Weltbild zerstört: Punks für George W. Bush

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
rupert tut mir ja leid wenn du nur solche leute kennst
solltest wohl mal aus deiner welt gehen


punk ist nicht direkt definierbar es gibt unglaublich viele strömungen und ansichten, weshalb der spruch was du daraus machst durchaus zutreffen kann
denn punk sein heißt auch das man sich nicht als punk einordnet
ich kennen leute die sind absolute vegetarier trinken keinen alkohol und leben so gut es geht unabhängig
dagegen gibt es auch leute die sich die schlimmsten sachen reinziehen
wiederum kennst du vielleicht den ausdruck punx not junx
es gibt leute die verabscheuen gewalt, manche sehen sie als legitimes mittel an
usw.

die musik ist genauso unglaublich vielschichtig
vielleicht solltest du dich einfach mal mehr drüber informieren als nur leer rumzuhetzen

einige beispiele für bands, die durchaus musik mit inhalt machen:
müllstation
fahnenflucht
eisenpimmel
der dicke polizist

desweiteren gibt es musik um einfach mal auszurasten

wählen heißt sich zu engagieren, darum gehen die meißten "punks" auf jeden fall wählen
die pds wird gewählt genau wie die spd und die grünen

ausserdem werden dir die meisten leute bestätigen können, das es ihnen nicht gefällt wenn sie als "Punk" bezeichnet werden

zu den modepunks...
nächster sommer neue mode
also vergessen wir sie mal schnell wieder...

und nochmal um deinem klischee recht zu geben: fik disch :!: :evil:
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Lenin schrieb:
@rupert "echte" punks wählen bestimmt net pds
die wählen wenn schon appd :lol: und was gibt es gegen nichtsnutze einzuwenden die können schließlich alles werden sogar präsident der usa :wink:
APPD? Diese Anarchisten etwa?Denen alles Scheiß egel ist! gibt es die noch?

Lenin? :motz: :don:
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Danke Leute, teilweise lange nicht mehr so herzlich gelacht. :D

Lenin schrieb:
und was gibt es gegen nichtsnutze einzuwenden die können schließlich alles werden sogar präsident der usa ;)

Insofern ist es also egal, welcher Kandidat gewinnt und CDs wie "Rock against Bush" werden überflüssig.


haruc schrieb:
Anarchie brüllen, dabei das Wort "Anarchie" nicht schreiben können, geschweige denn wirklich zu wissen, was dieses Wort heisst, zeichnet jene Personen aus, ebenso wie das Ché Guevara-Hemd Tragen...

Du vergisst die Guevara-Sticker auf den Eastpak-Anarchy-Taschen, die die Kinder in Kolumbien sicher aus Nächstenliebe hergestellt haben.

Hach ja, bei solcher Gelegenheit vermisst man doch richtig den OTO.


Paradox schrieb:
Ach so ist das. Wenn man ohne Sinn und Verstand Anarchie schreit ist das dämlich. Aber wenn man ohne darüber nachzudenken für weniger Meinungsfreiheit, mehr Überwachungsstaat und Kriegstreiberei eintritt ist es auf einmal das richtige. Nur weil es deiner Einstellung entspricht!

Meine alte Deutschlehrerin hätte dich geküsst für eine so tiefschürfende Interpretation. Leider bist du dabei wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Bloß weil ich von einer gesunden Rechten sprach, heißt das noch lange nicht, dass ich für weniger Meinungsfreiheit und für Kriegstreiberei eintrete ... Stalin hat einen sinnlosen, verlustreichen Krieg gegen Finnland angezettelt, war er ein Rechter? Nein, ein verdammter Heuchler, der die Ideen der Arbeiterbewegung ausgenutzt hat. Dazu noch ein (zumindest Schein-)Kommunist, also bring mir Kriegstreiberei und Unterdrückung ja nicht zu sehr in einem Lager unter.
Und über meine Einstellung habe ich kein Wort verloren. Bloß dass ich radikale Linke für etwas fehlgetaktet halte. Genau wie radikale Rechte übrigens, nur damit mich keiner falsch versteht.


