme. Und dabei versteckt sich Israel hinter seiner eingenen Geschichte, nimmt den Holocaust als Schutzschild und mißbraucht es für politische Zwecke.

Ecklig vor einigen Monaten Netanjahu vor der UN, zückt er die Konstruktionspläne der Deutschen KZs aus dem Ärmel und hällt sie hoch. Und das in Verbindung mit der UN-Resolution gegen Israel. Zuvor hatte Merkel ihm das Geschenkt. Ja und nu? Was soll diese Show? Da, das sind die KZs? Wir haben deshalb das Recht Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen? Wollte das Netanjahu damit ausdrücken. Vergewaltigung der eigener Geschichte nenne ich das. Da sind fanatische Irre am Werk und die müssen gestoppt werden.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Wenn die ganze Welt gegen die Juden ist, ist es natürlich nicht so schlimm, wenn man auch gegen sie ist. Zählt ja fast schon zum guten Ton. Am 27. Januar muß man freilich beklagen, wie schlimm der Holocaust doch war, aber sonst sollen die Juden gefälligst aufhören, seine Vollendung zu verhindern.

@Winston: Das Verhalten des Unmenschenrechtsrats läßt darauf schließen, daß er gerne das vollenden würde, was die Nazis nicht fertigbrachten und der Rest der Welt kann oder will nichts dagegen tun.
Israel sollte sich wirklich fragen, wozu seine Staatsgrenzen eigentlich gut sind, wenn ihnen sowieso verboten wird, auf die dauernden Verletzungen seiner Grenzen zu reagieren und was es eigentlich bringt, den Palästinensern Zugeständnisse zu machen, wenn diese dann nur noch mehr Forderungen stellen.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Falsch. Hab ich nie behauptet. Ich erwähnte, dass die Amis mit ihrem Guantanamo KZ-Ähnliche Zustände schaffen. Das die Palästinenser in KZ-Ähnlichen zuständen leben sollen, dass legst Du mir in den Mund. Wo habe ich das geschrieben.

Du schreibst dies
Also ich belbe sicher keine neuen KZ-Gedanken. Das erledigen bereist die Veto-Amerikaner auf Guantanamo...
und aehnliches. Die Amis haben also ein KZ auf Guantanamo. Deine Worte.

Und es geht hierbei nicht darum, was du gemeint hast, sondern darum, dass dies ein sensibles Thema ist und dass du damit genau das sagst, was Neonazis gerne moechten.



ch weiß gar nicht, warum "ihr" den Faden immer in Richtung Holocaust zieht? Mittlerweile wird dieser Bezug nicht nur mißbraucht sondern auch vergewaltigt.
Den Faden ziehst DU jedesmal, wenn DU solche vergleiche bemuehst. Es hat dich niemand gezwungen Guantanamo und KZ in den selben Zusammenhang zu stellen. Du tust es trotzdem.


Wenn jemanden seine Mutter ermordet wurde, hat der Sohn trotzdem kein Recht selbstjustiz zu üben oder sich über geltendes Recht zu stellen, mit der Begründung, er hätte recht, weil ihm Leid widerfahren ist.
Richtig! Und du hast darum meine volle Unterstuetzung, wenn ein Israeli derartige Argumente benutzt. Es ist dein gutes Recht drauf hinzuweisen, das der Holocaust den Israelis kein Recht gibt irgendwas mit den Palis anzustellen.

Du schiesst aber ueber das Ziel hinaus.

Versuche den Holocaust kleinzureden und zu relativieren, was du gerade wieder getan hast (aber die Englaender haben doch auch...), sind ein schlechter und unerwuenschter Stil. Die Israelis habe sich an alle Regeln der Menschlichkeit zu halten, wie alle anderen auch, ganz unabhaengig vom Holocaust.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
..ohh mann!!!! Das Trauma muß wirklich tief sitzen.
Klärt ihr Juden das doch mit den Deutschen!

Die restlichen 6.5Mrd Menschen haben andere Probleme :!:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und was hat der Konflikt übrigens mit den Protokollen zu tun? Abgesehen davon, daß dieser kleine, sonnenverbrannte, bis vor einigen Jahrzehnten zimlich elende Landstrich so wenig zu den angeblichen Weltherrschaftsplänen paßt, daß diese Tatsache allein sicher schon dem einen oder anderen Judenhasser die Zornesader schwellen läßt.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Gilga, mach Dich nicht lächerlich!
Ecklig vor einigen Monaten Netanjahu vor der UN, zückt er die Konstruktionspläne der Deutschen KZs aus dem Ärmel und hällt sie hoch. Und das in Verbindung mit der UN-Resolution gegen Israel.

Zuvor hat der Holocaustleugner Achmadinedschad eine Rede vor der UNO gehalten und Netanjahu hat mit den Plänen gezeigt, was der Iran machen würde, wenn er könnte wie er wolle.

Es ging NIE (!) um eine Resolution gegen Israel!

