Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Wer bin ich? - Neues Filmquiz

Dieses Thema im Forum "Fernsehen, Kino und DVD" wurde erstellt von morkaz, 23. August 2005.

  1. morkaz

    morkaz Großmeister

    Beiträge:
    988
    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Ich hoff die Forenleitung duldet noch ein weiteres Filmquiz :wink:

    Die Idee kam mir bei dem Werbespott mit Kate Winslett wo sie sich anhand Ihrer Filmrollen beschrieb.
    Man muß diesmal einen Star eraten, er kann durch körperliche Merkmale beschrieben werden oder eben anhand seiner Filmrollen.
    Es gelten die Regeln vom Zitateraten bzw Filmquiz (24h-Regel usw)

    Beispiel: Ich bin eine dürre frettchengesichtige Texanerin deren bekanntester Film einen "Haken" hatte.

    Besteht Interesse ?
     
  2. Franziskaner

    Franziskaner Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.801
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Ort:
    Deep South 9
    Re: Wer bin ich ? - Neues Filmquiz

    Wär mal ne nette Abwechslung, ich find ja das Serienzitate-Quiz zu schwer, weil ich fast keine Serien gucke. Und Seven Steps hat sich auch irgendwie totgelaufen...ich wär dafür.

    Zur Frage: Dürre Texanerin, da fällt mir Jennifer Love Hewitt ein (und da war doch was letzten Sommer...) :wink:
     
  3. morkaz

    morkaz Großmeister

    Beiträge:
    988
    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Ok, dann bist Du dran, Jennifer Love Hewitt war richtig :D
     
  4. Franziskaner

    Franziskaner Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.801
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Ort:
    Deep South 9
    Ich bin ein kräftiger Ex-Ringer mit Schnurrbart und war in meinem Heimatstaat schon Gouverneur.
     
  5. zerocoolcat

    zerocoolcat Forenlegende

    Beiträge:
    6.015
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Ort:
    Grosse Pointe
    ...sehr gute Idee, das!

    @Franzi: Jesse Ventura? Hulk war ja nie Gouverneur, oder?
     
  6. Franziskaner

    Franziskaner Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.801
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Ort:
    Deep South 9
    der Jesse war's, ja. Der Terry wird ja gleich Präsident... :lol:
     
  7. zerocoolcat

    zerocoolcat Forenlegende

    Beiträge:
    6.015
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Ort:
    Grosse Pointe
    @morkaz: darf man nur "Stars" erraten lassen, oder auch Charaktere, zB MacGuyver oder Vincent Vega oder so...?
     
  8. orbital

    orbital Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.635
    Registriert seit:
    19. April 2002
    Ort:
    cyberia
    keine schlechte idee und mit der erweiterung eine noch bessere.
     
  9. JimmyBond

    JimmyBond Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.063
    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Ort:
    Gotham City
    charaktere nur aus filmen oder auch aus serien?
     
  10. Franziskaner

    Franziskaner Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.801
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Ort:
    Deep South 9
    Boah, dann kommt wieder diese ganze GZSZwahreLiebeMarienhofBlubberlutsch-Fraktion hier an...

    Also mit ner Erweiterung auf Filmcharaktere könnt ich leben, sofern das irgendwie kenntlich gemacht wird, ob nun ein Schauspieler oder ein Charakter gesucht wird, aber für das Seriengedöns würd ich dann doch eher nen eigenen Thread empfehlen, oder?
     
  11. JimmyBond

    JimmyBond Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.063
    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Ort:
    Gotham City
    ...seifen opern kommen einfach auf die schwarze liste... :wink:
     
  12. Franziskaner

    Franziskaner Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.801
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Ort:
    Deep South 9
    naja, letztendlich hat ja Morkaz als Threaderöffner da das letzte Wort...
     
  13. orbital

    orbital Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.635
    Registriert seit:
    19. April 2002
    Ort:
    cyberia
    ich würde es auch auf film begrenzen (GZSZ brrrrr :O_O: )

    also morkaz ansage!
     
  14. morkaz

    morkaz Großmeister

    Beiträge:
    988
    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Nee, mit Film & Serienfiguren hab ich kein Problem, im Gegenteil denn wenn man 5x Robert de Niro geraten hat wirds auch bald langweilig.
    Ich würds aber bei Serien auf Kult-Figuren beschränken wollen (zB: Kojack, Colt Sievers,Al Bundy aber keine Randfiguren oder Cameoauftritte von Gaststars usw)

    Ich würds einfach mal ausprobieren.
     
  15. NormaJean

    NormaJean Forenlegende

    Beiträge:
    7.215
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Hey Morkaz, hatteste gestern deinen kreativen Tag? Feine Idee das :D
     
  16. Franziskaner

    Franziskaner Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.801
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Ort:
    Deep South 9
    Also, Scheffe hat gesprochen und zerocoolcat ist AFAIK immer noch dran.
     
  17. zerocoolcat

    zerocoolcat Forenlegende

    Beiträge:
    6.015
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Ort:
    Grosse Pointe
    Jau!

    Also:

    -"Ich bin klein, aber fein. Ich reiste um die Welt, bin kein Amerikaner. Ich hasse Stoßzeit."
     
  18. NormaJean

    NormaJean Forenlegende

    Beiträge:
    7.215
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Jackie Chan?
     
  19. Franziskaner

    Franziskaner Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.801
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Ort:
    Deep South 9
    Kurz nochmal dazwischen geblubbert...

    Laz hat mich angesprochen, ob wirklich 6 komplette Quiz-Threads über das Thema Filme/Serien laufen müssen. Ich kann mich dem nicht ganz verschliessen...

    Ich würde vorschlagen, wir sperren erst mal 2 der in letzter Zeit etwas weniger frequentierten Threads:

    Film-Quiz II - Die Rückkehr
    Seven Steps to Kevin Bacon

    um das nicht unendlich ausufern zu lassen. Nur mal schliessen, nicht löschen. Bei Bedarf - sprich Verlagerung der Interessen der Quizzer - können wir auch wechseln. Aber mehr als 4 Ratespielchen aktiv laufen zu lassen, macht doch wirklich keinen Sinn, oder?

    Gruss,
    Franzi

    P.S. Um das OT hier dann aber auch nicht ausufern zu lassen, bitte Kommentare erst mal per PN an mich. Danke.

    EDIT: Norma äusserte den Wunsch einer Abstimmung. Ich würde also vorschlagen - um nicht noch nen neuen Thread aufmachen zu müssen - jeder schickt seine 2 Vorschläge, auf welche Threads vorerst mal verzichtet werden soll per PN an mich und ich sammle das.
     
  20. zerocoolcat

    zerocoolcat Forenlegende

    Beiträge:
    6.015
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Ort:
    Grosse Pointe
    Jackie Chan ist richtig!

    PS.: PM an Franzi gesendet...