HassanISabbah schrieb:
Ist diese Einstellung nicht auch eine Form von Anarchie?

Allerdings schrob ich "... WÜRDE ich AM LIEBSTEN"; das heißt mehr, dass es ein Wunschgedanke ist, den ich jedoch dadurch zurückhalte, dass ich mich an die Spielregeln der Gesellschaft halten möchte. Die asozialen Akte überlasse ich den Spinnern.


sdrulezagain schrieb:
rupert tut mir ja leid wenn du nur solche leute kennst
solltest wohl mal aus deiner welt gehen

Du glaubst gar nicht, wie oft ich aus meiner Punks-Sind-Böse-Welt gehe und mir Punks anschaue, um mir zu bestätigen, dass meine Anschauung richtig ist. Letztens erst einen gefragt, was sein Anarchiering eigentlich bedeutet, Antwort: "Aufs Maul?"

punk ist nicht direkt definierbar es gibt unglaublich viele strömungen und ansichten, weshalb der spruch was du daraus machst durchaus zutreffen kann

Dann darf sich aber auch keiner beschweren, wenn es konservative Punks gibt.

denn punk sein heißt auch das man sich nicht als punk einordnet

Ah, nun wird mir klar, warum ich nie einer war ! Diese Einstellung ist viel zu trickreich für mich ... :roll:

ich kennen leute die sind absolute vegetarier trinken keinen alkohol und leben so gut es geht unabhängig

Ganz unabhängig vom Punk - ich kenne sogar Leute, die wohnen im Wald und schnitzen Figuren. Das Problem ist, dass man sich heutzutage allzu leicht als Punk definieren kann/will; der Spruch "Punk ist, was du draus machst" trägt im Wesentlichen dazu bei. Nur führt das alles doch zu Feindschaften zwischen den einzelnen Gruppen, siehe konservative Punks <-> Anarchie-Punks oder die mir auch bekannten Nazipunks, die zwar Anarchie wollen, aber in einem anderen Sinne als andere Punks. Dieses Zersplittern des Insgesamtgenres macht es doch nur komplizierter; wenn ich alles in einen großen Topf werfe, dann schaltet das Schubladendenken der anderen schnell, also braucht man sich als "Anhänger" einer solchen "Glaubensgemeinschaft" nicht zu wundern, wenn sich Rupert Normalverbraucher empört ...

einige beispiele für bands, die durchaus musik mit inhalt machen:

Der dicke Polizist ... ja ... wenn ich das schon lese. Polizisten tun teilweise einen Knochenjob, aber für was? Für eine geringe Entlohnung. Für Kürzungen in der Pension und im Weihnachts- und Urlaubsgeld. Für nervtötende Punks, die verleumderische Lieder über sie singen. Wer sich so sinnfreie Namen ausdenkt, kann eigentlich nur Musik machen, die mir persönlich nicht zusagt ...

ausserdem werden dir die meisten leute bestätigen können, das es ihnen nicht gefällt wenn sie als "Punk" bezeichnet werden

Nanu? Ist ihnen das etwa peinlich?

und nochmal um deinem klischee recht zu geben: fik disch

Und um deinem Eindruck von mir gerecht zu werden: Rechtschreibübungen in deutscher Sprache, Kadett ! :evil: ;)
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Zitat www.spiegel.de:

Eben dieses an sich unpolitische, meist in der Provinz beheimatete Publikum will Republikaner-Rocker Rizutto mit abenteuerlichen Thesen rekrutieren, denen zufolge Bushs rabiater Sozialabbau im Grunde nur allerfeinster Hardcore ist. Demokratische Programmpunkte wie Wohlfahrt, allgemeine Krankenversorgung und Minderheitenförderung bedeuteten schließlich immer mehr Regierung, und dass sei ja unvereinbar mit dem herrschaftsfeindlichen Grundgedanken des Punk.

