Wer bin ich? - Neues Filmquiz

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Zero schrieb:

8)


Okay!
"Ich stehe total auf Gummi :wink: , habe einen heißen Atem und wenn ich mal nen Spaziergang mache, sind ne Menge Japaner platt."

(Tip: Ist kein Schauspieler, sondern eine Figur.)

Is eigentlich nich schwer ...
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Und weiter gehts damit:

Früher, als ich noch zu Hause lebte, unterhielt ich mich noch oft mit einem Hasen. Heute bevorzuge ich es lieber mit meinem Vater zu telefonieren von einem öffetlichen Telefon, währen ich bis zum Hals in eiskaltem Wasser stehe.


Na? Ist ja nicht schwer :)
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Jake Gyllenhaall (sind das ausreichend As und Ls oder vielleicht zu viele?)
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ich war ein Kinderstar. Später gewann ich 2x den Oscar und war 8x verheiratet. Ich bin eine der letzen großen Diven Hollywoods und die Leute bewundern meine "violetten Augen".
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Ich kann gut schwimmen. Ich reite, aber nicht auf Pferden. Ich lauf gern barfuss. Mit Farben hab ich nicht so viel Erfahrung. Einer meiner Nachfolger war auch schon mal ein unsterblicher Schotte...

Edit: weil missverständlich. Es wird der Schauspieler gesucht, nicht die Figur!
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Christopher Lambert war der angesprochene Nachfolger in einer Rolle...

Noch mal:

ich kann GUT (!!!) schwimmen
ich reite, aber nicht auf PFERDEN
mit FARBEn hab ich nicht so viel Erfahrung...

Vielleicht noch: Ich habe einen Freund aus der Gattung Pan...
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Nö, das ist nicht Connery.

Franziskaner meint vielleicht Johnny Weissmüller. Der kann gut schwimmen und Lambert hat auch schon mal Tarzan gespielt.

Außerdem sind die alten Johnny Weissmüller Filme in s/w.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Jimmy, ich weiss echt nicht, warum du dich so auf Connery versteifst...

GUT schwimmen (Goldmedaille) - Reiten, aber auf Elefanten - keine Erfahrung mit Farbe, da fast alle Filme in s/w - Lambert hat auch mal Tarzan gespielt...und die Gattung der Pan = Schimpansen.

Johnny Weismuller ist natürlich richtig und Gestreift ist dran.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Wäre es eigentlich nicht ganz sinnvoll, wenn man in einem kurzen Sätzlein aufschlüsselt, wie man denn auf die entsprechende Person gekommen ist?
Wollte ich heute morgen schon fragen, als es da erstaunliche Übereinstimmungen mit Swayze/Gibson gegeben hat - so kann der Fragesteller nochmal Tipps geben oder auch umformulieren, falls was zweideutig sein sollte...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
franzl schrieb:
Jimmy, ich weiss echt nicht, warum du dich so auf Connery versteifst...

...ich weis auch nicht. ich haette gestern kein james bond gucken duerfen... :roll:

na gut, so oder so haette ich deine frage nicht erraten koennen, weil ich noch nicht mal weiss wer dieser johnny weismuller ist :cry:

norma schrieb:
Wäre es eigentlich nicht ganz sinnvoll, wenn man in einem kurzen Sätzlein aufschlüsselt, wie man denn auf die entsprechende Person gekommen ist?

aber bitte erst nachdem der letzte quizmaster die antwort bestaetigte...aber sonst ne gute idee
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
...weil ich noch nicht mal weiss wer dieser johnny weismuller ist

Um das zu wissen, muss man auch etwa zweihundert bis dreihundert Jahre alt sein. :D
Ich schätze mal, Franziskaner und ich sind so in etwa der selbe Jahrgang.

Wer bin ich?

Ich hatte mal eine Gruppe von jungen Taschendieben angeführt, die ihre Beute bei mir abzuliefern hatten.

Später habe ich dann ein Haus gemietet, um eine alte Frau umzubringen.

Mit meinem Enkel hatte ich anfangs enorme Probleme. Der Junge war aber so goldig, dass ich ihn dann doch in mein Herz geschlossen habe.

Ich war auch schon mal der Vorgesetzte von Franz Kafka.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Gestreift schrieb:
Um das zu wissen, muss man auch etwa zweihundert bis dreihundert Jahre alt sein. :D
*winke* bin schnuckelige 26 und ich kenn den Kerl :O_O:
Ok ok, mein Vater hatte nen Fable für diese alten Schinken, ich glaube ich hab schonmal erwähnt, dass ich im Kindergarten die einzige war, die KingKong kannte :roll: Als wir dann Anfang der 80er unseren ersten Videorekorder hatten, wurd's dann ganz schlimm, das Ding lief das ganze Wochenende und nudelte Schwarz-Weiß-Streifen rauf und runter...

Hey, bringt mich bloß nicht in nostalgische Stimmung - sonst bring ich als nächstes Filmzitat was aus "Ferien auf Saltkrokan" :wink:

@Gestreift: Alec Guinnes - Oliver Twist, Ladykillers, Der kleine Lord und k.A.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Ja, das war große Klasse, Norma Jean. Alles richtig geraten. Der Film, den Du nicht kennst, heißt Kafka, ist von 1991 und Jeremy Irons spielt Franz Kafka. Der lief vor nicht allzu langer Zeit in der Glotze. Mir hat er ganz gut gefallen. Ist aber mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack.

Uhh, erst 26. *neidisch, ich bin*

Ich finde deine Geschichte mit den Videos nicht schlecht. So kann man sich ja ein fundiertes Wissen über Filmklassiker aneignen. *nostalgisch, ich werd*
 

Ähnliche Beiträge

Oben