Entweder lügst Du schamlos oder bist einfach nur nicht informiert.

ws
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Gilgamesh schrieb:
So schlimm die Zeit damals auch war, es rechtfertigt keinesfalls das arrogante Verhalten Israels gegen die Palästinenser und gegen die Weltgemeinschaft heute.
Das ist eine typische, fast täglich von verschiedenen Menschen geäußerte Aussage, die ich für völlig inakzeptabel halte, weil sie eindeutig Zeugnis darüber ablegt, dass viele nichts aus der Geschichte gelernt haben, nicht einmal aus den schlimmstmöglichen Verbrechen, und die Gegenwart nicht in ihren Kontext zu setzen vermögen. In Deutschland hieß es nach Ende des zweiten Weltkrieges "Nie wieder Krieg". Auch im neugegründeten Israel erklärte man "Nie wieder": Nie wieder würde man es zulassen, dass das eigene Volk derart abgeschlachtet würde. Nun ist dieses kleine Land von der Fläche Hessens umgeben von Staaten und Organisationen, deren erklärtes Ziel die Vernichtung Israels ist. Dass die israelischen Vertreter da anderes zu tun haben als gechillt den Sonnenschein zu genießen, sollte einem durchschnittlich intelligenten Zeitgenossen einleuchten.
 

Grubi

Anwärter
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
17
Hi

Jetzt musste ich einen Moment lang überlegen was mir diese Bilder sagen sollen, ich denke ich habe es kapiert...
Durch die Betrachtung dieser verwerflichen Verhaltensweisen soll ich dazu angeregt werden mir ein Bild von der israelischen Gesammtbevölkerung zu machen,
um ein Verständnis dafür zu entwickeln warum diese Menschen ständig verfolgt werden.
Dieser Aspekt konnte ja bisher von den Leuten die das hier verstehen noch nicht so richtig rübergebracht werden...
Bisher beklagen sie sich ja erstmal nur chronisch darüber warum man Israel nicht kritisieren darf.
Die Armen... fühlen sich in ihrer Meinungsfreiheit massiv eingeschränkt so hat es den Anschein.

Wie geht es nun weiter ?

Machen wir uns ein Bild von Österreichern indem wir nur den Fall Fritzl betrachten?
Im Gegenzug könnte sich der Rest der Welt ein Bild von den Deutschen machen indem sie sich nur Videos von NSDAP Aufmärschen anschauen...
Über die Ernährungsgewohnheiten der Chinesen machen wir uns ein Bild indem wir uns Videos von kleinen süssen abgeschlachteten Hunden angucken...

Ich denke das Prinzip ist klar.

Nein ich finde so geht es nicht, das ist eine völlig kurzsichtige Betrachtungsweise die niemandem hilft irgendwas über fremde Menschen zu verstehen...

Gruss Grubi
 

lacrime_mundi

Geselle
Registriert
28. März 2004
Beiträge
99
Die Protokolle von Zion sind eine Fälschung! Das ist mir schon klar.
Nur denke ich, dass die Urheberschaft den Juden mit Absicht in die Schuhe geschoben wurde.
Zum Zwecke der Diskreditierung des jüdischen Volkes und vor allem, um einen geeigneten Sündenbock zu haben.

Aufgrund ihrer Geschichte, schien dieses Volk wohl besonders geeignet,
und viele waren nur allzubereit den Aussagen der Protokolle und an die Urheberschaft zu glauben.

Doch wer steckt wirklich hinter diesen Protokollen? Eine mysteriöse Macht im Hintergrund strickt die Fäden. Wer nicht nur Mainstream liest, kann
sich denken, um wen es sich hierbei handelt. :illu: :illu: :illu:

lacrime_mundi
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Lustig, ich habe das Buch von Finkelstein gelesen und einen Großteil davon als Quatsch verworfen ... und nun?
Hast du dafür auch eine Begründung. Sehr wahrscheinlich steckst du unheimlich tief in der Materie und es kann dir keiner ein "A" als ein "U" ausgeben. Du wirst dich sicher bestens mit diesem Thema auskennen und hast ja außerdem noch unser aller jahrelang vorgefertigten Ansichten zu diesem Thema ganz gut mit einbezogen in deine Asspruch: "Alles Quatsch"

Vielen Dank penta. endlich mal jemand, der sachlich und mit vernünftigem Wortlaut auf eine Aussage seine Meinung äußert. Damit kann man wenigstens mal was anfangen. Vielleicht sollten wir uns diesem Thema per PM widmen...? fruchtet evtl mehr.

@mundi
Es gibt gewisse Menschen die behaupten, die Protokolle seine eine Fälschung und es gibt Leute die behaupten, sie seien echt. WISSEN tut es niemand genau. Keiner der beiden "Lager" kann einen 100%igen Beweis erbringen. Wozu also das Gestreite.........?

Gruß
HunabKu
 
G

Guest

Guest
Ohne jetzt Öl in die Flammen gießen zu wollen:

Every appointee to the American government must endure a thorough background check by the American Jewish community. In the case of Obama's government in particular, every criticism against Israel made by a potential government appointee has become a catalyst for debate about whether appointing "another leftist" offers proof that Obama does not truly support Israel.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1132797.html
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Simple Man schrieb:
Lustig, ich habe das Buch von Finkelstein gelesen und einen Großteil davon als Quatsch verworfen ... und nun?
ich weiß zwar nicht was und warum? weil nicht gefällt oder auch passt was geschrieben steht?
 

Ähnliche Beiträge

Oben