So ist das also. Die "conservative Punks" wählen Bush aus selbstzerstörerischer Intention! :lol:

Echt geil, so nach dem Motto "Bush macht den Staat kaputt -> Ich wähle Bush". Deswegen ham die wahrscheinlich auch den Terminator in Kalifornien gewählt. Die dachten, der würde den Sunshine-Staat mal so richtig apokalypsieren :twisted:! Müssen die jetzt enttäuscht sein, die ganzen armen Anarchisten... :cry:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:lol: naja zumindest wird bush ein prima feindbild abgeben...

allerdings erscheint mir das ein nichtwirklich ausreichender wahlgrund zu sein...
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Punks= Dumme Zecken, jeden Tag besoffen sein, Null Bock auf Arbeit, Betteln um Geld, Anarchisten, Anti-Demokraten, Demoteilnehmer mit Bereitschaft auf Schlägerei, Laufen durch Gegend rum wie Paradies Vögel, Dumm, sehr Dumm, Asozial, Nazi bekämpfen, Möchtegern Kommunisten, Komplexe, Anti- Faschisten, Pro Faschisten.
Einfach zum Kotzen :evil:
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
Ah, nun wird mir klar, warum ich nie einer war ! Diese Einstellung ist viel zu trickreich für mich ...

Nanu? Ist ihnen das etwa peinlich?
wie lustig du doch bist

du identifizierst dich schon allein dadurch, auf konzerte, demos zu gehen,
das heißt in der szene aktiv zu sein, leute, wie nazipunks werden ausgeschlossen, du kannst sie bei den kameradschaften wiederfinden

eigentlich ist es zu einem gewissen teil gewollt, das sich rupert normalbürger empört, wenn er allerdings solchen dünnschiss ablässt stimmt was nicht

deine sache wie du mit konkreten hinweisen umgehst...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
forcemagick schrieb:
@jimmybond

ich wollte dir gerade auf deine frage antworten, aber offenbar hast du sie zurückgezogen....

naja, bei mir wurde doppelpost angezeigt, und als ich ein davon loeschen wollte wurden beide geloescht....und dann hatte ich keine lust mehr den selben mist zu posten und hoffte das es niemand bemerkt hat :roll:

also was war nochmal mein vorheriger post? irgendwas mit 'wieso weltkrieg' und so.... :wink:
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
aha...

jeden Tag besoffen sein
nicht so viele wie du glaubst, ausserdem : na und

Null Bock auf Arbeit
falsch, viele machen mehr als du denkst

nur die, die es nötig haben
aber es gehört zur zivilcourage!!!! (das sollten sich einige leute mal hinter die ohren schreiben) auch zu geben --> dies tun mehr als du vielleicht denkst

ja einige

ja einige

Demoteilnehmer mit Bereitschaft auf Schlägerei
bei weitem nicht alle
ansonsten: na und

Laufen durch Gegend rum wie Paradies Vögel
tjoa ganz schön schlimm was...

wenn du meinst

was verstehst du darunter??

das ist natürlich ganz böse

Möchtegern Kommunisten
hunderttausendprozentig nicht

??

joa
sehr schlimm??

eher weniger :roll:

Einfach zum Kotzen
denk dran wenn wir dir das nächste mal vors haus kacken :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
du hast gefragt weshalb bush aus meiner sicht weltkrieg bedeuten wuerde glaube ich ...

wie gesagt ich haette auch einfach antworten koennen, aber ich war mir nicht sicher ob du die frage aus irgendeinem grund zurückgezogen hast und wollte dann nicht unhöflicherweise trotzdem darauf antworten ;)

hmmm

also ich denke dass eben die politik die unser onkel bush praktiziert ( mir ist dabei klar, dass es nicht wirklich seine politik ist sondern vor allem die politik seiner strippenzieher.. aber was hilfts.. er repräsentiert diese politik nun einmal und hat selbst meiner meinung nach nichts zu bieten ) nicht dazu angetan ist die lage auf der welt zu stabilisieren... ganz im gegenteil... bush scheint mir den hass auf die usa weltweit zu schüren... der angriff auf den irak allein war schon ein kollosaler fehler... das rüpelhafte benehmen auf dem parkett der weltpolitik gleicht diesen fehler natürlich nicht aus...

unter bush wird die entwicklung von neuen waffen ( auch mininukes ) weiter vorangetrieben werden und ich fürchte auch der kurs der eskalation gegenüber z.b. dem iran wird weiter fortgesetzt..

ich denke es werden weitere "präventivschläge" folgen und die front gegen die usa wird immer massiver werden... ich glaube nicht dass wir mit einem weltkrieg großer nationen rechnen müssen sondern viel eher mit einer massiven verschlimmerung der derzeitigen situation des globalen guerilla-krieges... eine gänzlich neue form des weltkrieges würde ich sagen...

aber dennoch bin ich der meinung man kann das getrost als weltkrieg bezeichnen...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Kasimir schrieb:
Punks= Dumme Zecken, jeden Tag besoffen sein, Null Bock auf Arbeit, Betteln um Geld, Anarchisten, Anti-Demokraten, Demoteilnehmer mit Bereitschaft auf Schlägerei, Laufen durch Gegend rum wie Paradies Vögel, Dumm, sehr Dumm, Asozial, Nazi bekämpfen, Möchtegern Kommunisten, Komplexe, Anti- Faschisten, Pro Faschisten.
Einfach zum Kotzen :evil:

jo kasimir jetzt hör mal auf hier rumzukloppen gibt ja kein geld dafür und das thema können wir uns ja dann auch sonst wohin schmieren...

muss doch nicht sein diese OT-orgie...

so eine wunderschöne sammlung an vorurteilen gehört in den tresor damit sie keiner klaut :lol: außerdem riechts ein bisserl streng ;)

;)

nein nimms mir nicht krumm ich wolte dich nicht beleidigen.

und ich wil auch keine vertiefung des flamewar....

lass uns hier meinungen austauschen und auf beleidigungen weitgehend verzichten wenn es sich einrichten lässt...
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
@sdrulezagain

Bist du Pressesprecher der Dummen Zecken, die jeden Tag besoffen sind, Null Bock auf Arbeit haben ,die um mein sau verdienstes Geld Betteln, der Anarchisten, der Anti-Demokraten, der Demoteilnehmer mit Bereitschaft auf Schlägerei, der Laufenden Paradies Vögel, der Dumm, der sehr Dumm, der Asozial, der Nazi bekämpfen, der Möchtegern Kommunisten, der Komplex gestörten, der Anti- Faschisten, der Pro Faschisten.

Wenn du vor meinen Haus mit deinen Zeken Kacken willst, gäbe ich dir gerne meine Adresse per Pn, aber bedenke was dan Passiert :twisted:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
weis du was ich mich manchmal frage, wenn irgendwann die hoelle hier auf erden ausbricht und es einen "grossen" krieg zwischen usa und wem auch immer geben wird. auf welcher seite werden wir dann stehen. also deutschland?

allein die tatsache das wir uns freundlich mit libyen unterhalten und die uns das angebot machen zusammen gegen amerika zu sein ist in meinen augen erschreckend.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Kasimir schrieb:
Bist du Pressesprecher der Dummen Zecken, die jeden Tag besoffen sind, Null Bock auf Arbeit haben ,die um mein sau verdienstes Geld Betteln, der Anarchisten, der Anti-Demokraten, der Demoteilnehmer mit Bereitschaft auf Schlägerei, der Laufenden Paradies Vögel, der Dumm, der sehr Dumm, der Asozial, der Nazi bekämpfen, der Möchtegern Kommunisten, der Komplex gestörten, der Anti-Faschisten, der Pro Faschisten Wenn du vor meinen Haus mit deinen Zeken Kacken willst, gäbe ich dir gerne meine Adresse per Pn, aber bedenke was dan Passiert :twisted:

WAS? :?: :?:
Bitte klär das per PN und drück dich verstädnlich aus...
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
joa bin ich dann mal ruhig
is ja eh endlos...


zu jimmy bond

ich glaube der große krieg würde so schnell gehen, das andere sich entscheiden und deutschland keine zeit mehr bleibt, weil alles schon weggebombt/verseucht/ was weißm ich ist
ich denk aber schröder würde sich zu den usa durchschlagen, mithilfe einiger druckmittel
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
@kasimir

:lol: och mönsch..

;)

jetzt lass doch ma stecken...

@jimmybond

ich fürchte, dass das mit den seiten in diesem schon laufenden und sich weiter vertiefenden krieg ( und bush wird meiner meinung nach zu einer weiteren vertiefung ganz wesentlich beitragen ) nicht sonderlich einfach ist...

die frontlinien verlaufen ziemlich unklar denke ich und auch die motivationen des krieges sind ausgesprochen verwirrend...

was die gespräche mit lybien angeht... nun ich finde es auch merkwürdig was da läuft ....

ich könnte mich jetzt nicht erinnern dass der große revolutionsführer dem großen reformator jetzt vorgeschlagen hätte man könnte doch gemeinsam ein bisserl amerika hassen ;) ... aber es ist richtig, dass die deutsche außenpolitik eigenartige wege einschlägt .... einerseits ist deutschland in sachen des krieges gegen den irak gegen die position der usa ( was ich eigentlich gut fand ) andererseits erfährt man dann hinterher, dass wesentliche "beweise" die zum krieg führten aus deutschland kamen... wieder auf der anderen seite rüstet die bundeswehr ( eigentlich ja eine selbstverteidigungsarmee, die mal dazu da war deutschland vor einem eventuellen angriff durch staaten des warschauer pakts zu schützen .. inzwischen jedoch sind die polen und tschechen in der eu auch von seiten frankreichs oder hollands droht wohl keine gefahr und ich kann mir nicht vorstellen, dass die schweizer oder österreicher demnächst hier einfallen... ) sich zunehmend für einsätze auf der ganzen welt..

out of area mit kleinen hochspezialisierten eingreitruppen und den dazugehörigen speziellen ( relativ leichten ) waffen....

auch das finde ich ausgesprochen erschreckend...

die welt war einst hübsch polarisiert in ost und west.. da war das nukleare bedrohungspotential und das war wirklich erschreckend... aber die welt war irgendwie übersichtlich... jetzt haben wir chaos und machtvakuum und das ist glaube ich nicht weniger erschreckend und brisant..
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
:lol:


When asked about the “conservative” punk movement, Number Two replies, “It’s a non existent movement. It has nothing to do with punk rock. They don’t even have any bands.”

Doch, ganze drei Bands lassen sich auf conservativepunk.com finden - das beweist doch schon die tiefe Verwurzelung dieser "Bewegung" in der Szene :lol:

Mein vorläufiges Fazit: Da müssen wohl einige PR-Strategen noch etwas an der street-credibility feilen ;)



Netter thread übrigens :lol:
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Rupert

Schon allein die Tatsache, dass teilweise bereits Grundschulkinder von ihren Eltern nicht davon abgehalten werden, sich diesen gehirnzellenzermürbenden Mist anzuhören, zeugt von einem zu weiten Linksruck in unserer Gesellschaft.

:lol: :lol: :lol:

da kenn ich aber jemand, der dir alleine für den spruch kräftig vor's schienbein treten würde...wenn das mal reicht...

@hives

Doch, ganze drei Bands lassen sich auf conservativepunk.com finden - das beweist doch schon die tiefe Verwurzelung dieser "Bewegung" in der Szene

:lol:

drei bands?

der beginn einer neuen ära...

mit neuem punk kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber die alten sachen höre ich doch immer wieder gerne.

gerade in dieser zeit finde ich viele texte wieder hochaktuell.

im moment voll auf "bad brains"!

ansonsten ganz interessantes outing.
das wort "zecken" ist ja in rechten bzw. neonazi-kreisen sehr beliebt...
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
Ja wie, hives, ich seh da 18 Bands! Allerdings ist mir ausser Ivy League niemand auch nur vom Namen her bekannt. Ulkig was der Spiegel so alles weiss. Immer janz vorne anner Nachrichtenfront.

Viel mehr als dieser alberne Konterrevolutionsversuch ficht mich allerdings das völlig unpunkige Verhalten der ehemaligen Bandkollegen von Jello Biafra an: Its a holiday in ... Gerichtssaal ! Traurig.

Im Übrigen schliesse ich mich der allgemeinen Begeisterung über diesen Thread an.
 

Ähnliche Beiträge

Oben